Zum Inhalt der Seite

Thread: Magi Anime

Eröffnet am: 28.01.2012 03:02
Letzte Reaktion: 16.02.2015 17:03
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Magi - The Labyrinth of Magic



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Ichiryuu Magi Anime 04.02.2012, 06:57
 Saphir Magi Anime 04.02.2012, 07:05
 Ichiryuu Magi Anime 04.02.2012, 07:11
 Ichiryuu Magi Anime 04.02.2012, 07:21
 Fuchsherz Magi Anime 04.02.2012, 07:28
 Lancha Magi Anime 04.02.2012, 10:35
 BiggestDreamer_ Magi Anime 20.03.2012, 01:28
 Ichiryuu Magi Anime 04.02.2012, 18:34
 Ichiryuu Magi Anime 10.05.2012, 16:11
 Yuufa Magi Anime 05.11.2012, 00:24
 Ichiryuu Magi Anime 18.06.2012, 20:06
 Laternenhase Magi Anime 24.06.2012, 13:15
 Ichiryuu Magi Anime 25.06.2012, 16:40
 Collectress Magi Anime 07.10.2012, 14:07
 Samurai_Cat Magi Anime 11.11.2012, 21:28
 Yuufa Magi Anime 22.12.2012, 21:27
 Fuchsherz Magi Anime 22.12.2012, 21:30
 NoOneOfMillion Magi Anime 03.03.2013, 15:22
 DoodleTwink Magi Anime 24.03.2013, 21:02
 -Arulithia- Magi Anime 27.03.2013, 08:45
 amaiya Magi Anime 01.04.2013, 18:14
 KaKaO Magi Anime 02.04.2013, 14:05
 Raida Magi Anime 06.04.2013, 17:44
 chibinis-chan Magi Anime 07.04.2013, 11:49
 Vailyo-Yukiko Magi Anime 07.04.2013, 21:14
 kirie-chan Magi Anime 08.01.2014, 18:42
nanami1995 Magi Anime 14.02.2014, 21:34
 kirie-chan Magi Anime 26.04.2014, 12:33
YamatoKurosawa Magi Anime 16.02.2015, 17:03
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ichiryuu 04.02.2012 06:57
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Es waren keine richtigen offiziellen News nein, aber es war zumindest handfester als alles was hier entgegen gebracht wurde. Und für jemanden der sich einen Anime mehr als alles andere wünscht ist sowas noch viel handfester, weil man dann auch normalerweise erstmal keine Zweifel daran hat und wenn mir dann irgendwer mit solchem Schmarn ankommt, mir die Freude mit total unstichhaltigem Mist verdirbt, ist es normal sauer zu werden.
Denn im Gegensatz zu dem Kack hier, durch den ich schon recht enttäuscht war, weil die Zweifel eben da sind, selbst wenn man daran glaubt, war ich nach dem ich diesen klaren, deutlichen Text las nichtmal annährend so enttäuscht. Irgendwie komisch, ne?

Desweiteren.. das hatte nichts mit Meinungen zutun. Eine Tatsache ob es einen Anime geben wird und zu beweisen dass es nicht so ist, hat nichts mit Meinungen zutun, von daher kann das was du sagst nicht stimmen. *shrug*

Und es geht sehr wohl darum. Ich gehe mal davon aus dass du das meinst was ich denke. Denn seine Freunde zur Unterstützung zu rufen, rumzuchatten dass man sich ja so doll lieb hat und auf einem einzelnen rumzuhacken ist das niveauloseste, das es gibt. Das heißt für mich bloß, dass du gearscht warst und Hilfe brauchtest, ach nein wie süß. Und das mit dem rumchatten ist einfach nur dämlich, ernsthaft. Schreib was zum Thema und flirte mit deinem harem in nem seperaten Thread, mein Gott. Ich liebe meine abf auch, aber ich knutsch sie nicht in diesen thread zu Tode. -.-'
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく



Von:    Saphir 04.02.2012 07:05
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Und es geht sehr wohl darum. Ich gehe mal davon aus dass du das meinst was ich denke. Denn seine Freunde zur Unterstützung zu rufen, rumzuchatten dass man sich ja so doll lieb hat und auf einem einzelnen rumzuhacken ist das niveauloseste, das es gibt. Das heißt für mich bloß, dass du gearscht warst und Hilfe brauchtest, ach nein wie süß. Und das mit dem rumchatten ist einfach nur dämlich, ernsthaft. Schreib was zum Thema und flirte mit deinem harem in nem seperaten Thread, mein Gott. Ich liebe meine abf auch, aber ich knutsch sie nicht in diesen thread zu Tode. -.-'



ähm sorry wenn ich mich mal einmische ich kenn dich zwar nicht aber dennoch muß man nicht gleich so angreifend werden...
oder kannst du nichts anderes?
lass es doch einfach



Von:    Ichiryuu 04.02.2012 07:11
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ganz richtig /D du kennst mich nicht, außerdem scheinst du nicht das Geringste begriffen zu haben, sonst würdest du dich nämlich diskret raushalten und nicht auch noch deinen unnötigen Senf dazu geben.

Ich greife niemanden an. Ich beglückwünsche den der das mal begreift. Und selbst wenn man sich angegriffen fühlt, kann man das alleine regeln und muss nicht seine ganzen Freunde rufen. Das ist armseelig bis zum geht nichtmehr.
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく



Von:    Ichiryuu 04.02.2012 07:21
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Sich über sowas zu amüseren ist genauso armseelig und niveaulos.
Jedenfalls schien es dir sehr gelegen zu kommen, dass jeder dazu kam und dir recht gab *shrug*
Das Thema war eigentlich schon lange beendet. Was ich gepostet hatte, war aber anscheinend ja wieder Grund genug das ganze nochmal aufzurollen für jemanden. Zumal waren die Personen die ich damit gemeint hatte nichtmal anwesend, wen von euch habe ich damit also wenn überhaupt angegriffen?

Fühlt euch nicht immer angesprochen leute, so wichtig seid ihr nun auch wieder nicht.

Und damit ist das Thema für mich offiziell beendet. Keine Lust meine Zeit an Mist wie sowas noch mehr zu verschwenden als ohnehin schon. Fühlt euch ab sofort allesamt ignoriert.
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく
Zuletzt geändert: 04.02.2012 07:22:22



Von:    Fuchsherz 04.02.2012 07:28
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
nun egal zurück zum Thema^^

Was Anime angeht^^
so denke ich das es früher oder später sicherlich einen Anime geben wird nur ist die Zeit wohl noch nicht so weit^^
Magi-Labyrinth of Magic

"Then show me those eyes. Not the eyes of those villagers who looked as if they'd seen a pile of vomit. Not the old man's greedy, inflamed eyes. That day, those eyes. Those eyes that longed only for me...Claude..."



Von:    Lancha 04.02.2012 10:35
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
*schock*
Ich wusste gar nicht, dasss ich mit meinem Posting jemanden angegriffen habe O_O;;
Egal...


Auch weiß ich nicht, was gegen die offizielle Seite von Shounen Sunday (wo Magi, wie gesagt, serialisiert wird) als newsquelle auszusetzen ist. (Die Kennichi OVA wurde da ja schließlich auch angekündigt) vor allem, da auf dieser Seite auch etwas zu animate und dem Magi event steht und dem neuen merchandise, usw. orz
Aber wayne-


Magi anime wäre toll ;_; Und ist schon längst fällig. Aber vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn ein wenig mehr material vorhanden ist und man Füller vermeiden kann und es zu einer längeren Serie werden kann x3

