Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dangan Ronpa - The Animation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5436086/-1/14115041395880/
http://desu.de/9fux2nA




Von:    blackangel_tsukuyomi 23.09.2014 22:28
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Das kenne ich. Geht mir momentan mit einem anderen Anime ähnlich. Schaue mir aber immer wieder ein paar alte Episoden an. Mein Flash ist noch nicht gestillt. XD
Ist ja erst ein Jahr, vielleicht ist noch was möglich. Allerdings nach drei Jahren würde ich nicht mehr so viel Hoffnung sehen. Besonders, wenn nichts aktiv dazwischen erscheint, a la OVA oder so. Wobei ja auch gerne spekuliert wird, dass, wenn die ersten OVAs zu einer Serie erscheinen, die Serie auch schon auf dem absteigenden Ast ist und man mit solchen OVAs testet, wie groß noch der Erfolg ist. Gilt aber natürlich nicht für alle OVAs.
Warten wird jedenfalls einfach mal ab. :)

Also viel Freiheit für das Fandom sich irgendwelche Storys zu spinnen. XD

Geht mir mit dem Extra-Kauf ähnlich. Aber ich zocke allgemein irgendwie nicht mehr wirklich viel. Momentan eigentlich gar nicht mehr. Was bei dir Anime/Manga ist, sind bei mir wohl die Games. XD

Das weiß ich nicht, aber der starke Kontrast im Zeichenstil ist mir auch aufgefallen. Vielleicht wollten sie den bizarren Stil des Spiels beibehalten und nebenbei gleich Produktionskosten sparen? XD

Bei Monster muss ich zugeben, dass ich auch eine ganze Weile gebraucht habe, um da richtig rein zu kommen. Richtig spannend wird es erst so aber der Hälfte der Serie, wenn immer mehr über die Story ans Licht kommt. Irgendwann kann man nicht mehr aufhören, weil man endlich wissen will, was dahintersteckt. Es ist halt wirklich langsam erzählt. Da wird nicht so die Zeit gerafft und in so einem schnellen Tempo erzählt, wie es gerne von jüngeren Menschen vorgezogen wird. Es ist eben ganz spezielles Werk an sich. Aber ich denke, es ist auch gut so wie es ist. Keine Ahnung wie die Serie wäre, wenn man einen anderen Zeichenstil verwenden würde und das Tempo anzieht. Vielleicht würde es die Story zerstören, vielleicht würde es aber auch noch mehr Leute aus allen möglichen Altersklassen anziehen, das weiß ich nicht. Ich kann aber deine Entscheidung in den Punkten nachvollziehen. weil sie mich selbst anfangs gestört haben. :)

Sitcoms sind da natürlich speziell. Gibt es Sitcom Animes? XD
Witzige Anime, ja. Aber mir fällt gerade kein Anime ein, der einen ähnlichen Charme wie Sitcoms hat. XD
Darf ich denn fragen was genau dich an Anime/Manga nicht mehr so reizt? Würde mich mal interessieren, weil auch ich zwar immer noch ein großer Fan bin, aber merke, dass ich immer weniger laufende Serien besitze und auch kaum mehr neuen interessanten Stoff finde.
Pupa sagt mir jetzt nichts, aber ich habe den Manga zu Magical Girl of the End im Buchladen entdeckt. Auf den ersten Blick hat es was von einem der vielen Zombie Storys a la High School of the Death, halt nur mit Magical Girls. Ist an sich eine interessante Idee, weil es eben untypisch ist, hatte aber dementsprechend auch mit einer interessanten Story gerechnet, a la Madoka Magica. Leider sieht es bisher so aus, als würde es den ganzen Zombie Beispielen folgen. Aber das ist nur mein erster Eindruck. Weißt du denn mehr darüber?
Ob DR nun realistisch ist, darüber lässt sich streiten. Die Hinrichtungen sind es jedenfalls eher weniger, aber an sich...nicht unmöglich. Menschen sind schon zu krassen Dingen fähig, wenn man sie entsprechend konfrontiert. Da gibt es viele schöne und grausame Beispiele. By the way, Monster wäre dir dann wohl zu realistisch. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge

Zurück zum Thread