Zum Inhalt der Seite

Thread: Dawn of Arcana - Das Ende

Eröffnet am: 23.05.2016 01:50
Letzte Reaktion: 23.05.2016 01:50
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Dawn of Arcana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rei-may Dawn of Arcana - Das Ende 23.05.2016, 01:50
Seite 1



Von:    Rei-may 23.05.2016 01:50
Betreff: Dawn of Arcana - Das Ende [Antworten]
Hallo Leute,

gerade habe ich das Ende von "Dawn of Arcana" gelesen und ich muss sagen mich hat die Story jetzt 3 Jahre sehr gefesselt und ich habe die Charakteren sehr ins Herz geschlossen.
Um so schlimmer das Ende, wo ich die ein oder andere Träne nicht zurück halten konnte ;'(

Nach soetwas hat man natürlich redebedarf und ich habe irgendwie nirgendwo etwas deutschsprachiges dazu gefunden :/

Also dann jetzt eben hier, fals das jemand ließ, ich habe ja schon oft gehört das sich bei dem Manga die Geister scheiden ^^

PS: Jedem der weiter ließt, sollte klar sein, dass er spiolert wird, immerhin reden wir hier über das ENDE der Reihe!



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spioler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



So, meine Themen:

--> Wie fandet ihr das Ende?

Mit hat es am Schluss etwas zu viel Fahrt aufgenommen. Die ersten 8 Bände waren wirlklich schön von der Geschwindigkeit. Am Schluss hatte ich das Gefühl, dass die Zeichnerin einfach nur noch schnell fertig werden wollte und riesen Zeitsprünge und Handlungsfetzen auf viel zu wenig Seiten gepackt hat. Am Schluss bin ich kaum noch mitgekommen und hatte noch viele Fragen die nicht ausreichend beantwortet wurden. Gern hätte ich da noch "mehr" gesehen. Wisst ihr was ich meine?

(--> Loki)

Noch dazu ist es sehr sehr traurig T____________T
Loki stirbt ohne dass er Nakaba alles sagen kann und sie sehen sich auch nicht wirklich wieder. Zudem stribt er so jung und so schnell (Also von der Erzählweise her).
Gern hätte ich noch mehr über die Zeit zwischen der Trennung und seinem Tod erfahren. Loki ist wirklich eine sehr tragische Figur =(
Ich wusste ja lange nicht was ich von ihm halten soll, aber zum Schluss...ach jeh.
Das er Nakabas Bruder war, war mir aber lustigerweiße schon vom ersten Band an klar. Also nicht sicher, aber ich habe es mir die ganze Zeit gedacht.
Aber um ehrlich zu sein, dachte ich es kommt am Schluss eher so raus, das Loki es ihr sagt (LEBENDIG!) und ihr damit auch so etwas die "Entscheidung" zwische ihm und Caesar abnimmt...
Naja. Falsch gedacht.
Jedenfalls ist sein Tod ultra traurig! =(


--> Wer war der Vater?

Mich hätte noch interessiert ob der Vater auch das Arcana hatte und wie sein Name war.
Und wie er Nakabas und Lokis Mutter kennen gelernt hat.

--> Was wird aus Lithusnel?

Wieso wurde dieser Handungsstrang eingebaut, wenn er dann gar keine Bedeutung mehr hatte?
Zudem was wird aus dem armen Aquil? Muss der für immer bei Nakaba rumgammeln?

--> Rito

Ach, Gott sieht er süß aus, als Halbstarker!
Wäre spannend gewesen, was aus ihm wurde oder welche Position er bei Loki hatte, immerhin überbringt er auch die Nachricht von Lokis Tod.

--> Ehe

Ich fand es etwas komisch, dass Adell sie geheiratet hat. Da sperrt man sie Jahre lang weg und dann...
War für mich etwas weit hergeholt...
Zudem...sind die Beiden nicht verwandt?!
Zumindest haben sie den gleichen Großvater und ihre Eltern müssen daher zumindest Halbgeschwister sein!

--> Warum stirbt Loki?

Klar es wird gesagt, er hat sein Arcana überanstrengt, aber hat Nakaba das nicht noch viel mehr? =(
Zudem hat er es denn so viel in den Jahren seiner Regentschaft genutz? Das finde ich nicht ganz aufgeklärt.
Zudem finde ich, es hätte irgendwie noch eine Grab-Szene oder so gebraucht. Das Nakaba ihm nochmal die Ehre erweißt oder so.
Zudem: Wird sie dann nicht auch bald sterben? Sie benutz immerhin ihr Arcana immer noch!

--> Schwangere Nakaba

Süß >.<
Ein schönes Schlussbild, auch wenn man jetzt heiß drauf gewesen wäre, wie der Nachwuchs aussieht.
Ob sich da vllt doch ein Wolfsöhrchen hineingeschlichen hat oder nicht?
Schade das Loki das nicht mehr miterlebt, es sei den er hat es in der Zukunft gesehen.
Zudem, was sind die Kinder dann? 1/4 Untermensch?



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spioler Ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr Gesprächstoff ergibt sich hoffentlich noch, fals das jemand ließt :D

Jedenfalls sehr jetzt für mich eines Fest:

Fanficion und Cosplay sind fest in Planung!
Obwohl ich mich beim Cosplay noch nicht entscheiden kann. XD (Aquil oder Loki oder Rito --> ALLE XD)




Fanzit:

Dawn of Arcana war ein sehr sehr schöner Manga, der mich sehr berührt hat und im Ende hin gerne noch etwas länger hätte sein dürfen!
Über eine Fortsetzung oder Spin offs würde ich mich mega freuen, aber das wird sehr wahrscheinlich niemals der Fall sein.
Die Handlung war spannend und auch das Setting wunderbar gewählt. Da wurde sich eine tolle "Welt" und einprägsame Charakter ausgedacht, die auch vom Aussehen GENIAL waren!
Für mich, ganz großes Kino, mit hartem Schluss!


UND BEI EUCH? ;)))
Zuletzt geändert: 23.05.2016 02:06:48





Zurück