Zum Inhalt der Seite

Thread: God of War (1 + 2)

Eröffnet am: 10.05.2007 19:59
Letzte Reaktion: 02.04.2012 10:48
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- God of War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jim God of War (1 + 2) 10.05.2007, 19:59
 Shadowguy God of War (1 + 2) 10.05.2007, 21:09
 Jim God of War (1 + 2) 11.05.2007, 10:22
 Shadowguy God of War (1 + 2) 11.05.2007, 15:58
 Jim God of War (1 + 2) 11.05.2007, 16:27
 Shadowguy God of War (1 + 2) 11.05.2007, 16:30
 Jim God of War (1 + 2) 11.05.2007, 16:42
 Vernochan God of War (1 + 2) 11.05.2007, 16:58
 Shadowguy God of War (1 + 2) 11.05.2007, 18:02
God of War (1 + 2) 12.05.2007, 16:40
 Jim God of War (1 + 2) 13.05.2007, 00:20
God of War (1 + 2) 13.05.2007, 00:54
 Jim God of War (1 + 2) 13.05.2007, 01:17
 Shadowguy God of War (1 + 2) 13.05.2007, 17:26
God of War (1 + 2) 19.05.2007, 11:11
God of War (1 + 2) 19.05.2007, 11:45
 Jim God of War (1 + 2) 19.05.2007, 11:55
God of War (1 + 2) 19.05.2007, 16:02
 Jim God of War (1 + 2) 19.05.2007, 17:12
God of War (1 + 2) 19.05.2007, 17:55
 Jim God of War (1 + 2) 19.05.2007, 18:06
God of War (1 + 2) 22.05.2007, 23:32
 PrinzDiamond God of War (1 + 2) 23.05.2007, 13:51
 Shadowguy God of War (1 + 2) 23.05.2007, 14:23
 PrinzDiamond God of War (1 + 2) 24.05.2007, 13:43
 Jim God of War (1 + 2) 27.05.2007, 19:28
God of War (1 + 2) 27.05.2007, 19:37
 Shadowguy God of War (1 + 2) 27.05.2007, 20:05
 Jim God of War (1 + 2) 27.05.2007, 20:30
 Alexa-Chan God of War (1 + 2) 02.04.2012, 10:48
Seite 1



Von:    Jim 10.05.2007 19:59
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Herrschaften,
wie kanns eigentlich sein das einer DER Titel für die PS2 noch keinen eigenen Thread hier hat?

"God of War" erzählt die Geschichte des spartanischen Kriegsherren Kratos, welcher seeine Armee ohne jedwede Gnade in jeder Schlacht zum Sieg führt. Doch eines Tages treffen sie auf eine Horde Barbaren und werden vernichtend geschlagen. Dem Tod ins Augen blickend fleht Kratos den Gott des Krieges, Ares, um Hilfe an - als Tausch für die Kraft seine Feinde zu schlagen bietet er ihm sein Leben.
Ares erhört den Hilferuf und schenkt Kratos die Kraft die er wollte. Zwei brennende Beile, durch unlösbare Ketten an seine Arme gebunden, Helfen ihm jeden Feind zu schlagen.
Fortan wird Kratos und seine Armee von den Worten Ares' geleitet. Eines Nachts fallen sie in ein Dorf ein und Kratos schlachtet blind vor Rage drauf los - und findet seinen Sohn und seine Frau vor sich.
Von jenem Moment an schwört er Rache an Ares und verbündet sich mit den anderen Göttern, allen voran Athene, um gegen den außer Kontrolle geratenen Kriegsgott vorzugehen.


In "God of War 2"
Spoiler
setzt das Spiel nach dem ersten Teil an. Kratos ist nun der Gott des Krieges, nachdem er Ares eigenhändig getötet hat. Doch die Art wie der neue Kriegsgott seine Arbeit vollrichtet, gefällt den anderen Göttern genauso wenig, wie sie Ares' Verhalten mochten.
In einer Schlacht verliert er nicht nur all seine Götterkräfte und wird wieder ein Sterblicher, sondern Zeus selbst kommt auf die Erde und bringt Kratos um.

