Zum Inhalt der Seite

Thread: Tron: Classic oder Legacy???

Eröffnet am: 13.07.2011 12:48
Letzte Reaktion: 18.05.2013 01:40
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Tron




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ugly-Hug-Kid_Loki Tron: Classic oder Legacy??? 13.07.2011, 12:48
Snake Tron: Classic oder Legacy??? 03.12.2011, 01:18
Hagakure Tron: Classic oder Legacy??? 13.12.2011, 21:00
 Murtagh Tron: Classic oder Legacy??? 13.07.2011, 18:14
Ugly-Hug-Kid_Loki Tron: Classic oder Legacy??? 13.07.2011, 19:08
 Murtagh Tron: Classic oder Legacy??? 13.07.2011, 20:11
 lady Tron: Classic oder Legacy??? 13.07.2011, 23:43
Ugly-Hug-Kid_Loki Tron: Classic oder Legacy??? 14.07.2011, 06:04
 Murtagh Tron: Classic oder Legacy??? 14.07.2011, 07:32
 Catalyst Tron: Classic oder Legacy??? 14.07.2011, 16:35
Vincent_Valentine1 Tron: Classic oder Legacy??? 14.07.2011, 20:34
Ugly-Hug-Kid_Loki Tron: Classic oder Legacy??? 15.07.2011, 11:56
 Alibear Tron: Classic oder Legacy??? 15.07.2011, 17:13
 Tentakel Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 04:00
 Murtagh Tron: Classic oder Legacy??? 15.07.2011, 23:48
 lady Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 00:24
 Black_Polaris Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 01:48
Ugly-Hug-Kid_Loki Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 10:09
 Alibear Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 11:59
 Tentakel Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 12:47
 Alibear Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 13:42
 Tentakel Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 14:02
 Alibear Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 15:35
 Ozymandira Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 13:52
 Murtagh Tron: Classic oder Legacy??? 16.07.2011, 16:41
 Strohhut Tron: Classic oder Legacy??? 02.12.2011, 22:42
 imgoku Tron: Classic oder Legacy??? 08.12.2011, 22:30
 TKTsunami Tron: Classic oder Legacy??? 18.05.2013, 01:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.07.2011 12:48
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Seid gegrüßt, User.
Da die zwei Tron-Filme sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden, wollte ich eure Meinung wissen:
WAS IST NUN BESSER?
In der linken Ecke: [Tatatadaaaaaam]
Retro ist niemals Out, seinerzeit ein Meilenstein in der Filmgeschichte und mittlerweile ein legendärer Klassiker.
TRON
Und in der Rechten Ecke: [Bambambaaaaaaam]
Geniale Grafik! Genialer Sound(track)! Genial besetzt (wie schon der vorgänger)! Geniale Story? Einer der besten 3D Filme bisher.
TRON: LEGACY
Nun seid ihr drann. Was gefällt euch besser? Und warum?
Ich freue mich auf eure Meinungen...
Niemand weiß, wer SIE sind. Nur SIE wissen, wer SIE sind.

Ich bin BATMAN!!! Der NEUE BATMAN!!! Der BÖSE BATMAN!!!
MuAhAhAhAhAhAhAhAhAhAAAAAAA...



Von:   abgemeldet 03.12.2011 01:18
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Seiner Zeit war der Klassiker recht passabel, aber heutigen Standards nach gehört er eher in die Schublade mit der Aufschrift "Trash-Movies". Legacy? Naja, man nimmt keine gerade mal passabele Idee aus der Steinzeit und nutzt diese dann mit ein paar neuen Effekten in der Neuzeit. Ok, man machts schon.. aber bei sowas kommt dann nichts gutes raus :p

Lange Rede, kurzer Sinn: "Classic" war ganz ok, Legacy wars nicht - meiner Ansicht nach.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 13.12.2011 21:00
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Also, das Original (Classic) hat bei mir KULT - Status!! War zwar von der Technik her noch nicht so weit, aber trotzdem zu der Zeit recht gut umgesetzt. Wers optisch glatter und schöner mag, der ist mit TRON LEGACY wohl besser dran ;-)
Kann mir jemand sag wie man ein Bild in die Signatur macht? Wenn ich das nur wüsste :-)
Zuletzt geändert: 13.12.2011 21:03:55



Von:    Murtagh 13.07.2011 18:14
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Legacy lieber. Der Grund ist ganz einfach: Optik und Musik.

TRON selbst ist einfach kein guter Film. Klar war er damals was besonderes (aber nicht erfolgreich, wie viele nicht wissen), aber das macht ihn noch lange nicht gut. Vor allem von der Story und den Darstellern her.

