Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es Liebe in Dragonball??

Eröffnet am: 20.03.2007 18:26
Letzte Reaktion: 03.10.2016 21:36
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Manelipo Gibt es Liebe in Dragonball?? 30.11.2012, 12:56
 Akato Gibt es Liebe in Dragonball?? 02.12.2012, 11:39
Luiako Gibt es Liebe in Dragonball?? 13.04.2015, 00:50
Lisa_Smith Gibt es Liebe in Dragonball?? 06.12.2012, 14:29
Luiako Gibt es Liebe in Dragonball?? 13.04.2015, 00:53
 xiao-nim-tou Gibt es Liebe in Dragonball?? 13.04.2015, 02:33
 Nayrore Gibt es Liebe in Dragonball?? 10.08.2015, 23:17
 Hot-Rod-Gorilla Gibt es Liebe in Dragonball?? 11.08.2015, 10:43
 Eisvoegelchen Gibt es Liebe in Dragonball?? 20.01.2016, 12:43
 diamond99 Gibt es Liebe in Dragonball?? 15.02.2016, 21:41
 AnnaM91 Gibt es Liebe in Dragonball?? 03.10.2016, 21:36
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Manelipo 30.11.2012 12:56
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke auch, dass es echte Liebe in DB gibt.
Bei Kuririn und C18 bin ich mir da zwar nicht ganz sicher, aber diese Liebelei wird ja auch nur peripher angestoßen.
Bei den anderen Paaren bin ich mir jedoch ziemlich sicher, da braucht man nur einmal zwischen den Zeilen zu lesen, wenn dies einmal angeschnitten wird. Was, zugegeben, selten passiert, aber das ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk des Animes.



Von:    Akato 02.12.2012 11:39
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Also mal an alle, die sagen, dass die Beziehungen nur da sind, um die Story voran zu treiben: Ja logisch, es ist schließlich nur ne Serie. Aber würdet ihr deshalb auch behaupten, dass sich Jack und Rose in Titanic nicht wirklich geliebt haben, nur weil es ein Film war???

Also ich denke, dass sich Goku und Chichi nicht wirklich lieben. Sie sind eher ein typisch japanisches Paar. Sie sind aneinander gewöhnt und bleiben deshalb zusammen. Aber richtige Liebe ist das für mich nicht.
Bei Bulma und Vegeta sehe ich echte Liebe. Vegeta zeigt das zwar nicht wirklich, aber was will man von jemandem erwarten, der von kleinauf nur gelernt hat zu töten und alle Gefühle zu unterdrücken.
Krilin und C18 und auch Gohan und Videl sind beide süße Pärchen. Ich denke, die lieben sich ^^
"I believe, when Akato is happy, people DIE!" <--ne Freundin über mich ^^



Von:   Luiako 13.04.2015 00:50
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Ich muss dir im allen Punkten recht geben.
^,^
laber rababer ...
pitsche, pitsche, patsche, einen an der klatsche ...
ach wie gut das niemand weiß, auf wem und was ich alles scheiß ...



Von:   abgemeldet 06.12.2012 14:29
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Ich gebe stefanVB vollkommen recht.
Die Liebe wird einafch nicht deutlich gezeigt, weil es bei DBZ nicht wirklich um liebe geht, aber am wahrscheinlichsten lieben sich Bulma und Vegeta.



Von:   Luiako 13.04.2015 00:53
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
das ist wohl war die beiden lieben sich das merkt man auch , die beiden sind ein tolles paar
Geta und Bulma passen gut zusammen^,^

angi
laber rababer
pitsche, pitsche, patsche, einen an der klatsche ...
ach wie gut das niemand weiß, auf wem und was ich alles scheiß ...



Von:    xiao-nim-tou 13.04.2015 02:33
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Na klar Muten Roshi hat genug Liebe für alle .(solange sie jung und knackig sind 90 60 90 *paff paff)^^



Von:    Nayrore 10.08.2015 23:17
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Son Goku und Chichi sowie Bulma und Vegeta lieben sich wirklich. In ein paar Szenen wird das offensichtlich. Zwar nur sehr gering, aber es ist vorhanden.
Und ich denke auch das die Liebe zwischen den Paaren deshalb nicht richtig öffentlich gezeigt wird, weils einfach eben im Anime ums kämpfen geht.

