Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Magi Manga?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379566/-1/13604258227429/
http://desu.de/54mJOgm




Von:    kyouto 09.02.2013 17:03
Betreff: Magi Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>>Was interessiert es mich ob ich perfekt Englisch kann? Solange man sich versteht ist grammatik doch vollkommen überflüssig.

Nur zu blöd, dass man ohne Grammatik einfach nicht verständlich reden/schreiben/lesen kann.
Sprachen bauen sich nun mal auf Grammatik und Vokabeln auf. Was nützt es dir den Infinitiv zu kennen, wenn du aber über was Vergangenes sprichst?

>>Und nein, im Deutschen achte ich darauf genauso wenig. Wahrscheinlich siehst DU das an meinen Posts sehr gut, denn ich bezweifle dass ich hier alles 100%ig einwandfrei geschrieben habe. Aber verstehen tust du mich doch oder nicht? Den Eindruck habe ich zumindest schon.

Und natürlich achten wir, wenn wir Deutsch reden nicht drauf. Es ist unsere Muttersprache. Das ist etwas anderes als eine erlernte Sprache.
Wörter richtig schreiben und Grammatik ist auch wieder etwas anderes.
Ich lese sehr gerne englische Texte, aber wenn die Grammatik nicht stimmt(und mal ehrlich englische Grammatik ist wirklich nicht die Schwerste), nimmt das ungemein den Lesespaß.
There's no doubt you can yourself out if you want to
Don't turn away, don't be shy, you've got questions so do I
Every day is a chance to change the story
Don't run away, take a shot, give it everything you've got
Without pain, tell me what's the point in glory?

Zurück zum Thread