Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Tod von Tama's Familie

Eröffnet am: 05.03.2004 21:39
Letzte Reaktion: 28.05.2009 10:10
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 UsakoChan Der Tod von Tama's Familie 05.03.2004, 21:39
 SailorSirius Der Tod von Tama's Familie 05.03.2004, 21:47
zerugadisu Der Tod von Tama's Familie 05.03.2004, 22:05
 PercyJackson Der Tod von Tama's Familie 05.03.2004, 22:08
 UsakoChan Der Tod von Tama's Familie 06.03.2004, 13:13
 Ai-Megumi Der Tod von Tama's Familie 08.03.2004, 23:24
 Yusuka Der Tod von Tama's Familie... 08.03.2004, 23:27
Tsukihime Der Tod von Tama's Familie... 08.03.2004, 23:30
Tea Der Tod von Tama's Familie 30.05.2004, 19:53
Naiko Der Tod von Tama's Familie 06.06.2004, 09:16
Tsukihime1 Der Tod von Tama's Familie 06.06.2004, 10:08
 SailorSirius Der Tod von Tama's Familie 06.06.2004, 19:51
 Poolee Der Tod von Tama's Familie 07.06.2004, 11:08
 SailorSirius Der Tod von Tama's Familie 07.06.2004, 11:42
 Poolee Der Tod von Tama's Familie 08.06.2004, 14:42
jewell Der Tod von Tama's Familie 08.06.2004, 20:04
 Poolee Der Tod von Tama's Familie 13.06.2004, 19:33
 SailorSirius Der Tod von Tama's Familie 13.06.2004, 19:44
 Poolee Der Tod von Tama's Familie 14.06.2004, 14:34
 SailorSirius Der Tod von Tama's Familie 14.06.2004, 14:50
 Poolee Der Tod von Tama's Familie 14.06.2004, 20:24
 _Jacky_ Der Tod von Tama's Familie 15.08.2004, 18:23
-Nascha- Der Tod von Tama's Familie 20.08.2004, 00:51
Shampooranmachan Der Tod von Tama's Familie 04.09.2004, 18:08
 hunnybunny Der Tod von Tama's Familie 22.09.2004, 21:21
Hinako Der Tod von Tama's Familie 02.10.2004, 21:23
X_Japan Der Tod von Tama's Familie 06.10.2004, 22:51
X_Japan Der Tod von Tama's Familie 06.10.2004, 22:53
MijaHanon Der Tod von Tama's Familie 26.03.2005, 16:26
Kamikaze_Kaito_Jun Der Tod von Tama's Familie 09.04.2005, 18:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    UsakoChan 05.03.2004 21:39
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Halli Hallo!

Aaaalso *räusper*, mich interessiert jetzt mal, was andere Leute von der Darstellung des Todes von Tamahome's Familie halten.

Ich z.B. fand es ziemlich hart, dass bei seiner Schwester *den Namen nicht kennt* das Bein rausgerissen wurde. Ich meine, Brutalität in Mangas ist ja schön und gut, in einigen gehört das nun einmal dazu (siehe DBZ, einige Szenen sind ja bekanntlich nicht von schlechten Eltern), aber muss man den gleich so übertreiben?

Ich fand das Ganze doch etwas hart, so hätte man das nicht unbedingt zeichnen müssen, oder?!

Na ja, abgesehen davon ist die Geschichte aber sehr gut, das übliche Shojo- Thema halt. "Schulmädchen gelangt in Zauberwelt"

Wie in Vision of Escaflowne, man sieht, die Japaner sind manchmal sehr einfallsreich-_-°
Ich hasse übertrieben brutale Szenen (ich bin ein Weichei, oh Gohott*flenn*)



Von:    SailorSirius 05.03.2004 21:47
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> Halli Hallo!
>
> Aaaalso *räusper*, mich interessiert jetzt mal, was andere Leute von der Darstellung des Todes von Tamahome's Familie halten.

Hatte ich kein Problem mit.
Suboshi is halt extrem brutal vorgegangen, Fushigi Yuugi is kein Kiddie-Manga, da fand ich auch n abgerissenenes Bein (welches ich glaub ich gar nich gesehn hab ^^;) nich übertrieben.

> Wie in Vision of Escaflowne, man sieht, die Japaner sind manchmal sehr einfallsreich-_-°

?
Ein Grundthema ist ähnlich, so what? Als gäbs bei westlichen Sachen sowas nich...
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
If you go me on the Nerven, I put you in the Gulli and do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht.



Von:   abgemeldet 05.03.2004 22:05
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Bein war mir nicht aufgefallen, aber ich finde wirklich, dass es etwas happig war. Auch, dass der Körper der kleinen Yuiren ein Riesenloch in der Mitte hatte, was wiederum drauf hinweist, dass Suboshi's Ball ihre Eingeweide zerfetzt hat, fand ich, ging etwas zu weit. Gewalt hin oder her, gerade der Tod kleiner Kinder sollte etwas sachter angepackt werden.
Aber auch, wenn Yuu Watase so ziemlich meine Lieblingsauthorin ist und ich ALLES von ihre lese, sie hat einen gewissen Hang zum Perversen meine ich. Nicht nur, dass dafür, dass sie eine Frau ist die Mädchenmangas zeichnet, gewaltig viel Blut und Eingeweide fliegen, ohne Vergewaltigung oder Andeutung davon geht's auch in kaum einer ihrer Stories. Nix gegen Blutvergießen oder Vergewaltigung an sich, aber bei ihr quillt's etwas über...

Ore-sama
~*Ore-sama.Org*~



Von:    PercyJackson 05.03.2004 22:08
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Es geht. Es hat mich mitgenommen, dass all die süssen kleinen Geschwister von Tamahome sterben mussten. Naja, er sieht sie ja im Jenseits wieder. Aber gelitten haben die Racker trotzdem!



Von:    UsakoChan 06.03.2004 13:13
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
So was, mir war wiederum nicht aufgefallen, dass in Yuirens Bauch ein Loch war.

Immer diese Brutalität, also nee^^

Was soll's? Gehört halt dazu, auch wenn man nicht gleich so übertreiben muss.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.



Von:    Ai-Megumi 08.03.2004 23:24
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
Schon mal was von Übertreibung ist das beste Mittel der Darstellung gehört ^^ .

Ich denk mal einfach das es eben nur die Dramaturik etwas hervorheben sollte und sooo doll hat es mich nun auch wieder nicht gestört.
Es sollte doch auch schocken, denn man hätte doch Tama´s Familie nicht so einfach nebenbei mal sterben lassen können, das musste schon etwas hervorgehoben werden (denke ich).

Und wie Sirius schon sagte, bei Mangas ist es normal das das Grundthema oft wiederkehr.
Da gäbs doch sonst noch so viele andere Beispiele, und mich stört es eigentlich nicht wirklich, solange nicht auch die Handlung die selbe ist ;-)

Gruß, Ai!



Von:    Yusuka 08.03.2004 23:27
Betreff: Der Tod von Tama's Familie... [Antworten]
Avatar
 
... habe ich genossen!!! Weil Tama ein scheiss Chara ist.... so Mamoru like... >.< *kotz* Deswegen wars GOIL! *___*
Hotohori ruuuuulez!!!!
XD
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 08.03.2004 23:30
Betreff: Der Tod von Tama's Familie... [Antworten]
In der Serie sterben sowieso viele ganz sinnloser Tode, bis die letzten beiden Seishi dann nur noch Tasuki und Chichiri bleiben.



Von:   abgemeldet 30.05.2004 19:53
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
*SailorSirius zustimm*

FY is kein kidie manga....
wers zu brutal findet solls halt nicht lesen......
also ich fands nicht zu brutal.....es ´gibt brutalere Stellen...
ich fands bloss traurig das die gestorben sind.......



Von:   abgemeldet 06.06.2004 09:16
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
öhm solang tasuki und chichiri leben *räusper und in dekcung spring*

Suche One Piece Mangas ab Band 6



Von:   abgemeldet 06.06.2004 10:08
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Ja, das ist sogesehen schon ein Trost, aber da Tasuki am Ende in den Genuss kommt Miaka zu vergewaltigen, weil er bisher immer nur seine Liebe zu ihr unterdrücken musste.... wäre man nicht so schlimm gewesen, wenn er dann auch mitverreckt wäre...



Von:    SailorSirius 06.06.2004 19:51
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das ist sogesehen schon ein Trost, aber da Tasuki am Ende in den Genuss kommt Miaka zu vergewaltigen, weil er bisher immer nur seine Liebe zu ihr unterdrücken musste.... wäre man nicht so schlimm gewesen, wenn er dann auch mitverreckt wäre...

Mein lieber Tsukihime, wenn du schon (mal wieder) willkürlich spoilern willst, dann achte wenigstens darauf, dass deine Infos richtig sind, das wird nämlich langsam peinlich.
Tasuki vergewaltigt sie nicht, er versuchts nur, und das auch nur, weil er besessen ist.
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:    Poolee 07.06.2004 11:08
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, das ist sogesehen schon ein Trost, aber da Tasuki am Ende in den Genuss kommt Miaka zu vergewaltigen, weil er bisher immer nur seine Liebe zu ihr unterdrücken musste.... wäre man nicht so schlimm gewesen, wenn er dann auch mitverreckt wäre...
>
> Mein lieber Tsukihime, wenn du schon (mal wieder) willkürlich spoilern willst, dann achte wenigstens darauf, dass deine Infos richtig sind, das wird nämlich langsam peinlich.
> Tasuki vergewaltigt sie nicht, er versuchts nur, und das auch nur, weil er besessen ist.


*SailorSirius zustimmt*


Uuuuh, jaaa! ;_____;

Ich hab bei dem Band mal wieder sooo geflennt!!!
*bei FushiYu irgendwie oft heulen muss*

Tasuki fand ich schon immer lustig, aber jetzt in diesem Band ist er voll ernst! ^^


Aba mal zu dem Schluß des 17. Bands:
(also: wer's noch nicht gelesen hat,

VORSICHT SPOILER!)

Ich weiß nicht, aber auf den letzten Seiten, wo Tasuki aus dem Zimmer rennt und dann verzweifelt gegen den Baum schlägt...
Ist es wirklich die unerfüllte Liebe zu >Miaka< ???
Ich bin wirklich keine, die wie wild Shounen-Ai sucht, wo's keinen gibt, aber ich bin aus Erfahrung vorsichtig geworden und Watase-sama würde ich es auch durchaus zutrauen...

Was sagt ihr zu der Vermutung, dass Tasuki an dieser Stelle eher über seine Gefühle zu Tamahome spricht????

*neugierig in die Runde sieht*


(SPOILER Ende)

^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*



Von:    SailorSirius 07.06.2004 11:42
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt ihr zu der Vermutung, dass Tasuki an dieser Stelle eher über seine Gefühle zu Tamahome spricht????

Nichts, der liebt nämlich Chichiri ;PPP
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:    Poolee 08.06.2004 14:42
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> > Was sagt ihr zu der Vermutung, dass Tasuki an dieser Stelle eher über seine Gefühle zu Tamahome spricht????
>
> Nichts, der liebt nämlich Chichiri ;PPP

Ich hab nicht das Wort "Liebe" benutzt! ^^
Ich sagte bewusst "Gefühle".
Denn das er Tama "liebt" könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen...
Aber dass es Miaka sein soll - das fänd ich irgendwie doof!
Zumal es ja keine neue Sache wäre, da es sowas ähnliches ja schon mal mit Nuriko gab.

