Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist besser, Anime oder Manga?

Eröffnet am: 28.12.2014 20:56
Letzte Reaktion: 26.01.2015 20:33
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Unterm Wolkenhimmel




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
nanami1995 Was ist besser, Anime oder Man... 28.12.2014, 20:56
 NearL Was ist besser, Anime oder Man... 29.12.2014, 00:32
 Riitsuya Was ist besser, Anime oder Man... 29.12.2014, 14:36
 Fufu Was ist besser, Anime oder Man... 30.12.2014, 10:31
YamatoKurosawa Was ist besser, Anime oder Man... 02.01.2015, 19:28
GelatoChan Was ist besser, Anime oder Man... 10.01.2015, 15:09
Traumfresser Was ist besser, Anime oder Man... 14.01.2015, 17:26
 Jio Was ist besser, Anime oder Man... 18.01.2015, 20:30
Traumfresser Was ist besser, Anime oder Man... 20.01.2015, 18:54
 Sanda-San Was ist besser, Anime oder Man... 26.01.2015, 20:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.12.2014 20:56
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Avatar
 
Was meint ihr so dazu?
Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich den Manga kaufen sollte, daher kann ich nicht mitsprechen. (falls es überhaupt jemanden gibt, der sich für das Thema interessiert xD)
****************
**~*Fairy Tail*~ **
****************
meine Facekook Seite



Von:    NearL 29.12.2014 00:32
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nicht entscheiden xD ch hab zb das Problem, dass wenn ich einen guten Anime schau, den auch in der Manga Version haben will. XD



Von:    Riitsuya 29.12.2014 14:36
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Manga leider auch noch nicht gelesen... Möchte ihn mir aber unbedingt zulegen, da ich den Anime so klasse fand x3



Von:    Fufu 30.12.2014 10:31
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Als jemand, der den Manga zuerst gelesen und sich die Augen dabei ausgeheult hat und sich beim Anime nichtmal dazu bringen kann mehr als nur durchzuzappen... sag ich der Manga ist definitiv besser.
Klar, der Anime erzählt das wichtigste der Story, aber ich persönlich finde, dass er absolut keine Stimmung vermittelt. Der Manga spielt viel mehr mit "Kamera"einstellungen und Dunkel-Hell. Außerdem, wie es immer so ist, wurde im Anime einiges weggelassen. Sachen, die eigentlich storytechnisch nicht wichtig sind, aber eben zur Atmossphäre beitragen, die Beziehung der Brüder (um die es in der Serie ja hauptsächlich geht) noch besser zeigt und sone Sachen. (noch dazu kommt, dass die Zeichnungen auch einfach sehr viel hübscher und dynamischer sind als die flachen Zeichnungen im Anime).

Es lohnt sich definitiv den Manga zumindest mal auszuprobieren. Ob ihr dann auch der gleichen Meinung seid wie ich sei dahingestellt, aber zumindest kenne ich einige, die auch den Anime zuerst gesehen haben und dann aber auch so dachten.
Probierts einfach aus :3
Sind wir nicht alle ein bisschen... haarig?



Von:   abgemeldet 02.01.2015 19:28
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Avatar
 
Manga!
Auf jeden Fall!!!!! ><'
Nichts geht über das Original...da hält der Anime nicht mit ;___;
Ich finde auch, dass die Charaktere im Manga viel mehr Gefühl zeigen als im Anime usw
Zuletzt geändert: 02.01.2015 19:28:43



Von:   abgemeldet 10.01.2015 15:09
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Also ich mag sowohl Mangas als auch Animes xD Ich lese Mangas immer voll schnell durch was meine mum nicht gut findet aber zumindest lese ich ja etwas XD(neben FFs und so *hust*XD)Und ich mag auch Mangas wegen ihren Zeichenstilen *.*
Bei Animes kann man die Stimmen der Charas sehen und sie bewegen sich auch und so XDD Aber so ne Folge dauert auch bissl und ich habe bei Proxer Zb eine laaaange Liste von Animes die ich mal gucken "wollte" XD. Das dauert seine Zeit bis man die mal durch hat q.q Also Mangas und Animes haben sowohl Vor- als auch Nachteile ^^



Von:   abgemeldet 14.01.2015 17:26
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Ich habe noch nicht den Anime dazu geschaut, aber kenn den Trailer dazu. Scheint gut zu sein. Meistens sind ja die Mangas eh besser, als der Anime. Hab auch mal beim Manga reingeschaut und der hat ein wunderhübsches Artwork *___*
Hab mir gleich Band 1 + 2 bestellt.
Symetrie ist die Schönheit dieser Welt



Von:    Jio 18.01.2015 20:30
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich finde den Anime und Manga gleich gut nur das Soramaru im Anime etwas mehr verkuppelt wird XD
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:   abgemeldet 20.01.2015 18:54
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Hab jetzt den Anime fertig geschaut und muss sagen, dass mir der wirklich gefällt. Besonders gefallen mir die Stellen mit Chuutarou und Kagami Naoto. Ich weiß auch nicht wirklich warum, aber die Stellen mit den beiden fand ich super.
Symetrie ist die Schönheit dieser Welt
Zuletzt geändert: 20.01.2015 18:54:56



Von:    Sanda-San 26.01.2015 20:33
Betreff: Was ist besser, Anime oder Manga? [Antworten]
Hallo, bin neu im Blog.
also meine Meinung ist dazu,es besser ein Manga zu kaufen wei
der ist dafür dass im Manga bisschen anders drin steht als im Anime.





Zurück