Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ Real Film

Eröffnet am: 08.09.2003 16:56
Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53
Beiträge: 750
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Dragonball




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    Tarulein 06.04.2010 10:01
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Das kann irgendwer eingetragen haben weils mal in nem Interview erwähnt wurde und muss bei weitem nichts heißen. Oder es wurde noch vor dem Desaster von Evolution angekündigt, weil man es DA noch tatsächlich geplant hatte. Wie schon MEHRFACH erwähnt: bei dem Einspiel von Evolution wird sich daran wohl kein Studio mehr die Finger verbrennen wollen.
denke ich auch aber hoffen wir trotzdem das das nicht stimmt sonnst sind die ja ganz schön blöd ^^
Yuujou
http://www.yuujou.de.gg/

helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/



Von:   abgemeldet 06.04.2010 18:28
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Na ich hab auch mal gelesen das ursprünglich ein zweiter teil geplant war aber ich denke auch nicht das die das fortsetzen ><
obwohl das ende ja ziemlich offen ist von evo



Von:    Piowie 01.02.2011 21:59
Betreff: Dragonball Evolution ist müll! [Antworten]
Avatar
 
Also..
Ich hab Dragonball Evolution geschaut und mag es auch nicht, find da kaum zusammenhang!
1. Die characktere passen irgendwie nicht...so stelle ich mir keine Orginale Bulma, ChiChi oder Son Goku vor...



Von:   abgemeldet 21.04.2011 19:37
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
habs jez auch mal geschafft den film zu gucken.
hatte von anfang an keine all zu großen erwartungen gehabt aber so schlimm wie einige die verfilmung hier hinstellen fand ichs dann auch nicht.


das man es nicht mit dem anime vergleichen kann dachte ich mir von anfang an.
ich gebe zu ich habe DB und auch die nachfolgerfolgen nie wirklich durchgängig gesehen. immer mal nur ein bisschen, sodass ich ein wenig davon verstehe.

im film war die story ja dann halt doch ein wenig... sehr verändert worden, zumindest verglichen mit dem was ich so kenne. so wirklich parallelen zu dem original gab es dann ja nicht, bis auf die tatsache das man halt auch die dragonballs suchte und die charakternamen verwendete. vom aussehen waren die personen ja auch eher weniger wie die originale.

für einen richtigen DB fan also verständlich, dass er sich mit den film nicht zufriedengeben konnte.


aber ich, die ich kein großartiger fan von DB bin gebe mich mit diesem film doch sehr zufrieden.
auch wenn vieles verändert wurde gab die story doch einiges her und war sehr gut umgesetzt worden.
ich hatte auch keinerlei probleme den film zu verstehen, also für mich bestand da schon immer ein zusammenhang.

demnach:
für eine animeumsetzung vielleicht nicht so gut gelungen
aber verglichen mit anderen realverfilmungen auf jedenfall ein erfolg (man vergleiche es nur mal mit den Death Note filmen)

als allein für sich bestehender film eindeutig gelungen und in meinen augen auch sehr sehenswert. viel witz und aktion!
Humans don´t fall in love with angels. because what they want isn´t the angels themselves.... but the wings on their back.

Life is like a game......
The Storyline is the pure shit
but the graphic is the best!!!



Von:    TrafalgarDLaw 21.04.2011 23:40
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
es weidcht sehrbab, das ist war. jeder hat seine eigene meinung dazu geabt, und e sist sicherlich nicht leicht, sowas darzustellen.
ich finde jeder kann seine meinubng vertreten.
ich selbst fand ihn nicht übel. aber wie gesagt. nicht jeden des seinen.
Ich frag mich, wie es als anime ausgesehen hätte, wenn die Figuren auch gezeichnet gewesen wären.
Vögel , die Morgens Zwitschern , werden am Abend von der Katze Gefressen!



Von:   abgemeldet 08.05.2011 18:57
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Hmm...ich fand den Film amüsant. Zumindest wenn man es wie ich als verarsche betrachtet & während des Filmes Kommentare abgibt, wie...naja mir fällt gerade nicht ein, aber halt Kommentare die sich auf das Original beziehen und den Film noch weiter ins lächerliche ziehen :p

Das Buch zum Film, war übrigens sogar noch lustiger :)

Weiß eigentlich jemand, ob es noch eine Fortsetzung geben soll? Eigentlich will ich nicht unbedingt noch eine miserable real Verfilmung sehen, aber die neugier wie Vegeta wohl aussehen und sein wird siegt :)



Von:    Jim 08.05.2011 20:26
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Weiß eigentlich jemand, ob es noch eine Fortsetzung geben soll?

So gefloppt wie der wohl ist, unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert: 08.05.2011 20:26:46



Von:   abgemeldet 08.05.2011 21:46
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Wie schade? xD



Von:    -Mariah- 10.07.2011 00:08
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
ich habe ihn gesehen,auf RTL und besonders das Ende ist so unvorstellbar XDDD irgendwie macht die ganze Geschichte des Filmes keinen Sinn
Ohne dich ist alles doof



Von:   abgemeldet 10.07.2011 21:16
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Der Film war so schlecht gemacht wie es nur ging, als ob man sich das als Ziel gesetzt hätte lol

Konnte den auch nicht ganz schauen, dacht ich bekomme Augenkrebs!!
Es kommt jedoch ein 2. Teil in den Kinos und ich hoffe so sehr, dass die sich die Kritik zum Herzen nehmen.
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!



Von:    RoArdnas 11.07.2011 10:57
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur die letzten paar Minuten gesehen und ich glaub das reichte schon XD

Selbst als extrem freie Interpretation war der extrem bescheiden XD
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Jim 11.07.2011 14:20
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Es kommt jedoch ein 2. Teil in den Kinos und ich hoffe so sehr, dass die sich die Kritik zum Herzen nehmen.


Quelle? Das letzte was ich mitgekriegt habe ist das man wohl ein Drehbuch für nen zweiten geschrieben hat, aber die News ist schon ein paar Jahre alt und dürfte wohl kaum noch ein Thema sein, so ne Bombe wie der jetzige Film im Boxoffice war.



Von:   abgemeldet 11.07.2011 22:43
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Jim

Es wird von vielen in der Szene angekündigt und war offiziell im Gespräch, ist auch bissl was geleaked und es gab auch eine lange Zeit einen ausführlichen Eintrag in der imdb.

Dass das auf Eis gelegt wurde, ist nie bestätigt worden.
Und das Boxoffice hatte dennoch ein leichtes Plus !
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!



Von:    Jim 12.07.2011 12:03
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Es wird von vielen in der Szene angekündigt

Wer? Wem? Wo?
Es war im Gespräch bevor Teil 1 releast wurde, da hieß es auch schon das ein Drehbuch stehen würde bzw. hatte sogar irgendwer mal in nem Interview gessagt das die Forsetzung sogar schon grünes Licht bekommen hätte wenn ich mich nicht irre (Masters? Warst du es?), aber wenn man zwei Jahre nach Release davon mal gar nix mehr hört, ist es doch wohl als eher fraglich anzusehen ob da wirklich noch etwas kommt.

>Und das Boxoffice hatte dennoch ein leichtes Plus !

Wohl kaum. Der Film hat weltweit keine 60 Mio Dollar eingespielt und man hat sich nie offiziell zu dem Budget geäußert. Da sind Zahlen von 30 bis 100 Mio gefallen und man schätzte das es irgendwo dazwischen lag, vornehmlich für die Effekte. Das ist auf den ersten Blick in der Tat ein kleines Plus - aber nur an blanken Produktionskosten gerechnet. Das ganze Drumherum wird da nicht mit eingerechnet.



Von:   abgemeldet 12.07.2011 17:27
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Hab's als freie Interpretation akzeptiert und kann damit leben. Hab aber nur die erste halbe Stunde geschaut, da ich's extrem lame fand.

Hat mich aber irgendwie an den Mario Brothers Film erinnert lol



Von:    Arya 13.07.2011 00:51
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Hab ihn mir mal ganz angesehen, als er letzte Tage im TV kam und muss sagen, er war schlimmer als ichs mir vorgestellt habe. Selbst wenn mans als freie Interpretation sieht.



