Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dangan Ronpa - The Animation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5436086/-1/14129080467698/
http://desu.de/lZdBren




Von:    Callie 10.10.2014 04:27
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
kommt wohl auch drauf an was man lieber mag..
ich mag videospiele zwar auch, aber eher so geschicklichkeitsspiele etc, und zum zocken hab ich eh nicht mehr wirklich die zeit! aber eine serie kann man immer mal auch so nebenbei gucken, und irgendwie finde ich da dann auch einfach mehr bezug zu..

ich hab mir jetzt gestern nochmal die ganzen charakter-vorstellungen und executions von game 2 angeschaut, das ist schon fast wie eine serie, weil es ohne unterbrechungen ist, aber in den ganzen anderen sequenzen störts mir dass der spieler erst auswählen und steuern muss was passiert! das ist mir einfach nicht "flüssig" genug und wirkt dadurch dann irgendwie so lieblos und mechanisch..

falls dus auch mal gucken willst, hier die charaktere:
https://www.youtube.com/watch?v=JRQyu1dnef8
(wunder dich nicht über byakura.. xDDD)

und hier alle hinrichtungen:
https://www.youtube.com/watch?v=Xb3ACQFLv2M
finde die aus game 1 aber irgendwie besser! wobei man sie wahrscheinlich im zusammenhang sehen muss..
soviel weiss man durch die vorstellung ja leider auch noch gar nicht über die charaktere! ihre wirkliche art usw lernt man sicher erst während des spiels richtig kennen, genau wie eben in der serie..
aber grade deshalb hätte ich so gerne eine serie, weil die meisten charaktere echt wieder interessant wirken!

aber bei DR machen die charaktere auf jedenfall viel aus, wie auch der grundplot..
ähnlich wie bei filmen ala SAW etc, da hat man eigtl auch immer das selbe ausgangsszenario, das durch die unterschiedlichen charaktere und neuen hinrichtungen etc aber nie langweilig wird! es ist einfach immer eine gewisse spannung dabei..
so auch bei DR :D
die haben da einfach ein verdammt geiles konzept..

hab heute gelesen dass evtl sogar noch ein weiteres spiel kommen soll..
einerseits gut, andererseits schade, sie fokusieren sich also wirklich eher auf die games, das mit dem anime war wahrscheinlich nur so ein experiment :/
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 10.10.2014 04:31:25

Zurück zum Thread