Irgendwie würde ich es komisch finden, wenn da so Szenen gibt, wo die paare Mal wild rumknutschen xD weil ja immer wieder neue Gefahr droht, da passen solche Szenen nicht rein.

Es gibt wohl eine Szene wo Son Goku und Chichi sich küssen, aber auch der Kuss ist verdeckt. Sodass man nur spekulieren kann was die beiden da machen. Aber auch da kann man es sich denken, allein bei den Körperbewegungen :D



Von:    Hot-Rod-Gorilla 11.08.2015 10:43
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Auf jeden Fall! Nämlich die zum Training xD

Nein, ernsthaft... Ich denke schon. Also bei den Paaren mit Kindern bestimmt.
Ich zieh mal eine Parallele in die reale Welt.

Bruce Lee hat auch unendlich viel trainiert und trotzdem redet seine Frau in den höchsten Tönen von ihm. Ich denke, das klingt jetzt verdammt kitschig aber ist nunmal ne Tatsache, dass Liebe die grössten Distanzen und Hürden überwindet.

Ist auch schön im Film Interstellar thematisiert. (Nur zu empfehlen der Film=)



Von:    Eisvoegelchen 20.01.2016 12:43
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Avatar
 
Ja doch ich würde schon sagen das es Liebe in DB bzw DBZ gibt. Ich denke Goku und ChiChi lieben sich wirklich. Man merkt es, meiner Meinung nach daran wie sie miteinander umgehen. ChiChi macht sich eigentlich immer und überall sorgen um ihren Mann und ist deshalb so hysterisch und laut wie sie ist (ich finde auch sie hat da alles recht zu immerhin ist es ihr Mann der dauernd stirbt, also Ist ihre Angst ja wohl berechtigt ;)) Sie bedankt sich ja auch bei Mirai Trunks dafür Goku gerettet zu haben und als er dann stirbt ist sie am Boden zerstört. Sie hätte sich ja schon lange wen neues suchen können, aber sie tut es nicht.Ich glaube die Frage ist auch ob man sich auf den Anime oder den Manga bezieht. Im Anime gibt es ja immer wider Anspielungen der Kuss, Gokus Traum in dm die Cyborgs ChiChi umbringen und Goku gibt ChiChi ja auch öfter Kosenamen.

Bei Vegeta und Bulma bin ich mir ziemlich sicher das zumindest Vegeta Bluma nicht liebt. Ihm ist es sowas von egal was mit ihr oder seinem Sohn passiert. Sieht man sehr gut in der Cyborgs-Saga oder auch,wenn er in der Buu Saga die halbe Arena sprengt. Ich meine hallo? Die Exlosion mit dem Flugzeug hätte sie mit Sicherheit nicht überlebt und in der Arena hätte sie erschlagen werden können! Klar gibt es die Dragon Balls aber wenn man jemanden liebt dann achtet man doch darauf das er nicht verletzt wird. Ich glaube Vegeta respektiert Bulma wie keine andere Frau aber ich glaube Liebe ist es nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob Vegeta lieben kann ^^" ich denke das einzige was Vegeta an Gefühlen kennt ist Hass, Stolz und Respekt. Liebt Bulma Vegeta? Ja doch ich denke schon. Sie macht sich oft genug sorgen und denkt sofort anhin. Ich bin ja immer noch der Meinung das Trunks durch einen One-night stand entstanden ist. Bulma fand den Bad Boy Vegeta gut und Vegeta ist eben auch nur ein Mann und hat Augen im Kopf. Bitte steinigt mich nicht dafür xD

Bei wem man es wirklich sieht ist denke ich Krillin und C18. Krillin war von Anfang an verknallt und hat sich um C18 gekümmert. Und C18 hätte die freie Wahl gehabt wegzubleiben und ist zu ihm zurückgekommen. Sie hätte sich ja genauso gut wieder mit C17 zusammentun und ein neues Leben in einer Geschwister-WG anfangen können :D Außerdem hätte sie als "gutaussehende Frau" jeden haben können. Krillin ist ja immerhin nicht so der Frauenschwarm, aber dafür ein herzensguter Typ ;)



Von:    diamond99 15.02.2016 21:41
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Avatar
 
Liebe in DB/DBZ ist ein schwieriges Thema, den in erster Linie geht es in diesem Anime ja ums kämpfen. Ist ja kein Liebes-Anime.
Aber es gibt doch so einige Szenen, die beweisen, dass es Liebe gibt.

