Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Buch oder Serie?

Eröffnet am: 02.05.2010 20:23
Letzte Reaktion: 04.04.2015 18:22
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Fernsehserien und Filme
- Vampire Diaries



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Daikotsu Buch oder Serie? 02.05.2010, 20:23
 Natasha_Romanoff Buch oder Serie? 02.05.2010, 20:29
 JD1990 Buch oder Serie? 02.05.2010, 20:38
 Kago-chan Buch oder Serie? 02.05.2010, 20:40
 Wolkenfee Buch oder Serie? 02.05.2010, 22:07
 Chizuru94 Buch oder Serie? 03.05.2010, 16:47
 RiQ Buch oder Serie? 03.05.2010, 18:56
 Neid Buch oder Serie? 14.05.2010, 13:31
Buch oder Serie? 14.05.2010, 14:41
 RedBaroness Buch oder Serie? 13.06.2010, 16:23
 JD1990 Buch oder Serie? 13.06.2010, 16:27
Buch oder Serie? 19.06.2010, 21:19
 Maron16 Buch oder Serie? 25.06.2010, 20:40
 SamanthaMikaelson Buch oder Serie? 16.08.2010, 19:48
 Senria Buch oder Serie? 27.08.2010, 22:09
 Cat_Eyes Buch oder Serie? 29.08.2010, 01:13
Buch oder Serie? 03.11.2010, 21:54
 JD1990 Buch oder Serie? 06.11.2010, 20:29
LadyOscar Buch oder Serie? 16.11.2010, 18:33
 Neko-sama Buch oder Serie? 30.12.2010, 21:44
Buch oder Serie? 05.01.2011, 11:12
 -Harlekin- Buch oder Serie? 10.01.2011, 23:05
 DragonEmpress Buch oder Serie? 19.01.2011, 17:26
-Hayley- Buch oder Serie? 04.04.2015, 18:22
_Kudo Buch oder Serie? 26.02.2011, 16:20
LadyMelody Buch oder Serie? 28.05.2011, 22:55
kiki004 Buch oder Serie? 31.05.2011, 12:14
SOLDIER Buch oder Serie? 16.06.2011, 20:16
 Lotus Buch oder Serie? 05.07.2011, 11:46
Hatsune-Miku Buch oder Serie? 12.08.2011, 18:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Daikotsu 02.05.2010 20:23
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Was findet ihr besser und wieso?
Natürlich haben die Beiden kaum etwas (außer den Namen) miteinander zu tun.
Aber eure Meinung zählt hier!

Ich persönlich finde die Serie besser.
Im Buch wirken die Charakter eher naiver, auch, wenn Stefan gaaanz anders als in der Serie ist.
Zudem ist die Serie um einiges spannender!
Zuletzt geändert: 14.04.2011 02:00:33



Von:    Natasha_Romanoff 02.05.2010 20:29
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Ich finde beides gut weil bis auf den Namen haben sie eigentlich kaum was gemeinsam. Ich kann sowohl der Serie als auch den Büchern gute und schlechte Aspekte abgewinnen. Obwohl ich auch eher zur serie tendiere.



Von:    JD1990 02.05.2010 20:38
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides sehr gerne.
Das Buch und die Serie sind für mich jeweils eine andere Welt.
Ich finde es gut das viele Sachen umgeädnert wurden.
So hat jedes der beiden seine Vor- und Nachteile.
Und wenn die Serie so wie dem Buch entsprechen würde.. fände ich es persönlich etwas langweilig. So ist es gut das die Serie so istwie sie ist.



Von:    Kago-chan 02.05.2010 20:40
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beides toll ^.^
Aber ehrlich gesagt finde ich die Bücher besser.
Die Serie gleicht mir irgendwie zu sehr Twilight, was ich persönlich schade finde. Die Charaktere Stefan und Elena sind sehr ähnlich auch vom äußeren dem Edward und Bella. Da hab ich dann das Gefühl, dass die nur mit der Serie an den Erfolg von Twilight anknüpfen wollen.
Dabei finde ich, dass Vampire Diaries was ganz anderes ist, was eigenes und das kommt durch die Serie nicht so rüber.
Aber eines muss ich der Serie lassen: Damon bzw. Ian Somerhalder *__*
einfach bösartig gut



Von:    Wolkenfee 02.05.2010 22:07
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich find's schwierig zu sagen, weil beides so wenig Gemeinsamkeiten hat, aber ich finde denk ich die Serie besser (und eigentlich mag ich sonst immer Bücher lieber).
Die Bücher wirken für mich auf etwa 12-jährige ausgerichtet, die Serie ist "erwachsener", außerdem ist mir Elena viel sympathischer, im Buch ist sie erst eine fiese Highschoolzicke und dann eine Mary Sue.
If today was perfect, there would be no need for tomorrow!



