Zum Inhalt der Seite

Thread: TRON Uprising (Der Aufstand)

Eröffnet am: 03.01.2013 08:29
Letzte Reaktion: 13.07.2013 16:27
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Tron




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Linchpin TRON Uprising (Der Aufstand) 03.01.2013, 08:29
 Black_Star TRON Uprising (Der Aufstand) 13.07.2013, 02:15
Linchpin TRON Uprising (Der Aufstand) 13.07.2013, 06:38
 Black_Star TRON Uprising (Der Aufstand) 13.07.2013, 12:38
Linchpin TRON Uprising (Der Aufstand) 13.07.2013, 12:58
 Black_Star TRON Uprising (Der Aufstand) 13.07.2013, 13:13
Linchpin TRON Uprising (Der Aufstand) 13.07.2013, 13:48
 Black_Star TRON Uprising (Der Aufstand) 13.07.2013, 16:27
 Murtagh TRON Uprising (Der Aufstand) 03.01.2013, 22:17
Linchpin TRON Uprising (Der Aufstand) 28.01.2013, 20:36
 Orochimaru TRON Uprising (Der Aufstand) 12.04.2013, 14:39
 Murtagh TRON Uprising (Der Aufstand) 12.04.2013, 19:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.01.2013 08:29
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
Seit Juni 2012 läuft in denn USA auf Disney XD die Animatsions Serie Tron Uprising seit dem 18 Oktober auch in Deutscher Erstausstrahlung auf dem Deutschen Disney XD Sender aber leider nur im Pay TV zu Empfangen.

Ich habe mir schon alle Folgen im Orginal angeschaut und muss sagen die serie ist Klasse und bringt das Tron Flear gut rüber nur die Kostüme finde Ich nicht so gelungen bis auf einige Ausnahmen tragen fast alle Programe die selben Outfits mit Weisen Leuchten wie Sam in Legacy und Tron hat ein ganz anders Outfit als im Film. Einige von euch werden sich wohl schwer mit dem Animatsions Still anfreunden können?

Zur Deutschen Syncro:
Habe mir die erste Folge zu meiner Schande als Stream angeschaut und Ich finde Sie gelungen! Die meisten der Chraktere Sprechen nicht mit so einer Digital verzerten Stimme wie im Orginal was Ich etwas nervig fand. Tron und Clu haben wider die selben Sprecher aus denn beiden TRON Filmen. Clu klingt wie gewohnt nur Tron Hmmmmmmmm klingt extrem Alt! Ok es ist 30 Jahre her als der erste Teil rauskam und man wird Älter und die Stimme ändert sich auch in der Zeit aber in der Flashback Scene aus Legacy hörte sich Tron´s Stimme genau so an wie im esten Film. Entweda ist es wirklich das Alter oder Er macht das extra um die Schäden die Tron erliten hat besser zu verdeutlichen?
Zuletzt geändert: 03.01.2013 08:34:23



Von:    Black_Star 13.07.2013 02:15
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe mir schon alle Folgen im Orginal angeschaut und muss sagen die serie ist Klasse und bringt das Tron Flear gut rüber nur die Kostüme finde Ich nicht so gelungen bis auf einige Ausnahmen tragen fast alle Programe die selben Outfits mit Weisen Leuchten wie Sam in Legacy und Tron hat ein ganz anders Outfit als im Film. Einige von euch werden sich wohl schwer mit dem Animatsions Still anfreunden können?

ich hab mir die Folgen nun auch mal alle durchweg angesehen da ich se auf Super RTL meist verpasst hatte.

Zu den Kostümen... ich finde sie an sich abwechslungsreich genug, in Tron Legacy tragen die "Nebendarsteller" auch alle die gleichen Strichmuster daher is das kein Stilbruch und das Tron den weißen Anzug trägt erklärt sich mit dem ersten Tron film (1882) da die Programme dort noch in diesen weißgaru dargestellt wurden (und Tron in der Serie ja noch nicht umprogrammiert wurde.)
Allgemein vermute ich das iwo der Gedenke dahinter streckt alte bzw. schon lang bestehende Programme in diesem Stil zu halten, siehe Castor (Lagacy) bzw. Zuse. Wie ich darauf Komme das Zuse eines dieser Alten Programme ist, ich gehe aufgrund des Namens davon aus denn viele Namen in den Tron Filmen kommen nicht von ungefähr und Konrad Zuse war der Mensch der den ersten Computer gebaut hatte.

Auch bei Beck vermute ich eine Namensanspielung auf ein Back Up, ein Back Up ist ja ne Datensicherung un iwo sichert der ja Tron son bissl ab dadurch das er ja erst in dessen Namen Kämpft un vermutlich in der Zweiten Staffel an dessen Seite.

