Zum Inhalt der Seite

Thread: Als die Tiere den Wald verließen

Eröffnet am: 01.05.2006 18:00
Letzte Reaktion: 09.05.2006 00:44
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Als die Tiere den Wald verließen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Irukandji Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 18:00
Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 18:33
Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 18:35
 AriyaLothiriell Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 18:48
Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 19:40
 Irukandji Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 19:42
Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 19:54
 Irukandji Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 20:00
 -Mari- Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 20:15
Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 20:17
 GoldenEagle Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 21:31
Tidus17 Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 21:32
 Renji Als die Tiere den Wald verließen 01.05.2006, 23:35
 Irukandji Als die Tiere den Wald verließen 02.05.2006, 08:55
Als die Tiere den Wald verließen 02.05.2006, 08:57
 Ssu Als die Tiere den Wald verließen 02.05.2006, 16:15
Als die Tiere den Wald verließen 02.05.2006, 18:13
 MoM Als die Tiere den Wald verließen 02.05.2006, 18:24
 Irukandji Als die Tiere den Wald verließen 02.05.2006, 19:39
 Yuiren Als die Tiere den Wald verließen 03.05.2006, 19:44
 Yuiren Als die Tiere den Wald verließen 03.05.2006, 19:53
 Momo-Pi Als die Tiere den Wald verließen 03.05.2006, 20:11
 Kunoichi Als die Tiere den Wald verließen 03.05.2006, 23:13
 Yumeko Als die Tiere den Wald verließen 09.05.2006, 00:44
Seite 1



Von:    Irukandji 01.05.2006 18:00
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Nya, gibt es irgendjemanden, der diese Serie damals auch gesehen hat???
Würde mich freuen, wenn sich gleichgesinnte melden würden, die die story damals "geliebt" oder anders ausgedrückt, geschaut haben.
As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:33
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn das noch von früher. *__* Obwohl das an manchen Stellen verdammt brutal war (also in dem Alter, wo ich das geschaut hab o__O), aber ich habs immer aufgenommen. Hab sogar jetzt noch ein paar Videotapes (das meiste ist aber mit Sailor Moon überspult, deshalb sind nur noch kleine Fragmente zu sehn ^^°)
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:35
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das früher auch immer gesehen, ich hatte sogar ein Quartet davon. Das war glaub ich so als ich in der ersten klasse war.^^
Damals haben das fast alle aus meiner Klasse geguckt.

Ihr schreibt ff's und Originale?
Ihr wollt konstruktive Kritik?
Dann kommt!
http://animexx.4players.de/community.php/Konstruktive_Kritik/beschreibung/



Von:    AriyaLothiriell 01.05.2006 18:48
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
ich hab die Serie mal geliebt...naja tu ich eigentlich immer noch. Fänds schön wenn sie mal wieder im TV laufen würde. ^^

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 01.05.2006 19:40
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Buah! Ich hab's geliebt! Öhm...sprechen wir aber von der selben Serie, in der die Tiere (Hauptcharas Füchse) aus dem Wald fliehen müssen und ein neues Heim suchen? Weil ich kenn den Titel nur auf Finnisch "Kaukametsän pakolaiset", weil ich es dort immer in den Sommerferien geschaut habe, bevor es hier nach Europa kam. Mann, hab ichs geliebt...aber irgendwie hab ich nur die finnischen Synchronisationen im Kopf...der "Hauptfuchs" hatte ne coole Stimme...*_*
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:    Irukandji 01.05.2006 19:42
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
ICh denke ja, das wir von der selben serie reden, mit Füchsen und so weiter.

Hab letztlich gesehen, das Arte die serie gesendet hat, jetzt aber wohl net mehr tut,

Vll. bringen dies ja irgendwann nomma.

Wenn fandet ihr denn am besten????
As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!



Von:   abgemeldet 01.05.2006 19:54
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den Dachs und den Hasen immer, glaub ich mal ^^° Heut würd ichs mir nämlich nicht mehr angucken. Weiss noch jemand, wo diese Hasen aufgespiesst wurden? Für ne Kinderserie (war das überhaupt eine??) war das aber entschieden zu viel o__O
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    Irukandji 01.05.2006 20:00
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das war für eine Kinderserie zuviel.
arme hasen.

ich möchte immer Pfeiffer(den Reiher) und die FÜchse
As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!