Kratos schwört Rache und er soll seine Chance bekommen - die Titanen, allen voran Gaia, retten ihn, holen ihn zurück und Kratos startet erneut einen blutigen Rachefeldzug gegen die Götter - doch dieses Mal ist es mehr als nur einer...


Meinung:
Man kann gut und gern sagen das "God of War" nur ein simples Action Hack & Slay Spiel ist, aber die Verpackung ist einfach ZU gut. Nicht nur das ein Theme benutzt wurde was einfach noch nicht so ausgelutscht ist (Antikes Griechenland), die Art wie es umgesetzt wurde ist einfach mal was ganz neues.
Noch dazu sind die Kämpfe, vor allem durch Kratos' sehr beeindruckende Moves und Quick-Time Events immer wieder beeindruckend anzusehen. So entscheidet sich bei großen Gegnern oft durch Timing-drücken der richtigen Tasten der Sieg oder Niederlage.
Und zu sehen wie ein normaler Mensch auf einem riesigen Gegner rumkraxelt ist einfach beeindruckend.

Doch "God of War" sorgte auch wegen der recht kompromisslosen Gewaltdarstellung für Aufruhr. Teil 1 wurde zuerst die Freigabe hier in Deutschland verweigert, später aber doch erteilt. Und Kratos ist beileibe nicht zimperlich. Gegnern werden die Arme ausgerissen um sie damit zu erschlagen, Dämonen mit Schwertarmen werden diese in den Boden gerammt damit man ihnen das Knie mit voller Wucht gegen den Schädel rammen kann oder aber man springt auf einen Zentauren und rammt ihm beide Flammenbeile durch den Schädel.


Aber nichts deto trotz - God of War macht einfach Spaß! Allein schon wegen der starken Story und vor allem dem Hauptcharakter ist es halt trotz eines sehr simplen Spielprinzips irgendwo etwas Neues. Und anders als bei vielen anderen Fortsetzungen kann auch der zweite Teil wieder voll und ganz in jedem Punkt überzeugen undsteht dem Vorgängeer in Nichts nach.


So Leute, ich kann doch wohl nicht der einzige Fan von Kratos hier seein oder? Was ist eure Meinung zum Spiel?

Cu,
Jim
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Shadowguy 10.05.2007 21:09
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
bist natürlich nicht der einzige fan des spiels ^^
ich hab damals natürlich sofort teil 1 gekauft weils ja durchweg klasse reviews bekommen hat (zu recht) und spiele im moment an teil 2.
allein um zu zeigen was für geniale grafik die PS2 so zeigen kann lohnt sich das spiel. sieht besser aus als alles andre auf der PS2 und wischt auch locker mit Wii den boden auf (was derzeit nicht sehr schwer ist *g*).
wobei das Tearing mir bei teil 2 jetzt recht oft auffällt muss ich zugeben.
dazu nen 16:9 mode und Pro Logic II, danke vielmals *g*

aber hauptsächlich gehts ja eh um die action. wobei auch die story das ganze recht gut verpackt wie ich finde. tritt klar in den hintergrund, aber man erkennt die gründe warum alles passiert. und die videos die es gibt sind toll inszeniert.
spielerisch ists halt dann einfach absolut gnadenlose action.
die kämpfe mit den gegnern sind toll und teilweise sogar recht fordernd. die bosse find ich jetzt vor allem bei teil 2 gar nicht so leicht, aber auch einige der großen normalen gegnern haben so ihre tücken.
dazu gibts auch recht nette rätseleinlagen damit das dauerkloppen nicht langweilig wird. schön frische rätsel die man noch keine tausend mal gemacht hat (kleiner seitenhieb zu Zelda), die nie enorm schwer sind aber teils auch nicht allzu offensichtlich.

