Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler im Manga

Eröffnet am: 13.04.2005 12:27
Letzte Reaktion: 15.12.2011 18:21
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
fujitaka Fehler im Manga 13.04.2005, 12:27
 san_miyazaki Fehler im Manga 13.04.2005, 12:39
 peachchanvidel Fehler im Manga 13.04.2005, 15:03
GoKai Fehler im Manga 13.04.2005, 15:47
 peachchanvidel Fehler im Manga 13.04.2005, 15:54
GoKai Fehler im Manga 13.04.2005, 16:00
 peachchanvidel Fehler im Manga 13.04.2005, 16:58
GoKai Fehler im Manga 13.04.2005, 18:20
 peachchanvidel Fehler im Manga 13.04.2005, 19:51
YunaK Fehler im Manga 13.04.2005, 20:03
 Toyo-kun Fehler im Manga 13.04.2005, 22:42
 chibi-Vegeta Fehler im Manga 13.04.2005, 20:03
 peachchanvidel Fehler im Manga 13.04.2005, 20:19
 Toyo-kun Fehler im Manga 13.04.2005, 22:40
 peachchanvidel Fehler im Manga 14.04.2005, 08:49
 Plueschtier Fehler im Manga 14.04.2005, 08:51
 peachchanvidel Fehler im Manga 14.04.2005, 09:39
Fehler im Manga 29.01.2009, 22:13
 Moondance Fehler im Manga 13.06.2005, 19:08
 peachchanvidel Fehler im Manga 13.06.2005, 19:41
 Atsusa Fehler im Manga 15.06.2005, 14:59
 ZiTao Fehler im Manga 15.06.2005, 15:14
 ZiTao Fehler im Manga 15.06.2005, 15:16
 LoneRider Fehler im Manga 15.06.2005, 15:21
Fehler im Manga 07.02.2009, 00:11
Fehler im Manga 22.02.2009, 13:25
Fehler im Manga 25.02.2009, 13:43
Erdbeerlimonade Fehler im Manga 16.03.2011, 16:18
 Yurelia Fehler im Manga 02.04.2011, 14:29
 Magneto Fehler im Manga 18.03.2011, 17:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.04.2005 12:27
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute,
ich dacht mir, Toriyama (das ist der Zeichner von Dragonball) macht kaum fehler bei der story oder beim zeichnen aber es hat welche, nur find ich sie nicht. wenn ihr irgendeinen fehler findet dann schreibt es hier rein es interressiert mich wie viele fehler Akira Toriyama gemacht hat.
Signatur? was is ne signatur? ach so... ne, ich putz hier nur.
フぢタカ
Zuletzt geändert: 19.04.2005 14:14:02



Von:    san_miyazaki 13.04.2005 12:39
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe das nicht ganz:

Du weisst, dass es Fehler hat, aber du weisst nicht welche? Wie geht denn das?

san_suter
Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Kraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Zuletzt geändert: 13.04.2005 12:39:40



Von:    peachchanvidel 13.04.2005 15:03
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe das nicht ganz:
>
> Du weisst, dass es Fehler hat, aber du weisst nicht welche? Wie geht denn das?
>
> san_suter



ich weiß nur, dass irgendwo in band 36 videl keinen handschuh anhat auf einmal O.o"
und ansonsten gibts nur irgendwelche anderen fehler im manga, aber eigentlich eher nur in den texten.. in band 42 wurde irgendwo shenlong mit polunga vertauscht.. und in band28 heißts bulma sei blond.. naja.. wüsste mal gern seit wann das.. und irgendwo in band 28 war nochwas... das mit den cyborgs.. im manga sagt trunks, dass c19 und c20 kommen.. im anime wusste er von den beiden gar nix ^^" ich glaub da müsste im manga c17 und c18 stehen, oder?
eigentlich such ich nen manga nie nach fehlern ab O.o aber das sind dinge, die mir einfach gleich aufgefallen sind
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 13.04.2005 15:04:53



Von:   abgemeldet 13.04.2005 15:47
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Die Texte haben nix mit Toriyama (nicht Toriama) zu tun, die sind von Carlsen...

