Zum Inhalt der Seite

Thread: Hello Baby (MBLAQ)

Eröffnet am: 24.01.2012 00:21
Letzte Reaktion: 04.06.2012 22:54
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- MBLAQ




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chrolo Hello Baby (MBLAQ) 24.01.2012, 00:21
Rain-the-Wolf Hello Baby (MBLAQ) 04.06.2012, 16:18
 PenAmour Hello Baby (MBLAQ) 04.06.2012, 22:54
Seite 1



Von:    Chrolo 24.01.2012 00:21
Betreff: Hello Baby (MBLAQ) [Antworten]
Avatar
 
Hello Baby ist eine bewährte koreanische TV-Serie, wo bereits u.A. SHINee und Girl's Generation mitgemacht haben. Die ausgewählten Stars begeben sich hierbei in die Rolle eines Vaters (bzw. einer Mutter) eines fremden Kindes (bzw. mehreren).

Als großer Fan der koreaniaschen Band MBLAQ war ich ungeheuer gespannt, wie sich die 5 Deppen in ihrer Rolle als (übergangsweise) Vater von 3 (in diesem Fall multikulturellen) Kindern machen würden. Zwar löst die jüngst ausgestrahlte erste Episode die Frage noch nicht auf, aber ich empfehle sie ungemein, da ich mich vor Lachen teilweise auf dem Boden gekugelt habe. Für alle MBLAQ-Fans auf jeden Fall ein Muss (die gesubbte erste Episode findet ihr in meinem Weblog, für die die nicht suchen wollen), aber auch sonst für K-Pop-Fans.

Freue mich jedenfalls auf möglichen "Trashtalk" über die Staffel xD
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 04.06.2012 16:18
Betreff: Hello Baby (MBLAQ) [Antworten]
die tv serie ist hamma und mblaq ist so cool und lee joon wird verklopt der arme:D



Von:    PenAmour 04.06.2012 22:54
Betreff: Hello Baby (MBLAQ) [Antworten]
Avatar
 
Seufz - koreanische Variete-Programme... In anderen Ländern würde man dafür nur C-Promis gewinnen, während die Idols in Korea oder Japan beinahe omnipräsent dadurch werden.

Bei Hello Baby schwanke ich immer zwischen dem Unterhaltungswert, den das Format ja durchaus zu bieten weiß, und der Frage danach, ob es so gesund ist, Kinder dadurch zu vermarkten - gerade die drei Kinder aus der MBLAQ-Staffel sind Kindermodelle, sie haben Twitter-Accounts und sind auf YouTube mit Privataufnahmen zu sehen.
Ist mir ein wenig zu viel des Guten, aber das ist wohl auch den Eltern mehr anzurechnen als jetzt per se dem Format und den Beteiligten.

Generell ist es ja so, dass die Kinder wirklich nicht wochenlang mit den Idols verbringen - allein schon weil es vom Terminkalender her nicht umsetzbar wäre, MBLAQ hat ja währenddessen Auftritte gehabt und Shinee war während der Dreharbeiten auf Tournee. Girls Generation war fast nie vollständig mit allen Mitgliedern vertreten.
Letztendlich wird es so laufen, dass die Kinder und die Band alle paar Wochen aufeinander treffen und etwas von der Produktion vorgesehenes machen. (Zoo, Geburtstagsparty, Einkaufen, mit zur Arbeit nehmen, verreisen etc.)

Ich selber habe sowohl Shinee, SNSD als auch MBLAQ gesehen und mich durchaus unterhalten gefühlt. Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass einem "echter Alltag" vorgesetzt wird oder wir die Idol-Bands von einer ganz persönlichen Seite kennenlernen, die dem Image derjenigen widersprächen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Mir selber hat allerdings die Shinee-Staffel besser gefallen.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.





Zurück