wenn einen die doch recht große gewaltdarstellung nicht stört gibts eigentlich keine ausrede warum man das spiel nicht hat. genial von vorne bis hinten (ok das hinten weiß ich bei teil 2 noch nicht, ich hoffs aber mal *g+)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 11.05.2007 10:22
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Jau, grafisch reißt das Spiel ja einiges. Vielen Danke in diesem Sinne an denjenigen, der dafür verantworrtlich ist das die Europa Version keinen HQ Mode hat >_> (in der US Version kann man durch drücken von L1, L2, L3, Quadrat + Kreis bevor das Spiel losgeht das Spiel in ner höheren Grafikauflösung starten - bei uns wurde dieses Feature entfernt).

Bei Teil 2 habe ich gerade Perseus gekillt und als der seinen Finishing Move abbbekommen hat dachte ich mir nur: "Bub, dass kann nicht gesund sein."... *g*

wenn einen die doch recht große gewaltdarstellung nicht stört gibts eigentlich keine ausrede warum man das spiel nicht hat.

In der Tat. Ich finds vor allem wie gesagt schön das es endlich mal ein Spiel mit ner recht unverbrauchten Thematik gibt. Griechische Mythologie ist halt unbedingt so beliebt, aber damit haben die Entwickler voll die Goldader getroffen.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Shadowguy 11.05.2007 15:58
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
ja das setting ist auch ein grund warum mir GoW sehr gut gefällt. ich hab mich eigentlich schon immer für grieschiche mythologie interessiert. ist auch recht cool wenn man im spiel dann gestallten begegnet die man "kennt".
Prometeus in teil 2 ist wieder so ein tolles beispiel.
diesmal sinds ja eher die Titanen die ne rolle spielen, bei denen kenn ich mich leider nicht ganz so gut aus.

ich bin jetzt kurz nach der stelle wo man Medusas (verdammt hässliche) schwester besiegen darf. der tempel war auch verdammt geil mit dem gelegentlichen geflüster im hintergrund.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 11.05.2007 16:27
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
ich bin jetzt kurz nach der stelle wo man Medusas (verdammt hässliche) schwester besiegen darf. der tempel war auch verdammt geil mit dem gelegentlichen geflüster im hintergrund.

Ach ja, di eist ganz lustig. Eigentlich nur ne Timingsache. Ich hab zuerst mit dem Rage of the Titans draufgehauen bis se angefangen hat die Säulen hoch zu krabbeln, dort die Bälle mit dem goldenen Fleece zurückschleudern und sie dann nach genug Treffern runterholen. *g* Ist ansich nicht sooo schwer. Vor allem da ihre Versteinerung nicht wirklich tödlich ist wenn man nicht all zu lahm ist.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Shadowguy 11.05.2007 16:30
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
hab sie ein wenig anders gemacht. erst recht normal gekloppt, da sie da ja noch recht leicht ist wenn man jeweils den strahl abwert weil sie dadurch benommen wird.
dann mit den säulen zuerst immer abwehren und sie dann schlagen wenn sie hüpft. später wirds dann nervig wenn sie das kaum noch macht, hab dann die blitzmagie benutzt und halt mit glück geschlagen *g*
versteinern war wirklich nicht sehr schlimm, nur anfangs als ich versucht hab drüber zu springen was nicht geht, wodurch man dann nur am boden zerschellt wenn man aufkommt XD
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 11.05.2007 16:42
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
versteinern war wirklich nicht sehr schlimm, nur anfangs als ich versucht hab drüber zu springen was nicht geht, wodurch man dann nur am boden zerschellt wenn man aufkommt XD

