Zum Inhalt der Seite

Thread: Fushigi Yuugi - Lesetagebuch

Eröffnet am: 06.12.2007 13:45
Letzte Reaktion: 07.02.2008 08:54
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Venedig-6379 Fushigi Yuugi - Lesetagebuch 06.12.2007, 13:45
Fushigi Yuugi - Lesetagebuch 10.12.2007, 19:24
 Venedig-6379 Fushigi Yuugi - Lesetagebuch 10.12.2007, 21:05
Fushigi Yuugi - Lesetagebuch 31.01.2008, 19:14
 Venedig-6379 Fushigi Yuugi - Lesetagebuch 01.02.2008, 11:35
Fushigi Yuugi - Lesetagebuch 07.02.2008, 08:54
Seite 1



Von:    Venedig-6379 06.12.2007 13:45
Betreff: Fushigi Yuugi - Lesetagebuch [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir überlegt, dass jeder, der FY liest, seine akutellen Gedanken dazu aufschreiben könnte, zu einzelnen Bänden, Kapiteln, Anmerkungen der Autorin etc.

Damit aber niemanden die Lust am Lesen durch Spoiler vedorben wird, sollte man seine Gedanken unter einer passenden Überschrift !!!in Spoiler packen!!!! So kann sich auch jeder die Kommentare so heraussuchen je nach dem wie weit er gelesen hat.

Ich gebe mal ein Beispiel:

Band 1, Episode 1 - man könnte das jetzt auch mit 1,1 abkürzen oder nur 1 (für Episode 1)

Also : Episode 1

Spoiler
Wow, das fängt ja mal an. Miaka hat tierisch Stress mit ihrer Mutter und ist total verfressen (mein erster Eindruck von ihr). Blöderweise habe ich am Anfang immer Miaki gelesen... ich kann sie irgendwie voll gut verstehen, dass das permanente Lernen sie total fertig macht. Sie sieht echt niedlich aus.


Episode 2
Spoiler
Jaaaa, klar: "Hey ihr Pfeifen, seht ihr diese Impfnarben" XD


Episode 3

Spoiler
WASSS?? Na die ist ja gut drauf. Wird mal so eben Hüterin... o.O Gut, sonst käme die Geschichte nicht voran, aber hey! Das ist eine hammerharte Aufgabe und die kleine sagt mal eben zu. Das spricht entweder für enorme Naivität oder einen starken Kämpfergeist... wohl beides ^_^


Episode 4+5
Spoiler
Huhuhuhu, Hoto-kun ist ja putzig in seinem Frauenauftritt. ^_^ Steht ihm. Ich mag die Zeichnung von ihm auf Seite 108 voll gern. Die Nuriko ist ja voll nicht normal, oder? .... nein, die ist ja richtig fies. Irgendwie mag ich sie nicht. Das Yui irgendwie immer dasselbe erlebt ohne wirklich dazusein.... das gibt sicher noch richtig Probleme.


gesamter Band 2 (Episoden 7-12)

Habe ich heute früh in einem Rutsch gelesen (im Zug).

Spoiler
Ne..... mal echt Miaka. Warum läufst du schon wieder zu so einem dämlichen See (._.?)

Sehr wahr, Miaka-chan, Gefühle kann man nicht erzwingen. Aber Hoto sagen, er soll Nuriko eine Chance geben.

...

HAAHAHA, wie geil! Nuriko ist ein ER! Irgendwie kommt er mir so viel sympathischer rüber.Ich finde seine Einstellung zur Homosexualität richtig gut:" Ich bin ein Mann!! Was ist schon dabei?!" - und noch viel genialer die Reaktion von Hoto-sama:

"Unerhört! Ich dulde keine hübschen Männer neben mir." Herrlich! (^_^)

Muahahhaah... ehrlich mal. Obwohl das ja eine Fantasygeschichte ist (und ich weiß nicht warum, aber ich denke, sie wird noch richtig traurig werden) ... finde ich es jedesmal so lustig, wie Watase-sama ihre eigenen Szenen durch den Kakao zieht:


Blutszene 1

*Miakablutüberströmt*
Hoto-sama *pathetisch*:"Wenn du Blut brauchst, gebe ich dir MEIN Blut!"
Tamahome-kun *ebensodramatish*:"Und wenn es mich das Leben kostet...!"

(Mal im Ernst! Was hätten die gemacht, wenn ihre Blutgruppen nicht kompatibel gewesen wären??)

Blutszene 2

*Miakablutüberströmt*
Tamahome *aufHoto-samazeigend*: "Wenn du Blut brauchst, gebe ich dir SEIN Blut!"

Blutszene 3

*Miakablutüberströmt*
Hoto-sama *pathetisch*:"Wenn du Blut brauchst, gebe ich dir MEIN Blut!"
Tamahome-kun *ebensodramatish*:"Und wenn es mich das Leben kostet...!"

Minuten später ... war Nuriko allein auf weiter Flur. *alleverblutet*



Hoto-sama ist zwar hübsch, aber irgendwie finde ich ihn nicht so interessant (nicht erschlagen bitte). Er ist so ein typischer einsamer, total höflicher, selbstloser Adliger...... das einzig lustige an ihm sind seine Ausbrüche absoluter Selbstverliebtheit. Korrigiert mich, wenn er sich in der Geschichte noch steigert.


.... sagt mal: ist Miaka das alter-ego zu Watase-sama?? Die macht sich ja extrem selbstfertig, wenn sie andauernd Sorgen darüber macht, ob die Manga ihren Lesern gefällt oder nicht. Die tut einem echt Leid. T_T *scary*

Ohjeee........ mal ehrlich: jetzt so gegen Ende von Band 2. Yui ist weg. Da gibt es noch ein richtiges Unglück, oder??? O_O Mir schwant nichts gutes...


Schlussanmerkung

Watase-sama schrieb:


Miaka-Steckbrief
...
Größe:158cm
Gewicht: 48 Kilo (So wie sie isst, müsste sie eigentlich ständig zunehmen...) etwas pummelig

WO ist Miaka-chan bitte PUMMELIG?!?!?! Ich bin nur 2cm größer als Miaka und wiege auch ein paar Kilo mehr und würde mich nicht im geringsten als pummelig bezeichnen. Wie kann sie dann pummelig sein? (Nach BMI-Rechnung ist sie so im unteren drittel des Normalgewichts).... sollte mich ja nicht über Gewichte aufregen, aber ich SEHE das nicht mal im Manga.

However, mal gucken, wie es weitergeht.

^_^

MeiMei


"Es ist ja gerade Liebe, wenn man das seelische Gleichgewicht nicht mehr aufrecht erhalten kann." (Masami Tsuda: Kare Kano Band 6)
Zuletzt geändert: 06.12.2007 13:49:46



Von:   abgemeldet 10.12.2007 19:24
Betreff: Fushigi Yuugi - Lesetagebuch [Antworten]
Avatar
 
Oh es ist toll zu lesen das jemand mit FY angefangen hat

Für mich einer der besten mangas und ich bin absoluter fan davon XD (habe alle mangas und auch alle bis jetzt erschienenen genbu mangas die artbooks den kompletten anime plus die gesamten ovas xD und einen haufen Poster an der wand)

Ich mochte Nuriko am anfang auch nicht aber lass dir gesagt sein das es ein großes Geheimnis um sie gibt und das sie später ganz anders ist

><

Ich finde Miaka ist richtig dünn ich kann nicht verstehen wie man sie als dick bezeichnen kann -.- aber ich mag miaka eh nicht so folle XD

Wie weit bist du denn jetzt mit den mangas?



Von:    Venedig-6379 10.12.2007 21:05
Betreff: Fushigi Yuugi - Lesetagebuch [Antworten]
Avatar
 
Immer noch bei Band 2, aber ich müsste am Donnerstag eine Fuhre neuer Bände bekommen, dann poste ich weiter!
"Es ist ja gerade Liebe, wenn man das seelische Gleichgewicht nicht mehr aufrecht erhalten kann." (Masami Tsuda: Kare Kano Band 6)



Von:   abgemeldet 31.01.2008 19:14
Betreff: Fushigi Yuugi - Lesetagebuch [Antworten]
Avatar
 
Und ich bin neugierig XD ich liebe diese serie und freue mich echt wenn jemand daran gefallen bekommt XD



Von:    Venedig-6379 01.02.2008 11:35
Betreff: Fushigi Yuugi - Lesetagebuch [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt bis BAnd 10 gekommen, allerdings konnte ich mir keine ausführlichen Notizen machen, da ich mitten in den Prüfungen stecke.

Aber: Was mir so aufgefallen ist:

-Ich ertappe mich sehr oft bei dem Gedanken: "Ist das jetzt ein ernster Manga oder nicht?" Sicher wäre FY seeehr düster, wenn überhaupt kein Slpastick drin vorkäme, aber oft erscheinen mir die Gags so unpassend.... ich meine: eine toternste Situtation und dann kommt wieder ein Witz über Miakas Verfressenheit...nun, je weiter man liest desto weniger lustig ist es allerdings. Viel lieber mag ich die Parodien.

