Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie gefällt euch die Serie?

Eröffnet am: 16.05.2011 13:03
Letzte Reaktion: 30.04.2013 22:34
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Aria the Scarlet Ammo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ScarletFlame Wie gefällt euch die Serie? 16.05.2011, 13:03
 Steve Wie gefällt euch die Serie? 17.05.2011, 21:08
 ScarletFlame Wie gefällt euch die Serie? 20.05.2011, 22:56
 Justy Wie gefällt euch die Serie? 12.07.2011, 18:15
 ScarletFlame Wie gefällt euch die Serie? 19.08.2011, 15:21
 Justy Wie gefällt euch die Serie? 20.08.2011, 15:48
 Marzipantortchen Wie gefällt euch die Serie? 30.04.2013, 22:34
Seite 1



Von:    ScarletFlame 16.05.2011 13:03
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab die Serie schon vor über einem Jahr als Manga gefunden und war sofort begeistert davon.Der Anime ist auch sehr an den Manga gehalten,wie es zur Novel ist kann ich leider nicht sagen.

In englischen Foren wurde schon diskutiert,da es ja wieder einmal eine typische Story ist,wobei ich finde es gibt schon einige Unterschiede.
z.b ist in den meisten solcher Serien der männl Chara ein Loser oder unauffällig,Kinji hat aber von anfang die Hysteria-Mode Fähigkeit und verzichtet freiwillig darauf.
Meistens passiert dem männl Chara immer was peinliches mit den Mädels und wird verlegen,er ist aber eig ganz cool dabei und auch cool gegenüber den Mädels.

Allgemein finde ich die idee mit dem Hysteriamode interessant.
Auch die Butei schule:So was in der art gabs schon oft in Animes,aber hier sind die Schüler wirklich eingeteilt in ihre Spezialgebiete.So sagt Aria auch,dass sie keine Ahnung vom Informationen sammeln oder suchen hat.
Oder Riko nur als Sniper unterwegs ist.

ich mag einfach die Charas.
Aria ist zwar ein typischer Chara,aber solche Charas mag ich total gerne.Außerdem ist die Sache mit ihrer Mutter einfach interessant und man will einfach wissen wie es dazu gekommen ist und was es damit auf sich hat.
Kinjis Art mag ich sowohl normal als auch im Hysteria Mode.
Hinter Reiko steckt mehr als man denkt,hätte ich nicht erwartet,bin gespannt wie es sich da entwickelt.
Riko hoffe ich kommt auch mehr
Shirayuki schein auch etwas besonderes zu sein

Es ist auf alle Fälle ein Anime in dem sich viel entwickeln kann,mit einem Hauptgegner,wobei man nicht was was ihr Hauptziel ist.Ich denke es kommen noch einige Charas wenn man so die Novelbilder sieht.
Und wahrscheinlich werden diejenigen die sich viel mit Krimis beschäftigen einige Namen oder Charas dort wiederfinden



Von:    Steve 17.05.2011 21:08
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

als ich die erste Folge gesehen habe dachte ich dass man Hayate und Nagi aus Hayate no Gotoku! in Gunslinger Girl gepackt hätte. Von den beiden Charas und der Action würde es sogar passen.

Was die "typische Serie" angeht kommt es denke ich auf die Auslegung an. Dass verschiedene Serien unterschiedliche Elemente und davon unterschiedlich viel haben ist ganz normal. Was die Gemeinsamkeiten angeht würde ich mal spontan auf die unterschiedlichen/entgegengesetzten Charakterzüge(tsundere/emotionales Mädchen und ruhigerer/rationaler Junge) sowie die Action-Szenen bzw. die Menge an Action-Szenen (die in solche Serien sehr hoch ist) nennen.

Hysteria-Mode:
Solche "Verhaltensänderung + Power UP"-Kräfte gab es ja schon in verschiedenen Serien mit verschiedenen Ausprägung. Was Hidan no Aria angeht sehe ich zwar durchaus die Wichtigkeit für die Story, hatte aber das Gefühl dass man damit auch so ein bisschen in die Richtung "Prinz und Prinzessin" geht, sprich man versucht damit ein prince x princess Pairing anzudeuten (z.B. die Szene in der Kinji Aria auffängt bzw. im Arm hält und trägt) und somit für ein bisschen mehr Fanservice zu sorgen. Könnte man denke ich mit DN Angel vergleichen, da lief es ja mit dem cool and beauty Chara ähnlich.

Butei-Schule:
Finde ich auch eine nette Idee. Neben dem Schul- und Klassen-Schema haben sie ja auch diesen Butei-Code wie "Helfe deinen Kameraden wenn sie Hilfe benötigen", das würde imho sogar ein bisschen über die reine Schule hinaus gehen. Dass mit den verschiedenen Spezialfähigkeiten würde ich auch noch zu den Charakteren packen. Ist ja gut für einen Chara wenn er Stärken und Schwächen hat, einen Mary Sue Chara in diesem Anime brauchen wir denke ich nicht, das wäre doch total langweilig.