Das geht einwandfrei, hab ich 99% der Zeit über gemacht. Später hab ich mich dann mit Absicht mal selten versteinern lassen weil die fette Schlange dann runter kommt :D Mir war das zu blöd die ganze Zeit mit dem Fleece abzuwehren.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Vernochan 11.05.2007 16:58
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Leider habe ich keine Eigene PS2, daher hab ichs nur einmal gespielt.
War aber schon sehr sehr geil.
Einfach brutal, gewaltätig und Sinnlos.
Mit sehr viel Stil! :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Shadowguy 11.05.2007 18:02
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
hab jetzt auch gegen Perseus gekämpft. lol das muss wirklich leicht schmerzhaft sein was Kratos da mit ihm angestellt hat in der letzten action sequenz.
aber auch Ikarus war einfach nur genial, toll verrückt und ein netter abgang.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 12.05.2007 16:40
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Ich wollts mir die ganze Zeit zulegen aber als ich dann in einem laden stand, hab ich so viele tolle anderen Sachen gesehn und God of War völlig vergessen...
Und das andauernd...
Muss aber echt genial sien das Spiel, muss das nächste mal unbedingt dran denken.
Why does it glow Jesus?
I don´t know, lol!



Von:    Jim 13.05.2007 00:20
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
hab jetzt auch gegen Perseus gekämpft. lol das muss wirklich leicht schmerzhaft sein was Kratos da mit ihm angestellt hat in der letzten action sequenz.

Ich sag doch das kann nicht gesund sein. ;)

aber auch Ikarus war einfach nur genial, toll verrückt und ein netter abgang.

Da fand ichs nur noch cool wie er schrie, als Kratos ihm die Flügel abreißt "Maybe the gods have sent you to HELP me?!" *g* Wobei... Kratos + Flügel - dass sieht einfach irgendwie nicht richtig aus.

Muss aber echt genial sien das Spiel, muss das nächste mal unbedingt dran denken.

Fang aber mit Teil 1 an - das gibts inzwischen schon fürnen Zwanni in jedem Media Markt, zu dem PReis kann man doch gar nicht viel falsch machen.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   abgemeldet 13.05.2007 00:54
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern alle Cutscenes reingezogen von teil 2 - sehr geil, ich würds gern spielen, habe aber keine PS2.
Aber auf jeden Fall scheint es so originell wie brutal zu sein.

(Auch wenn ich mich am Anfang fragte, wer denn dieser Suhs ist, von dem die Quatschen. Amerikanisch-griechisch geht irgendwie so gar nicht... ^^)
Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Jim 13.05.2007 01:17
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
(Auch wenn ich mich am Anfang fragte, wer denn dieser Suhs ist, von dem die Quatschen. Amerikanisch-griechisch geht irgendwie so gar nicht... ^^)

Bis auf "Athena" hab ich im zweiten Teil noch keinen einzigen Namen wirklich klar verstehen können, schon gar nicht beim ersten Hören. Schlimm sowas.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Shadowguy 13.05.2007 17:26
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
aus dem grund hab ich auf die deutsche version gewartet. eins der wenigen spiele wo ich sowas mache, auch weil die deutsche synchro mit das beste ist was es gibt und so auch durchaus in nem film verwendet werden könnte.

wobei es gar nicht so einfach war die SE in nem laden zu bekommen *g* (und bei ebay gehts ja gar net)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.05.2007 11:11
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
leider habe ich diese genialen spiele noch nicht gespielt, habe aber zugeguckt als es gespielt wurde und ich fands einfach nur genial XD

besonders den kampf mit der hydra... (nicht unbedingt den teil, in dem man gegen die drei köpfe auf einmal kämpft, sondern, wenn man so ziemlich am anfang gegen die einzelnen köpfe gkämpft)

mir hat das spiel schon alleine vom zusehen richtig gut gefallen udn ich werde es auf jeden fall spielen, aber ob ichs durchspielen könnte weiss ich nicht oO
- pist du ein aufrührerischer repell?
- ich pisse was?
- *entsetzt* prügelt ihn zu tode für diese unverschämtheit
*PATSCH*
- au