In Band 33 denke ich macht Son-Goku ne Shunkanidou zu Kaio-sama und seine Hand hat irgendwie verdrehte Finger oder so, jedenfalls siehts voll merkwürdig aus...
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai

Zuletzt geändert: 13.04.2005 16:06:22



Von:    peachchanvidel 13.04.2005 15:54
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Die Texte haben nix mit Toriyama (nicht Toriama) zu tun, die sind von Carlsen...
>
> In Band 33 denke ich macht Son-Goku ne Shukdanidou zu Kaio-sama und seine Hand hat irgendwie verdrehte Finger oder so, jedenfalls siehts voll merkwürdig aus...


ich weiß auch, dass die übersetzungen von carlsen kommen, aber es sind genauso fehler im manga ^^
*in band 33 mal nachgugg* also da is keine hand verdreht ^^" da schneidet sich nur die gesichtskontur mit der vom dauemn und man muss erstmal überlegen, welche hand er da nimmt.. aber das is kein fehler ^^!
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 13.04.2005 16:00
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Achja, das hier kann zwar ein Missverständnis wegen falscher Übersetzung sein aber:

Im Kampf Goku vs Cell pustet Goku Cell den Oberkörper mit nem Warpkamehameha weg...
Also ist sein Kopf auch kaputt^^...
Wie kann er sich regenerieren?
Er sagt ja später, solange der Kern in seinem Kopf heile ist,kann er das, aber ab der Hüfte war ja offensichtlich alles weg...

Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:    peachchanvidel 13.04.2005 16:58
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Achja, das hier kann zwar ein Missverständnis wegen falscher Übersetzung sein aber:
>
> Im Kampf Goku vs Cell pustet Goku Cell den Oberkörper mit nem Warpkamehameha weg...
> Also ist sein Kopf auch kaputt^^...
> Wie kann er sich regenerieren?
> Er sagt ja später, solange der Kern in seinem Kopf heile ist,kann er das, aber ab der Hüfte war ja offensichtlich alles weg...
>


das hab ich mich während des animes schon immer gefragt XD ich glaube da ist eher gemein solangs noch ne zelle oder nen fleischklumpen was auch immer von ihm gibt XD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 13.04.2005 18:20
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja aber später im Manga sagt Piccolo ja auch, das er sich regenerieren kann solange sein Kopf heil ist, und Cell hat die Fähigkeit schliesslich von Piccolo...
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:    peachchanvidel 13.04.2005 19:51
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Naja aber später im Manga sagt Piccolo ja auch, das er sich regenerieren kann solange sein Kopf heil ist, und Cell hat die Fähigkeit schliesslich von Piccolo...


das is alles ned ganz logisch, aus XD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 13.04.2005 20:03
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Nein, das ist so: Solange noch was da ist von Cell, kann er sich auch regenerieren.
Da ist es egal ob kopf oder nicht.
Nur als sein ganzer körper weg war, konnte er sich durch diesen kleinen klumpern regenerieren, weil der halt auch diese fhigkeit besitzt.
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775




Von:    Toyo-kun 13.04.2005 22:42
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Ja und dieser Klumpen saß im Kopf, sagt Cell doch selbst.



Von:    chibi-Vegeta 13.04.2005 20:03
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
also das mit dem c19 und c20 stimmt eigentlich
weil in trunks zukiunft hießen die beiden nicht c17 und c 18 sondern c19 und c 20
aber sonst fehler hmm
in der sendung hab ich welche bemerkt aber im manga ähm nicht draufgeachtetXD



Von:    peachchanvidel 13.04.2005 20:19
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> also das mit dem c19 und c20 stimmt eigentlich
> weil in trunks zukiunft hießen die beiden nicht c17 und c 18 sondern c19 und c 20
> aber sonst fehler hmm
> in der sendung hab ich welche bemerkt aber im manga ähm nicht draufgeachtetXD


im anime machen se immer bei den extra-folgen/szenen mist XD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Toyo-kun 13.04.2005 22:40
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Auch bei den Fimlen passieren Fehler. In Rache für Freezer, zeigen die am Anfang einen Ausschnitt aus dem Bardock Spezial (Wo Freezer Bardock tötet *Mistkerl*) Aber die Stimme von Bardock ist da etwas anders als im Bardock Spezial. Seltsam, nich war?



Von:    peachchanvidel 14.04.2005 08:49
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Auch bei den Fimlen passieren Fehler. In Rache für Freezer, zeigen die am Anfang einen Ausschnitt aus dem Bardock Spezial (Wo Freezer Bardock tötet *Mistkerl*) Aber die Stimme von Bardock ist da etwas anders als im Bardock Spezial. Seltsam, nich war?


Die Filme an sich sind ein einziger Fehler XD Die specials sind ok, die passen in die Story, aber die ganzen Filme.. die passen echt nen scheissdreck XD irgendwas stimmt nie ^^" entweder wäre goku grad tot und er ist trotzdem da, oder goku ist tot im film obwohl er zu dem zeitpunkt in der serie lebt etc. Oo" lauter so schmuh.. und bei den special-folgen im anime ham se ja auch schrott eingebaut.. siehe Marron (Kuririns Ex) und Garlic.. Garlic war ja aus dem Film.. und Garlic hat vom Film her schon nicht in die Serie gepasst und andersrum auch nicht XD und dann diese Szenen nachm Kampf gegen Boo.. erst sind Gohan Piccolo Goten und Trunks in Gottes Palast, die nächste Folge sind sie wieder auf dem komischen Hügel.. tja.. kommt davon wenn man Szenen in den Anime stopft die nicht im Manga waren^^ im Manga sind solche Fehler nämlich nicht passiert XD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Plueschtier 14.04.2005 08:51
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Lunch, hieß sie so? Herr je, lange her... zumindest verschwindet die im Manga Kommentarlos *lol* Sie ist weg und taucht einfach nicht mehr auf, wird auch nicht erwähnt, was mit ihr ist. ^^'
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:    peachchanvidel 14.04.2005 09:39
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Lunch, hieß sie so? Herr je, lange her... zumindest verschwindet die im Manga Kommentarlos *lol* Sie ist weg und taucht einfach nicht mehr auf, wird auch nicht erwähnt, was mit ihr ist. ^^'


