Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Buster Keel Manga

Eröffnet am: 07.02.2012 09:09
Letzte Reaktion: 07.02.2012 22:44
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Buster Keel




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ichiryuu Buster Keel Manga 07.02.2012, 09:09
-MonkeyShibata- Buster Keel Manga 07.02.2012, 18:56
 Ichiryuu Buster Keel Manga 07.02.2012, 19:51
-MonkeyShibata- Buster Keel Manga 07.02.2012, 22:30
 Ichiryuu Buster Keel Manga 07.02.2012, 22:44
Seite 1



Von:    Ichiryuu 07.02.2012 09:09
Betreff: Buster Keel Manga [Antworten]
Avatar
 
Yoo. Einfach mal einen Thread aufgemacht. Scheint ja kein Schwein hier zu kennen.. Naja gut ist auch nicht verwunderlich, eigentlich.. wenn es bis jetzt nichtmal in der Database war (was sich dank mir ja nun geändert hat xD).
Also, wer liest das denn so? Und was haltet ihr davon?

Was mich betrifft, finde ich es hat gruselig viel mit Mashima Hiro's Fairy Tail gemeinsam. Es hat aber auch seinen eigenen Charme. Also versteht mich nicht falsch. Ich sehe es nicht als Kopie von Fairy Tail an, aber dass beide Manga sich sehr ähnlich sind kann niemand abstreiten. Natürlich gibt es auch so einige Unterschiede und überhaupt es wäre wirklich das 8te Weltwunder, wenn es mal einen Shounen Manga gäbe, der wirklich nicht das geringste mit anderen gemeinsam hat lol.

Die Gemeinsamkeiten sind dennoch wirklich gruselig.. sorry wenn ich daran kleben bleibe x'D..

3 Protagonisten (m,m,f) + Mascottchen
Lovey Heartful & Lucy Heartfilia
1 Chara with motion sickness
Haarfarben der drei Mains bis auf Natu's und Keel's sind gleich.
Mascottchen können beide fliegen
Lovey und Lucy kämpfen mithilfe anderer (Lovey's monster & Lucy's Spirits)
Die drei mains erledigen Aufträge (nebenbei)
Lovey's und Lucy's Familien sind beide reich und entführen sie einmal (bei Fairy Tail allerdings nicht direkt von der Familie)
Die Väter der beiden sind zuerst nicht einverstanden mit dem Willen ihrer Tochter
Keel ist ein Dragon Ape, Natsu ein Dragon Slayer

Also es gibt sicher noch mehr Gemeinsamkeiten, die mir grade nurnicht mehr einfallen wollen >< Aber ich persönlich wünschte, eine weitere wäre gewesen, dass auch Buster Keel immer wöchentlich rauskommt wie Fairy Tail /D Kyaha egal.

Jedenfalls mag ich den Manga trotz seiner großen Ähnlichkeit zu Fairy Tail total gerne. Heißt also nur weil man Fairy Tail kennt muss Buster Keel nicht gleich total langweilig sein, denn wie ich bereits sagte hat Buster Keel seinen eigenen Charme und auch seine eigenen Eigenarten. Der Zeichenstil allerdings hat nicht sonderlich viel Ähnlichkeit wie es vielleicht bei fairy Tail und One Piece ein bisschen der Fall ist. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Blue und ich hoffe es kommen noch mehr interessante Charaktere zum Vorschein. Außerdem hoffe ich dass Buster Keel noch ein weilchen länger läuft und auch dass es einen Anime davon gibt. Wahrscheinlich aber wird es als Anime dann noch mehr mit Fairy Tail gleich gesetzt oder gar als billige Kopie abgestempelt.. das wäre wirklich schade.
In meinen Augen ähneln sich Shounen Manga prinzipiell und sie als Kopie zu bezeichnen würde ich in meinen kühnsten Träumen nicht wagen. Eine Kopie ist etwas das genau dasselbe ist wie das Original von dem sie stammt, solange auch nur ein Unterschied besteht ist es keine Kopie.
Nur um das klarzustellen, bevor solche dämlichen Posts kommen von wegen "Uh Buster Keel hat Fairy Tail nachgemacht D:". Macht eure Hausaufgaben Leute und wenn Bücher auch ein Fremdword für euch ist, googlet einfach beides nochmal.

Discuss!
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく



Von:   abgemeldet 07.02.2012 18:56
Betreff: Buster Keel Manga [Antworten]
Avatar
 
Yeah endlich mal ein Thread zu Buster Keel, ich dachte schon das kennt keiner XD

Also die Ähnlichkeit zwischen Buster Keel und Fairy Tail sind wirklich nicht von der Hand zu weisen, ebenso wie die zwischen Fairy Tail und One Piece da sind die Ähnlichkeiten ja noch viiiiel geringer^^

Aber zurück zu BK ich mag den Manga sehr gerne auch wenn ich zwei von drei Hauptcharaktern total langweilig und wirklich unspektakulär finde. Aber die Story an sich ist total cool und wirklich gut ausgedacht^^
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Ichiryuu 07.02.2012 19:51
Betreff: Buster Keel Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte das auch, leider bin ich ja auch erst vor ein paar Wochen darauf gestoßen und selbst da hab ichs ja noch nichtmal gelesen /D.