Gut, ein Sam Flynn gibt charakterlich auch nicht mehr her, aber TRON ist allgemein eine Welt, die nur durch Optik überzeugen kann. Denn mal ehrlich, die ganze Geschichte ist schon ziemlich blödsinnig. XD Und das mein ich nicht böse, ich liebe Legacy! Ich finde eben nur, dass man TRON nicht überbewerten darf. ;D
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"



Von:   abgemeldet 13.07.2011 19:08
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ja natürlich darf man die Story nich so überbewerten. Trotzdem sind die filme gut, und ja ich bin deiner Meinung, dass Tron Legacy sowohl von Bild und sound/Soundtrack als auch von der Handlung her besser ist als das Original.
Verliebt habe ich mich in Zuse, weshalb ich auch vorhabe ihn zu cosplayen XD Der is einfach so sagenumwoben wahnsinnig... erinnert mich an Jim Carrey als Riddler in Batman Forever...
Niemand weiß, wer SIE sind. Nur SIE wissen, wer SIE sind.

Ich bin BATMAN!!! Der NEUE BATMAN!!! Der BÖSE BATMAN!!!
MuAhAhAhAhAhAhAhAhAhAAAAAAA...



Von:    Murtagh 13.07.2011 20:11
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Mich erinnert er an den Merowinger aus der 'Matrix'-Reihe. XD

'Ich habe alle Sprachen ausprobiert, Französisch ist die beste.' Sooo genial.
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"



Von:    lady 13.07.2011 23:43
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt sollte man diese Filme nicht vergleichen.
Bedenkt doch mal, der Klassiker 'Tron' wurde im Jahre 1982 produziert.

Zu damaliger Zeit war das schon technisch gesehen eine Meisterleistung. Legacy ist letztes Jahr auf den Filmmarkt gekommen und hat alle technischen know hows die dieses Jahrhundert zu bieten hat.

Auch entstand Legacy nur durch folgende Ereignisse:
Der Regisseur und andere haben sich diesen Film durch ZUFALL angesehen und kamen auf die irrwitzige Idee einen zweiten Teil zu Produzieren.

Und wer hat das ganze noch mehr ins Rollen gebracht? Genau, die Fans. Ohne die TRON-Fans gäbe es kein Legacy. Also war der erste Teil doch nicht so unbeliebt ;)

Fazit: beide Filme sind gut, da man sie nicht miteinander Vergleichen kann aufgrund des Altersunterschied.
Willst du mit mir gehen? [ ] Ja | [ ] Nein | [X] Desynchronisiert



Von:   abgemeldet 14.07.2011 06:04
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Guter Einwand. Aber selbst mit der damaligen Technik gäbe es spekte, die mir in Legacy einfach besser gefallen *Zuse*
Zudem finde ich, dass Jeff Bridges im Alter noch mehr Charisma und Ausstrahlung hat^^ Auch wenn sie für CLU 2 ein Body-Double verwendet haben...
Niemand weiß, wer SIE sind. Nur SIE wissen, wer SIE sind.

Ich bin BATMAN!!! Der NEUE BATMAN!!! Der BÖSE BATMAN!!!
MuAhAhAhAhAhAhAhAhAhAAAAAAA...



Von:    Murtagh 14.07.2011 07:32
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab geschrieben, dass der DAMALS nicht erfolgreich war, vielleicht kam das nicht deutlich genug an.
Jedenfalls kannst du trotzdem recht haben, es wäre nicht das erste Mal dass ein Film erst später Kult wird. =)
Siehe Metropolis zum Beispiel.
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"
Zuletzt geändert: 14.07.2011 07:34:08



Von:    Catalyst 14.07.2011 16:35
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der überwiegenden Meinung an. Legacy ist wirklich um einige Klassen interessanter und ansprechender als das Original. Ist ja aber auch gar nicht verwunderlich.
Immerhin sind die moderne Technik und die Möglichkeiten ja auch besser als noch vor 20, 30 Jahren.
Und gut, das Original ist von der Story her aus heutiger Sicht gesehen abgegriffen und veraltet und auch die Charaktere sind gewöhnungsbedürftig. Aber dennoch finde ich ihn auf seine eigene besondere Art auch gut gemacht.