Ich bete echt dafür das die die zweite Staffel doch noch raus bringen, bisher hab ich Uprsing als das angesehen was zwischen dem alten Tron Film un Tron Lagacy geschieht und mich würds neben dem sehr interessanten Inhalt der Serie Selbst auch interessieren ob ich mit der Ansicht richtig liege

An den Animationsstil muss man sich aber in der tat wirklich erst gewöhnen find in aber an sich ganz passend.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 13.07.2013 02:16:19



Von:   abgemeldet 13.07.2013 06:38
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
Black_Star:
> Zu den Kostümen... ich finde sie an sich abwechslungsreich genug, in Tron Legacy tragen die "Nebendarsteller" auch alle die gleichen Strichmuster daher is das kein Stilbruch und das Tron den weißen Anzug trägt erklärt sich mit dem ersten Tron film (1882) da die Programme dort noch in diesen weißgaru dargestellt wurden (und Tron in der Serie ja noch nicht umprogrammiert wurde.)

Es past aber nicht wenn Tron schon in Legacy das Schwarze Outfit trug! Die anderen Programe trugen in Legacy verschidene Outfits und hatten ein feste Leucht Farbe in Uprising alle nur Weis mit einer 2 Farbe was echt nicht past. Clu ist die ganze Zeit Gelb wobei Er diese Farbe erst ab denn Verat annimmt und vorher auch Blau war. Die macher haben sich zuviel Freie Hand gelassen!



Von:    Black_Star 13.07.2013 12:38
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Black_Star:
> > Zu den Kostümen... ich finde sie an sich abwechslungsreich genug, in Tron Legacy tragen die "Nebendarsteller" auch alle die gleichen Strichmuster daher is das kein Stilbruch und das Tron den weißen Anzug trägt erklärt sich mit dem ersten Tron film (1882) da die Programme dort noch in diesen weißgaru dargestellt wurden (und Tron in der Serie ja noch nicht umprogrammiert wurde.)
>
> Es past aber nicht wenn Tron schon in Legacy das Schwarze Outfit trug!

In Lagacy is er Umprogramiert zu Rinzler in Uprising nicht nur beschädigt, das lässt mich ja darauf schließen das des die Zeit sein könnte die zwischen Tron und Tron Lagacy liegt

> Die anderen Programe trugen in Legacy verschidene Outfits und hatten ein feste Leucht Farbe in Uprising alle nur Weis mit einer 2 Farbe was echt nicht past.

Selbst in Legacy haben die nicht jedem einzelnen Soldaten ein anderes Muster gegeben Zudem sind nicht alle Programme Weiß in Uprising, zwischen "Gut und Böse" ist noch immer der Standart mit Weiß und Rot vorhanden so wie schon in Tron und Später in Tron Lagacy auch. Das einzig wirklich neue ist wie du sagtest das mit der zweiten Frabe was ich aber auch nich wirklich tragisch finde, is immerhin ne Serie und ich denke das ist einfach ein Stilmittel der Übersicht halber da die Zweite Frabe auch nur die mehr oder minder Wichtigen Nebenstastller tragen wird bzw. auch die die in einer Folge nebst der Statisten ne richtigere Rolle spieln, einfach damit die sich von der Masse n' bissel abheben und nicht alle szu einem unübersichtlichen einheitsbrei verschmilst.


> Clu ist die ganze Zeit Gelb wobei Er diese Farbe erst ab denn Verat annimmt und vorher auch Blau war. Die macher haben sich zuviel Freie Hand gelassen!

Lagacy schleißt nicht unmittelbar nach dem Verrat von Clu an sondern wie man an Flynn sieht, liegt ne gewisse Zeit dazwischen in der auch Clu beginnt die Isos auszurotten und seine Vision von dem Perfekten Sytem mit seinen Mitteln umsetzt, Sam slebst erwähnt in Lagacy das sein Vater seid mehreren Jahren einfach verschwunden ist, das ist die Zeit in der er auf dem Raster eingesperrt ist.

Die Macher haben sich also nicht zuviel Freie Hand gelassen sondern eine bisher unbefüllte Zeitspanne von der man nur weiß das Clu seine Pläne vorrantreibt genutzt um diese mit einer teiferen Geschichte zu füllen.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 13.07.2013 12:43:35



Von:   abgemeldet 13.07.2013 12:58
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
Black_Star:
> > Black_Star:
> In Lagacy is er Umprogramiert zu Rinzler in Uprising nicht nur beschädigt, das lässt mich ja darauf schließen das des die Zeit sein könnte die zwischen Tron und Tron Lagacy liegt

Aber zu der Zeit trug Tron ihn auch schon was man deutlich im Rückblick von Legacy sehen konnte selbs in der Comic Vorgeschichte The Betrayl.

