Zum Inhalt der Seite

Thread: Nichijou: OVA und TV

Eröffnet am: 08.04.2011 14:49
Letzte Reaktion: 29.04.2012 22:34
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Nichijou




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Steve Nichijou: OVA und TV 08.04.2011, 14:49
xphacker Nichijou: OVA und TV 06.08.2011, 00:47
 SoulSize Nichijou: OVA und TV 09.08.2011, 15:03
Ryugami Nichijou: OVA und TV 12.08.2011, 00:15
 bluedragons Nichijou: OVA und TV 29.04.2012, 22:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.04.2011 14:49
Betreff: Nichijou: OVA und TV [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

auch wenn ich ja eher einen aufgepeppten, modernen Stil bei neuen Serien bevorzuge hatte ich mal in die Serie reingeschaut. Die OVA fand ich ziemlich langatmig, zu viel Gelaber für eine Daily Life Comdey Serie. Die erste Folge der TV-Serie macht hingegen einen recht soliden Eindruck, gut, die Comedy-Elemente sind nicht das Neuste der Welt, im großen und ganzen kann man es aber recht gut gucken und wird auch recht gut unterhalten.

Was haltet ihr von der Serie Nichijou?
Habt ihr die OVA und/oder TV-Serie gesehen?
Wie finde ihr sie?
Seid ihr auch der Ansicht dass die OVA eher ein schlechter Geschmacksanreger für die TV-Serie war (zu wenig Comedy)?
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 06.08.2011 00:47
Betreff: Nichijou: OVA und TV [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal ...

Also, ich finde Nichijou einfach nur genial.
Die unglaubliche Dichte an Comedy, das geschickte Verwenden verschiedenster Zeichenstile,
eine ausgezeichnete japanische Synchronisation - das macht die Serie für mich zum wöchentlichen Highlight!

Die OVA - und da muss ich Dir zustimmen - fand ich eher lahm.
Der Gag mit dem 1 Punkt war ganz okay, mehr war aber auch nicht drin.
Somit hätte diese OVA lieber unter die Serie gemischt werden sollen ;)
MfG, Christopher
Zuletzt geändert: 06.08.2011 00:49:10



Von:    SoulSize 09.08.2011 15:03
Betreff: Nichijou: OVA und TV [Antworten]
der anime trifft genau meinen comedy-nerv :D, momentan mein absoluter Lieblings-comedy-anime, schlägt für mich sogar gintama :D
*zur info: wenn ich Forenbeiträge schreibe, geb Ich in der Regel 'nen Dreck um meine Grammatik,- Rechtschreibfehler, Satzzeichen, Groß.- und kleinschreibung, usw., wer damit also ein problem hat sollte meine Beiträge besser nicht lesen, wenn sie überhaupt wer lesen will...^^ aber natürlich dürft alle Fehler behalten die ihr findet :D*



Von:   abgemeldet 12.08.2011 00:15
Betreff: Nichijou: OVA und TV [Antworten]
Avatar
 
Nichijou ist so eine Sache für sich, mir gefällts jedenfalls



Von:    bluedragons 29.04.2012 22:34
Betreff: Nichijou: OVA und TV [Antworten]
Avatar
 
Nichijou ist meiner meinung nach der beste comedy-anime den ich bisher kenne.
schon die 1. folge hat mich dazu gebracht weiter gucken zu müssen. ^^
da der zeichenstil auch sehr einfach gehalten ist und alles in einer wunderbaren niedlichen form dargestellt ist, bekomme ich auchrichtig lust davon was aufs papier zu zeichnen. :D

jedenfalls war ich bei jeder folge nur am lachen und musste mir sofort die nächste anschauen. xD
den ova habe ich mir bis jetzt noch nicht angesehen, aber das wird nicht lange so bleiben ^__________^
ich bin sehr gespannt darauf wie dieser sein wird ^^





Zurück