jupp, leider ~~" ich vermiss das Mädel.. die war einfach toll ><" ich hätt se so gern gesehen, wenn se in der Boo-Saga ne Bank ausraubt Oo und Videl versucht sie zu fassen oder so.. und dann so ne Begegnung mit Gohan oder so.. wär schon lustig XD oder wenn lunch mit tenshinhan richtig was angefangen hätte.. UU das gäb nies-charakter-wechselnde kinder mit 3 augen O.o XD~
&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 29.01.2009 22:13
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
war sie nicht noch zuletzt bei den indianern?(ich habe keine ahnung wie die sich nennen)
tragisch denn ich kann mich mit ihr identifizieren^^
ihre menschliche art ist toll obwohl sie ja ungewollt schizophren ist^^ jeder hat launische seiten an sichXD und ich finde es auch klasse das sie die 'menschlichste' person ist^^




Von:    Moondance 13.06.2005 19:08
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Fehler im Manga... da gibtes einiges oO...
Zum Beispiel, dass mal die eine schwarze Schulterseite von Gokus Jadrat-Outfit vergessen wurde als er mit Trunks gesprochen hat
Dann vergisst Toriyama im letzten Band Gokus Ohrring als er Vegeta überzeugen wollte mit ihm zu fusionieren
Band 28 - Kurz nachdem die beiden Cyborgs C19 und C20 auftauchen wechselt Yamchu mal eben die Frisur für ein Bild XD und Bulma in Band 41 auch *g*
Dann verschwindet auch kurz der Riss in Gokus Oberteil, dass ihm Jakon zugefügt hat, taucht dann aber wieder auf ... und und und XD
~*~ Suche er nicht in der Ferne
Utopia liegt doch so nah
Stets nimmt der Narr viel zu gerne
die Zukunft als Gegenwart da ~*~



Von:    peachchanvidel 13.06.2005 19:41
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Fehler im Manga... da gibtes einiges oO...
> Zum Beispiel, dass mal die eine schwarze Schulterseite von Gokus Jadrat-Outfit vergessen wurde als er mit Trunks gesprochen hat
> Dann vergisst Toriyama im letzten Band Gokus Ohrring als er Vegeta überzeugen wollte mit ihm zu fusionieren
> Band 28 - Kurz nachdem die beiden Cyborgs C19 und C20 auftauchen wechselt Yamchu mal eben die Frisur für ein Bild XD und Bulma in Band 41 auch *g*
> Dann verschwindet auch kurz der Riss in Gokus Oberteil, dass ihm Jakon zugefügt hat, taucht dann aber wieder auf ... und und und XD


Zeichenfehler halt.. Oo" sowas passiert eben.. bei 11 Jahren an einem Manga zeichnen mit 42 Bänden.. da kann sowas eben mal passieren XD Bei Videl hat er au schonmal nen Handschuh vergessen X3
aber wo genau isn das mit Bulmas Frisur?

edit: gefunden xD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 13.06.2005 19:44:40



Von:    Atsusa 15.06.2005 14:59
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Oha... So viele XD
Also mir fällt gerade nur ein, dass Toriyama-sama in Band 19 oder 20 mal Vegetas Saiyajin-Uniform verkehrt herum gezeichnet hatte... Also schwarz und nicht weiß... Wahrscheinlich eine Art Demenz, weil zuviel Nappa XD

Das in Band 42 mit Shenlong/Polunga ist mir auch schon aufgefallen... Aber im Anime isses doch wieder richtig, oder??
*neulich mal im Halbschlaf Videos geguckt hat*
Denke ich zumindest...

Ich habe keinen einzigen Film gesehen T-T
*nur im Kino war XD*
Welche lohnen sich denn wirklich??
Das Trunks- und das Bardock-Special??
Mittlerweile bin ich zu alt, als dass die Frage nach dem 'Warum' noch einfach zu erklären ist...