> Lagacy schleißt nicht unmittelbar nach dem Verrat von Clu an sondern wie man an Flynn sieht, liegt ne gewisse Zeit dazwischen in der auch Clu beginnt die Isos auszurotten und seine Vision von dem Perfekten Sytem mit seinen Mitteln umsetzt, Sam slebst erwähnt in Lagacy das sein Vater seid mehreren Jahren einfach verschwunden ist, das ist die Zeit in der er auf dem Raster eingesperrt ist.

Clu hat mit der ISO "Endlösung" erst angefangen als Er Flynn und TRON endlich los war davor war Er die ganze Zeit Blau! In Uprising war Clu Gelb selbs als noch Freide im raster Herschte!

> Die Macher haben sich also nicht zuviel Freie Hand gelassen sondern eine bisher unbefüllte Zeitspanne von der man nur weiß das Clu seine Pläne vorrantreibt genutzt um diese mit einer teiferen Geschichte zu füllen.

Veränderte Outfits, Veränderte Diaktivierer und andere Kleinnichkeiten das sieht schon nach freier Hand aus!
Zuletzt geändert: 13.07.2013 13:10:46



Von:    Black_Star 13.07.2013 13:13
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aber zu der Zeit trug Tron ihn auch schon was man deutlich im Rückblick von Legacy sehen konnte selbs in der Comic Vorgeschichte The Betrayl.

In der Serie Trägt er das schwarz doch auch, aber Tron war nunmal zu Zeiten der WeißGrauen Anzüge der Große Held bzw. begann seine Karriere als Held in der Zeit, Warum micht an dem Image festhalten?
Ich persönlich emfinde das nu keineswegs als "Der Große Störfaktor" Im gegenteil mit ist das seht sympatisch das man das eingebracht hat.

> Clu hat mit der ISO "Endlösung" erst angefangen als Er Flynn und TRON endlich los war davor war Er die ganze Zeit Blau! In Uprising war Clu Gelb selbs als noch Freide im raster Herschte!

Clu war Tron niemals Los wie gesagt Tron IST Rinzler das Programm was in Lagacy ständig für ihn Kämpft.
Un Flynn wird er auch nich wirklich los da dieser sich ja auf dem Raster Versteckt und von diesem, siehe Lagacy, ja auch nich runter kommt.
Un Clu is in der Rückblende die in Lagacy gezeigt wird bereits schon Gelb, ich hab grade extra nochmal nachgeschaut
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 13.07.2013 13:14:18



Von:   abgemeldet 13.07.2013 13:48
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
Black_Star:
> Clu war Tron niemals Los wie gesagt Tron IST Rinzler das Programm was in Lagacy ständig für ihn Kämpft.
> Un Flynn wird er auch nich wirklich los da dieser sich ja auf dem Raster Versteckt und von diesem, siehe Lagacy, ja auch nich runter kommt.
> Un Clu is in der Rückblende die in Lagacy gezeigt wird bereits schon Gelb, ich hab grade extra nochmal nachgeschaut

Clu glaubte Zeitlang Tron wäre Tod und Flynn hat sich Versteckt aber Er konnte nix Unternehmen also war Er Sie los!

Wieso war Clu bei seiner Geburt Blau, Warum war er in denn Scenen wo Er Flynn und Tron die Stadt Beobachten und die ISO auftauchten Blau und warum war Clu in The Betriyal die ganze Zeit Blau und erst als Er Flynn offen hinterging Gelb?



Von:    Black_Star 13.07.2013 16:27
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Clu glaubte Zeitlang Tron wäre Tod und Flynn hat sich Versteckt aber Er konnte nix Unternehmen also war Er Sie los!

naja das kann man sehen wie man will zumin bei Flynn der ja stetig ne Gefahr für Clu darstellte.
Bei Tron passt es ja nur noch mehr mit der Serie zusammen wenn Clu davon ausging das er tot sei, wobei man im Film ja auch nur sieht wie er Tron mit den Disken angreift , danach Flynns Kommentar das er Tron nie wieder gesehn hätte, warum das also nicht ausbauen?

> Wieso war Clu bei seiner Geburt Blau, Warum war er in denn Scenen wo Er Flynn und Tron die Stadt Beobachten und die ISO auftauchten Blau und warum war Clu in The Betriyal die ganze Zeit Blau und erst als Er Flynn offen hinterging Gelb?

Clu hat im laufe der Zeit in der Flynn versuchte das perfekte System zu erschaffen nunmal eine eigene Ansicht entwiklet die von der Flynns abwich, damit denke ich nahm der auch die andere Frabe an.