Kamiya Hiroshi als Judal, please~ xD
Und Takeuchi Junko als Aladdin fänd ich auch gut~ Allderings wäre ne neue Stimme auch mal nicht schlecht.
hum.... Yuuki Kaaji als Jafar (allerdings höre ich den in letzter Zeit überall in Hauptrollen orz) oder halt Akira Ishida~
Mamoru Miyano als Alibaba~
Sinbad... hm... daisuke ono? (Aber das wäre zu klischee, wenn Kamiya Hiroshi Judal spräche orz ) Tomokazu Sugita eventuall noch? XD
(und wir hätten eine absolute starbesetzung orz )



Von:    BiggestDreamer_ 20.03.2012 01:28
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Lancha:
> Mamoru Miyano als Alibaba
Und ich dachte ich wäre die einzige die findet, dass Alibaba von Mamoru-san gesprochen werden sollte.
Das wäre so...so...so perfekt omg xD

> Sinbad... hm... daisuke ono? (Aber das wäre zu klischee, wenn Kamiya Hiroshi Judal spräche orz ) Tomokazu Sugita eventuall noch? XD
> (und wir hätten eine absolute starbesetzung orz )
Ich wäre eher für Tomokazu Sugita, ich liebe seine Stimme und ich bin mir sicher, dass er Sinbad super rüberbringen würde xD
(Wobei OnoD auch ned so übel wäre, aber ich bin mehr für Sugita-sama~)
"How could I burden that brat with the weight of my life? ...Humpty Dumpty, I reject you."

Megurine Luka-Figur - Grant me my Wish with only one click
Zuletzt geändert: 20.03.2012 01:28:59



Von:    Ichiryuu 04.02.2012 18:34
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Also bevor sich jetzt schon wieder einer provoziert fühlt, weil ich angeblich fremde Meinungen nicht verkrafte, das ist ne Diskussion verdammte Hacke /D.

Nja also Kamiya Hiroshi fänd ich für Judal eigentlich wenig passend.. guck mal bei Uchiyama Kouki's Rollen. Er spricht schon einige die wie Judal sind und deswegen kann ich mir da eigentlich niemand anderen vorstellen. Ich verbind ihn ja sogar schon irgendwie mit Judal (wobei ich den nichtmal ausstehen kann). Auch wenn ich grade sehe dass er jemanden aus Twilight dubbed.. urgh.. naja kann den Müll ja nur besser machen x'D
Ansonsten.. Kaji geht mit im Moment auf gut Deutsch gesagt mehr als nur auf meinen nicht vorhandenen Sack. Er istn geiler Seiyuu, keine Frage, aber in Magi will ich ihn nicht auch noch hören also ja Ishida Akira wär da schon besser auch wenn er ne gute Wahl für Alibaba wäre. Aber wie gesagt größtenteils ist mir alles recht, solange meine Lieblinge die richtigen Seiyuus haben lässt sich der rest auch wenn er noch so sehr nicht meinem Geschmack entspricht aushalten. Mein geschmack hat immerhin nichts damit zutun ob Seiyuus gut oder schlecht sind. Also von daher bleib ich bei meinen vorher genannten Favoriten..
Falls Sharrkan auch vorkommt (immerhin kommt der ziemlich spät erst (in Chapter 80).. könnt ich mir für ihn OnoD eigentlich sehr gut vorstellen lol. Aber für ihn gibt es sicher noch mehr geeignete Seiyuus dir mir grad nurnich einfallen wollen /D.. hmm und für Hakuryuu.. soweit ich ihn so beurteilen kann, kenn ihn ja nich von nur einem mal sehen.. vielleicht sogar eine Frau? Wie Saiga Mitsuki oder so. Könnt ich mir gut vorstellen auch wenn ich es so hab mit Frauen als Männer .. kann ich dann nie ernst nehmen, zumindest nicht als Mann lol.