Und Legacy ist eben eine komplett andere Liga. Die Optik, die Charaktere und auch die Musik lassen sich nicht mit den damaligen Möglichkeiten vergleichen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie Tron 3 wird. Ich hoffe jedenfalls das im nächsten Teil auch wirklich Tron und nicht wieder ein schnurrender Verschnitt von ihm darin vorkommt. Obgleich Rinzler wirklich niedlich war ;)
I’m your new God. A better one. So you will bow down and profess your love unto me, your Lord. Or I shall destroy you.



Von:   abgemeldet 14.07.2011 20:34
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den alten viel besser!:D der hat einfach mehr charme. gut, der neue hatte schon geile effekte, aber ich bevorzuge immer noch den alten!



Von:   abgemeldet 15.07.2011 11:56
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Rinzler war schon okay aber Bruce Boxleitner hat wirklich das Charisma in die Wiege gelegt bekommen. Und im Alter geht wirklich nichts verloren, eher im Gegenteil, er wirkt noch besser. Er war mir wirklich zu wneig anwesend, dafür dass der Film nach der von ihm verkörperten Figur benannt ist.
Gefallen widerum hat mir, dass für ihn und Jeff Bridges dieselben Synchronsprecher verwendet wurden, wie schon im Original, zumal Bridges mittlerweile ja einen anderen Standard Sprecher hat.
Niemand weiß, wer SIE sind. Nur SIE wissen, wer SIE sind.

Ich bin BATMAN!!! Der NEUE BATMAN!!! Der BÖSE BATMAN!!!
MuAhAhAhAhAhAhAhAhAhAAAAAAA...



Von:    Alibear 15.07.2011 17:13
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds lustig, wie die bessere Technik automatisch für den besseren Film sorgt.

Merkt man, wer bei Tron mit dem Originalfilm ins Fandom eingestiegen ist und wer mit Tron: Legacy.

Sorry, aber meine Stimme hat das Original.



Von:    Tentakel 16.07.2011 04:00
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Alibear:
> Ich finds lustig, wie die bessere Technik automatisch für den besseren Film sorgt.
>
> Merkt man, wer bei Tron mit dem Originalfilm ins Fandom eingestiegen ist und wer mit Tron: Legacy.
>
> Sorry, aber meine Stimme hat das Original.

Ich habe das Orginal sogar noch in den 80er Jahren gesehen - ich glaube ich war sogar im Kino - und fand es - bescheiden.
Und finde es heute immernoch bescheiden.

Ich habe den neuen Tron Film noch nicht gesehen - aber das was dort als präsentiert wird ist bei der heutigen Computertechnik glaubhafter.

Beim ersten Film dachte ich oft nur - was haben die denn geraucht? Das soll die innere Welt eines Computers sein mit Programmene ect.?

Für mich wirkte und wirkt der erste Film als wäre er von Leuten gemacht worden die sich nie wirklich mit Computern beschäftigt haben - selbst mit den damaligen Rechnern nicht.

Ähnlich seltsam wie diese "Max Headroom" Serie.

Der Versuch was cooles zu machen zu einem Theme von dem die Filmemacher keine Ahnung hatten.

Der Film war nicht erfolgreich - der wurde irgendwann nur mal zum Kult erklärt.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    Murtagh 15.07.2011 23:48
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Und ein alter Film ist besser weil er alt ist? ;) Das ist meiner Meinung nach kein Argument.

Und ja, Technik gehört dazu. Schon beim alten war das schließlich absolut zentral.
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"



Von:    lady 16.07.2011 00:24
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte ja schon vorher.
Man kann die beiden Filme einfach wegen des Zeitunterschiedes nicht vergleichen.
Willst du mit mir gehen? [ ] Ja | [ ] Nein | [X] Desynchronisiert



Von:    Black_Polaris 16.07.2011 01:48
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
nun meine stimme zählt zu Legacy!
warum, nun, ich finde ihn technik, und musik hammergeil, die optik hatte mich umgehaun, aber all das wäre nichts ohne story,


der alte film habe ich mir 2,3 angesehn leider nicht durch da ich leider, eingeschlafen war, sorry, aber meine schwester kennt beide filme und findet beide gut,

und ich bin grötenteils auch eher der fan der sagt bohr damlas war es besser, aber der 2 teil gefiel mir besser ^^

zudem hoffe ich das wir keine weitere 10, 20, oder 30 jahre warten müssen auf teil 3 ^^
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:   abgemeldet 16.07.2011 10:09
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß is das Skript für Tron 3.0 (Arbeitstitel) bereits in Arbeit.
Ich bin ebenfalls für gewöhnlich jemand, der fortsetzungen mit viel Skepsis beäugt, teilweiße gar meidet. Aber Tron Legacy ist nicht nur optisch, vom Sound und von dre Technik her überzeugender...
Sowohl an den Charakteren als auch an der Story hat sich viel getan und das liegt nicht nur daran dass sie nun 30 Jahre älter sind.
Niemand weiß, wer SIE sind. Nur SIE wissen, wer SIE sind.