Was den Hauptgegner angeht weiß ich (zumindest) nicht ob das auch so bleibt. Es ist ja der Name EU gefallen, daher bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch weitere bzw. andere Haupt-Bösewichte dahinter stecken.
Das mit den bekannten Namen ist ein nettes Extra. Was die Krimi-Elemente angeht finde ich sie gut umgesetzt, auch wenn es teilweise mehr Action als Krimi gibt. Man merkt jedoch dass sie sich Mühe gegeben haben und nicht wie z.B. in Milky Holmes einfach nur ins Lächerliche gezogen haben.

Hidan no Aria finde ich eine solide Serie, trifft zwar nicht immer zu 100% meinen Geschmack aber insgesamt kann man die Serie gut ansehen und wird auch gut unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    ScarletFlame 20.05.2011 22:56
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Avatar
 
mit dem Hysteria-Mode da kommt noch denke ich eine Bedeutung,aber es ist einfach witzig da ein Junge im Alter von Kinji doch sehr schnell erregt ist bei Mädels.aber es wird nicht wie bei anderen Serien übertrieben dargestellt oder ins lächerliche gezogen sondern er schafft es sich eig gut dagegen zu wehren

ich hab ja schon weng in die Novels reingelesen und die EU wird sehr wichtig genauso wie die Familien von den Charas.
Es hat zwar ähnliche Elemente wie andere Serien aber bei der Masse an Serien ist das kein Wunder.Ich finde es ist ne gute Mischung.



Von:    Justy 12.07.2011 18:15
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hab mir vorgenommen demnächst mal mit der Novelreihe zu Hidan no Aria anzufangen, weil man mir sagte die soll besser sein als der Anime.

Die Begeisterung zum Anime war bei mir mal mehr und mal weniger. Einige Folgen haben mir sehr gefallen, aber andernseits fand ich es total bescheuert, als die Sache mit Holmes und Lupin kam. Wer Vlad ist konnte man gleich vorausahnen, weil ein gewisser Charaktere sich verdächtig verhalten hat und da war ich auch ein wenig enttäuscht, dass ich recht behalten habe mit meiner Vermutung.

Ich find den Hysteria Mode recht spaßig und allgemein die Beziehung zwischen Aria und Kinji. War auch später weitgehend der Grund, warum ich beim Anime drangeblieben bin. Bin schon fast ein Fan von den beiden. <3
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs
Zuletzt geändert: 20.08.2011 15:39:21



Von:    ScarletFlame 19.08.2011 15:21
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Avatar
 
gibts denn die möglichkeit die novels auf englisch zu lesen?
ich will sie auch lesen

wobei ich finde das mit holmes und Lupin ne interessante idee,schon allein da ich durch spoiler auch weng mehr weiß xDD
außerdem fand ich Rikos vergangenheit übel.beste fand ich eig dass man anfangs nie gedacht hätte dass Riko der Butei killer etc ist.
das mit Vlad war echt so klar.

ja ich liebe die beiden und ich finds so geil wie schnell er durch Aria in den hysteria Mode kommt.
ich finde es halt mal gut dass er nicht so dumm und tolpatschig ist wie die meisten solcher kerle



Von:    Justy 20.08.2011 15:48
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Avatar
 
> gibts denn die möglichkeit die novels auf englisch zu lesen?

Die Novel wird übersetzt, glaube bis Band 7 sind sie jetzt. Gib mal Baka-Tsuki zusammen mit Hidan no Aria auf google ein, dann findest du es schnell.

Hab selbst nur immer noch nicht angefangen das zu lesen...


> wobei ich finde das mit holmes und Lupin ne interessante idee,schon allein da ich durch spoiler auch weng mehr weiß xDD

Als das bekannt wurde, war ich ernsthaft am Überlegen die Serie aufzugeben. Das war mir einfach zu blöd, sowas zu bringen. Später kamen ja noch andere dazu, zum Beispiel Jeanne...<.<
Vielleicht bringt die Novel das besser rüber, keine Ahnung, aber der Anime war stellenweise ja sowieso nicht so dolle.
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs
Zuletzt geändert: 20.08.2011 15:48:50



Von:    Marzipantortchen 30.04.2013 22:34
Betreff: Wie gefällt euch die Serie? [Antworten]
Ich kenne die Animeserie und obwohl die Thematik eher weniger was für mich ist(dachte ich), fand ich die Serie inhaltlich gleich wirklich gut.
Die Lieder sind auch wirklich schön, könnt mir sie immer wieder anhören *_*





Zurück