Fakt ist das nicht unlogisch oder ein Stilbruch ist das Clu in Uprising schon die ganze Zeit gelb ist ich für meinen Teil bliebe bei meiner Meinung das das Genau der Zeitraum ist in dem Uprising spielt - VOR Lagacy und NACH Clus Verrat an Flynn -

Das passt alles wunderbar und Logisch zusammen und ja Auch der weiße Anzug von Tron wenn man noch mal genauer drüber nachdenkt, er ist nunmal in dem Weißen Klamotten als Held bekannt und in der Serie wird erwähnt das der Weiße Anzug nur ne Modifikation ist der Optik halber Also Quasi auch nich mehr als n' Superhelden Kostüm, Und wieder als Held in Erscheinuing zutreten um den Aufstand gegen Clu ins Rollen zu bringen darum gehts im Grunde in Uprising doch.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 13.07.2013 16:48:17



Von:    Murtagh 03.01.2013 22:17
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Thread hier eben entdeckt und mich gleich mal umgesehen. Und glücklicherweise konnte ich mir gerade auf der Seite der Cinema die erste Episode auf englisch anschauen! =)

Und ich bin eigentlich ganz angetan. Es gibt sehr viel Action, die bereits bekannte Musik von Daft Punk ist wie immer grandios und auch so gibt es einfach herrlich viele Zitate der Filme, allen voran natürlich Legacy.
Außerdem finde ich es toll, endlich mal mehr von der Welt zu sehen, nach den Filmen bleiben meiner Meinung nach unglaublich viele Fragen zum Grid offen und da bin ich echt um jedes Bisschen mehr Tiefe dankbar. :)

Andererseits empfinde ich es auch als Schwachpunkt, dass es so viele krasse Ähnlichkeiten zu den Filmen gibt, ob nun nur als Effekt oder als ganze Bilder oder Szenen. Denn so hat man ein bisschen das Gefühl, etwas aufgewärmtes zu sehen. Ich hoffe, dass sich das in den späteren Folgen noch gibt.
Außerdem finde ich das Charakterdesign grauenhaft. Diese langgezogenen Figuren und die komischen Gesichtsformen gefallen mir einfach nicht.
Außerdem sieht Beck wie eine gezeichnete Version von Garrett aus, das finde ich auch etwas einfallslos.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich die Serie bald auch im Free TV ansehen kann. :)
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:   abgemeldet 28.01.2013 20:36
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
So die letzte Folge der Ersten Staffel "Terminal" ist gelaufen und ging mit einem Spannen Chliffhanger zu ende.

CLU und seine Armee sind in Anmarsch und
"DER AUFSTAND HAT NUN ENDGÜLTIG BEGONNEN!"

Nur leider hat es eine Schattenseite seit einiger zeit kommen Gerüchte auf das Uprising Abgesetzt wird? Die Serie ist leider Opfer eines Schlechten Sendeplatzes das in manchen Zeitzonen der USA die Serie oft erst Miternachts läuft und wird auch nicht auf einen der anderen grossen Disney Sender gezeigt da XD nicht von vielen Haushalten Emfangen wird.

Wir können nur Hoffen das Disney genädig ist und die 2 Staffel in auftrag gibt um die Serie noch Anständig zu beenden?
Zuletzt geändert: 28.01.2013 20:36:57



Von:    Orochimaru 12.04.2013 14:39
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich den Treat auch gefunden XD

Ja die Serie ist auf Eisglegt, das kann sich aber ändern, wenn Tron die Serie mehr Fans bekommt bzw. mehr Zuschauer.

Zum nachlesen hier:
http://www.ign.com/articles/2013/01/13/tron-uprising-producer-we-need-more-viewers

Ich fand die Serie wirklich gut. Ich finde auch vieles sehr plausibel und gut erklärt.
Auch die Syncro fand ich jetzt nicht so schlecht auf deutsch.

Dumm finde ich nur, das Disney es als Kinderserie abgestempelt hat und dann auch noch zu den unmöglichsten sendezeiten ausgestrahlt haben.
Aber vielleicht wird ja tortzdem noch eine 2. Staffel produziert. Die Hoffnung stirbt zu letzt! :D
Ich komm immer wieder zurück...



Von:    Murtagh 12.04.2013 19:55
Betreff: TRON Uprising (Der Aufstand) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab leider völlig verpeilt, dass es auf Super RTL lief und hab es verpasst... und scheinbar gibts da auch keine DVDs, das finde ich echt megaschade. Und online bei superrtlnow.de gibts das auch nicht... :/
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"





Zurück