Naja das wärs dann auch wieder, wie gesagt bei weiblichen Seiyuus.. das liegt mir nich so, also kann ich dazu nicht groß was sagen.
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく
Zuletzt geändert: 21.03.2012 18:15:47



Von:    Ichiryuu 10.05.2012 16:11
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Miyano Mamoru als Alibaba? Never.

Und Sugita-sama is besser für Sharrkan, hab mich von wem überzeugen lassen :/



Von:    Yuufa 05.11.2012 00:24
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ichiryuu:
> Miyano Mamoru als Alibaba? Never.
>
> Und Sugita-sama is besser für Sharrkan, hab mich von wem überzeugen lassen :/

Sugita-san als Sharkann. Sugita... Sharkann... Nope, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da passt für mich Dino-Bro (ich liebe diesen Spitznamen) dann doch besser.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Ichiryuu 18.06.2012 20:06
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
IMMA GOIN' TO CUM YAY! Nothing much to say, but..

YESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESU
YESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESU
YESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESU
YESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESUYESU
........~

/YESU-spamming of indescribable happiness: the end. ヽ(^Д^)ノ
MAL {●} DA
ᵐʸ ᶠᶤʳˢᵗ ᵃᶰᵈ ˢᵉᶜᵒᶰᵈ ʰᵒᵐᵉ



Von:    Laternenhase 24.06.2012 13:15
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Um deine Freude und auch die aller anderen weiter zu steigern xD

Der erste 16 sekunden lange trailer ^O^



Von:    Ichiryuu 25.06.2012 16:40
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Schon längst gesehen.
Buoooh Aladdin's anime cuteness \(@ ̄∇ ̄@)/ und diese übermäßig geile epische musik!
MAL {●} DA
ᵐʸ ᶠᶤʳˢᵗ ᵃᶰᵈ ˢᵉᶜᵒᶰᵈ ʰᵒᵐᵉ



Von:    Collectress 07.10.2012 14:07
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Heute ist der Anime in Japan rausgekommen~~~
Er ist super x3
Wer genaueres wissen will, darf meinen Weblog lesen^^



Von:    Samurai_Cat 11.11.2012 21:28
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Mir gefaellt gar nicht, dass alles da so schnell geht, die haben viele wichtige Sachen aus der Manga rausgelassen, und die Serie wirkt jetzt irgendwie nicht logisch.



Von:    Yuufa 22.12.2012 21:27
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Samurai_Cat:
> Mir gefaellt gar nicht, dass alles da so schnell geht, die haben viele wichtige Sachen aus der Manga rausgelassen, und die Serie wirkt jetzt irgendwie nicht logisch.

Da muss ich aber wiedersprechen - natürlich ist der Anfang gerusht, aber es wurde schließlich auch schon von Anfang an gesagt, dass sie das tun wollen, um sich dafür intensiver mit dem Balbadd-Arc zu beschäftigen. Außerdem sind nicht viele "wichtige" Sachen rausgelassen worden, jedenfalls nichts, was wirklich negativ auffallen würde. Zudem haben sie im Anime einige Sachen besser dargestellt - bsp. Amons Dungeon war viel sinniger im Anime als im Manga und auch, dass sie sich Alibabas Vergangenheit für den Balbadd-Arc aufgehoben haben, fand ich logisch. Ich habe es im Manga jedenfalls etwas irritierend gefunden, dass während dem ersten Dungeon-Arc nun so gut wie alles über Alibaba gesagt wurde.

Jedenfalls muss man sich auch vor Augen führen, dass ein Anime nun einmal ein anderes Medium als ein Manga ist - einige Dinge kann man nicht einfach 1 zu 1 kopieren.
Ich bin bisher zufrieden mit der Anime-Adaption.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Fuchsherz 22.12.2012 21:30
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Anime auch sehr^^
Auch wenn ich ihn mit Koumei mal weiter schauen müßte
*kicher*
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!