Krillin und C18, da bin ich mir sicher, lieben einander. Ich habe bis heute noch nicht alle DBZ Folgen gesehen, aber was ich von den beiden gesehen habe, beweist es mir.

Bei Bulma und Vegeta ist es schwer zu sagen. Bulma, denke ich, liebt Vegeta, aber ob es bei ihm nur Respekt vor einer ganz besonderen Frau oder Liebe ist, ist echt schwer zu sagen. Vor allem, wie schon erwähnt wurde, man nicht einmal sicher sein kann, ob der stolze Prinz der Saiyajins überhaupt fähig ist so zu lieben.
Wen er auf jeden Fall liebt, sind seine Kinder, das ist nicht zu übersehen.

Bei Chichi und Son-Goku bin ich mir auch nicht so sicher.
Immerhin haben sie ja nur geheiratet, weil Son-Goku sein Versprechen halten wollte.
Chichi war in ihn verknallt und ich denke, sie liebt ihn immer noch, aber Son-Gokus Seite... ich glaube, er sieht sie eher als gute Freundin.
Aber auch er liebt seine Kinder definitiv abgöttisch.

Irgendwie interessant, dass man bei Saiyajins in Sachen Liebe so schwer Klarheit bekommen kann. Sind eben Krieger, keine Romantiker.

Was Gohan und Videl angeht - ja, das ist Liebe.
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich räume hier bloß auf!!
Zuletzt geändert: 15.02.2016 21:42:13



Von:    AnnaM91 03.10.2016 21:36
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Natürlich liebt Vegeta seine Frau dafür gibt es genug Beweise. Bei den Cyborgs war es eher Neckerei und Sex,aber später wurden daraus echte Gegühle. Bei Boo ist er unter Maijins Einfluss,sicher war da auch noch sein eigener Willen dabei, aber es war eine Mischung sonst hätte er das nie gemacht bzw. später bereut. Er weiß auch wo die Familie und Freunde saßen, also wusste er wo er nicht hinschießen darf, damit sich Bulma nicht verletzt. Als er sich geopfert hat dachte er auch an Bulma und Trunks und meinte nur das er seine Liebe nie gezeigt hat. Mit Bulma und Trunks könnte Goku ihn auch zur Fusion überreden.
Außerdem ist Niemand ist eifersüchtigter als Vegeta, keiner verteidigt seine Familie mehr als er. Auch sein Vater hat er geschätzt,deswegen nennt er sich ja auch Prinz und nicht König aus Respekt vor seinem Vater. Wobei das Verteidigen und die Eifersucht eher in DBS gezeigt wird(bei Z fällt mir nur das Foto ein). Also Vegeta liebt Bulma ganz klar, vor allem in DBS merkt man das. Da haben sie sogar einmal Händchen gehalten und Bulma hat ihn geküsst. Man sieht auch immer wieder das er sie schützt, aber klar zeigt Vegeta das nicht offen oder streitet es ab. Er ist halt ein stolzer Mann der mit viel Hass aufgewachsen ist und eigentlich nur ein Monster sein sollte, klar schähmt er sich für seine Gefühle.
Goku und Chichi das ist schon schwerer. Chichi liebt Goku und ich denke Goku mag sie auch,aber ob er sie liebt? Er liebt seine Söhne,aber bei Chichi bin ich mir unsicher. Zumindest am Anfang nach dem er Piccolo besiegt hat war das eher keine Liebe von ihm aus. Ich denke aber das hat sich mit den Kindern und in all den Jahren schon geändert. Zwischendurch zeigt er das er sie liebt.
Bei C18 und Kurrin ist es recht offensichtlich genauso wie bei Videl und Gohan. Tja und Piccolo ist sowieso solo und weiss auch wieso!


[1] [2]
/ 2



Zurück