Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread

Eröffnet am: 02.04.2007 00:31
Letzte Reaktion: 09.03.2014 19:22
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 02.04.2007, 00:31
 lillymaus Allgemeiner DBZ Fragenthread 02.04.2007, 23:04
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 04.04.2007, 10:26
-Izumi- Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 04.04.2007, 11:32
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 05.04.2007, 00:27
 Miraijin Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 07.04.2007, 10:21
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 08.04.2007, 00:39
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 23.04.2007, 16:55
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 01.11.2007, 19:40
 Kirei Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 23.11.2007, 17:03
 szymzickeonee-sama Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 26.11.2007, 16:33
 Toyo-kun Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 29.11.2007, 08:57
 ShikiMisaki Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 04.07.2008, 13:59
 Anirdas Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 05.07.2008, 00:03
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 12.12.2008, 02:54
 easyday Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 12.12.2008, 17:04
 Toyo-kun Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 26.12.2008, 14:30
 Kario Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 29.12.2008, 15:01
 Anirdas Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 29.12.2008, 17:29
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 02.01.2009, 01:45
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 07.01.2009, 13:12
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 10.01.2009, 21:02
 ShinichiKudo Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 06.02.2009, 12:52
 ShinichiKudo Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 11.02.2009, 13:21
 Venka Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 12.02.2009, 19:45
 ShinichiKudo Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 13.02.2009, 14:45
 Kyros Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 17.03.2009, 16:36
 PandaPri Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 06.11.2009, 08:37
Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 17.11.2009, 21:49
 Retsudo Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread 19.11.2009, 22:15
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.04.2007 00:31
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Hy! Mir is aufgefallen, dass es hier so etwas noch nich gibt, und da hab ich mir gedacht, machste mal so was auf.
Und ich hab da gleich schon mal zu anfang ne Frage bzw. zwei.

In welcher Episode treffen sich Vegeta und Bulma zum ersten Mal? Und in welchen Episoden sind sie zusammen zu sehen?
Zuletzt geändert: 02.04.2007 23:14:47



Von:    lillymaus 02.04.2007 23:04
Betreff: Allgemeiner DBZ Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hm... du stellst Fragen...
ich glaube auf Namek begegnen sie sich zum ersten Mal... oder erst, als sie wieder auf der Erde sind... sorry, aber ich hab' das jetzt nicht mehr ganz im Kopf :)


Dann hätte ich auch mal eine Frage (wobei mir immer so viele eingefallen sind... jetzt ist da nur noch eine XD):
Pan (ist also was über GT) verteilt doch so Abführmittel, damit die Eier von Baby (das hört sich krank an...) aus den Körpern "flutschen". Hat das eigentlich überhaupt was gebracht? Ich kann mich nicht irgendwie daran erinnern, dass das später noch mal erwähnt wurde...

Alex

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 04.04.2007 10:26
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Vegi und Bulma treffen sich ganz kurz auf namek , als vegi, krillin und gohan den dragonball holen.
Richtig getroffen haben sie sich dann auf der erde als sie dort hingewünscht worden sind

Sry, das mit pan weiß ich nicht (hab net viel gt gekuckt)

Meine frage, bei gt als alle bösen aus der hölle kamen, wieso sind cyborgs wie c19 (der nie ein mensch war und keine seele hat) zurückgekehrt und baby zum beispiel nicht?
Der typ müsste doch auch eigentlich in der hölle gelandet sein oder is er im himmel -.-




Von:   -Izumi- 04.04.2007 11:32
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Ohje, ihr stellt Fragen! Naja, ich glaub, das mit C19 war eher ein Versehen und die Baby-Saga war ja grad erst vorbei, da konnten die den ja nicht direkt wieder auftauchen lassen! Ausserdem, so wie ich das Jenseits einschetze, stand Baby warscheinlich mit vielen anderen Seelen in der Schlange an und wartete auf sein Urteil. Könnt ich mir gut vorstellen, irgendwie...



Von:   abgemeldet 05.04.2007 00:27
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr die in welcher Episode (zahl bitte angeben) Bulma zum ersten mal mit babytrunks auftaucht?



Von:    Miraijin 07.04.2007 10:21
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Wisst ihr die in welcher Episode (zahl bitte angeben) Bulma zum ersten mal mit babytrunks auftaucht?

mh... *überleg*
war das nicht:
Folge 126 - Ankunft der Cyborgs
?
bin mir nicht so sicher, könnte aber stimmen... *grübel*
mh ich denk schon, dass das da war.^^
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥


Zuletzt geändert: 07.04.2007 10:21:39



Von:   abgemeldet 08.04.2007 00:39
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hmm... werd das überprüfen! Danke allen für die Mühe!!!