Von:    Chizuru94 03.05.2010 16:47
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab jetzt die Bücher 1-4 gelesen und finde sie ganz gut, wurde am Ende aber etwas eintönig. Die Serie ist total spannend und daher irgendwie auch mein Liebling. Beide haben gute und schlechte Seiten, aber ich finde die Serie selbst positiver ;)
There’s no real love in you...

Each step you make
each breath you take
your heart,



Von:    RiQ 03.05.2010 18:56
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ok, es ist schwer,da zu entscheiden. Ganz einfach,weil die Serie nicht ohne das Buch entstanden wäre,aber andererseits finde ich ,dass die Serie und das Buch zwei komplett verschiedene Sachen sind. Insgesamt betrachtet, find ich die Serie besser. Allein von der Geschichte und der Charakterdarstellung,dennoch finde ich das Buch nicht...schlecht,aber es gibt besseres.



Von:    Neid 14.05.2010 13:31
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Ich liebe die Bücher! Ich habe die Bücher gelesen als noch niemand überhaupt über eine Serie gesprochen hat!
Und demnach finde ich die Bücher 100 mal besser als die Serie, dort ist so vieles anders was mir garnicht gefällt, das einzig gut an der Serie ist Damon, sonst garnichts!
Von der Serie selber habe ich lediglich die ersten beiden Folgen geschaut, dann wars für mich vorbei...der anfang war noch gut nur dann wurde es schrecklich!



Von:   abgemeldet 14.05.2010 14:41
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich. Die serie gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe die Bücher gelesen (ewig her und nun endlich wieder)
Im Buch hei´ßt er Stefano in der Serie Stefan. Das O hätte man ja am ende dran lassen können.
Elena sollte eigentlich blond sein in der Serie hat sie schwarze haare. Dies sind nur kleinigkeiten aber sie stören mich. In der Serie finde ich die anderen charas ehrlich gesagt nicht so gut da gestellt. Im Buch kommen sie für mich besser rüber.

Aber jedem das seine. Ich bin mehr für die Bücher.
Nutze die Talente Die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen!



Von:    RedBaroness 13.06.2010 16:23
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich bevorzuge auch die Bücher...ich mein wenn man schon umschreibt sollte man doch wenigstens die Darsteller so aussehen lassen wie im Buch und den rest ändern!

Aber allein Bonnie (buch : Klein, rothaarig, Blase Haut) in der Serie : ne große Schwarze)


also ich hab mir 2 Folgen angschaut und das war´s...und zum Thema "die Bücher wirken für mich wie für 12jährige" mag daran liegen das die die sachen auch erst für die "Mystery romane" geschrieben hat und erst dann die Bücher geschrieben

und ja die Serie wirkt auch für mich wie ein Abklatsch von twillight (was ich übrigen nicht toll finde -also die Filme-)



Von:    JD1990 13.06.2010 16:27
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
^Ne für mich ist das noch ned so ein twilight abklatsch wen man sich davondene rsten Film ansieht dann stehen die rum wie 12 jährige, die sch lieben, aber üebrhaubt nicht wissen wie sie auf den anderen reagieren sollen.
Vorallem kommen sex szenen in der Serie die bei dieser Biss tucke da ja agr nicht kommen.. erst als die beiden da heiraten kommt was XD
Ich dachte ich werde wahnsnig als ich die Bücher das erste mal gesehen hab.
Die TV Serie ist auf jedenfalll geil ^^



