Zum Inhalt der Seite

Thread: DragonBall Kai in Japan ab April

Eröffnet am: 25.02.2009 17:17
Letzte Reaktion: 21.01.2010 19:39
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
DragonBall Kai in Japan ab April 25.02.2009, 17:17
DragonBall Kai in Japan ab April 26.02.2009, 17:56
DragonBall Kai in Japan ab April 27.02.2009, 13:09
DragonBall Kai in Japan ab April 27.02.2009, 15:33
DragonBall Kai in Japan ab April 01.03.2009, 11:04
 Kaioshin DragonBall Kai in Japan ab April 02.03.2009, 07:06
 Phantom DragonBall Kai in Japan ab April 09.03.2009, 03:18
 KeksFanxXx DragonBall Kai in Japan ab April 09.03.2009, 18:17
 Takeya-kun DragonBall Kai in Japan ab April 09.03.2009, 12:47
DragonBall Kai in Japan ab April 10.03.2009, 18:31
DragonBall Kai in Japan ab April 15.03.2009, 17:55
 Neeba DragonBall Kai in Japan ab April 15.03.2009, 21:45
 Seriva_Senkalora DragonBall Kai in Japan ab April 15.03.2009, 23:40
 Saki_Shiori DragonBall Kai in Japan ab April 18.03.2009, 21:07
DragonBall Kai in Japan ab April 29.03.2009, 15:52
 ki-rei DragonBall Kai in Japan ab April 06.04.2009, 02:46
DragonBall Kai in Japan ab April 06.04.2009, 13:31
DragonBall Kai in Japan ab April 06.04.2009, 20:17
 Cheese_of_Mana DragonBall Kai in Japan ab April 07.04.2009, 12:18
DragonBall Kai in Japan ab April 07.04.2009, 13:31
DragonBall Kai in Japan ab April 07.04.2009, 17:42
DragonBall Kai in Japan ab April 07.04.2009, 20:53
 Sha DragonBall Kai in Japan ab April 07.04.2009, 22:31
 -Black_Star- DragonBall Kai in Japan ab April 08.04.2009, 22:30
DragonBall Kai in Japan ab April 14.04.2009, 08:49
DragonBall Kai in Japan ab April 14.04.2009, 15:24
 Yaoumi-ji DragonBall Kai in Japan ab April 14.04.2009, 22:24
DragonBall Kai in Japan ab April 15.04.2009, 01:04
 Sha DragonBall Kai in Japan ab April 27.04.2009, 08:33
 darling DragonBall Kai in Japan ab April 27.04.2009, 16:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.02.2009 17:17
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mal, dass ich nicht blöd war zum suchen und es nicht schon einen Thread dafür gibt.
In den Animexx-News war das hier anscheinend auch noch nicht vertreten, obwohl es doch bestimmt eine Erwähnung wert ist. (*Mods wink*) (^.^)/

Nun zur Nachricht

In Japan läuft ab dem 5. April die Serie Dragonball Kai im Fernsehen.
Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Version von DBZ.

Das Filmmaterial und die Hintergrundmusik wurden bearbeitet/ neu aufgenommen.
Die Synchronsprecher kamen wieder zusammen um die Dialoge neu aufzunehmen.
OP/ED überarbeitet (evtl. neue Lieder?)
Die ganzen Fillerszenen scheinen rauszufliegen.

Genauere Informationen findet ihr in der Shonen Jump (falls ihr in Japan sein solltet), oder auf http://daizex.com

Es gibt inzwischen auch eine offizielle Webseite (auf der man allerdings noch nicht so viel sehen kann)
http://www.toei-anim.co.jp/tv/dragon_kai/

Immer schön weitersagen



Von:   abgemeldet 26.02.2009 17:56
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Info :)
Da bin ich mal gespannt welche Szene da rausgeschmissen werden...
Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
~Stephen King



Von:   abgemeldet 27.02.2009 13:09
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube in irgendeinen thread hier wurde das schon erwähnt ^^

ich freu mich schade das man auf der seite nicht wirklich viele infos hat XD auch würde mich das neue design mal interessieren ich denke mal das es etwas moderner aussehen wird ungefähr wie das special das 2008 raus kam



Von:   abgemeldet 27.02.2009 15:33
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
nunja ich werd mal die gamnzen infos die ich habe zusammenfassen:

+ OP und ED neu animiert, evt mit neuen Songs
+ Die alten DBZ folgen werden zusammen geschnitten auf ca 100, also eine art directors cut, keine komplett neu animierte serie!!!
+ Das was von DBZ übrigbleibt wird neu gemasterd auf HD und wird mit Computertechnik verbreitert (vereinfacht gesagt die zeichnen links und rechts noch abissi was dazu XD)
und es werden einige neue Effekte ins Bild eingefügt
+ Die original Sprecher sprechen die dialoge neu ein, ausnahme von den toten Sprechern, die werden glaube ich belassen
+und auch die BGMs werden durch neue ersetzt wobei noch nicht klar ist ob die alten neu aufgenommen wurden oder komplett neue BGMs zum einsatz kommen

die erste Episode wird eine Art Zusammenfassung vom Ende von DB und dem Bardock Special



Von:   abgemeldet 01.03.2009 11:04
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
die erste Promo:
http://www.youtube.com/watch?v=4FrWKRWHe2M



Von:    Kaioshin 02.03.2009 07:06
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Ohne eure Informationen hätte ich das gar nicht gewusst o.O DANKE!!!XD Ich bin mal gespannt, wie es sein wird -^.^-
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Y0u WiLL 4ls0 DiE 0uT
Y0u h4V3 N0 f4CE
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*




Von:    Phantom 09.03.2009 03:18
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:05:57



Von:    KeksFanxXx 09.03.2009 18:17
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Ja... Das ist schon blöd...
So werden auch meine ganzen Lieblingsszenen, die meisten zumindest rausgeschnitten.... T_T Ich mochte auch die zusätzlichen Folgen und Szenen. <3 Haaaach.... ;____;
Anderesseits lebt so Dragonball Z wieder auf und das finde ich wahnsinn!!! <3
Ach man... Ich kann mich nicht entscheiden. ;_; XDD~

Sam: "Jerk!"

Dean: "Bitch!"

♥●•٠·˙Brothers love˙·٠•●♥



Von:    Takeya-kun 09.03.2009 12:47
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Wow, danke für diese Info, davon hab ich echt nichts gewusst, obwohl ich sonst immer top informiert bin in Sachen Dragonball. ^^
Ich bin echt mal gespannt, wie das zeichnerisch dann aussieht in der fertigen Fassung.

Wenn die so viele Episoden (100) machen, frage ich mich zwar, warum die nicht gleich "was neues" gemacht haben, aber mit einer Neuauflage kann ich mich auch anfreunden.

Für mich stellt sich nur eine Frage: Wird dieser Anime trotz seines immensen weltweiten Erfolges je seinen Weg nach Deutschland, wo mittlerweile "Wir-wollen-keine-brutalen-Sendungen-zeigen-RTL2" vorherrscht, finden??
Ich glaube es nicht wirklich, es sei denn, RTL2 würde es noch mal wagen, das abends auszustrahlen. Ansonsten sehe ich schwarz. Muss man es sich halt im Internet ansehen, sobald Leute das auf YouTube hochladen.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:   abgemeldet 10.03.2009 18:31
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Grad die neuesten Nachrichten zu DBK gelesen.

Es gibt tatsächlich ein neues Opening und ein neues Ending. (Dragon Soul" und "Yeah! Break! Care Break!")

Und die Leider werden diesmal NICHT von Hironobu Kageyama, sondern von Takayoshi Tanimoto gesungen.

Blasphemie!
Das geht so aber nicht. Dragonball = Hironobu Kageyama
;_;

Ok, ich werde besser nicht weinen, bevor ich die Lieder nicht gehört habe.
Was von von Tanimoto so auf YouTube findet, hört sich ja nicht schlecht an.

Trotzdem wundert mich diese Umbesetzung.
恋のNAZONAZO - Das Rätsel der Liebe



Von:   abgemeldet 15.03.2009 17:55
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
WOW! Endlich tut sich mal wieder was in Sachen DBZ! Wenn auch (leider) nur in Japan. Ich mach mir gar keine Hoffnungen was die Ausstrahlung von DB-Kai in Deutschland betrifft. Bei uns wurde ja nicht mal die erste DB/Z Ausstrahlung wenigstens auf DVD rausgebracht. Und DBGT war ja grottenschlecht. (Ok, original war es gut, aber hier in Deutschland...)
Nichts desto trotz ist DB-Kai ´ne tolle Sache. Das "alte" DB kann ruhig in neuem Glanz erstrahlen!
Werde jetzt des öfteren wohl "YouTube" besuchen! :-))
Warning! Vegeta is watching you!!!



Von:    Neeba 15.03.2009 21:45
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich mit der Sache nicht anfreunden... Irgendwie ist das so, als wenn man einen alten Kaugummi in eine neue Packung tun würde, frei nach dem Motto "Wiederverwertung"
Ich liebe Dragonball und hab nichts dagegen, das sie es nochmal zeigen, aber dann extra nochmal alles überarbeiten? Mh, da steckjt mehr dahinter, vielleicht liegts ja an dem Realfilm, der rauskommt xD
Das Computer leben ist nen alter Hut! Meiner haßt mich seit ich mit ihm zusammenwohn, er spült nicht ab, ist nen mißerabler Koch und geht mit anderer Software schamlos fremd!



Von:    Seriva_Senkalora 15.03.2009 23:40
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich Dir zu!
Ich sehe da auch keinen weiteren Sinn als Geldmacherei hinter...

Altes in neuem Kleid, mehr nicht.

Ich fand ja schon die Dragonball Z Anime Comic eine reine Verarsche, weil's die Manga Story nur in bunten Bildchen ist...

LG
Seriva



Von:    Saki_Shiori 18.03.2009 21:07
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Es gab auch eine Interessante Englische Seite dazu, aber die geht nicht mehr.Und daizex geht nun auch gerade nich mehr.

youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=RGm_o-T-s00

Soweit ich weiß gibts es neue Openings und Endings.



Von:   abgemeldet 29.03.2009 15:52
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
uuh...das ganze sieht ganz interessant aus..
von der entäuschung,das der real film so scheiße gemacht wurde...bin ich wieder runter..x3333~

ich finde beide versionen genial..wenigstens die story stimmt.(was nun bei dem film nich ganz der fall war.)


 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:    ki-rei 06.04.2009 02:46
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
so, ich habs mir vorhin mal angesehen...
Die neuen op/ed Songs find ich persönlich ziemlich schlecht |D; also irgendwie .. ich weiß auch nicht, irgendwas sträubt sich. Die Videos sind aber sehr sehr schön animiert/gezeichnet. Umso enttäuschter war ich dafür, als dann die Folge an sich anfing und, na ja.. entweder, ich hab mich verlesen oder das digital remastern vom Bild hätten sie sich schenken können. Wirklich viel gebessert hat sich da imho nicht (andererseits ists schon ein Weilchen her, dass ich die Anfänge der Z-Saga so als Anime konsumierte..)
Ich mein, ich lieb das alte DBZ auch in seinem 'Ich bin 20 Jahre alt und drum nicht überhochglanzundüberhaupt'! Aber Kai scheint leider wirklich so sinnlos zu sein, wie ich befürchtete xOx;

Klar, n komplettes Remake kann sich ja keiner leisten ... auch wenn DAS mal wirklich was gewesen wäre, DBZ komplett in dem neuen Stil animiert, dann von mir aus auch ohne die tausenden Filler.. aber einfach nur die alte Serie so zusammenzuschneiden, neu aufgenommene Dialoge hin oder her.... Ja, man wusste es im Prinzip ja vorher, aber... D:

Ich werds wohl nicht sehr intensiv weiter verfolgen, wenn überhaupt, für mich schlägts in die Selbe Geldmachersparte wie der Realfilm =/
Schade..



Von:   abgemeldet 06.04.2009 13:31
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir mal die erste episode(kai) mit der ersten episode(Z) angeschaut.
da is fast garnicht richtig neu...
~__~
vieleicht nur die coloration...aber das wars auch schon.


 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:   abgemeldet 06.04.2009 20:17
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Im Gegensatz zu diesem Reimaging-Mist der grade im Kino läuft ist DBKai offenbar ein gelungenes Remake. Ganz im Ernst: Die Erzählgeschwindigkeit war in der ersten Episode TOP - die zusätzlichen Szenen zur Herkunft Gokus genau richtig gewählt, und es ist mal schön zu sehen, dass sie die CG-Szenen wirklich nur auf die neu produzierten Teile (also Opening, Ending, Titeleinblendung und Eyecatcher) beschränkt haben.

Reizvoller wäre es nur gewesen, hätte man die Serie komplett von grundauf neu animiert.

Warum das komplette Aufarbeiten einer Serie sinnvoller ist, als altes Material bzw. neuproduziertes Material nur für HDTV bildmäßig per Filter aufzublasen sollte mal einen Blick in die heutigen Umsetzungen von BLEACH und Naruto werfen: Das Bild wird unscharf und verliert an Details. das ist hier durch das Neueinlesen der Original-Cels einfach ein völlig anderes Erlebnis wenn man es sich hinterher anschaut - vor allem wenn es so staub- und kratzerfrei geschehen ist, so wie hier.
Zuletzt geändert: 06.04.2009 20:23:44



Von:    Cheese_of_Mana 07.04.2009 12:18
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Seht euch das an:
http://www.youtube.com/watch?v=Emst926EyQg
in Dragonball KAI macht garantiert mit One Piece gemeinsame Sache!!
aber das wär so Geil



Von:   abgemeldet 07.04.2009 13:31
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
> Seht euch das an:
> http://www.youtube.com/watch?v=Emst926EyQg
> in Dragonball KAI macht garantiert mit One Piece gemeinsame Sache!!
> aber das wär so Geil

Das ist die Werbung für den Programmblock, der von FujiTV "Dream 9" genannt wird:

Dragonball Kai kommt um 9.00 Uhr, One Piece um 9.30 (Sonntag morgens und Ortszeit natürlich)




Von:   abgemeldet 07.04.2009 17:42
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
also ich habe mir jetzt die erste Folge angesehen, und zwar einmal in 1280x720 (720p) ohne Untertitel und in (SD) mit deutschen Untertiteln (von Suppiido-Fansubs)

Die HD Variante ist auch nicht wirklich schärfer, nur die neuen Szenen sind es (Vor und Abspann, Werbesequenz).

Inhaltmäßig klasse und ich freue mich richtig darauf Kai anzusehen.

PS: Suppiido-Fansubs haben relativ gute Arbeit geleistet, dafür dass es scheinbar keine Deutschen sind, die das machen.

mfg



Von:   abgemeldet 07.04.2009 20:53
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
> also ich habe mir jetzt die erste Folge angesehen, und zwar einmal in 1280x720 (720p) ohne Untertitel und in (SD) mit deutschen Untertiteln (von Suppiido-Fansubs)
>
> Die HD Variante ist auch nicht wirklich schärfer, nur die neuen Szenen sind es (Vor und Abspann, Werbesequenz).

Auf jeden Fall aber noch immer besser als das was Funimation als "HD Release" verkauft hat: Oben und unten etwas vom Bild abschneiden und lediglich die Auflösung aufblasen und mit einem Schärfefilter bearbeiten. ;)

Hier wurden - um mich noch einmal zu wiederholen - die Cels neu eingelesen und fehlende Bildteile dann gegebenenfalls ergänzt. Diese Übertragung ist im Grunde immer zu einem Stück unscharf und verrauscht - man würde es in Punkto Schärfe nur durch komplettes Neuzeichnen an den Workstations übertreffen. Nur ob man DBZ im neueren Stil vom Studio Bird sehen will... Ich weiß nicht. (Mal ganz abgesehen davon, dass die Kosten einfach explodieren würden.)



Von:    Sha 07.04.2009 22:31
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
ich hab die erste Folge gesehn und war echt begeistert <3333



Von:    -Black_Star- 08.04.2009 22:30
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
ich habs mir auch ma n bisschen bei youtube angeguckt...
so was man da schon sieht XD

ich muss sagen, dass neu-colorierte zeug sieht schon nich schlecht aus...
aber...
danach hab ich mir einfach ma meine Privatvids von DBZ (deuitsche Erstausstrahlung...Abends ^^) angesehen...
und naja...
ich finde diesen klassischen Stil ehrlich gesagt besser
...
und auch diesen ganz ersten vom Ursprungs-Dragonball^^

finde das was ich von DBKai gesehen hab zwar toll...
aber in Deutschland geb ich der Serie irgendwie nur auf DVD ne Chance...damits zumindest nicht das Extreme-Schneiding durchlebt, was bei DBGT passiert ist...
ansonsten bekommen wir hier nämlich von DBKai nur 40 Folgen oder so zu sehen
"Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen."
-Aun'shi



Von:   abgemeldet 14.04.2009 08:49
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Ja,das neue Dragon ball ist wirklich schoneinmal anders konnte die erste folge bewundern.^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:   abgemeldet 14.04.2009 15:24
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Hab auch die erste Folge gesehen und mit der ersten richtigen folge verglichen

Ist schon guit gemacht man darf wirklich auf die weiteren folgen gepsannt sein

ich bin vor allem auf vegeta gespannt ^^ vor allem deer kampf ^^




Von:    Yaoumi-ji 14.04.2009 22:24
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
was mich irgendwie selbst immer noch wurmt: wieso habe ich eigentlich gedacht, dass die GANZEN Folgen in diesem neuen Stil gezeichnet werden xD
Man, das wäre aber eine Arbeit gewesen xD

*Folge 2 schau*
EDIT: es wird aber immer noch viel geredet xD
Aber es fehlen wirklich einige Szenen, wow Japan cutet xD

Ich bin aber echt bei den späteren Folgen gespannt *____*
Nur schade, dass die BGM komplett neu ist.
Früher gabs so lieder, die so ein Ohrwurm waren, aber bis jetzt merke ich zwischensdurch fast garnicht, dass die BGM anders ist xD
Aber wahrscheinlich muss man sich einfach daran gewöhnen ^^
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!
Zuletzt geändert: 14.04.2009 22:56:57



Von:   abgemeldet 15.04.2009 01:04
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
> *Folge 2 schau*
> EDIT: es wird aber immer noch viel geredet xD
> Aber es fehlen wirklich einige Szenen, wow Japan cutet xD

Naja, irgendwoher muss ja der Platz für die Szenen aus der ersten Serie kommen. Es ist ja nicht nur damit getan, die Filler wegzulassen. Das ganze muss auch etwas runder gestaltet werden, wo der Anfang quasi fehlt. ;)

Edit: Schon komisch, wenn die Japaner jetzt ihre Werke selbst zensieren. Goku hat kein Loch mehr in der Brust, nachdem Piccolo ihn und Radditz durchbohrt hat. Nur einen blauen Fleck.
Zuletzt geändert: 19.04.2009 21:02:17



Von:    Sha 27.04.2009 08:33
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Folge 4 war echt gut <3
dafür das so viel Filler wegfallen war der Weg zum Schlagenpfad und so genauso ausführlich wie früher :D
und Piccolo hat endlich Gohan entführt *_*



Von:    darling 27.04.2009 16:12
Betreff: DragonBall Kai in Japan ab April [Antworten]
Avatar
 
Meine Heeren endlich is Goku tod (klingt so mies XD), ich hab die ganze Zeit nur druff gewartet bis der endlich aufm Schlagenpfad is. XD Mal sehen was die da so alles weglassen, hoffentlich die Folgen mit King Kai net |D~ wo er erst nenn Witz erzählt und dann sich zum Obst macht wie er voll lahmarschig Bananas fangen will XDD

Im deutschen sagt der doch glaube ich "Rumkugeln tun rumkugeln" |DD weiß einer was der im englisch sag?
~*+ "Das ist das schöne daran, ein Mensch zu sein. Dinge ändern sich."
"Darauf kannst du lange warten!" +*~
[V] gegen €(IY Doujin, SM/DB/Shounen ai Mangas)NEU!


[1] [2]
/ 2



Zurück