Von:   abgemeldet 23.04.2007 16:55
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ich hab ne frage!!^^und zwar wann kommt jetzt dragon ball z shin budokai 2 für die psp raus??auf manchen seiten steht 17 mai,auf anderen 15 juni!!immer was anderes!!



Von:   abgemeldet 01.11.2007 19:40
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kennt irgendjemand zufälligerweise diese Realverfilmung von DB? Ich suche den Film nämlich schon seit längeren, aber keiner hat jemals davon gehört.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img299.imageshack.us/img299/7296/65363puaryyamcha3yk.jpg&imgrefurl=http://www.my-forum.org/CINECUTRE_59050/Dragon_Ball_Coreano_156199.html&h=556&w=330&sz=150&hl=de&start=10&um=1&tbnid=vDpDaFoer1oLFM:&tbnh=133&tbnw=79&prev=/images%3Fq%3Dchichi%2Bgoku%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN
Zuletzt geändert: 01.11.2007 19:41:17



Von:    Kirei 23.11.2007 17:03
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mir nimmt niemand übel,dass ich verhindere,dass dieser Thread stirbt,aber ich finde solch einen allgemeinen Fragenthread doch recht fein~.

@Usakochan
Ich kann dir zwar auch keine Infos zu dem Film liefern,aber von ihm gehört~ habe ich auch schon,soll allerdings ziemlicher Trash sein,wird eigentlich auch schon durch die Bilder erkenntlich. xD

Und ich setzte auch mal eine Frage in die Welt. Ich habe mal am Rande mitbekommen,dass die offiziellen Größen der Charaktere bekannt seien sollten.
Meine Frage ist nun,wie groß ist Freezer in seiner finalen Form? xD Mich würde das echt mal interessieren...
Oder wenn eine komplette Liste mit den Größen existieren sollte wäre ich dessen auch nicht abgeneigt. x3
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...



Von:    szymzickeonee-sama 26.11.2007 16:33
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Und ich setzte auch mal eine Frage in die Welt. Ich habe mal am Rande mitbekommen,dass die offiziellen Größen der Charaktere bekannt seien sollten.
> Meine Frage ist nun,wie groß ist Freezer in seiner finalen Form? xD Mich würde das echt mal interessieren...
> Oder wenn eine komplette Liste mit den Größen existieren sollte wäre ich dessen auch nicht abgeneigt. x3

Ich glaub, es gibt net umbedingt angaben, aber mir schwebt ein Pic im Hinterkopf, wo die ganzen Größenvergleiche daruf sind... ich weiß aber net, wos war... ich würd ja drauf tippen, das Freezer in finaler Form etwa so groß ist wie Vegeta^^

Mal zu meiner Frage. Kann mir irgendjemand eine Begründung liefern, warum die Sayajin nicht Vegetajin heißen? Das ist jetzt kein Scherz^^ ich erklärs euch:
(kp welche folge)
deutsch [japanisch]:
Planet = anhängsel: -sei
Lebewesen/ oä. = anhängsel: -jin
Piccolo = Namekianer [Namekjin], kommt von Namek [Nameksei]
~Nameklebewesen~
Bulma/Krillin etc.= Menschen [Chikyujin], kommen von Erde [Chikyusei]
~Erdenlebewesen~
Vegi/Goku etc.= Saya jin, kommen aber von Vegeta [Vegetasei]
ergo: eigentlich ~Vegetalebewesen --> Vegetajin~
Hat i-wer verstanden, worauf ich hinaus will? XDDDD Wenn ja, versuchts mir zu erklären^^




Von:    Toyo-kun 29.11.2007 08:57
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kann mich ja irren, aber war es nicht so, dass der Planet Vegeta eigentlich vorher den Tsufurijins gehört hat, die dann von den Saiyajins vertrieben wurden? Die Saiyans stahlen ja dann auch die Technologie der Tsufurijins und ich meine die übernahmen auch den Planeten und benannten ihn nach ihrem Anführer (König Vegeta :D). So würde ich das zumidnest erklären, dann kamen die Saiyajins nämlich eigentlich von ganz wo anders her. (Planet Saiyan? xD) Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte und macht mich schlauer.
:)
Mein Tipp: Leb deinen Traum!