Von:   abgemeldet 19.06.2010 21:19
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man Bücher und Serie vergleicht finde ich die Serie ganz klar besser. Die Bücher sind recht seltsam ... ich bin gerade beim zweiten auf Englisch und na ja, es ist schon gut, aber nur wenn man es nicht mit der Serie vergleicht. Die Serie topt es auf jeden Fall meiner Meinung nach. In der Serie gibt es so viele tolle Charaktere, die es im Buch gar nicht gibt oder nur verändert. Bin echt froh, dass sie nur den Plot im Groben genommen haben und dann ganz viel eigenständiges auf die Beine gestellt haben in der Serie. Aber muss ja auch so sein, sonst wäre es schnell langweilig. Jedoch ist die Serie super spannend und ich kann es kaum erwarten, bis Season 2 kommt.
Sans toi, les émotions d'aujourd'hui ne seraient que la peau morte des émotions d'autrefois.



Von:    Maron16 25.06.2010 20:40
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Serie ...definitiv...............hab die bücher gelesen....naja bin beim 5 dran, das aber schon seit längerem. Aber das buch is so doof, weil die story einfach richtig dämlich is. entweder man is tot oder ein vampir, aber nicht dieses ewige hin und her..........




Von:    SamanthaMikaelson 16.08.2010 19:48
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Also ich tendiere auch eher zu der Serie.
Ganz am Anfang fand ich ja die Bücher besser, doch mittlerweile find ich die ehr langweilig. Bin jetzt gerade beim 5´ten Band, aber so richtig durchblicken tu ich da nicht.
Meiner Meinung nach haben die Bücher an Stil verloren.

JayJo



Von:    Senria 27.08.2010 22:09
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Definitiv die Bücher!

Ich weiß nicht wieso, aber wenn man genug Fantasy im Kopf hat, dann ist es wie Wasser, welches man wirklich dahin fließen sieht
Hab in zwei Tagen 3 Bände gelesen und kann gar nicht mehr aufhören damit
Die Serie reizt mich wieder gar nicht, nur ein bisschen zum ansehen sag ich mal..
vielleicht lohnt es sich die DVD zu kaufen, aber da guck ich mich lieber nach den 7 Bänden um ^^
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Fanart-Sortierer @ Work!~~Ho-Oh - the one legendary



Von:    Cat_Eyes 29.08.2010 01:13
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
100-prozentig Serie. Die Bücher haben mir gar nicht gefallen. Es ist alles so voraussichtlich und deshalb zieht es sich. Da macht Lesen kein Spaß mehr. Ich persönlich hab eigentlich nur wegen Damon immer weitergelesen XD Und nach dem Höhepunt im dritten Buch war Schluss bei mir.



Von:   abgemeldet 03.11.2010 21:54
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
also ich find beides gut, die bücher hab ich hintereinander weg gelesen und die serie sehe ich mir regelmäßig an ... aber mir ist aufgefallen das seit ein paar folgen elenas Stimme anders ist ... aber vill kommt es mir nur so vor



Von:    JD1990 06.11.2010 20:29
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
)ch dchte die stimme bei folge 15 hat sich geändert..
naja mal ehen wie es nächste folge aussieht ^^



Von:   LadyOscar 16.11.2010 18:33
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
habe die bücher gelesen und schaue die serie...

fazit:

Die serie finde ich 100 mal besser als die bücher, weil die story der serie eigentlich komplett anders ist als die bücher bzw. viele dinge sind verändert, was mir persönlich besser gefällt als im buch.
Du bist ständig auf der Suche nach der Wahrheit....und dennoch belügst du alle.
Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt....spiegelt nicht deine wahre Gestalt.



Von:    Neko-sama 30.12.2010 21:44
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig Serie ^^
Hab zwar erst bis Band 2 gelesen und könnte mir vorstellen, dass ich die Bücher auch ganz gut finde, gerade weil doch vieles anders ist...
ABER Film ist eindeutig spannender...

• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •Neko-sama• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=278440



Von:   abgemeldet 05.01.2011 11:12
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand am Anfang das erste Buch besser, als die Serie. Aber ich finde, die Bücher haben besonders in den letzten Bänden stark nachgelassen. Mit diesem Chinichi und so weiter, also das Japanische finde ich ziemlich weit hergeholt. Ich finde, es passt einfach nicht in diese Vampirgeschichte

Währenddessen ist die Serie immer besser geworden. Vorallem die zweite Staffel gefiel mir sehr. Also im Moment die Serie ganz klar vorn und Damon natürlich ^.^
"That’s OK. Hey Baby Do What You Want.
I’ll Be Your Night Lovin’ Thing.
I’ll Be The Freak You Can Taunt.
And I Don’t Care What You Say. I Wanna Go Too Far.
I’ll Be Your Everything..." I am forever Yours.



Von:    -Harlekin- 10.01.2011 23:05
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
hab zwar nur den ersten band gelesen, aber für mich eindeutig: serie!

das buch ist iwie fade. und wenn man sowieso die serie schaut...die dazu auch noch so gut ist. des reicht mir xD die serie war am anfang wie des buch...aber mittlerweile kann man beides wohl nicht mehr vergleichen. habe gehört, dass der inhalt total abweicht.

erst wollte ich die serie garnicht angucken, weil ich dachte des wäre ein twilightabklatsch. aber nach nur wenigen folgen war klar...dass es das nicht ist. und mal ehrlich....twilight ist null spannend XD
Zuletzt geändert: 10.01.2011 23:13:19



Von:    DragonEmpress 19.01.2011 17:26
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die ersten paar Bücher eigenlich nicht schlecht, die Serie hat mir allerdings auch gefallen.
Aber wenn ich jetzt ganz ehrlich bin: Keins von Beiden.
Band 5 und 6 sind echt dämlich geworden, die eigentliche Storie ist irgendwie total zerstört.
Weil ma ganz ehrlich, das Ende von Band 6...

Spoiler

Damon ein Mensch und kein Vampir mehr?!
NEEEEIN!!!!!
Das ist doch wohl mehr als bescheuert!!!



Aber die Serie ist mir momentan auch wieder zu abgedroschen. Der Anfang war noch schön, Damon so schön böse und alles, aber jetzt? Caroline ist ein Vampir, und Damon ist irgendwie OOC.
Und die Sache mit Catherine haben sie find ich auch nicht gut gemacht... Sie ist nicht böse genug, die im Buch war richtig diabolisch.

Deswegen bin ich der Meinung dass beides nicht mehr das Wahre ist.
Die Szene ist Hammer, das Lied ist Hammer.
Was will man mehr? ^^
http://www.myvideo.de/watch/5762635/Twilight_Baseball_scene
Aus Twilight
Zuletzt geändert: 19.01.2011 17:27:19



Von:   abgemeldet 04.04.2015 18:22
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Ich habe mir die Bücher gekauft nachdem ich schon die 5. Staffel gesehen habe, weil ich einfach mal wissen wollte wie viel die Serie mit dem Buch gemeinsam hat.
Mittlerweile habe ich das dritte Buch gelesen und ich bin SOOOOOOOOO mega dankbar, dass die Serie NICHT so ist wie das Buch !!!!
Schon das erste Buch fand ich richtig schlecht und ich finde es ist nicht einmal gut geschrieben.
Die Charaktere sind alle total einfallslos und unsymphatisch.
Ich war total enttäuscht.
Lese die Bücher auch nur weiter, weil mich interessiert wie die Geschichte dort weiter geht bzw. endet.
Also definitiv Serie :)



Von:   abgemeldet 26.02.2011 16:20
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Hm, gute Frage.
Ich find, dass beides wahnsinnig gut anfängt -
die ersten 1 - 3 Bücher waren super,
die erste Staffel von der Serie hat mich so dermaßen geflasht damals. *__*
Aber ich find, in beidem verläuft sich der Plot irgendwann in irgendwelchen Unsinnigkeiten, wird schwer nachzuvollziehen und hat einfach diese Atmosphäre verloren, die am Anfang mal da war.
Wenn man das rauslässt, mag ich die Serie fast auch lieber.
Jemand hier hat erwähnt, sie sei "erwachsener", und das ist tatsächlich so - grausamer, düsterer aber eben auch spannender und ein bisschen...seriöser?
Kann man das so sagen?
Großartig Twilight-Bezug erkenn ich in der Serie aber nicht, muss ich sagen. Schon allein weil Stefan manchmal tatsächlich als abscheuliche Bestie auftaucht (Beispiel: die Folge mit dem Gründerball), während Edward sich immer unter seinem Glitzerstaub bedeckt hält.
Also sowohl für Buch und Serie, trotz Mankos, Daumen hoch,
für die Serie ein bisschen höher. :)



Von:   abgemeldet 28.05.2011 22:55
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Ich finde die Serie besser. Die ist spannender. Gut vieles wurde geändert und manche Charakter haben eine Namensänderung bekommen aber die Serie ist eindeutpg besser.
Von den Büchern fand ich nur die ersten vier gut. Ab dem fünften Band wurde es irgendwie zu merkwürdig und komisch. Am Anfang, als ich die Serie geguckt habe, dachte ich auch, dass ist ne Kopie von Twilight aber stimmt nicht. Man bekommt immer andere Handlungen zu sehen und man zeigt auch etwas über die Nebencharakter wie Caroline, Jeremy, Tyler etc die ja jetzt mehr zum Hauptcharakter gehören und das finde ich super. Ich finde es auch gut, dass die Charakter in der Serie nicht zu eingebildet sind wie im Buch wie Elena zum Beispiel. Im Buch ist sie ja fast wie Caroline(also ich meine so wie Caroline am Anfang der Serie war, da war sie ja so ein wenig fand ich eingebildet) und das ist Elena im Buch. Und was ich komisch finde ist, dass Stefan(o) im Buch dunkle Haare hat und in der Serie hat das Damon aber naja egal.

Die Serie finde ich viel besser und kann man leichter verstehen.



Von:   kiki004 31.05.2011 12:14
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist es eindeutig die Serie <.<
die Bücher sind zwar auch okay, aber die scheinen von Band zu Band immer schlechter zu werden.
Die ersten 4 Bände hätten vollkommen gereicht, aber nachdem Elena dann zurück kam, war sie einfach nur noch ne dumme, blonde Marry Sue -.-

Ich finds gut das sie in der Serie so viel verändert haben. Das macht die Story durchaus lebendiger und es bleibt spannend. Hoffen wir nur das die nicht irgendwann Shinichi mit einbauen xD

Wobei es etwas hätte wenn Damon zumindest in der Serie von diesen Malachs besessen wäre. Der könnt dann echt jede menge Blödsinn anstellen x3
Ich bin nicht BÖSE. Ich bin nur seid 20 Jahren schlecht gelaunt



Von:   abgemeldet 16.06.2011 20:16
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zuerst die Serie gesehen bevor ich die Bücher gelesen hab, deshalb gefällt mir die Serie wahrscheinlich bei weitem besser weil ich mich an die Personen, etc. gewöhnt hab und mich dann nicht ganz so damit anfreunden kann, dass einige Leute im Buch gar nicht vorkommen und die anderen dann vom Charakter das totale Gegenteil sind und so.. ich finds echt schrecklich, dass es so viele Unterschiede zwischen Serie und Buch gibt.. ^^"
Die Serie hab ich komplett angeschaut und bin einfach nur begeistert, freu mich auch schon auf die dritte Staffel, die Bücher dagegen hab ich nur bis zum 5. Band gelesen... danach wurde es mir definitiv zu bunt.. vor allem mit dem ganzen Mist mit Elena, was die dann nicht alles war.. tot? Geist? Vampir? Engel?? ehh? wtf? :/
Aber jedem seine Meinung~ :3
Ner Freundin von mir gefällt zB. beides gleich gut ;o
Würde mich über Kommis zu ~ Fanarts ~ freuen :3



Von:    Lotus 05.07.2011 11:46
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich ansonsten grundsätzlich das Buch dem Film / der Serie vorziehe.

Vampire Diaries stellt bisher die einzige Ausnahme dar - finde die Serie spannender und etwas mehr abgestimmt auf ein älteres Publikum.

Die Bücher ziehen sich teilweise doch ziemlich hin ...



Von:   abgemeldet 12.08.2011 18:25
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
also da man ja eindeutig merkt das serie und buch NICHTS ausser den namen gemeinsam haben ausser stefan natürlich der im buch stefano heißt.
Ich finde eindeutig Serie besser
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles

http://www.endwelt.com/donate/368421/?world=1]Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet


[1] [2]
/ 2



Zurück