^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*



Von:   abgemeldet 08.06.2004 20:04
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
Naja, diese ganze Sache mit der versuchten Vergewaltigung Miakas hat Frau Watase angeblich hauptsächlich deshalb eingebracht, um den Fans zu zeigen, dass Tasuki EBEN NICHT schwul ist..

Dieser Gefühlsausbruch hat aber denke ich schon mit Taka zu tun - wie Tasuki ein paar Seiten vorher gedagt hat- er will nicht noch einen Freund verlieren.... Es muss nicht immer gleich Liebe oder Lust sein.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Poolee 13.06.2004 19:33
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
*nick*

Genau so meinte ich das!!! ^^
^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*



Von:    SailorSirius 13.06.2004 19:44
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nicht das Wort "Liebe" benutzt! ^^

Du sprachst aber vorher von einer evtl. "unerfüllten Liebe zu Miaka", ergo nahm ich an, dass du dich darauf beziehst ^^

Egal, is trotzdem so XP
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:    Poolee 14.06.2004 14:34
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 

> Du sprachst aber vorher von einer evtl. "unerfüllten Liebe zu Miaka", ergo nahm ich an, dass du dich darauf beziehst ^^
>
> Egal, is trotzdem so XP

Ja, das mit der "unerfüllten liebe zu Miaka" hat jemand aus einem anderen Thread mal erwähnt.

^.~
Gomen, aber deine Vorstellung von einem Paaring zwischen Chichiri & Tasuki find ich dann doch zu weit hergeholt! *grins*

^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*
Zuletzt geändert: 14.06.2004 14:36:03



Von:    SailorSirius 14.06.2004 14:50
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> ^.~
> Gomen, aber deine Vorstellung von einem Paaring zwischen Chichiri & Tasuki find ich dann doch zu weit hergeholt! *grins*
>

Das bin ich gewohnt XD
Aber das is vooooll begründet, weil nämlich, die zwei sind die einzigen Überlebenden und sind ganz lange miteinader rumgereist.
Tjaja, so isses.
Gute Begründung, wa? XD

Vielleicht sollten wir zum Topic zurückkommen :D;;;;
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:    Poolee 14.06.2004 20:24
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
>
> Das bin ich gewohnt XD
> Aber das is vooooll begründet, weil nämlich, die zwei sind die einzigen Überlebenden und sind ganz lange miteinader rumgereist.
> Tjaja, so isses.
> Gute Begründung, wa? XD
>

*grins*
Jepp!
Da hast du mich jetzt glatt überzeugt!

Naja, wer weiß, was alles noch so passiert außerhalb des Mangas *hehehe*


> Vielleicht sollten wir zum Topic zurückkommen :D;;;;

Uups...
Was war das noch gleich?!? *drop*

Vielleicht sollten wir diesbezüglich unserer Diskussion einen neuen Thread aufmachen... ^____^
Oder gibt's schon so einen Laberthread FushiYu?!?
*mal nachsieht*

^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*



Von:    _Jacky_ 15.08.2004 18:23
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
zurück zum thema
das mit den bein hat mich auch irgendwie irritiert,
echt,hatte Yuiren ein loch im bauch?!hä sie is doch als letzte gestorben!das fand ich auch voll traurig...
(wieso bitte sollten Tasuki und Chichiri zusammenkommen? die passen garnich zusammen o.0
Zuletzt geändert: 31.03.2005 18:17:30



Von:   abgemeldet 20.08.2004 00:51
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Brutal... Joa, na und? xD Ich meine, wie schon gesagt, in den anderen Mangas ist es auch nicht viel besser. Zum Beispiel bei Mononoke oder Inu Yasha. Da fliegen doch auch die Köpfe, Arme oder andere Körperteile >_>''
Schlimm fand ich's nicht wirklich xD Irgendwie gehört das zum Manga, dazu, ich weiß auch nicht *dröppel*
Na jaaa ^_^° Ich verzieh mich mal lieber wieder o_O''' *sich verkriech*
Dat Nascha
Die Welt ist ein Irrenhaus und die Schule die Zentrale XD