Von:    ShikiMisaki 04.07.2008 13:59
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ah ok... ein allgemein Fragethreat.. da muss ich ja jetzt net ewig suchen! Also meine Frage:

Letztens ist mir aufgefallen, dass auf dem rückencover der schwarzen (ich weiß gar net, ob die bei den roten auch drauf sind oO) DB-Mangas Yajirobi 2 mal drauf ist! jeder Chara ist grad mal einmal drauf, außer son goku aber als kind und ssj1... WARUM???
und ich mein yaji is jetzt net unbedingt der hyperchara außer das er goku ma das leben gerettet hat, als er ihn den turm hochgetragen hat.... das war für n normalen, etwas stärkeren menschen (der nicht bei roshi oder der herr der kraniche inne lehre war) schon ne hammer leistung! ...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :D



Von:    Anirdas 05.07.2008 00:03
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Warum Yajirobi zweimal auf dem Rückencover der Mangs auftaucht?
Ganz einfach Akira Toriyama oder wer auch immer die Rückencover gezeichnet hat, hat einfach vergessen, dass er ihn schon einmal gezeichnet hat. Wenn du dir Manga Nr. 29 ansiehst, siehst du direkt über dem Inhaltsverzeichnis, wie er sich entschuldigt, weil Yajirobi zweimal vorkommt. Es hätte also jeder andere aus DB sein können.^^
Und so wird es immer weiter gehen, nie werde ich diese Person wieder sehen.
Und wieder baue ich eine Wand aus Stein und Eis um mein Herz.
Es wird immer wieder so weiter gehen, immer eine geliebte Person verlieren.



Von:   abgemeldet 12.12.2008 02:54
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hmm,als sich Goku und Vegeta mit den Potara Ohrringen fusionieren heißen sie ja Vegetto und als sie sie den Fusionstanz durchführen Gogeta!Häh?Warum heißen sie denn verschieden? Ü___o


~♥Gruppenkuscheln♥o(^3^)o



Von:    easyday 12.12.2008 17:04
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Hmm,als sich Goku und Vegeta mit den Potara Ohrringen fusionieren heißen sie ja Vegetto und als sie sie den Fusionstanz durchführen Gogeta!Häh?Warum heißen sie denn verschieden? Ü___o<

Bei Vegetto kommt Vegeta dominanter hervor und bei Gogeta Son Goku halt ^^ So war das glaube ich... aber sicher bin ich mir da auch net.





Von:    Toyo-kun 26.12.2008 14:30
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Bei zwei verschiedenen Fusionsarten entstehen zwei verschiedene Persönlichkeiten.
Würden beide gleich heißen und gleich aussehen wüsste niemand mehr wer gemeint wäre. Das ist wohl der Hauptgrund, mit Dominanz hat das weniger zu tun, da müsste Goku bei beidem vorne liegen, da er ja alles freiwillig macht und Vegeta immer gezwungen wird mitzumachen.
Hallo, hier spricht Edgar Wallace, sein Nachbar!



Von:    Kario 29.12.2008 15:01
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Trifft Son-Goku Bardock mal?
Veni Vedi Vici!



Von:    Anirdas 29.12.2008 17:29
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Nein. Weder in DBZ noch in DBGT.
Nur ebenhalt in einigen Movies. Aber da ist Son Goku noch ein Säugling.
Und so wird es immer weiter gehen, nie werde ich diese Person wieder sehen.
Und wieder baue ich eine Wand aus Stein und Eis um mein Herz.
Es wird immer wieder so weiter gehen, immer eine geliebte Person verlieren.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 01:45
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
hey

wird es vlt in zukunft neue db dbz oder dbgt filme geben??
Zuletzt geändert: 02.01.2009 01:45:54



Von:   abgemeldet 07.01.2009 13:12
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage...

In welcher Dragon Ball GT Folge tauchen Freezer & Cell nochmal auf?

Ich wusste es mal,hab es aber vergessen.
Hab GT nie wirklich so intensiv wie DBZ geschaut, weder auf deutsch noch auf japanisch,weil mich Pan einfach nur angekotzt hat. xD"
That is Kinderscheiße!! xD

My Fan-Fictions:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/90699/



Von:   abgemeldet 10.01.2009 21:02
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
cell und freezer müssten glaube ich in folge 43 wieder auftauchen



Von:    ShinichiKudo 06.02.2009 12:52
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Ich hab da auch mal eine Frage: Könnte mir vielleicht mal jemand auflisten, welche PS2-Games es von DBZ ausser Budokai 1-3, Budokai Tenkaichi 1-3 und Infinite World gibt? Gibt es überhaupt noch andere?