Von:   abgemeldet 19.05.2007 11:45
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
God of War ist toll

bis auf das ende von Teil 2

das spiel ist sehr toll, spielerisch auf den harten graden auch fordent

hm, USK 18 ist angebracht und wichtig
und das spiel OHNE das blut wär nich das selbe
wobei ich den Cut im ersten teil US/EU version verstehe - irgendwie wird da mehr als ne grenze der brutalität überschritten
man sollte keine menschen kaltblütig opfern die noch um knade flehen
das ist "härter" als in postal pasanten abzuknallen und anzupinkeln :)
find es gut das es in EU n zombie ist ( wusste das vorher net, hats mit nem mensch gespielt und ernsthafte moralische bedenken die aufgabe zu erfüllen )

dsa spiel an sich ist halt einfach ne sternstunde der PS2
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Jim 19.05.2007 11:55
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
find es gut das es in EU n zombie ist

Ich nicht. Aber es ist ne Zensur mit der ich ausnahmsweise mal leben könnte... WENN ich mir die deutsche Fassung geholt hätte. Ansonsten ist das in Angesicht dessen was in Teil 1 sonst so alles "zu tun" gibt nur lächerlich und steht in keinerlei Relation.
Das die Menschenopfer eh nicht so schlimm sind sieht man ja in Teil 2, wo man locker mal 2-3 lebendige Opfer darbringt. Sei es nun ob man einen lebenden Soldaten in eine Steinpresse wirft damit diese anhält oder ob man wehrlose Übersetzer mit dem Kopf solang gegen ein Steinpodest schlägt bis sie den gesamten Text übersetzt haben, woraufhin es noch einen dritten Schllag für das benötigt "Blutopfer" verpasst bekommen.
Und härter als Postal ist das garantiert nicht, da man das Spiel auch im Kontext sehen muss. In Postal geht es bloß darum möglichst viele Leute im Amoklauf nieder zu metzeln, und dafür gibt es sehr viele sehr unschöne Methoden, aber einen wirklichen Sinn dahinter gibt es nicht (und soll es bei Postal auch gar nicht geben). Dies ist beim Menschenopfer bei God of War einfach nicht der Fall.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   abgemeldet 19.05.2007 16:02
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
hm ja
die sache mit den übersetzern und dem "halbtoten" in der walze sind auch hart
aber der eine ist halt halbtot und jammert net und dsa andere ist aktion/reaktion
das sind fließende prozesse

ich find es ne ganze stufe härter einen
flehenden
wehrlosen
lebendingen
kaltblütig im käfig zu ermorden
von langer hand geplant
eigenständig
man hat auf dem wegd ie rampe hoch ellen viel zeit ( solte man nicht garde als gott spielen ) darüber nachzudenken was man da macht
und oben im opferraum ist keinerlei zwang druch irgenwen oder was, man könnte da einfachs tehnbleiben, aber tötet nur des vorankommens ( NUR ) einen wehrlosen hilflosen blabla etc
das ganze noch ma
das finde "ich" schon sehr hart :/
und ich bin wiklich net pingelik bei sowas :)

das ist schon in meinen augen n massiver unteschied als n halbtoten in ne walze zu werfen oder n bissel zu weste auf den robenträger einzuprügeln das n schöner vogel kommt

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Jim 19.05.2007 17:12
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Halbtot? Der Kerl war genauso lebendig wie der Typ im Käfig in Teil 1. Und zumindest bei mir hat auch der Kerl für die Walze ziemlich gebettelt das er doch Hilfe braucht etc. Und die Übersetzer sind ebenfalls flehend, wehrlos, lebendig (genauso wie der Soldat für die Walze - halbtot ist kein Zustand und vor allem nicht zutreffend, der Kerl war eindeutig noch am leben) und werden kaltblütig und nur um des Vorankommens getötet.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   abgemeldet 19.05.2007 17:55
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
ich hats in erinnerung das der walzen heini am boden liegt und fleht und dann in onmacht fällt, zuminndest jammert er nicht die ganze zeit

die übersetzer rettest du ja vorher / beschützt sie und verhinderst ihren selbstmord, von daher hast du da das recht sie zu töten :/
die argumenation ist toll
bzw in beiden fällen ist das n fließender prozess

der opfern des einen ist n eigenständiger irgendwas

:/ ich sehe da massive unterschiede und bleibe auch dabei :(
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Jim 19.05.2007 18:06
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
die übersetzer rettest du ja vorher / beschützt sie und verhinderst ihren selbstmord