Von:    NoOneOfMillion 03.03.2013 15:22
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime auch echt super *-*
Und hab bis jetzt immer schön fleißig weitergeschaut.
Aber seit heute morgen beschäftigt mich eine Sache ganz doll :/
Es geht darum, dass ich die ganze Zeit Infos suche, ob der Anime denn überhaupt noch weitergeht.
Es ist ja offiziell, das der Anime 24 Folgen hat, aber im Manga geht es ja viel weiter.
Darum wüsste ich ganz gerne, ob es noch sowas ähnliches wie eine weitere Staffel geben wird ._.
Wenn mir das jmd sagen kann, wäre ich sehr dankbar und knutsche denjenigen ab dafür xDDDD
LG



Von:    DoodleTwink 24.03.2013 21:02
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Sooo hab heute auch mal wieder bei Magi aufgeholt und ich muss sagen, noch immer schafft es der Anime das ich im siebsten Himmel schwebe *o*

Nun da Judal vorallem sein großes Comeback hatte, bin ich traurig dass der Anime bald sein Ende bekommt. Schade das es noch keine News auf eine weitere Staffel gibt aber so gut wie der Anime in Japan ankommt, wird sicherlich noch etwas folgen. Irgendwie finde ich sogar dass Magi ein Anime wäre, den man auch auf der großen Leinwand ausstrahlen kann. Sowas wie Magi The Movie *o*

Goooott mein Herz zespringt schon! Achja, Alibaba ist geil, Judal eh, Aladdin süß und Mor rockt das Haus. Sie ist wirklich mal wieder eine extrem sympatischer weiblicher Charakter *o*



Von:    -Arulithia- 27.03.2013 08:45
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
ich weine im kreis wegen dem aus der neusten episode T______T

WHAT DID THEY DO?!?



Von:    amaiya 01.04.2013 18:14
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich bin ein groser yamurhaia und sharrkhan fan XD
Wie sieht es bei euch aus? Ich wurde mega erschreckt als auf einmal der Sharrkhan verletzt wurde, beim Teaser der vorletzten Episode.
[center][[BILD=6489301.png]]



Von:    KaKaO 02.04.2013 14:05
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht helfen, aber der Anime gefällt mir wirklich nur ungefähr bis zur Hälfte.
Zum einen könnte das natürlich daran liegen, dass ich insgesamt kein großer Animefan bin und doch lieber Manga lese. Von dem Magi Manga war ich so geflasht, dass ich unbedingt noch mehr in die Welt von Magi eintauchen wollte und deswegen wollte ich mir den Anime auch unbedingt ansehen.
Am Anfang fand ich auch noch alles sehr schön gemacht. Die Synchronstimmen empfand ich als ganz passend und der Verlauf der Story war auch angenehm zu verfolgen und ganz wichtig für mich, die Animationen haben mich überzeugt. Insgesamt war ich wirklich sehr positiv überrascht.
Allerdings jetzt, seit dem ich die letzte Folge der Staffel gesehen hab, bin ich einfach nur sehr enttäuscht.
Die Story weicht inzwischen so sehr vom Manga ab, dass das alles nichts mehr mit dem Magi zu tun hat, wie ich es liebe.
Diese ganze Sache mit dem Fluch von Sinbad und Alibaba, der Umstand wie Hakuryuu im Anime seinen Arm verliert, dass auftauchen von Al Tarmen und der ganze Angriff auf Sindria. Die Reihenfolge der Ereignisse wurde nicht nur geändert, nein einige Gegebenheiten wurden auch total verändert. Das finde ich wirklich nicht mehr schön und frage mich wirklich in welche Richtung das noch weitergehen soll.