Von:    ZiTao 15.06.2005 15:14
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
und in band28 heißts bulma sei blond..

nicht nur in band 28 ^^ aber vielleicht färbt sie sich ihre haare ja XD im anime habne sie auch mal gesagt sie sei blond XDDDDDDDD im ANIME XD

naja.. wüsste mal gern seit wann das.. und irgendwo in band 28 war nochwas... das mit den cyborgs.. im manga sagt trunks, dass c19 und c20 kommen...im anime wusste er von den beiden gar nix ^^" ich glaub da müsste im manga c17 und c18 stehen

ja er sagt doch auch später das er die nicht kennt "gegen wen kämpfen die" oder sowas....
und dann sagt er doch später das er jetzt c17 und 18 kennt...







und Lunch XD da wurde doch auch im MANGA erwähnt das sie mit Tenshinhan abgehauen ist XD (im anime taucht das sogar noch deutlicher in einer(ein) (paar) folge(n) auf....
so....Achtung Achtung das bin ich >_< und es stimmt ;_;


EMOTIONALER STRESSTYP




Von:    ZiTao 15.06.2005 15:16
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
ach und sein(e)asisstent(in)(war es nicht seine frau?))
hat mal vergessen (ich glaub bei cell) die haare schwarz auszumalen ^^ da waren dann wie er doch immer geschrieben hat kleine kreuze drinnen XD
so....Achtung Achtung das bin ich >_< und es stimmt ;_;


EMOTIONALER STRESSTYP




Von:    LoneRider 15.06.2005 15:21
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Zu dem zweiten Post, zu "Fehler in den Texten": Die mangas werden ja vom Japanischen ins deutsche übersetzt, da können schon mal fehler passieren und die fehler könnten auch beim Druck passiert sein.



Von:   abgemeldet 07.02.2009 00:11
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Fehler sympatisch.
Vor allem, Toriyamas.
Ich denke auch, wenn man sich das alles mal so ansieht und darüber nachdenkt, ist er ein klein bisschen chaotisch und schlunzig. Alleine der Fehler das Yajirobi zweimal zu sehen ist. Und auch noch auf dem Büchrücken! *lol*
Was er wohl gedacht hat, als er das gesehen hat. ^^`
Oh toll. Mein Verleger wird mich sicher dafür lieben.
XD!
Ich finde das so verdammt schade, daß man kein vernünftiges Interview von ihm irgendwo hat und er so zurückgezogen lebt.
Oder weiß man inzwischen mehr.
Irgendwo im Netz ein Interview? Beim Googeln finde ich nur
fragwürdiges Zeug und auch nicht mal viel.


da wo der Spatz die Waden hat und Rumkugeln rum kugeln!
KOMM IN DEN DRAGONBALL ZIRKEL

SEIN ODER NICHT SEIN, MAN KANN JA MAL FRAGEN



Von:   abgemeldet 22.02.2009 13:25
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
akira hat selbst ja richtige fehler gemacht zb. die flecke von cell vergessen ect. damit der nicht fertig wird. muss eine verdammt tolle zeit gewessen sein die er gehabt hatte, wenn er sich nicht von ihr trennen kann^^



Von:   abgemeldet 25.02.2009 13:43
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
also erstmal:
jeder macht mal fehler (oh mein gott ich kling schon wie meine oma)...
jedenfalls ich achte da eigentlich nicht wirklich darauf...
Aber ich hätte eher eine vorschlagsverbesserung.er könnte die mädels ein wenig femininer machen, XDD...
ach das ist ne signatur...*gg*



Von:   abgemeldet 16.03.2011 16:18
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß den einen Fehler, dass Bulma als "Blondin" bezeichnet wird.
Aber kleine Fehler finde ich nicht schlimm. Vor allem sympathisch habe ich gefunden, als plötzlich statt einem Titelbild eine Karikatur vom Mangaka drin war, der mit Heizdecke und Katze krank am Boden sitzt, und in der er sich entschuldigt, dass das folgende Kapitel wohl nicht so gut ist, wie es sein sollte, weil er verkühlt ist. :)
Hab aber keinen Unterschied gemerkt.



Von:    Yurelia 02.04.2011 14:29
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß den einen Fehler, dass Bulma als "Blondin" bezeichnet wird.
War das nicht zu einem Zeitpunkt, als ihre Haarfarbe noch nicht feststand?
Deswegen hat sie ja auch im Anime grüne Haare und auf den Mangacovern so lila-gräuliche...
Ich bin der Meinung das mal irgendwo vor vielen Jahren (so um die 10 XD) gelesen zu haben... ö.ö
Kann mich natürlich auch täuschen.^^



Von:    Magneto 18.03.2011 17:47
Betreff: Fehler im Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne jetzt nur den Fehler, dass auf dem Mangarücken zweimal Yajirobi zu sehen ist...
Aber ansonsten habe ich da auch nie sondelrich drauf geachtet^^


[1] [2]
/ 2



Zurück