Naja bei One Piece und Fairy Tail ist es ja eigentlich auch nur der Zeichenstil, der ja auch schon wieder Welten auseinander ist, mitlerweile. Also ich fand es nur anfangs recht ähnlich.. bei Buster Keel und Fairy Tail sind da die Paralellen wirklich größer, dafür aber im zeichenstil überhaupt garnicht da.

Hm ja das mit dem unspektakulär stimmt schon. Aber ist ja auch so, wenn man viele Shounen Manga gelesen hat, überasscht einen der interessanteste Charakter nichtmehr, geht mir ja mitlerweile auch so. Ich mag Blue aber trotzdem, Keel überzeugt mich eher weniger, wobei er zumindest charakterlich ja schon Fortschritte macht.
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく



Von:   abgemeldet 07.02.2012 22:30
Betreff: Buster Keel Manga [Antworten]
Avatar
 
>Ich dachte das auch, leider bin ich ja auch erst vor ein paar Wochen darauf gestoßen und selbst da hab ichs ja noch nichtmal gelesen /D.

Haha dann sind wir ja schon zwei xD

>Naja bei One Piece und Fairy Tail ist es ja eigentlich auch nur der Zeichenstil, der ja auch schon wieder Welten auseinander ist, mitlerweile.

Naja also inhaltlich hat sich der gute Mashima schon ordentlich was bei One Piece abgeguckt..manche Szenen sind von Inhalt fast identisch..vom Design der Charas ganz zu schweigen...

>Also ich fand es nur anfangs recht ähnlich.. bei Buster Keel und Fairy Tail sind da die Paralellen wirklich größer, dafür aber im zeichenstil überhaupt garnicht da.

Ja zum Glück, also das wäre ja auch noch krasser, also wenn sich die Mangas auch noch optisch so ähnlich wären^^

>Hm ja das mit dem unspektakulär stimmt schon. Aber ist ja auch so, wenn man viele Shounen Manga gelesen hat, überasscht einen der interessanteste Charakter nichtmehr, geht mir ja mitlerweile auch
so.

Ja da hast du schon recht, nur muss schon die Mischung passen damit mir ein Charakter gefällt. Nehmen wir mal Zorro also Schwertkämpfer gibt es ja in der Shonen-Ecke unsagbar viel und noch mehr die mit einer noch mehr Klingen gleichzeitig kämpfen..aber er ist halt eine coole Sau und auch wie er ausschaut ist einfach nur cool und badass und...Hammer einfach [/Fanboy-Modus off]

Blue hingegen ist für mich irgendwie uninteressant, vom Aussehen in seiner Suiki-Gestalt her und aber auch wegen seiner Fähigkeiten.

>Ich mag Blue aber trotzdem, Keel überzeugt mich eher weniger, wobei er zumindest charakterlich ja schon Fortschritte macht.

Also ich mag Keel von allen -Protagonisten- am meisten affige Hauptcharas sind mir sympatisch XD
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Ichiryuu 07.02.2012 22:44
Betreff: Buster Keel Manga [Antworten]
Avatar
 
Na immerhin. Ist manchmal ja auch besser als wenn alles auf diesen Manga steht und es so viele Wannabe Fans gibt und nen riesen Hype, das nervt dann nur noch.

Das kann ich in sofern nicht beurteilen, weil ich One Piece nicht lese und wohl auch nie lesen werde, auch wenn es noch so geil ist. Ich bin viel zu faul um diese unzähligen Chapter alle nachzuholen. Aber der Anime (+ alles was dazu gehört) ist geplant, auch wenn ich dafür wohl jahre brauchen werde, denn wie gesagt > faul. Aber ich bin eher der Anime gucker als der Manga leser. Aber wenn es von einer Serie nur einen manga gibt der auch noch awesome ist, les ich den natürlich, gibt es davon nen Anime, guck ich lieber den und wenn ich die Serie richtig liebe les ich den Manga zusätzlich um nichts zu verpassen (da ja gern mal was ausgelassen wird im Anime oder eben auch filler dabei sind) und auf dem laufenden zu sein.
Also von daher, kann ich nur zum Zeichenstil etwas sagen was One Piece betrifft, mehr auch nicht. Deswegen erlaub ich mir da kein Urteil.

Ja sicher, jeder hat ja seine eigenen Vorlieben was Charas angeht. Ich unterscheide da eher in 4 Kategorien.. Charas die ich liebe und in die ich mich voll reinversetzen kann, charas die ich cool finde, charas die ich vom aussehen her mag, aber vom Charakter nicht und charas die ich hasse xD.. Sogesehen gehören wohl auch Blue sowie Keel ebenfalls zur zweiten kategorie. In die erste schaffts nicht jeder einfach so.
Von daher kann ein Chara oberflächlich betrachtet noch so mainstream sein, der Charakter machts.
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく





Zurück