Hmm, ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich den Anime zuerst gesehen hätte, aber so mag ich ihn wirklich nicht mehr sonderlich.
Ich bin einfach der Meinung, dass es besser gewesen wäre, sich enger an die Vorlage zu halten. So sind einige Dinge einfach unlogisch geworden oder wurden übergangen.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung bei den Namen. Ich bin manchmal etwas verwirrt von den unterschiedlichen Übersetzungen^^''''



Von:    Raida 06.04.2013 17:44
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Damit ich meinen Senf auch mal dazugeben kann:

Ich finde den Anime wirklich klasse. Ich hatte einige Bilder von Magi bereits im Netz gesehen gehabt, ohne den Manga zu kennen und als ich dann das Cover des Animes sah, dachte ich mir, es schadet bestimmt nicht den sich mal anzusehen. Ich war ziemlich positiv überrascht worden, aber als ich anfing den Manga (ja ich lese sogar einmal den Manga zu einem Anime obwohl ich KEIN Manga-Fan bin) zu lesen, fand ich diesen dann doch besser als den Anime selbst. Also klar, ich persönlich mag es mehr, wenn Bewegung und Musik zu sehen bzw. zu hören ist, Farbe, Stimmen.. an sich ist der Anime ja wirklich nicht schlecht gemacht, auch wenn manche Szenen vom Manga abweichen, aber einiges wird auch weggelassen. Was ich schade finde. Die Szene mit dem fett gewordenen Aladdin und dem ebenso fett gewordenen Alibaba hätte ich gerne gesehen, weil ich diese Stelle mit am witzigsten im Manga fand, als Sinbad zurück nach Sindria kehrte und die beiden sah. Manche Szenen wurden sogar verändert. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber ich sehe es von dieser Perspektive: Zwar lehnt der Anime bei einigen bestimmten Stellen nicht mehr von der ursprünglichen Vorlage ab, aber vielleicht ist das "Neue" ja eine Verbesserung des Mangas oder interessanter als das, was man vorher zu lesen bekam. Also quasi eine Überarbeitung/Aufbesserung von den Geschehen, die im Manga waren. Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht so überzeugt davon. Ich werde mich überraschen lassen. Ich weiß auch nicht, ob es unbedingt gut ist, wenn Anime und Manga nicht identisch sind, auch wenn das sicherlich seine Vorteile hat (wenn man es gut durchdenkt und umsetzt).

Aber an sich tolle Umsetzung des Mangas, Musik gut, Charas gut - mir taugts. xD

Liebe Grüße
Kübra
Zuletzt geändert: 06.04.2013 17:51:08



Von:    chibinis-chan 07.04.2013 11:49
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Raida:
>Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber ich sehe es von dieser Perspektive: Zwar lehnt der Anime bei einigen bestimmten Stellen nicht mehr von der ursprünglichen Vorlage ab, aber vielleicht ist das "Neue" ja eine Verbesserung des Mangas oder interessanter als das, was man vorher zu lesen bekam. Also quasi eine Überarbeitung/Aufbesserung von den Geschehen, die im Manga waren.


Ich denke das "Neue" hat einen ganz einfachen, dramaturgischen Grund. Wenn sie die Story einfach so aufgegriffen hätten, wie es im Manga ist, dann hätte der Spannungsbogen am Ende gefehlt und die Story wäre ziemlich flach ausgeebbt ohne einen wirklichen Höhepunkt zu haben. Für Leute, die den Manga kennen, wäre das sicherlich in Ordnung gewesen, aber wie ist es mit denen, die den Manga nicht kennen? Die Story ist so, wie sie jetzt ist, für eine erste Staffel eigentlich hervorragend zu einem Ende gekommen. Die Spannungskurve wurde durch den Black King in die Höhe getrieben und das Glücksgefühl als alles überstanden war, schwang nach, zusammen mit dem kleinen Ausblick auf die kommenden Schwierigkeiten, die natürlich Lust auf mehr machen sollten.
Ich persönlich war mit der Entwicklung im Anime auch nicht glücklich, aber im Endeffekt muss ich sagen, dass die letzte Folge es ziemlich herausgerissen hat und ich bin froh, dass die Änderungen so klein geblieben sind, dass sie den Handlungsbogen vom Manga in Staffel 2 wieder aufgreifen und fortführen können.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.



