Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Buch oder Serie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_261119/-1/12987336451074/
http://desu.de/gf_pm4V




Von:   abgemeldet 26.02.2011 16:20
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Hm, gute Frage.
Ich find, dass beides wahnsinnig gut anfängt -
die ersten 1 - 3 Bücher waren super,
die erste Staffel von der Serie hat mich so dermaßen geflasht damals. *__*
Aber ich find, in beidem verläuft sich der Plot irgendwann in irgendwelchen Unsinnigkeiten, wird schwer nachzuvollziehen und hat einfach diese Atmosphäre verloren, die am Anfang mal da war.
Wenn man das rauslässt, mag ich die Serie fast auch lieber.
Jemand hier hat erwähnt, sie sei "erwachsener", und das ist tatsächlich so - grausamer, düsterer aber eben auch spannender und ein bisschen...seriöser?
Kann man das so sagen?
Großartig Twilight-Bezug erkenn ich in der Serie aber nicht, muss ich sagen. Schon allein weil Stefan manchmal tatsächlich als abscheuliche Bestie auftaucht (Beispiel: die Folge mit dem Gründerball), während Edward sich immer unter seinem Glitzerstaub bedeckt hält.
Also sowohl für Buch und Serie, trotz Mankos, Daumen hoch,
für die Serie ein bisschen höher. :)

Zurück zum Thread