Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Buch oder Serie?

Eröffnet am: 02.05.2010 20:23
Letzte Reaktion: 04.04.2015 18:22
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Fernsehserien und Filme
- Vampire Diaries



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
wookins Buch oder Serie? 15.08.2011, 20:23
HeavensNemesis Buch oder Serie? 03.10.2011, 23:24
 Juju Buch oder Serie? 05.10.2011, 22:12
 Sensenmann Buch oder Serie? 16.10.2011, 19:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.08.2011 20:23
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Eindeutig die Serie. Also ich hab mich wirklich dazu zwingen müssen die Bücher zu lesen (ich wollte einen Vergleich haben), weil es meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel war als Elena mal wieder irgendwo herumgeschwebt ist XD



Von:   abgemeldet 03.10.2011 23:24
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich die Bücher nicht gelesen habe, hatte dies eigentlich vor gehabt, bis mir eine Freundin sagte das die Elena dort ganz anders dargestellt wird.
Also kann ich ja nur sagen, dass mir die Serie lieber ist XD
Jetzt habe ich keine Lust mehr, die Bücher zu lesen. Ich hasse solche veränderungen, gut, das ich noch rechtzeitig informiert wurde.
Wenn ich die Bücher zuerst gelesen hätte, würde ich mich wahrscheinlich andersrum ärgern.
Aber ich schätze doch dann, dass mir die Elena in der Serie besser gefallen würde vom Typ her.



Von:    Juju 05.10.2011 22:12
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe nur den ersten Band gelesen und fand ihn gar nicht gut. Ich kannte die Serie vorher und war geschockt, wie Elena im Buch dargestellt wird. Deshalb hat mir wohl dann das gesamte Buch nicht gefallen. Es wäre bestimmt anders gewesen, wenn ich erst das Buch gelesen hätte. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Buch-Elena sogar blond, aber das Schlimmste ist der Charakter.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Sensenmann 16.10.2011 19:00
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also die Bücher fand ich gut. Habe bis jetzt 7 der 8 Bücher gelesen. (Und bin grad dabei Stefanos Tagebuch zu lesen.)

Aber... Wenn man die Bücher liest, ganz ehrlich: Sollte man entweder nach Band drei oder nach Band vier aufhören. Die restlichen drei Bücher sind einfach nur... ein Schmarn. Mit den ganzen Kitsune und hin und her...

Die Serie ist von der Story her, zumindest bei Staffel 2, besser.

Zu den Charakteren:
Damon und Stefano sind wunderbar getroffen, sowohl im Buch als auch in der Serie. Die Elena im Buch mag ich nicht. Gar nicht. Von Buch zu Buch wird es schlimmer.
(Ich bin mir immer noch sicher, dass Bella aus Twilight der Elena aus der Vampire-Diaries-Buchreihe nachempfunden ist).

Bonnie mag ich in der Serie lieber, da ist sie nicht so ängstlich. Matt mag ich in der Serie und im Buch.

Caroline und Tyler sind im Buch komplett anders und Jeremy existiert auch nicht. Dafür hat Elena dort eine schwester. Meredith gibt es in der Serie auch nicht...

Fazit:
Buch 1-4 sind besser als Staffel 1
Staffel 2 ist dafür aber besser als die Bücher 5-7 bzw 8.

Wobei ich bei den letzten drei Büchern die Damon x Bonnie Andeutungen echt süß fand.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-


[1] [2]
/ 2



Zurück