Von:    -Mari- 01.05.2006 20:15
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
oh gott ich hab das auch immer geguckt, aber irgendwie hab ich es gehasst lol. das muss doch mindestens 1000 folgen gehabt haben *lach*
gabs da nich auch immer den großen dachs, der mal zurückgelassen wurde oder so? lol
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten



Von:   abgemeldet 01.05.2006 20:17
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
die hab ich als kleines kind immer geschaut xD
kann mich leider nicht mehr sooo gut daran erinnern , aber ich glaube das ich es gerne geschaut habe ^^"
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    GoldenEagle 01.05.2006 21:31
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
ich hab das früher immer geschaut und hab's echt geliebt. wenn möglich hab ich keine folge verpasst :D
am besten fand ich den turmfalken und den fuchs
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 01.05.2006 21:33:38



Von:   Tidus17 01.05.2006 21:32
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
also die serie hab ich nicht wirklich mitbekommen.......kann sein da sich mal ein paar gesehen hab aber ich kann mich nur an den film erinnern >__<
und den fand ich irgendwie traurig und spannend^^°

nja is schon jahre her.........
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    Renji 01.05.2006 23:35
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
ich hab früher auch die hefte gesammelt X3
da konnte man die tiere nachzeichnen ;3 heute weiß ich nur noch, dass der maulwurf mauli hieß ne? xD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:    Irukandji 02.05.2006 08:55
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Ja, Mauli war der Maulwurf^___^

Die Hefte hab ich auch gesammelt, ich glauibe auch, dass ich ncoh welche habe*mal den schrank aufen Kopf stell*
As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!



Von:   abgemeldet 02.05.2006 08:57
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
GELIEBT hab ich sie! So sehr, dass ich mir einen Blaufuchs angeschafft hab @__@;;; Das Wiesel war so geil, aber meine Lieblinge waren immer die Füchse. Die Dialekte waren auch klasse, oder wie der Hase so sarkastisch Geige gespielt hat, als die Fasane kre....... (Spoiler)

Ach ja, die guten alten Serien, ich könnte die immer noch anschaun!!

Leider war die letzte Staffel (mit den Ratten) recht billig.......

Hatte sowohl diese Begleithefte mit Spielen, Info und Extras gesammelt, als auch die miesgezeichneten (gelbe Karnickel, Füchse mit 2 Zehen,..) Comics.

Was das "brutal" angeht... es war wenigstens keine hirnlose Gewalt wie in fast ALLEN anderen Trickserien. Es war einfach Natur. Akzeptable Natur. Territorialverhalten, Beute erlegen etc. sind Dinge, die tier tun MUSS um zu überleben, und ich finde, auch als ich damals noch klein war, kam das auch so rüber, es war nie wirklich "böse" nur um halt böse zu sein. Bis auf die Jäger. Aber die sind in Realität auch nicht besser.
Zuletzt geändert: 02.05.2006 09:01:14



Von:    Ssu 02.05.2006 16:15
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
meine mutter hat das früher immer geguckt^^

Ich durfte als kleines Kind ab und zu mal mitschauen.
Ich mochte es irgendwie, besonders die Füchse waren toll *_*

Leider wollte meine Mum nicht, dass ich zu viel von dieser Serie schaue, sie fand es wohl zu brutal... >_>"

Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:   abgemeldet 02.05.2006 18:13
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
> Was das "brutal" angeht... es war wenigstens keine hirnlose Gewalt wie in fast ALLEN anderen Trickserien. Es war einfach Natur. Akzeptable Natur. Territorialverhalten, Beute erlegen etc. sind Dinge, die tier tun MUSS um zu überleben, und ich finde, auch als ich damals noch klein war, kam das auch so rüber, es war nie wirklich "böse" nur um halt böse zu sein. Bis auf die Jäger. Aber die sind in Realität auch nicht besser.