Aha... also wenn ich wen erst rette nur um ihn dann bei lebendigem Leibe den Schädel solang gegen eine Steinbüste zu hämmern bis der Kerl daran verreckt macht es das ganze natürlich viel besser.

von daher hast du da das recht sie zu töten

Bei diesem Satz fehlen sogar mir mal Ausnahmsweise die Worte...
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   abgemeldet 22.05.2007 23:32
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
DIe Spiele sind gut, auch wenn die zahlreichen Geschicklichkeitspassagen schnell anfangen zu nerven (z.B. der Käfig für die Opferung in Teil 1 oder das letzte Rätsel vor der Asche des Phoenix in Teil 2..).

Die Gewalt ist zwar ziemlich derbe ausgefallen (komischerweise fand ich besonders Kratos Umgang mit Ikarus sehr krass), aber wenn man sich mal ein paar Texte über die Legenden und Geschichten aus der griechischen Mythologie durchgelesen hat, dann kommt einem Kratos Verhalten fast schon harmlos vor.

Was wirklich mies war, war das Ende von Teil 2. Erinnert mich von der Struktur derbe an die Matrix-Filme, das kann nur schiefgehen. Genauso bei Pirates of the Carribean 3..aber ich weiche ab! (ihr werdet's Donnerstag sehen ;D )

Hat sich schonmal jemand das Video zur PlaystationPortable God of War Version angeschaut? Sieht wirklich nett aus. Einen Link hab ich grade nicht, aber irgendwo auf IGN wird das schon zu finden sein ;D



Von:    PrinzDiamond 23.05.2007 13:51
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
tja, was kann man zu so einem titel nur sagen;

"einfach göttlich!" ^-^

das setting, das gameplay und gore-faktor sind wirklich immens cool! habe teil 1 + 2 sofort gekauft als es rauskam. wir in der schweiz hatten keine probleme mit dem ersten teil. wir hatten sie ja sofort, nicht erst später.

Kratos ist ja der anti-held schlechthin. soooooooo böse und rücksichtslos ist ja fast nicht mehr erlaubt =D
...ach ja; und irgendwann werd ich die Weltherrschaft übernehmen



Von:    Shadowguy 23.05.2007 14:23
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
och ich in deutschland hatte teil 1 auch sofort, videospielläden sei dank *g*

das das spiel des öfteren eben auch geschicklichkeitssachen hat find ich eigentlich toll, sonst würde das recht eintönig werden, so ist vor allem bei teil 2 ne tolle balance zwischen den verschiedenen elementen so das es nie nervig wird.
wobei ich sowohl in 1 als auch 2 je eine stelle hatte die ich gehasst habe.
in 1 das mit der kiste die man schnell schieben musste weil die stacheln aus dem boden kommen nach kurzer zeit (ich denke mal man erkennt was ich meine *g+) und bei teil 2 die stelle mit den bäumen die man horizontal wachsen lassen musste um dann darüber zu laufen. da bin ich zig mal in den abgrund gehüpft ^^'

ansonsten ist halt das ende von 2 mist, wie schon gesagt, wie bei matrix, FdK oder Halo. besonders schlimm dadurch das der nächste teil auf ner neuen konsole erscheint (wie bei halo ^^)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    PrinzDiamond 24.05.2007 13:43
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
als ich das spiel in den händen hielt dachte ich das wäre das ende von kratos. aber naja... der schluss ist ja seeeeehr eindeutig. und das der neue titel auf der nextgen konsole rauskommt ist ja nur selbstverständlich... mehr oder weniger...