Und kann mir noch jemand sagen, was es mit diesen Sammelband-Editionen auf sich hat, die im Frühling rauskommen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

Lg
Shinichi
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-
Zuletzt geändert: 11.02.2009 13:20:56



Von:    ShinichiKudo 11.02.2009 13:21
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Weiss hier niemand eine Antwort?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-



Von:    Venka 12.02.2009 19:45
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Weiss hier niemand eine Antwort?

Doch, ich:


Dragon Ball - Sammelband-Edition

Von Akira Toriyama

Son-Goku & Co. sind zurück! Ab Frühjahr 2009 erscheint die komplette DRAGON BALL-Serie von Akira Toriyama als preisgünstige Sammelband-Edition!

Die neue Edition im kleineren Taschenbuch-Format wird insgesamt 21 Doppelbände umfassen und mit neuem Cover-Design aufwarten.

Immer wieder begeben sich Son-Goku und seine Freunde auf die Suche nach den legendären Dragon Balls. Hat man alle sieben von ihnen, kann man mit ihrer Hilfe den Drachen Shenlong herbeirufen, der einem jeden Wunsch erfüllt...

ACHTUNG: Band 1 dieser Doppelband-Edition erscheint Ende März, zum Kickstartpreis von sage und schreibe NUR € 1,99 (D)!
Dieser Superpreis gilt bis 31.12.2009!

Ab April erscheinen monatlich je 2 Bände dieser neuen Sammelband-Edition.

Quelle:
http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=180997
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    ShinichiKudo 13.02.2009 14:45
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Cool, eine neue Auflage! Danke für die Beantwortung!

Du weisst aber nicht zufällig, wie es mit den Games aussieht, oder?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-



Von:    Kyros 17.03.2009 16:36
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Hey Leute..ich bae mal ne frage,und zwar stimmt das wirklich das manche Begriffe der Erdlings Sprache[allso auch deutsch]das es diese auch im namekanischen gibt,bloß das die eine andere bedeutung haben?



Von:    PandaPri 06.11.2009 08:37
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch ne Frage >.<

Und zwar bei der letzten deutschen GT Folge (gibt ja noch eine aber nicht auf deutsch...)
Da sitzt im Publikum Pan
Wenn sie noch lebt müssten Trunks und Goten ja auch noch leben oder??
Und Gohan irgendwie auch (?)
Videl wohl eher nicht mehr
Dann die Frau neben Pan das ist vll ne Tochter von Trunks oder Bra (?)
Und Vegeta Jr ist logischerweiße der Sohn von der xD
Habt ihr aber ne Ahnung ob das stimmt was da steht :D
Und mit wem Pan zusammen gekommen ist, dass sie auch Kinder bekommen hat, von denen dann eine Son Goku Jr. auf die Welt gebracht hat (?)
Und das ist alles sooo verwirrend @.@

Hat jemand ne Idee wie dieser Stammbaum dann fortgeführt wurde? :D
Das wäre echt toll weil das macht mich iwie verrückt :D

Und was ich schade finde ist, dass Pan und diese Frau sich nicht kennen T.T
Und Vegta Jr und Son Goku Jr auch nicht... >.<
Ich finde allgemein die letzte FOlge traurig...
Suche jemanden der Lust auf ein Beyblade RPG hat =)



Von:   abgemeldet 17.11.2009 21:49
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
In welchen Zusammenhang stehen die Dragonball Z Filme zur Serie? Stehen die für sich oder muss man sie irgendwo in die Serie einfügen?



Von:    Retsudo 19.11.2009 22:15
Betreff: Allgemeiner DBZ/GT Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Die Filme spielen in einem Paralelluniversum und haben in dem Sinn nichts mit der Serie zu tun.
Zeitlich kannst du (die meisten) Filme auch nicht in den Handlungsverlauf einintegrieren.

z.B. der 1. Broly Film.
Da Vegeta bereits ein Super Sayajin ist, müsste der Film nach der Niederlage gegen C-16/C-17/C-18 spielen, aber gleichzeitg noch vor den Cell-Spielen, da ja dort bekanntlich Son Goku stirbt. Also müsste der Film dann innerhalb der 10 Tagen Vorbereitungszeit spielen, was aber auch nicht geht, weil sonst Son Goku und Son Gohan dauerhaft Super Sayajins sein müssten, was hier nicht der Fall ist. (Konnte man mir folgen?°_^)

Integrieren kann man aber z.B. den Bojack Film, der zeitlich kurz nach Son Gokus Tod bei Cells Turnier spielt, oder der 1. Cooler Film, der in den Drei Jahren zwischen Frieza und den Cyborgs spielt.

Hoffe ich konnte helfen.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück