Zum Inhalt der Seite

Thread: Mayoi Neko Overrun

Eröffnet am: 06.04.2010 23:12
Letzte Reaktion: 30.11.2010 21:11
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Mayoi Neko Overrun!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy Mayoi Neko Overrun 06.04.2010, 23:12
 FateZero Mayoi Neko Overrun 01.05.2010, 19:30
Mayoi Neko Overrun 30.11.2010, 21:11
Seite 1



Von:    Justy 06.04.2010 23:12
Betreff: Mayoi Neko Overrun [Antworten]
Avatar
 
Mayoi Neko Overrun ist ursprünglich eine romantische Comedy Light Novel Reihe geschrieben von Matsu Tomohiro und illustriert von Peko. Aktuell läuft dazu ein Anime an, von dem heute am 6.4.10 die erste Folge ausgestrahlt wurde. Neben dies ist in der Shounen Jump Square noch eine Mangaserie dazu angefangen, die von Kentarou Yabuki (Bekannt durch Black Cat) gezeichnet wird.

Story:
In Mayoi Neko Overrun geht es um den Jungen Takumi Tsuzuki und dessen ältere "Schwester" Otome, die zusammen ein kleines Süßwarengeschäft namens "Stray Cats" betreiben. Der Laden wird zudem von einer Horde aufgenommenen Katzen bevölkert, um die es sich zu kümmern gilt. Eines Tages schleppt Otome wieder eine neue Katze an, nur das es sich dieses Mal dabei um ein Mädchen mit seltsamen Katzenohren handelt.

Ein weiteres Mädchen das in Takumis Leben tritt, als ob er nicht schon genug Probleme mit seiner Kindheitsfreundin Fumiko und der "Prinzessin" Chise hätte.

------------

Ich finde den Manga gar nicht mal so schlecht. Angefangen habe ich den auch nur, weil Yabuki diesen zeichnet und ich Fan des Mangaka bin. Im Manga gibt es auch ein paar Cameo Auftritte, die typisch für Yabuki sind. So sieht man in einigen Panel zum Beispiel ein paar bekannte Charaktere aus seinen vorherigen Werk To Love-Ru.

Auf den Anime bin ich persönlich mal gespannt. Da ich noch nichts davon gesehen habe, kann ich momentan noch keine Meinung dazu bekanntgeben.

Noch jemand hier, der den Anime auf der "Plan to Watch"-List hat oder gespannt darauf ist, wie dieser werden wird?

We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)






Von:    FateZero 01.05.2010 19:30
Betreff: Mayoi Neko Overrun [Antworten]
Avatar
 
Es ist jetzt nicht wirklich ein Anime was mich so sehr fasziniert, dass ich alles am Stück schau (sind grad me 4 eps <.<), aber da es Yabuki Kentaro ist, muss ich es mir antun. Mit To-Love-Ru kann man es nicht wirklich vergleichen, da das pure comedy/ecchi ist im gegesatz zu Mayoi Neko Overrun.

Aber da die Spring Season im allgemeinen nicht sehr viel bietet, ist es auf meiner "Plan to Watch"-Liste.
Meeting someone is God's doing, but parting is what humans do themselves




Von:   abgemeldet 30.11.2010 21:11
Betreff: Mayoi Neko Overrun [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch riesiger Fan von Yabuki also von Black Cat und To love ru. Also als damals Mayoi Neko Overrun angekündigt wurde abe ich gestrahlt und mich auf den Anime gefreut. Den fand ich anfangs richtig gut aber der Manga ist um längen besser jetzt wo sie den Spin-off von To Love ru raus bringen habe ich schon wieder etwas worauf ich mich freuen kann und hoffe immer noch da Mayoi Neko Overrun und das Spin-off hier in Deutschland rauskommen.

Es Lebe Yabuki-sensai und Hasemi-sensai! :D
Nakagawa Kanon ist ene super Sängerin :D
[[BILD=5586213.jpg]]





Zurück