Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie gefällt euch die Serie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368031/-1/13056592928643/
http://desu.de/U7yr1JM




Von:   abgemeldet 17.05.2011 21:08
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

als ich die erste Folge gesehen habe dachte ich dass man Hayate und Nagi aus Hayate no Gotoku! in Gunslinger Girl gepackt hätte. Von den beiden Charas und der Action würde es sogar passen.

Was die "typische Serie" angeht kommt es denke ich auf die Auslegung an. Dass verschiedene Serien unterschiedliche Elemente und davon unterschiedlich viel haben ist ganz normal. Was die Gemeinsamkeiten angeht würde ich mal spontan auf die unterschiedlichen/entgegengesetzten Charakterzüge(tsundere/emotionales Mädchen und ruhigerer/rationaler Junge) sowie die Action-Szenen bzw. die Menge an Action-Szenen (die in solche Serien sehr hoch ist) nennen.

Hysteria-Mode:
Solche "Verhaltensänderung + Power UP"-Kräfte gab es ja schon in verschiedenen Serien mit verschiedenen Ausprägung. Was Hidan no Aria angeht sehe ich zwar durchaus die Wichtigkeit für die Story, hatte aber das Gefühl dass man damit auch so ein bisschen in die Richtung "Prinz und Prinzessin" geht, sprich man versucht damit ein prince x princess Pairing anzudeuten (z.B. die Szene in der Kinji Aria auffängt bzw. im Arm hält und trägt) und somit für ein bisschen mehr Fanservice zu sorgen. Könnte man denke ich mit DN Angel vergleichen, da lief es ja mit dem cool and beauty Chara ähnlich.

Butei-Schule:
Finde ich auch eine nette Idee. Neben dem Schul- und Klassen-Schema haben sie ja auch diesen Butei-Code wie "Helfe deinen Kameraden wenn sie Hilfe benötigen", das würde imho sogar ein bisschen über die reine Schule hinaus gehen. Dass mit den verschiedenen Spezialfähigkeiten würde ich auch noch zu den Charakteren packen. Ist ja gut für einen Chara wenn er Stärken und Schwächen hat, einen Mary Sue Chara in diesem Anime brauchen wir denke ich nicht, das wäre doch total langweilig.

Was den Hauptgegner angeht weiß ich (zumindest) nicht ob das auch so bleibt. Es ist ja der Name EU gefallen, daher bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch weitere bzw. andere Haupt-Bösewichte dahinter stecken.
Das mit den bekannten Namen ist ein nettes Extra. Was die Krimi-Elemente angeht finde ich sie gut umgesetzt, auch wenn es teilweise mehr Action als Krimi gibt. Man merkt jedoch dass sie sich Mühe gegeben haben und nicht wie z.B. in Milky Holmes einfach nur ins Lächerliche gezogen haben.

Hidan no Aria finde ich eine solide Serie, trifft zwar nicht immer zu 100% meinen Geschmack aber insgesamt kann man die Serie gut ansehen und wird auch gut unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Zurück zum Thread