Ich bin BATMAN!!! Der NEUE BATMAN!!! Der BÖSE BATMAN!!!
MuAhAhAhAhAhAhAhAhAhAAAAAAA...



Von:    Alibear 16.07.2011 11:59
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds lustig, was mir hier wieder in den Mund gelegt wird.

Da merkt man wieder, dass man keine Diskussion anfangen oder eine andere Meinung haben darf, wenn man nicht auf Seiten der Mehrheit steht.



Von:    Tentakel 16.07.2011 12:47
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Alibear:
> Ich finds lustig, was mir hier wieder in den Mund gelegt wird.
>
> Da merkt man wieder, dass man keine Diskussion anfangen oder eine andere Meinung haben darf, wenn man nicht auf Seiten der Mehrheit steht.

Du hast doch selbst gesagt das man merkt wer mir dem orginal Film eingestiergen ist und wer nicht - als würde das irgendwas heissen.

Und was meint die Mehrheit denn?
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    Alibear 16.07.2011 13:42
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Du hast doch selbst gesagt das man merkt wer mir dem orginal Film eingestiergen ist und wer nicht - als würde das irgendwas heissen.

Weil dies meist das Hauptkriterium der Entscheidung 'Gefallen oder nicht' ist - und nicht nur hier, sondern eigentlich überall. Hat man erst dies gesehen, gelesen oder gespielt, gefällt einem auch meist dann das besser. Es war eigentlich als allgemeiner Bezug gedacht, das nächste Mal halt ich mich bei Spezifizierungen zurück - da schein ich ja gleich immer Leute irgendwie anzugreifen.

> Und was meint die Mehrheit denn?

Soweit ich es mitbekommen hab, meint die Mehrheit, dass eben Teil 2 der bessere Film ist. Schon eine Menge Leute gesehen, die ankommen ala 'oh Gott, Legacy ist so tollig - aber bah, geh mir weg mit dem alten Film, so ein Schrott. Und wie der erst ausschaut, bah!' - das bricht mir persönlich etwas das Herz.
Zuletzt geändert: 16.07.2011 13:42:55



Von:    Tentakel 16.07.2011 14:02
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Alibear:
> Tentakel:
> > Du hast doch selbst gesagt das man merkt wer mir dem orginal Film eingestiergen ist und wer nicht - als würde das irgendwas heissen.
>
> Weil dies meist das Hauptkriterium der Entscheidung 'Gefallen oder nicht' ist - und nicht nur hier, sondern eigentlich überall. Hat man erst dies gesehen, gelesen oder gespielt, gefällt einem auch meist dann das besser. Es war eigentlich als allgemeiner Bezug gedacht, das nächste Mal halt ich mich bei Spezifizierungen zurück - da schein ich ja gleich immer Leute irgendwie anzugreifen.
>

Definiere "überall".
Ich gehöre ja durchaus zu der generation die mit vielen alten Spielen, Filmen ect. aufgewachsen ist - und da man in den 80ern nicht viele filme und Spiele hatte sind die eben was Besonders - ABER es gab da eben auch viel Murks und für mich gehört der erste TRON Film zu dem murks.

Es geht MIR da nicht einmal so sehr um die Effekte (die man auch zu der zeit schon hätte besser machen können) - sondern um die dämliche Story.

> > Und was meint die Mehrheit denn?
>
> Soweit ich es mitbekommen hab, meint die Mehrheit, dass eben Teil 2 der bessere Film ist. Schon eine Menge Leute gesehen, die ankommen ala 'oh Gott, Legacy ist so tollig - aber bah, geh mir weg mit dem alten Film, so ein Schrott. Und wie der erst ausschaut, bah!' - das bricht mir persönlich etwas das Herz.

Für mich ist es nicht das Aussehen des ersten Films - obwohl ich das Aussehen schon in den 80ern etwas albern fand (waren die Macher auf Droge?) - der neue film hat zwar auch keine teifschürfend innovative Story - aber besser als der Erste.

Mir geht es rein um die Story - da hat man schon beim ersten versucht Story durch Effekte zu ersetzen.

Der alte Film ist doch gefloppt - und wurde dann zum Kult erklärt - warum auch immer.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    Alibear 16.07.2011 15:35
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Deren Meinung, deine Meinung, meine Meinung.

Einigen wir uns darauf, dass es jeder anders sieht.



Von:    Ozymandira 16.07.2011 13:52
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, das Argument bei Legacy, der Film wäre besser, weil er die bessere Technik hat finde ich persönlich etwas unfair : / Damals, als der erste Teil raus kam war der Film ein Meilenstein in Sachen Technik und Effekte - genau so wie Legacy heute. Wenn man sich Legacy in 20 Jahren anschaut, wird man da wohl auch sagen, wie schlecht er in Sachen Animation und sonst was war.

Meine Stimme würde ich wohl dem alten Film geben, da mir dort die Charaktere einfach allesamt besser gefallen haben. Klar, im neuen sind auch wieder einige mit dabei, aber mit Sam als Protagonisten konnte ich nicht so viel anfangen : / Wem er gefällt dem will ich seine/ihre Meinung nicht ausreden, mein Fall war er jedenfalls nicht.
PSYCHOLOGIST!!!!!
<:,DDDDDDDDD



Von:    Murtagh 16.07.2011 16:41
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Mir ging es nur darum, das Argument 'Ich finds lustig, wie die bessere Technik automatisch für den besseren Film sorgt.' mal umzudrehen und damit klarzumachen, dass das keine Begründung ist, in keine der beiden Richtungen.

Ich wollte versuchen zu vermeiden, dass hier wieder die 'Kult-Keule' geschwungen wird. Dieses leidige 'Früher war alles besser und was heute gemacht wird, ist alles Schrott.'. Ich finde das eben nicht nur kindisch und unfair, sondern auch einfach nur falsch.

Klar kann man TRON und Legacy nicht 1:1 nebeneinander stellen. Man kann sie aber wohl vergleichen.

Ich wollte auch keinem was in den Mund legen, aber besagter Satz 'Ich finds lustig, wie die bessere Technik automatisch für den besseren Film sorgt.' klang für mich eben ziemlich abwertend neuen Filmen und Techniken gegenüber.
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"



Von:    Strohhut 02.12.2011 22:42
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab beide Filme letztens hintereinander gesehen, ohne davor zu wissen um was es überhaupt geht (ja ich hab mich lang genug davon abschotten könn :3).

geschichtlich finde ich beide gut, den ersten vllt besser, weil das schließlich die ganzen grundlegenden ideen waren.

Meine Stimme geht trotzdem an den neuen.
a) weil die charaktere mir mehr zusagen (im ersten wirkten sie alle recht gleich, finde ich...)
und b) vorallem wegen der musik und der daraus resultierenden stimmung.

Sicher die effekte sind geil, und da macht es mehr spaß zuzuschauen, als bei den klötzen im original, aber ich glaube mich hat hauptsächlich die musik im ersten teil genervt. weil sie einfach überhaupt nicht gepasst und keinerlei stimmung verursacht hat. bei mir zumindest :')
ich lasse mich gerne von den filmen in deren welt ziehen, und das
hat der neue einfach besser hinbekommen.



Von:    imgoku 08.12.2011 22:30
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
legacy ist ein besserer film. es hat mich überrascht, dass er so gut war.

vielleicht sähe es anders aus, wenn ich sentimentale gefühle für das original hätte. aber ich hab ihn erst vor gut einem jahr auf RTL2 gesehen und ich fand ihn ok. er war sicherlich eher eine technische darstellung für die damalige zeit und war dem entsprechend etwas leer.

umso erstaunlicher, dass die fortsetzung einer passablen tech-demo gut 30 jahre später solch fülle beweist.



Von:    TKTsunami 18.05.2013 01:40
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mit Tron anfange zu schauen
Ich bin durch Kingdom hearts auf Tron gekommen und habe angefangen halt den alten film zu schauen
aber irgendwie bin ich da nicht durchgestiegen, ich hatte probleme die ernsthaft voneinander zu unterscheiden! Das hatte ich noch nie und eigentlich sieht man die unterschiede, aber iwie... keine ahnung
die story finde ich in legacy etwas besser und dort bin ich auch irgendwie besser durchgestiegen *lach*
Es gab viele charaktere die es mir angetan haben auch wenn ich es ebenfalls seltsam fand, das 'Tron' an sich nicht oft vorkam. Rinzler ist ja eigentlich eine gänzlich andere person, wurde er ja umgeschrieben, aber er hat es mir angtan
ich werde mir den ersten teil irgendwann noch mal anschauen, vielleicht steige ich diesmal mehr durch
aber ansonsten finde ich legacy besser
TK was here





Zurück