Zum Inhalt der Seite

Thread: Xenoblade Chronicles 3

Eröffnet am: 10.02.2022 00:21
Letzte Reaktion: 15.08.2022 15:59
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Xenoblade Chronicles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regnat Xenoblade Chronicles 3 10.02.2022, 00:21
 Regnat Xenoblade Chronicles 3 19.04.2022, 15:30
Kuschel_Nopon Xenoblade Chronicles 3 15.08.2022, 15:59
Seite 1



Von:    Regnat 10.02.2022 00:21
Betreff: Xenoblade Chronicles 3 [Antworten]
Avatar
 
In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 09. Februar 2022 hat Nintendo zum Abschluss das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 3 angekündigt und enthüllt. Das Spiel wird natürlich wieder von Monolith Soft entwickelt setzt in der gemeinsamen Zukunft der ersten beiden Spiele an.

In Zentrum stehen die beiden Nationen Keves, das auf Maschinentechnologie spezialisiert ist und Agnus, das auf Äther, einer magischen Technologie, setzt.
Der Protagonist ist der aus Keves stammende Soldat Noah.

Quelle: JPGames.de

Neuigkeiten 19.04.2022:
Vollkommen aus dem Nichts heraus hat Nintendo einen neuen Trailer zum kommenden Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht und mit diesem auch einen neuen, exakten Termin genannt. Statt im September wird das Rollenspiel bereits am 29. Juli 2022 erscheinen!

Zudem gab Nintendo mit dem neuen Trailer auch bekannt, dass es zu Xenoblade Chronicles 3 auch eine Collector's Edition geben wird.
Diese beinhaltet das Spiel, ein SteelBook und ein Artbook. Die Collector's Edition wird exklusiv im My Nintendo Store erhältlich sein.

Quelle: Nintendo Deutschland (YouTube)

Bild: Xenoblade Chronicles 3 - Collector's Edition

Trailer & Videos:


Amazon.de-Bestelllinks:


Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Monolith Soft
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 29. Juli 2022
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 19.04.2022 16:04:06



Von:    Regnat 19.04.2022 15:30
Betreff: Xenoblade Chronicles 3 [Antworten]
Avatar
 
Vollkommen aus dem Nichts heraus hat Nintendo einen neuen Trailer zum kommenden Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht und mit diesem auch einen neuen, exakten Termin genannt. Statt im September wird das Rollenspiel bereits am 29. Juli 2022 erscheinen!

Zudem gab Nintendo mit dem neuen Trailer auch bekannt, dass es zu Xenoblade Chronicles 3 auch eine Collector's Edition geben wird.
Diese beinhaltet das Spiel, ein SteelBook und ein Artbook. Die Collector's Edition wird exklusiv im My Nintendo Store erhältlich sein.

Quelle: Nintendo Deutschland (YouTube)

Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli!

Bild: Xenoblade Chronicles 3 - Collector's Edition
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:   abgemeldet 15.08.2022 15:59
Betreff: Xenoblade Chronicles 3 [Antworten]
Wie weit ist euer Level momentan bzw. war er beim Abschluss der Geschichte?

Ich habe das Spiel noch nicht abgeschlossen und bin am Anfang des 6. Kapitels. Mein Level beträgt 98, also nur noch ein Level übrig bis zum Maximum. Das liegt daran, dass ich schnell herausgefunden habe, dass das Klassenerbe (die orangefarbene Füllfarbe) schneller steigt, wenn ich gegen Monster kämpfe, welche stärker sind als mein Team. Dadurch habe ich jedoch viele Erfahrungspunkte erhalten und bin nun leider zu stark für den regulären Storyverlauf. Das heißt, wenn ich überhaupt noch sinnvoll Klassenpunkte (nicht Klassenerbepunkte) sammeln möchte, muss ich abseits der Haupthandlung etwa gleich starke Gegner besiegen. Zum Glück habe ich es durch die giftigen Seen in Cadensia (manchmal nur nach mehreren Anläufen, da die Gesundheit schnell sinkt) geschafft und eine wunderschöne Höhle entdeckt. Die Kulisse ist traumhaft und die Stärke der Gegner ist es ebenso. Also auch vor Abschluss der Story und der Möglichkeit, den Level meiner Truppe zurück zu setzen, kann ich noch Klassenpunkte auf effektive Weise sammeln.

Mir ist es nämlich wichtig, auf dem Laufenden zu sein. Jede neue Klasse trainiere ich bis Level 10. Sobald eine Erweiterung bis Level 20 vorhanden ist, trainiere ich bis dorthin. Dadurch habe ich schon über 100 Spielstunden und das obwohl ich erst am Anfang des 6. Kapitels bin. Das ist sicher nicht die beste Vorgehensweise, jedoch tobe ich mich gern bezüglich der Klassen aus und ich will die Wechselkleidung nicht erst haben, wenn das Spiel bereits durchgespielt ist. :)

Noch etwas zur Wechselkleidung: Warum zur Hölle bekommen die männlichen Teammitglieder weibliche Brüste, wenn man ihnen die Kleidung der etwas großbusigeren Heldinnen anzieht? Wenn mein Freund sich in eines meiner Shirts zwängen würde, wäre sein Brustkorb immer noch flach. Das ist so unsinnig. :D Hängt das mit der Toleranz gegenüber Transvestiten zusammen? Steht Monolith Soft unter Druck? Ist deshalb Kolonie My (fast) ausschließlich von Frauen bewohnt? Damit neben dem Zeichen der Toleranz gegenüber Transvestiten auch Toleranz für Homosexualität repräsentiert wird? Lanz hätte ein besonderes Outfit gut gestanden (aus Spoilergründen nenne ich es nicht), doch mit den weiblichen Brüsten finde ich ihn nicht so toll und das obwohl ich tolerant bin. Ich mag nun mal männliche Männer.
Zuletzt geändert: 15.08.2022 16:09:15





Zurück