Zum Inhalt der Seite

Thread: Madokas Bogen selber machen

Eröffnet am: 15.10.2013 11:12
Letzte Reaktion: 17.10.2013 17:40
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Puella Magi Madoka Magica




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Snow-chan Madokas Bogen selber machen 15.10.2013, 11:12
 littlehikaru Madokas Bogen selber machen 15.10.2013, 18:33
 littlehikaru Madokas Bogen selber machen 15.10.2013, 18:58
 Snow-chan Madokas Bogen selber machen 17.10.2013, 14:35
 littlehikaru Madokas Bogen selber machen 17.10.2013, 17:40
Seite 1



Von:    Snow-chan 15.10.2013 11:12
Betreff: Madokas Bogen selber machen [Antworten]
ich würde mir gerne den bogen selber machen. und zwar in dem ich einen langbogen den ich mal auf nem flo markrk geschossen habe und ich wollte wissen ob mir vill jemand ein paar tips geben könnte wie ich das am besten mache



Von:    littlehikaru 15.10.2013 18:33
Betreff: Madokas Bogen selber machen [Antworten]
Wenn dein Langbogen unlackiert ist, weiß ich wie du Madokas Bogen machen könntest, da ich mal aus einem Kinderbogen Madokas Bogen gemacht habe.
Dafür braucht man:
2 Packungen Modelliermasse (1kg)
1 Kleine Tube Modellierhaftgrund
500 ml Braune Aycrilfarbe
2 Packung Soft Fimo (Farbe Himbeer)
1 Glässchen Fimoglanzlack
1 Tube Uhukraftkleber oder ein anderer guter Flüssigkleber
1 Heißklebepistole
1 Seitenschneider
1 Dekorose
1 Kirschblütenast aus Kunststoff (Oder andere künstliche Äste)
Zuletzt geändert: 15.10.2013 18:59:46



Von:    littlehikaru 15.10.2013 18:58
Betreff: Madokas Bogen selber machen [Antworten]
Aus der Modelliermasse formt man die beiden Vierecke und befestigt sich ordentlich an den Bogen. Vorher aber den Bogen an den beiden Stellen mit Modellierhaftgrund streichen und die Modelliermasse an bringen.
Die Modelliermasse braucht mindestens einen Tag, bis sie ordentlich trocknen ist. Falls in den Vierecken kleine Risse drinn sind kannst du sie mit Modelliermase und Modellierhaftgrund ausbessern. Danach kann man den Bogen mit Acrylfarbe anmalen.
Die rosa Steine werden aus Fimo Soft geformt, kommen dann eine halbe Stunde in den Ofen und werden bei 110 Grad gebacken.
Danach Abkühlen lassen und wenn die Steine kalt sind, kann man den Fimo Glanzlack auftragen. Dann kann man die Steine mit Flüssigkleber an den Bogen drankleben.
Bei der Rose und dem Kirschblütenast aus Kunststoff muss man den Seitenschneider benutzen, um die nötigen Blätter und Äste abschneiden zu können.
Die grünen Blätter von der Rose kann man mit der Heißklebepistole an die Äste drankleben.
Zum Schluss wird die Rosenblüte und die Äste an den Bogen mit der Heißklebepistole angebracht.

So habe ich es jedenfalls gemacht.
Hoffe ich konnte dir mit diesen Tipp ein bisschen helfen.



Von:    Snow-chan 17.10.2013 14:35
Betreff: Madokas Bogen selber machen [Antworten]
klingt aufjedenfall hilfreich ^^ danke



Von:    littlehikaru 17.10.2013 17:40
Betreff: Madokas Bogen selber machen [Antworten]
Gern geschehen.





Zurück