Von:    Shibo-san 17.07.2011 13:30
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film letztens im Fernsehen gesehen, und muss sagen das er doch kurzweilig für Unterhaltung sorgt.
Ein Kritikpunkt wäre der Titel...man sollte den Film echt nicht Dragonball nennen! Bis auf die Namen der Charaktere hat der Film nicht viel mit den Anime gemeinsam. Die Story ist mehr eine Teenager Romanze mit Martial Art Einlagen, als eine Realverfilmung von Dragonball. Die Charaktere sehen nicht mal im Entferntesten aus wie die Originale aus dem Anime.

Aber wie gesagt, abgesehen von der völligen Themenverfehlung fand ich den Film recht unterhaltsam :)
There are only 10 types of people in the world:
those who understand binary, and those who don't



Von:    Bijou 15.12.2011 18:16
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
sehe ich genauso.
wenn man sich schon nicht an den anime hält, dann sollte man ihn wenigstens umbenennen.
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!



Von:    Keiyyuu 04.05.2012 22:04
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
ich finde den film kake das hätten japaner spielen sollen da gabs noch net mal kurerin und goku war auch noch in chichi die geschichte war komplett anders



Von:   abgemeldet 05.05.2012 10:29
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> wenn man sich schon nicht an den anime hält, dann sollte man ihn wenigstens umbenennen.
Dann müsste man praktisch jede Comic-, Spiel- und Buchverfilmung da draußen ebenfalls umbenennen. Wann richtet sich denn ein Film schonmal nach der Vorlage? :p
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Mitsuki_Kibouno 05.05.2012 23:49
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, bei dem Street Fighter Film mit Chun-Li haben sich die Macher wenigstens halbwegs an die Vorlage gehalten. Bei Dragonball Evolution haben sie keinen Stein auf dem anderen gelassen...
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Keiyyuu 06.05.2012 00:10
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
allerdings war ich ziemlich genervt das war ja die riesen entäuschung -.- der Film war nicht gut vl für kleine Kinder eher und auch noch die amis -.- spielen die aus dragonball nein der film war grotten schlecht -.-



Von:    paptschik 09.05.2012 04:16
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird eigentlich ständig über "die Ami Darsteller" gemeckert, wenn, sein wir ehrlich, der einzige Nicht-Asiate im Film, bei dem man auch meinen könnte er sollte unbedingt Asiate sein, ist Goku. (und sogar da würde ich nich zustimmen).
Wen haben wir sonst)
Bulma und Piccolo. Piccolo war verdammt gut umgesetzt und in einem entsprechend größeren Film, mit besserem Skript, größerem Budget etc. wäre Piccolo immer noch klasse Casting gewesen.
Und Bulma? Bei Bulma war das Problem nur die Haarfarbe, auch nicht die Nationalität der Darstellerin.
Alle anderen relevanten Figuren (bis auf den angesprochenen Goku) waren sowieso asiatisch.
Das Problem ist auch nicht die Änderung der Geschichte - die Geschichte muss angepasst werden, damit sie in kürzerer Zeit erzählt werden kann. Das Problem war, dass das was wir bekommen haben eben nicht so gut war. Es hatte einige sehr Dragonball-stimmige Gags und die Action war in einigen Moment recht gelungen, aber das Hauptproblem war schon mal, dass Son Goku im großen und ganzen die Rolle von Gohan gegen Ende von DBZ gespielt hat und nicht...echten Son Goku....aber der Film war immer noch ein besserer DB Film als Legende von Aang ein Avatar Film, Transformers 2 und 3 Transformers Filme oder Smallville eine Umsetzung des Superman Mythos...also, es hätte immer noch weit weit schlimmer ablaufen können. (so gesehen, besser als einige beschissene asiatische Adaptionen war der Film auch, so unfehlbar sind die Japaner ja auch nicht, auch wenn sie sich steigern in den letzten Jahren)



Von:    Jim 09.05.2012 13:45
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Alle anderen relevanten Figuren (bis auf den angesprochenen Goku) waren sowieso asiatisch.

Und das obwohl mir kaum ein Charakter vom Manga her einfiele der wirklich asiatischer Herkunft gewesen wäre (geschweige denn, das er überhaupt im Film vorkommt). Eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, wäre da nur Tao Baibai und selbst bei dem ist es primär gemutmaßt.
Aber hey, das tawainesische (oder woher auch immer der kam) "Dragonball"-Film den es gibt war auch nicht besser.

>die Geschichte muss angepasst werden, damit sie in kürzerer Zeit erzählt werden kann.

Naja, fairerweise muss man aber auch sagen das es einen Unterschied gibt zwischen "anpassen" und dem was da fabriziert wurde. Uwe Boll hat die Handlung der Videospiele auch nicht nur "angepasst".

>aber der Film war immer noch ein besserer DB Film als Legende von Aang ein Avatar Film, Transformers 2 und 3 Transformers Filme

Besser als Scheiße zu sein heißt nicht unbedingt das man gut ist und ist auch kein wirkliche Pro-Argument.



Von:    Jim 11.05.2012 19:15
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
@Keiyyuu - dein Spam wurde gelöscht. Solltest du unterlassen.
Zuletzt geändert: 14.05.2012 11:09:51



Von:   abgemeldet 13.05.2012 16:42
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Also ich hab mal kruz reingeschaut und man konnte eigentlich direkt sehen, dass der net so toll ist :/ es gibt ja viele Animeverfilmungen aber naja, ist halt schwer sich als Animefigur zu geben :D



Von:   abgemeldet 13.05.2012 22:28
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn mir mal vor kurzen von Anfang bis Ende angeschaut.
Zum schluss wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, beknackter gings wohl nicht mehr Wie?? Also echt, ich denke das Dragonball als Real Film eben nicht funktioniert.

Lieber hätte ich einen ganz neuen Animefilm gesehen. Oder ne Staffel?? Es gibt doch viele Fan- Mangas, wieso suchen die sich nicht einfach einen aus, machen mit den Typen nen Vertag und veröffentliche ne neue Staffel?

z.B Dragonball AF von Toyble oder Dragonball Multiverse.

Wäre alles besser als dieser Film (oder DBGT^^)



Von:   abgemeldet 15.05.2012 10:04
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Dragonball Evolution ist Meiner Meinung nach;

- grässlich Verfilmt. Auch ich finde, dass man den Film besser als was eigenes sieht und den Namen halt nicht so ernst nimmt.

- eine Teeny Romanze. Da hätte man besser Son Gohans Leben verfilmen sollen. Der ging zur High School. Son Goku lebte in den Bergen und wuchs alleine und seinem Grossvater auf.

- Amerikanische Schauspieler sind hierbei nicht so schlimm. Son Goku ist immerhin kein Mensch. Das man hier also keine Japaner nimmt ist harmlos.

- Piccolo hat keine Fühler... am Anfang war ich darüber genervt. Schlimm sieht der aber nicht aus. Hat sogar irgendwie trotzdem Style.

- Die Effekte waren auch nichts besonderes. Einige Aussenszenen fand ich grässlich.

Der Film ist halt wirklich was Eigenes.
Leider gibts Kritiken wo gesagt wird, dass man den Film nur durch Lesen oder Schauen der Manga/Anime versteht.
Ich hab den Film zuerst genau deswegen nicht verstanden. :D
Meinem Bruder, kennt nur den Anime, dachte auch "Was geht den hier ab? Ist das nicht so und so?".
Also besser kein Plan von DB haben und DBE schauen als die Serie kennen und den Kopf rauchen lachen. xD



Von:    paptschik 15.05.2012 22:36
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
"- Piccolo hat keine Fühler... am Anfang war ich darüber genervt. Schlimm sieht der aber nicht aus. Hat sogar irgendwie trotzdem Style."

Ganz weg sind sie aber auch nicht - sie sind im Kopf verwachsen. Piccolo hat zwei Auswüchse in die etwas verdächtig nach Fühlern aussehendes eingebettet ist. Nettes Detail eigentlich.



Von:    Bijou 11.11.2012 15:53
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Dragonball Evolution schrecklich.
Anime 1 zu 1 wenn ich bitten darf. *grins*
Ja, ja.....

Für einen normalen Film war er zu langweilig und die Story hing doch sehr.
Die Muten Roshi Szene am Anfang hat mich ein wenig an Karate Kid erinnert. Ging so.
Ein wenig interessant war die Charaktervorstellung der Filmemacher.
aber trotzdem. Nein, schmerzlichen Dank.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück