Zum Inhalt der Seite

Thread: RG Veda als DVD?!

Eröffnet am: 15.09.2004 05:40
Letzte Reaktion: 30.06.2011 22:42
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- RG Veda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cyradis RG Veda als DVD?! 15.09.2004, 05:40
Lorenor_Megumi RG Veda als DVD?! 24.09.2004, 20:33
trinchen RG Veda als DVD?! 24.09.2004, 21:02
Yuzuriha_92 RG Veda als DVD?! 16.11.2004, 21:51
 Katzenviech RG Veda als DVD?! 07.10.2006, 12:53
 fetteKatze RG Veda als DVD?! 11.01.2007, 09:40
 Shadowguy RG Veda als DVD?! 11.01.2007, 11:20
RG Veda als DVD?! 29.01.2008, 15:08
 Maggy84 RG Veda als DVD?! 10.01.2011, 08:19
Riona-san RG Veda als DVD?! 27.06.2011, 19:08
engelcheninlove RG Veda als DVD?! 30.06.2011, 22:42
Seite 1



Von:    Cyradis 15.09.2004 05:40
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Hi^^

Ich bin auf den RG Veda-Geschmack gekommen
Na ja, jedenfalls hab ich bei ebay die DVDs auf englisch gefunden
Nur leider kann ich englisch nicht so gut *heul*
Ein Bekannter hat erzählt, dass Carlsen auch die DVDs rausbringt
Was ist da dran?
Wollt ihr wie die Engel über den Wolken schweben? Oder wollt ihr wie Dämonen abgrundtief ins Leere stürzen? Noch könnt ihr entscheiden, doch entscheidet euch im Leben. Denn wenn ihr tot seit, gibt es nur noch Himmel oder Hölle...



Von:   abgemeldet 24.09.2004 20:33
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn RG Veda auch als DVD erscheinen würde.
Ich habe selbst das Video, dass vor knapp vier Jahren mal erschienen ist, leider hat mein alter Videorekorder das Video gefressen.
Und jetzt kann man das Video nicht mehr abspielen... *heulschnüff*

Ich weiß leider nicht mehr, wie viele Folgen auf dem Video waren (es ist immerhin schon 2000 kaputt gegangen), aber auf dem Cover steht, dass das Band ca. 100 Minunten lang ist.
Ich habe damals gehört (übernehme für dieses Gerücht keine Garantie), dass die Auflage dieser Videos damals limitiert war und die Rechte für die OVA angeblich abgelaufen sind, weshalb eine zweite Veröffentlichung nicht möglich ist.

Lorenor Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.



Von:   abgemeldet 24.09.2004 21:02
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Video hab ich auch. Es waren zwei Folgen drauf, womit die OVA komplett war. Es erschien zuerst in einer limitierten Auflage, aber ich meine (aber da bin ich mir nicht sicher), dass es kurz darauf auch noch eine zweite Auflage gegeben hat. Die Folgen sind jeweils etwa eine Dreiviertelstunde lang.
Aber dass Carlsen es auf DVD rausbringen will, höre ich gerade zum ersten mal.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:   abgemeldet 16.11.2004 21:51
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
Also... die dumme Borni (so werd ich liebevoll von meinen Freundinnen genannt) war so schlau und hat sich bei eBay das RG Veda Video (laut Beschreibung) auf Deutsch bestellt. Tja, vorgestern isses angekommen und da stand dann auf der Verpackung "original ungekürztes japanisches Video" (oder so ähnlich halt) "mit Deutschen Untertiteln". Tja, da ist die Borni dann total geknickt zu Mami gerannt und hat sich erstmal über die be~~~ep (zensiert) Artikelbeschreibung aufgeregt. Tja, das Video hab ich jetzt schon angeguckt. Es ist aushaltbar (wenn man davon absieht, das sie einige Sätze von Ashura-O unüberetzt gelassen haben), aber nicht von Carlsen. Soweit ich weiß ist es von irgendwas "Mangas in Motion" oder so ähnlich... njo, es ist auf Englisch und Franz, allerdings auf eine Folge (ich hab das Original!!!) gekürzt. Wenn's auf Deutsch rauskommt kauf ich's mir vielleicht nochmal, Ashura hat nämlich voll die Flennstimme, und wenn er/sie/es dann Yasha!!! kreischt (10x oder so), ist das echt ne Qual für die Öhrlein...

Glaub, das hilft jetzt nix... Sry!

Mata ne, LIZ!
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt so ist, wie sie ist,
aber es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt...



Von:    Katzenviech 07.10.2006 12:53
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
weiß eigentlich jemand ob es auch einen OST oder andere CDs zu den OVAs gibt? mir gefällt nämlich das Ending (oder ist es was anderes? Oo) echt gut!!
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:    fetteKatze 11.01.2007 09:40
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
also ich hätte die OVA auch gerne....
*seufz*
*mal auf die suche geh*
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:    Shadowguy 11.01.2007 11:20
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
wenn man den manga kennt braucht man die OVA eigentlich gar net zu schauen weils eh das gleiche ist.
hatte damals das video gekauft und angeshene bevor ich den manga kannte, war recht schlecht dann natürlich.
ein neuer deutscher release ist aber wohl mehr als unwahrscheinlich
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 29.01.2008 15:08
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab denselben Fehler damals auch gemacht und gemerkt, dass es nicht hundertprozentig das Gleiche war...
Die Handlungsabläufe sind in der chronologischen Reihenfolge etwas anders...
Aber ich guck ihn mir immer wieder gerne an...
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart
Zuletzt geändert: 02.02.2008 18:23:58



Von:    Maggy84 10.01.2011 08:19
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
Habe den Manga gelesen und ich finde neben "X" und Tokyo Babylon ist RG Veda das beste Werk von Clamp.
Nur schade das es dazu keinen kompletten Anime gibt, das würde bestümmt echt rocken, die tollen Bilder, die Story die Charaktere und tollen Hintergründe *schmacht* das wär echt ein Traum.
Aber leider gibts nur die OVA ;-(

Aber wer weiß, villeicht kommt ja noch irgendwann ein Anime ;-)
was meint ihr?



Von:   abgemeldet 27.06.2011 19:08
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass RG Veda einen längeren Anime verdient hätte. 2 OVA sind ja nun nicht gerade viel. Aber es war schön die Charaktere in Tsubasa wieder zu sehen. :D
Du bist ein echter CLAMP-Fan? Dann schau auch hier vorbei: ClampDB!



Von:   abgemeldet 30.06.2011 22:42
Betreff: RG Veda als DVD?! [Antworten]
Avatar
 
Hi
Also ich bin totaler RG Veda Fan und würde mich freuen, wenn hierfür mehr erscheinen würde. Wobei ich nicht wüsste, ob mehr als diese schon erwähnten 2 Folgen prodoziert wurden. Ich denke nicht.

Ich habe das Video von 1999 (in Deutsch, hmm.. draufstehen tuts ... ich hab das Video nur ewig nicht mehr angeschaut),
eine DVD (Japanisch mit Englischen UT)
und eine CD (RG Veda Music Collection, 10 Lieder)

Soweit ich weiß, gibt es auch noch eine andere CD, RG Veda Drama oder so ähnlich, mit 4 Liedern.

Ich bin ja schon froh, dass vor ein paar Jahren der Manga auf Deutsch erschienen ist. Ich kenne die Artikel von den ersten AnimaniAs und damals hieß es noch, dass das wahrscheinlich nie der Fall sein wird. War ich damals verzweifelt ... hab mir über eBay alle Mangas auf Japanisch geholt. Jetzt weiß ich ja, was drinnen steht. ^^

Hoffe, ich konnte etwas helfen.





Zurück