Von:    Vailyo-Yukiko 07.04.2013 21:14
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich habe nur wenige Kapitel des Mangas gelesen. Keine Ahnung warum, vielleicht war ich einfach zu faul XD
Jdenfalls finde ich den Anime nicht schlecht. Klar, er wird es nicht mit dem Manga aufnehmen können, weil der ja viel detaillierter ist. Aber das macht nichts, ich will Manga und Anime nicht vergleichen. Beide haben ihre guten und schlechten Seiten.
Was mich am Anime enttäuscht hat war das Ende.

ACHTUNG SPOILER

Das kam viel zu schnell. Und gerade von dem Krieg in Sindria habe ich soo viel erwartet, endlich mal alle acht Generäle voll ich Action sehen usw. Das war aber alles recht lasch irgendwie. Zumal gerade Jafar und Sinbad, die doch wirklich ALLES für Sindria machen würden, die ganze Zeit nur rumgestanden und zugesehen haben. Enttäuschend. Genauso Spannungslos war der Kampf gegen Alibaba...



Von:    kirie-chan 08.01.2014 18:42
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Ich habe mich auch Wahnsinnig gefreut als der Anime rauskram aber ehrlich gesagt: Ich war Enttäuscht.

Die Story wurde an manchen Stelle richtig schlim verdreht und am Ende hatte ich das Gefühl es ging mehr um Alibaba als um Aladdin und um seine Selbstfindung. :/
Aber das hat mich nicht daran gehindert mir die DvD zu Magi zu kaufen. XD

Jedoch ist die zweite Staffel am laufen und bisjetzt muss ich sagen, das sie mir sehr gut gefällt. =D Titus ist Zucker und Hakuryuu erst. <3333 *.*



Von:   abgemeldet 14.02.2014 21:34
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Wem ist aufgefallen, dass Kouhas Stimme die von Natsu ist? *____*
(wer Natsu aus Fairy Tail nicht kennt, hat einen extrem guten Anime verpasst)


Nun ist auch The Kingdom Of Magic zu ende. Sehr schade. Hoffentlich kommt noch eine Fortsetzung. Dieses komische Ding ist zwar besiegt, aber so einige andere nicht, die sind einfach gegangen. Also ein offenes Ende? :D
geht der Manga eigentlich weiter?
****************
**~*Fairy Tail*~ **
****************
Bitte klicken ^^
Zuletzt geändert: 31.03.2014 18:44:56



Von:    kirie-chan 26.04.2014 12:33
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Magi: The Kingdom of Magic war meiner Meinung nach die bessere Staffel. Da sind sie wenigstens dem Manga treu geblieben und ich hoffe, das es eine dritte Staffel geben wird.

Und ja mir ist das mit Kouha auch aufgefallen. xD Dachte nur: "Der klingt ziemlich nach Natsu =D"
RPG Forum: MAGI; MY FATE
Zuletzt geändert: 26.04.2014 12:34:24



Von:   abgemeldet 16.02.2015 17:03
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Lang ersehnt aufgeschrieben und immer wieder verschoben, wegen Geldmangel ;____;°
JETZT hab ich mir endlich die erste von vier Boxen gekauft und bin echt begeistert *____*v
Leider hab ich noch nicht mal den Großteil der Charas kennengelernt, aber ich bin schon ein rießen Fan von Ali Baba
*___*
Und wenn ich mir die Bilder so auf Google durchschaue...dann bin ich auch jetzt schon ein rießen Fan von Judal *lach*
Ich war schon immer für die Bösen xD Sehen einfach interessanter aus =P

Wahh ich muss die nächsten Folgen sehen =9
Bin voll gehypt
Zudem liebe ich ja Storys übers Orient *___* Mal ganz was anderes <3
Und ja, ich bin eigentlich total hinten dran xD° Aber mir egal =)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück