Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5415487/-1/14316321695236/
http://desu.de/v1UxXLV




Von:    Lauramon 14.05.2015 21:36
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Lauramon:
> > Bin ich die einzige hier, die Kennys Tod total mitgenommen hat? ._.
> > Der ist mir voll ans Herz gewachsen. Er ist/war ein interessanter Charakter.
>
> Nein, mir ist er auch gerade ans Herz gewachsen und Zack, wird er um die Ecke gebracht.
> Anfangs dachte man ja schon, dass er so'n bisschen der Bösewicht ist, aber später hat man dann doch mehr Einsicht in seine Motivation und die Gründe für sein Handeln gekriegt.
>

Danke! So denke ich auch über ihn. Habe ihn auch erst für einen psychopathischen Killer gehalten, aber seine Motivationen und was ihn bewegte wurden spätestens im Kapitel 69 klar.

>
Am Ende war er aber halt auch nur ein Plot Device wie es scheint, dessen Ziel es war das Titanenserum in die Hände der Scouting Legion zu geben, damit die endlich die Wall Maria zurückerobern können, weil das war ja mitunter eins der größten Ziele, um so auch wieder ein Stück weit Lebensraum zurück zu gewinnen.
>

Das stimmt und ist ein wichtiger Punkt.

Dennoch glaube ich, dass Kenny nicht "nur" ein Plotdevice war, sondern richtig tief in die Geschehnisse der Story integriert war. Wenn man mal bedenkt, dass in seinen Flashbacks viele wichtige Informationen rauskamen.
Siehe meine Antwort auf YunaAsakura.
Kenny war aber auch ein Fünkchen Provokation/Kontroverse in moralischen Dingen... Das beziehe ich z.B. auf seine Erkenntnis kurz vor seinem Tod, warum viele Menschen, wie Uri und seine Untergebenen auf ihre Weise handeln: Sie sind von etwas "betrunken", streben nach Träumen, Idealen, Alkohol, Weibern etc... Und indem er herablassend meinte, ob Levi danach strebt, ein Held zu sein, muss Levi sich damit auseinandersetzen, was er eigentlich mit der Survey Corps und seinen Untergebenen erreichen will... Was dazu führte, dass er sich am Ende des Kapitels so menschlich verhält und lächelt.

Glaube ich zumindest. Kann auch sein, dass ich zu viel da reininterpretiere. :D

Zurück zum Thread