freu mich drauf ^-^
...ach ja; und irgendwann werd ich die Weltherrschaft übernehmen



Von:    Jim 27.05.2007 19:28
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
So, nun bin ich auch mit Teil 2 durch und LECK MICH FETT war das einn Ende. Besonders geknabbert hab ich an den eersten beiden Moiren, bzw. ganz besonders an der jungen - fand ich sehr lästig, aber wenigstens fordernd. Die Dritte hingegen war ja wohl ein Witz schwierigkeitsgradmäßig.

Aber als ich dann Plötzlich "The End Begins..." sah dachte ich echt: "Moment mal... END?! Das wars!? DA ist jetzt Schluss?! Ihr miesen kleinen...!"

Spoiler
Also echt. Da sieht man Kratos auf dem Rücken vonn Gaia wie er zu Zeus hoch brüllt: "Zeus! Your son has returned and I bring the destruction of Olympus!!"
und dann kommt der Abspann. DAS nenn ich mal ein offenes Ende.
Da möchte man ja fast ne Fortsetzung zu schreiben... *g*
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 19:37
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Verdammich, ich muss mich mit dem Durchspielen ranhalten ... es liegt noch ausgepackt hier! DAS Ende will ich sehen!
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Shadowguy 27.05.2007 20:05
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
oh ja kurz vor ende war das spiel nochmal richtig groß.
die moiren und der weg zur dritten waren mal richtig klasse.
erste der kampf gegen nummer 1 der schon sehr cool war. dann ein nicht ganz so toller gegen nummer 2 und dann noch gegen beide gleichzeitig. der kampf war auch wieder herrlich.
der weg zur dritten war dann imo eine der schwersten stellen im ganzen spiel, so viele gegner auf engem raum direkt nacheinander mit so wenig heilen. hossa.
die dritte selber war im kampf dann blöd. aber der weg bis zu ihr hoch war dafür nicht schlecht, nochmal nettes knobeln zum ende.


das mit dem offenen ende wusste ich zum glück schon, sonst wäre ich ähnlich genervt wie bei Halo 2 gewesen, hier hat sich das genervt sein dann zumindest verteilt *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 27.05.2007 20:30
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
der weg zur dritten war dann imo eine der schwersten stellen im ganzen spiel, so viele gegner auf engem raum direkt nacheinander mit so wenig heilen. hossa.

Ach, mit dem Erdbeben auf MAX kein größeres Problem. Das hab ich dort recht häufig eingesetzt. Gegen die Schwärme von "normalen" Fußtrtuppen einfach die Wirbelattacke mit den Blades of Olympus. Lediglich als die Zyklopen am Ende kam ging mir ein wenig der Arsch auf grundeis, da hatte ich nämlich kaum noch Magie - aber Gott sei Dank noch "Rage of the Titans". *hehe*
Also die Passage fand ich nicht all zu schwer. Ich glaub ich wwerd das Spiel gleich noch mal auf "Extra Hard" beginnen, fands ehrlich gesagt schon ein wenig ZU einfach. Gab zwar ein paar Stellen wo ich auch knacken musste, aber im Großen und Ganzen wars, wie Teil 1 auch, einfach zu kurz für den Preis. So stark das Game auch sein mag... (ich sag ja, der letzte Satz von Kratos... woah - das hatte ja wohl nur noch Styl).
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Alexa-Chan 02.04.2012 10:48
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Für die, die es interessiert:

Ich hab einen Zirkel zu God of War eröffnet und versuche im Moment auch es als Themenuntergruppe durchzuboxen...

Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/godofwar/
Hoffnung macht uns stark, darum sind wir hier!
Damit kämpfen wir, wenn alles andere verloren ist!





Zurück