Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Super Doll Licca-chan

Eröffnet am: 07.11.2010 13:26
Letzte Reaktion: 04.12.2010 17:40
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Super Doll Licca-chan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LunaticJudai Super Doll Licca-chan???!!! 07.11.2010, 13:26
Super Doll Licca-chan???!!! 12.11.2010, 17:47
 LunaticJudai Super Doll Licca-chan???!!! 04.12.2010, 17:40
Seite 1



Von:    LunaticJudai 07.11.2010 13:26
Betreff: Super Doll Licca-chan???!!! [Antworten]
Avatar
 
WIESO KENNT DENN NIEMAND SDLC???
Es ist so cool <3
Wenn es jemanden gibt der sich mit SDLC auskennt schreibt mir Bitte eine ENS ja?

LG X-chan
_./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..•¤ **¤ •.¸.•¤**¤•..
*•. .•* ****Soul Eater FREAK 4 EVA!!!*****
/.•*•.\ ¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.*.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..




Von:   abgemeldet 12.11.2010 17:47
Betreff: Super Doll Licca-chan???!!! [Antworten]
Avatar
 
> WIESO KENNT DENN NIEMAND SDLC???
> Es ist so cool <3
> Wenn es jemanden gibt der sich mit SDLC auskennt schreibt mir Bitte eine ENS ja?
>
> LG X-chan

Gut, wir hatten ja mittlerweile schon ENS-Kontakt. Trotzdem poste ich hier mal was zu SDLC.

Super Doll Licca-chan kann man als Serie enorm angenehm schauen. Die Story mag zwar für manche Leute etwas zu wenig/nicht storylastig genug sein, dadurch kann man den Anime meiner Ansicht nach aber enorm gut gucken. Irgendwo im Internet hatte ich mal aufgeschnappt dass Super Doll Licca-chan eher als Nebenprodukt gedacht ist und für die im Anime vorkommenden Puppen zu werben. Auch die Ausrichtung auf ein junges Publikum hat imho dazu geführt dass man die Story einfach/schlicht gehalten hat.

Neben der 52teiligen TV-Serie gibt es noch einen Licca-chan Movie der direkt mit der TV-Serie zu tun hat. Des weiteren existieren noch mehrere OVAs die zwar in Richtung Fantasy gehen, in denen die Charaktere die gleichen Namen haben und sich zum Teil auch ähnlich verhalten, mit der eigentlichen Story um Doll-land haben sie jedoch nichts zu tun.

Mal kurz zur Story von SDLC:

-----

In Super Doll Licca-chan geht es um den Hauptchara namens Kayama Rika (Anmerkung: in der Serie spielt man z.T. mit den beiden Namen Licca und Rika). Als Rika eines Tages mit ihrer Schulklasse einen Ausflug ins Museum macht ereignen sich dort seltsame Vorkommnisse. Während die Schulklasse in Jungen und Mädchen geteilt und eigene Führungen macht setzt sich Rika mit ihren Freunden von der Gruppe ab um das Museum auf eigene Faust zu erkunden.
Nachdem sie wieder zu ihren Klassenkameraden zurück kommen wird die Gruppe wieder in Jungen und Mädchen getrennt. Die Mädchen werden durch ein geheimnisvolles Tor in eine andere Welt mit einem Labyrinth gebracht. Dort sollen die Mädchen einen Wettlauf durch das Labyrinth machen, wer am Ende (= ein Schloss) ankommt wird eine Prinzessin sein/werden.
Als die Mädchen das Tor vor dem Schloss erreichen schafft es nur Rika durch das Tor zu laufen, alle anderen Mädchen werden von einer unsichtbaren Barriere davon abgehalten. Nach ihrem Sieg schließt sich eine Wand zwischen Schloss und Labyrinth. Rika wird wird von einer großen sprechenden Spinne attackiert die sie "zurückholen" möchte. In dieser Gefahrensituation fängt Rikas Armband (dass sie von ihrer Großmutter geschenkt bekommen hat) an zu blinken. Dies bemerkt ihre Großmutter, rennt auf den Speicher, murmelt ein paar seltsame Worte und erweckt damit eine Puppe zum Leben. Wie ein Blitz schießt/fliegt diese Puppe zu Rika um sie aus den Fängen der Rießenspinne zu befreien. Nach einem Kampf indem die Puppe ihr Jojo (Doll Liccas Markenzeichen/Waffe) verwendet verschwindet Doll Licca und lässt Rika mit einigen Fragen zurück.

Im weiteren Verlauf der Serie erfährt man mehr Doll-Land, die Puppen namens Doll Knights und lernt Freunde, Rivalen, Feinde und interessante Persönlichkeiten, sowohl in der Menschen- als auch in der "Puppen"-Welt kennen

-----

Da die Relationen ziemlich wirr sind versuche ich es mal kurz darzustellen was mit wem verwandt und wie zusammenhängt.

- Super Doll Licca-chan (TV-Serie, 52 Folgen)

- Super Doll Licca-chan: Licca-chan Zettai Zetsumei! Doll Knights no Kiseki (Movie, 1 Folge)
Ist wohl eine sequel/Nachfolger zur TV-Serie mit den gleichen Charakteren und gleicher/ähnlicher Story.

- Licca-chan Fushigi na Fushigi na Yunia Monogatari (OVA, 2 Folgen)
Ist auf Charakter-Ebene mit Super Doll Licca-chan verwandt, geht von der Story her aber in ein anders Fantasy-Reich und nicht mehr ins Doll-Land/Doll-Kingdom

- Licca-chan Fushigi na Mahou no Ring (OVA, 2 Folgen)
Ist angeblich die Fortsetzung zu Yunia Monogatari (auch wenn ich mich schwer getan habe zu erkennen was daran eine Fortsetzung sein soll, für mich wirkte es eher wie eine neue OVA). Wie der Vorgänger geht der Anime auch in die Richtung Fantasy hat aber ebenfalls nicht viel mit dem Dolls (Doll Knights, Doll Kingdom) zu tun.

- Licca-chan no Nichiyoubi (OVA, 1 Folge)
Ist angeblich eine Fortsetzung zu Fushigi na Mahou no Ring. Für mich fiel dieser Anime aber doch ziemlich weit aus dem Raster. Zwar kamen Licca und Sumire im Anime vor, es gab jedoch keine Fantasy-Elemente. Der Anime bzw. dieser Einteiler bewegt sich mehr auf der Daily-Life Ebene und handelt generell von den Themen Freundschaften schließen und Vertrauen. Daher fand ich die Relation doch arg weit hergeholt.

- Licca the Movie: Licca-chan to Yamaneko Hoshi no Tabi(Movie, 1 Folge)
Das scheint ein Mischmasch an Charakteren auf Super Doll Licca-chan und Yunia Monogatari zu sein. Näheres über diesen Movie weiß ich leider nicht, der ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:    LunaticJudai 04.12.2010 17:40
Betreff: Super Doll Licca-chan???!!! [Antworten]
Avatar
 
Hehehe cool danke einiges wusste ich noch nicht ^^-
_./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..•¤ **¤ •.¸.•¤**¤•..
*•. .•* ****Soul Eater FREAK 4 EVA!!!*****
/.•*•.\ ¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.*.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..






Zurück