Zum Inhalt der Seite

Thread: Welcher Charakter ist euer Favorit?

Eröffnet am: 18.10.2013 19:07
Letzte Reaktion: 17.04.2015 21:02
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Deponia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fermin_Tenava Welcher Charakter ist euer Fav... 18.10.2013, 19:07
 klonschaf-wolli Welcher Charakter ist euer Fav... 19.10.2013, 20:40
 AlesiaLB AW: Welcher Charakter ist euer... 20.10.2013, 11:36
 klonschaf-wolli Welcher Charakter ist euer Fav... 20.10.2013, 11:59
 AlesiaLB AW: Welcher Charakter ist euer... 20.10.2013, 13:24
 SkullCrow Welcher Charakter ist euer Fav... 20.10.2013, 16:52
Lorne_Malvo Welcher Charakter ist euer Fav... 17.04.2015, 21:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.10.2013 19:07
Betreff: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, schwierige Entscheidung, aber: welches ist euer Lieblingcharakter in der Deponia-Reihe?

Mir zumindest fällt die Antwort darauf schwer, weil es so viele tolle Charaktere gibt. Ich liste hier einfach mal auf:

Bozo - sanfter und geduldiger Riese, der aber nicht komplett blauäugig ist und sogar im neuesten Teil echt über sich hinauswächst. Ich mag auch seine beruhigende Stimme sehr und was für einen seltsamen Sinn seine Beziehung mit Bambina ergibt.

Goal - im ersten Teil hat sie als bloßes, naives Love Interest angefangen, aber seitdem hat sie viel durchgemacht. Vor allem ihre Dreiteilung im zweiten Teil finde ich psychologisch sehr interessant, weil es die Möglichkeit eröffnet, verschiedene ihrer Charakterfacetten zu sehen und wie sie tatsächlich eine sehr tiefe Persönlichkeit ist. Sie kann auch mal den Mut verlieren, harsch und bitter sein, aber sie ist im Endeffekt auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Manche werden vielleicht sagen, dass sie nach ihrer Wiedervereinigung nicht mehr so interessant ist, aber sie bleibt nach wie vor eine starke Persönlichkeit und eine Möglichkeit, Rufus einmal uneigennützig handeln zu lassen.

Tobi - eigentlich nur ein Side Character, aber ein wirklich amüsanter. Eine wirkliche BadAss-Frau, die von Rufus, obwohl sie nicht mehr zusammen sind, noch immer terrorisiert wird. Außerdem mag ich ihr Design - sie sieht einfach nur stark aus!

Rufus - Was kann man nicht alles über ihn sagen? Missverstanden, verspielt, chaotisch, tollpatschig, eine wahre Pestbeule, ein echtes Arschloch, total von sich eingenommen, hoffnungsvoll, aggressiv, ein Weichei, lässig, hinterlistig, ehrlich, dämlich, doch hochinnovativ...
Wie kann man jemanden so sehr mögen, obwohl er ständig grauenvolle Dinge tut oder sagt? Möchte man, dass er am Ende seinen Willen kriegt, oder versteht man nicht eher die Bösewichte besser, die einfach nur logisch handeln?
Wie häufig bei Daedalic bekommt man keine klare Antwort, doch gerade das ist es, was ich an diesen Spielen so mag: alle Hauptcharaktere haben gute Gründe, so zu handeln, wie sie gerade handeln; alles ist bunt und chaotisch, doch es ist eigentlich bittersüß; der Held ist ein echtes Arschloch, aber trotzdem baut man irgendwie auf ihn.

Wie man es auch dreht und wendet, die Spiele sind ein Wechselbad der Gefühle - und gerade diese Charaktere machen es für mich so erlebnisreich.

Also, welcher ist euer Favorit?
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    klonschaf-wolli 19.10.2013 20:40
Betreff: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Oh das ist eine so so schwierige antwort :D

ICh hebe Rufus bei allem immer noch am höchsten... weil er für mich einfach so ein untypischer Held ist.. Er hat mehr Fassetten, als ein Fassettenauge der gemeinen Fliege ;)
Aber vor allem... trotz seiner rotzig-schrägen-ego-Art ist er bei vielen, gerade wichtigen entscheidungen, dann doch immer passend zur stelle.. und auch wenn er von Deponia flüchten will .. irgendwo wird er es ja doch retten ;)

Einer der Charaktere die ich bei weitem ebenfals liebe ist der Sidecharakter Goon :D
Dadurch das ich auf Deponia erst durch Gronkh aufmerksam wurde hab ich natürlich bei ihm immer gkeich so ein tolles Gefühl, wenn ich die stimme, die Art und die Worte Höre :)

Goal mag ich auch so unheimlich gerne, weil sie so vielschichtig ist ... was Deadalic aus diesem einen Charakter, der zum Anfang noch wie die zu rettende Prinzessin eines jeden klischee-Adventures wirkte, ist sie dennoch charakterlich (auch gerade durch die dreiteiung) unheimlich gewachsen :)

Toni liebe ich allerdings auch ... ich kann nur eins sagen ... hammer diese beinharten genialen Konter :D
Starke Frau einfach nur starke frau

... und da ich teil drei noch nicht durch hab wird nachher fleißig weiter gezockt :D
♫♪ ♦One for GYANBURU ♠ two for the goraku ♣ three for Sex ♥ last my Honey♦ ♪♫



Von:    AlesiaLB 20.10.2013 11:36
Betreff: AW: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es ganz klar Wenzel <3
Und doc und die oma sind auch ganz klasse und der Vogel von der oma :-D



Von:    klonschaf-wolli 20.10.2013 11:59
Betreff: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt Opfipieps war sauwitzig XD
♫♪ ♦One for GYANBURU ♠ two for the goraku ♣ three for Sex ♥ last my Honey♦ ♪♫



Von:    AlesiaLB 20.10.2013 13:24
Betreff: AW: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Wusste leider nicht mehr dem namen aber so ein spinn off mit ofipieps der dann durch Genmanipulierten müll oder Schrott groß wird und rufus dann auch in den müll zerkleinerer wirft :-D die idee hat sich gerade in meinem kopf manifestiert gg



Von:    SkullCrow 20.10.2013 16:52
Betreff: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Gebt mir ein R
Gebt mir ein U
Gebt mir ein F
Gebt mir ein U
Gebt mir ein S

RUFUS! RUFUS RUFUS!

Uhhhh die Menge tobt! Rufus ist der Beste!


sry musste sein. ^^'
Ich identifiziere mich immer so ein bisschen mit diesem Char.
Genauso selbstverliebt und durchgeknallt udn vorallem tollpatschig wie ich.
This time I'll show no...
*cough, cough*
mercy! =_=

[Z?]►Need some color◄[Z?]



Von:   Lorne_Malvo 17.04.2015 21:02
Betreff: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Entscheidung eigentlich vollkommen einfach.
Eindeutig Rufus.
Er ist so selten dämlich, aber er ist lustig. Außerdem tut er mir einfach nur total leid. Dauernd wird er fertig gemacht und SO EIN Ende verdient er wirklich nicht.
Kimiko: Ich habe eine Selbsterkenntnis.
Yumi: Welche?
Kimiko: Ich bin dumm wie Stockbrot!! (\>.</)
Yumi: Und das hast du ganz allein herraus gefunden...? Ô.ò





Zurück