Ja, da geb ich dir Recht ^^° Allerdings war es dann doch ziemlich brutal für das Alter, in dem ichs immer geguckt hab. Besonders, weil man da ja noch keinen Deut weiss über das Naturverhalten der Tiere, deshalb sag ich mal, dass es eher eine erwachsenere Zeichentrickserie war. ^^°
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    MoM 02.05.2006 18:24
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Absolut. Ich habe es immer zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester geschaut. Vor kurzem lief mal wieder eine Wiederholung, da habe ich einen Teil der Folgen wieder gesehen. Das lag aber hauptsächlich daran, daß mein Bruder (6 jahre) sie sich angeschaut hat.
Die Hefte habe ich definitiv auch noch irgendwo rumfliegen... so von 1-58 oder so.

Ich fand die Folge mit dem wie hieß der noch... jedenfalls warn das glaube ich die Mäusebabies die von diesem Vogel auf den Dornen aufgespießt waren. Das fand ich traurig/gruselig/brutal, da habe ich weggeschaut.
Seltsam ich konnte mich immer an den Namen des Vogels erinnern, aber jetzt fällter mir nicht mehr ein.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Irukandji 02.05.2006 19:39
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Nya, vll. hilfts ja irgendwie weiter.
wir könnten aj mal die NAmen, an die wir uns ncoh erinnern, zusammen tragen. oda?

Mauli->Maulwurf
Pfeiffer->Fischreiher
Fuchs->Fuchs halt
Füchsin->die Rotfüchsin



nyo, das waren auf jeden fall die, die ich ncoh weiß
As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!
Zuletzt geändert: 02.05.2006 19:40:01



Von:    Yuiren 03.05.2006 19:44
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
ich habe das immer bei meiner Oma gesehen...sie hat es sogar manches mal für mich und meine schwester aufgenommen und fand es selbst immer total süß ^/^
ich fand das immer toll..und, wenn ich mich so zurückerinnere, die geschichte geht zimlich lang, oder?




Von:    Yuiren 03.05.2006 19:53
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Anmut, Freundlich, Keck und Träumerin - Fuchsgeschwister
Blaufüchsin - die Geffährtin von Narbengesicht
Streuner, Placker (der Sohn von Keck) und Windspiel - noch weitere Wölfe
der große weiße Hirsch, rec oder rek- Hirsche
Schatten- diese Dächsin
Krähe
Wusel und Wisel mir Cora und Caro- Wiselfamilie (die fand ich immer toll ><)
Bulli- einer der Ratten
Jungeule





Von:    Momo-Pi 03.05.2006 20:11
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
oh die serie habe ich auch geliebt... fands auch garnet so schlimm dass es auch mal nen bissl brutaler zu ging... es geht nun mal um tiere und da heißt es ja "fressen oder gefressen werden"

hefte hab ich auch alle(irgendwo aufm boden jedenfalls*g*) bis auf eins(oh man da war das geheule groß als es die eine ausgabe niergendwo mehr zu kaufen gab und ein mädel aus meiner klasse mir ihr exemplar noch vor die nase halten musste... jaja kinder können soo grausam sein)

hat eigentlich jemand mal die bücher gelesen???



Von:    Kunoichi 03.05.2006 23:13
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch geliebt. *__* Die Füchse waren geil!!! Ganz besonders toll fand ich auch das Lied zum schluss! Jaja, das waren noch Zeiten, wo der Abspann einer Serie noch mitgezeigt wurde. <_<




Von:    Yumeko 09.05.2006 00:44
Betreff: Als die Tiere den Wald verließen [Antworten]
Avatar
 
Absolut geniale Serie!

Vor allem die thematik so überzeugend aufzugreifen und es auch unser eins in jüngeren Jahren begreiflich zu machen war hammer.
Mittlerweile denke ich zwar auch wie Momo-Pi in bezug auf Darstellung ("Fressen oder Gefressen werden") aber als Kind hab ich dar total einen Schockzustand gehabt als die Kaninchen auf den Dornen... ;_;#
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~





Zurück