Von:   abgemeldet 04.09.2004 18:08
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Ja, ich fand es auch ziemlich brutal, vorallem da die Szene sowieso schon traurig war -.-

Aber viele Mangas sind ziemlich brutal, also wundere dich nicht.
~ Leb deinen Traum ~
Zuletzt geändert: 04.09.2004 18:09:36



Von:    hunnybunny 22.09.2004 21:21
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
die ham das ja auch in der serie gezeitg.....boah das war so was von schlimm.....ich hab da übelst geflennt(mein hobbyXD) !!!
ich fand das so traurig als er nicht aufhören konnte zu weinen und das mit yuiren....sie war seine kleine "tochter" !!! boah das war so was von schlimm!! oder als er gesehn hat das chunken(wird der so geschreiben ö.O??) die anderen retten wollte .....*tröpf*
boah jetzt muss ich wieder an diese szene denken.....!



Von:   abgemeldet 02.10.2004 21:23
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
Ich war geschockt als ich das gesehen habe...fand es dann aber okay!
Suboshi hat ja auch seinen Bruder verloren...also wieso sollte dann nicht Tamahome´s Familie sterben?
Tja o.Ô
Und zu brutal war das gar nicht



Von:   abgemeldet 06.10.2004 22:51
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
> Halli Hallo!
>
> Aaaalso *räusper*, mich interessiert jetzt mal, was andere Leute von der Darstellung des Todes von Tamahome's Familie halten.
>
> Ich z.B. fand es ziemlich hart, dass bei seiner Schwester *den Namen nicht kennt* das Bein rausgerissen wurde. Ich meine, Brutalität in Mangas ist ja schön und gut, in einigen gehört das nun einmal dazu (siehe DBZ, einige Szenen sind ja bekanntlich nicht von schlechten Eltern), aber muss man den gleich so übertreiben?
>
> Ich fand das Ganze doch etwas hart, so hätte man das nicht unbedingt zeichnen müssen, oder?!

> Also ich fand dat nich schlimm ich mein es gibt heftigeres wo köpfe abgerissen werden und alles z.B. jetzt bei AS wo Setsuna allet rausgerissen wird is ja mehr zusehen als bei FY xD und wenn Yuu dat so gefällt soll se es auch so machen außerdem gibts schlimmeres X_x

> Na ja, abgesehen davon ist die Geschichte aber sehr gut, das übliche Shojo- Thema halt. "Schulmädchen gelangt in Zauberwelt"

solche storys sind doch die besten...sowas was es nich wirklich gibt die fantasie is ziemlich geil oO muss man auch erst ma drauf kommen glaub kaum das irgendeiner von hier oder sonst wo auf so ne story wie Fushigi Yuugi gekommen wäre ^,^"" storys über andere welten sind mit die besten die es überhaupt gibt finde ich
nagareru namida wo toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi wo aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:   abgemeldet 06.10.2004 22:53
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
falsch kopiert xD das übrigens von mia >>>>> > Also ich fand dat nich schlimm ich mein es gibt heftigeres wo köpfe abgerissen werden und alles z.B. jetzt bei AS wo Setsuna allet rausgerissen wird is ja mehr zusehen als bei FY xD und wenn Yuu dat so gefällt soll se es auch so machen außerdem gibts schlimmeres X_x


nagareru namida wo toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi wo aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:   abgemeldet 26.03.2005 16:26
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Ich fand das richtig grausam und habe geheult wie noch nie denn ich fand das so traurig .Ich dachte wieso sieso seine ganze Familie und das dann mit seiner kleinen Schwester Yurien man das fand ich noch trauriger als sie in seinen Armen starb



Von:   abgemeldet 09.04.2005 18:48
Betreff: Der Tod von Tama's Familie [Antworten]
Avatar
 
ich hab so derbe geflennt....

und das abgetrennte bein hat mia angst gemacht.....
macht mit bei meinem Wettbewerb! Preise gibt et auch^^

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13107


[1] [2]
/ 2



Zurück