Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Z Fanmakes

Eröffnet am: 06.01.2012 14:51
Letzte Reaktion: 06.12.2012 17:54
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 bombenmeister Dragonball Z Fanmakes 06.01.2012, 14:51
 Bijou Dragonball Z Fanmakes 11.11.2012, 15:55
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Z Fanmakes 06.12.2012, 17:54
Seite 1



Von:    bombenmeister 06.01.2012 14:51
Betreff: Dragonball Z Fanmakes [Antworten]
Avatar
 
In diesem Thread möchte ich eine gewisse Form von Fanserien diskutieren, die seit Längerem auf Youtube kursieren und durchaus auch Fans haben.
Hinweis: Dieser Thread soll kein Werbethread für einzelne Werke sein, sondern sich mit der Machart an sich befassen.

Also es geht um die sogenannten Fanmakes. Dabei handelt es sich um eine gewisse Form von Fanfiction, nur in sozusagen 'visueller' Form. Dabei kann es sich um Fortsetzungen oder auch Alternativgeschichten handeln, das Spektrum ist so breit wie bei den geschriebenen oder gezeichneten Werken hier auf Mexx und anderen Seiten.
Hierbei werden mit Zeichenprogrammen Bilder von Dragonball-Chars verändert (um zum Beispiel OCs oder neue SSJ-Stufen zu kreieren). Diese werden dann in geeignete Hintergründe (eine Landschaft z.B.) eingefügt und dann wird eine Geschichte erzählt, verschiedene Dialoge eingefügt. Unterlegt ist das Ganze mit geeigneter Hintergrundmusik (sei sie aus DBZ oder auch woanders her). Auch schaffen die Videos es, ganze Kämpfe zu simulieren, die mitunter beim Anschauen ein Gefühl vermitteln, das dem des originalen Dragonball bereits sehr nahe kommt. Ob nun Son Goku gegen einen neuen Feind kämpft oder ein OC-Saiyajin einem Artgenossen von Freezer aufs Maul haut.
Natürlich kann man das Ganze nicht mit einem echten Anime vergleichen (so kann z.B. nicht jede einzelne Muskelbewegung der Charaktere dargestellt werden), aber das kann man auch unmöglich erwarten.
Ich habe mich auch schon daran versucht - so ein Video ist eine Menge Arbeit und jeder, der es schafft, so eine Serie zu kreieren, hat meinen Respekt verdient. Allerdings müssen sich die Macher solcher Videos oft mit Hass-Kommentaren, die irgendwelche sich für cool haltende Typen, die aber keine Ahnung haben, dort ablassen, herumschlagen. Dabei ist es wirklich nichts Anderes als eine veränderte Form von Fanfiction, die Attacken und Charaktere sehen teilweise wirklich gut aus.

Einzelne Beispielwerke werde ich hier allerdings nicht verlinken, da man diesen Thread mir sonst als Werbethread auslegen könnte.
Wollte aber einfach mal fragen, was ihr von dieser Art Fangeschichte haltet.
Zuletzt geändert: 06.01.2012 14:53:02






Von:    Mitsuki_Kibouno 06.12.2012 17:54
Betreff: Dragonball Z Fanmakes [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie gut sind, dann schau ich sie mir an, wenn sie allerdings stumpfsinnig sind, dann lass ich es auch... sollte schon kein Flachwitz sein, der da publiziert wird ^^°
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain
Zuletzt geändert: 06.12.2012 17:54:38





Zurück