-Hmmmpf.... also dieses Hin und Her mit diesem: Sie wurde vergewaltigt / sie wurde doch nicht vergewaltigt.... das finde ich irgendwie ... also es har gereicht, das einmal zu machen, nämlich bei Yui. Auch wenn es die Geschichte weitergetragen hat, indem Miaka erstmals empfindet, wie sich ihre Freundin vorgekommen sein muss und was dieser fühlt, so wusste ich doch von Anfang an, dass sie nicht von Nagako vergewaltigt worden ist.

-Nebenbei: wenn das die echte Tai Itsu gewesen wäre, die gesagt hat, dass sie Miaka nur angelogen hat (von wegen kein Sex), dann hätte ich der mächtig einen über den Schädel gezogen.

-Also das mit der Jungfräulichekeit finde ich sexistisch: Ich fordere: wenn schon die Hüterin Jungfrau sein soll, müssen auch alle 7 Seishi jungfräulich sein. XD

-Chiriko ist ein JUNGE? o.O .... also das ist der erste Chara, den ich wrklich immer für nen Mädel gehalten habe.

-Immer, aber auch immer gibt es wieder und wieder eine Herausforderung. Es erinnert mich ein wenig an Harry Potter. Der erfährt ja auch immer nur Band für Band was da eigentlich für schrekcliche Geheimnisse sind und welche Intrigen da gesponne werden. (Man lese mal den 1 Band mit dem Wissen aller 7 Bände im Hinterkopf... kein Wunder, dass Harry in Band 5 ausgetickt ist.. aber zurück zu FY). Irgendwie käme ich mir als Miaka extrem verarscht vor, wenn jedesmal noch was gemacht werden muss und noch was usw. Mag wohl daran liegen, dass ich klare Aufträge mag.... nun, so bleibt die Geschichte aber spannend. Fand ich ja fetzig, dass sich Miaka vor den Genbu-Seishi ausziehen musste *kicher*

-Uhh, wie heißt der? Tomo. Bwääähh.... also dere ist ja widerlich... und Tamahome hat schon recht: ist das ne blöde Schminke: ungeschminkt sieht er besser aus. Kann aber auch daran liegen, dass er mit seinen Haaren und diesen Federdingens irgendwie eine Aura von einem Insekt hat. Und ich als Biologin mag ja keine Krabbelkäfer XD

-Chichiri ist ja sooooooooooooooooooooooo cool! ^___^ Also er ist definitiv mein Lieblingschara. Er lächelt die ganze Zeit, ist ohne Maske auch eine richtiger Bishi, hat eine lustige Art zu sprechen, und seine Fähigkeiten sind am originelsten. wAs aber hat die Katze mit ihm zu tun?

- Ich kenne keine Manga, in dem ich so "WASSS?!" oder "Was zur Hölle?" gesagt habe:

Was?!? Tamahomes Familie wurde abgeschlachtet?
Was?!?! Nuriko ist tot?!?!
WAS?! Miaka muss mit Nagako XXX?!?!?
Waaass?! Chriiko ist ein Junge??!!?!
WIE JETZT? Miaka entscheiden mal eben so urplötzlich nie
wieder in ihre Welt zurück zu kehren???
......... etc.

*ARRGH*

-Hmm....... wenn die in FY sage, dass der Übersetzer von diesem Buch sich und seine Tochter umgebracht hat, was wird wohl das Ende von Genbu Kaiden sein?

-Und was soll diese Anspielung auf: Man wird Shizaku geopfert oder so ähnlich?

Hmmm......... ganz schön spannend. Auch wenn ich mich jedes mal darüber aufregen kann, dass auch so ziemlich immer alles schief geht was schief gehen kann.
"Es ist ja gerade Liebe, wenn man das seelische Gleichgewicht nicht mehr aufrecht erhalten kann." (Masami Tsuda: Kare Kano Band 6)



Von:   abgemeldet 07.02.2008 08:54
Betreff: Fushigi Yuugi - Lesetagebuch [Antworten]
Avatar
 
Aber das ist halt die dramatik die alles so spannend macht weil so viele dinge passieren woran man nie gedacht hätte deswegen liebe ich die serie so ich schaue mir auch grad wieder den anime an XD



Naja ehrlich bei nuriko habe ich gedacht das er ne frau ist aber chiroko nee das habe ich gleich gesehen das er ein kerl ist XD

ja das mit nuriko wein ist so traurig


Also das mit der jungfräulichkeit finde ich auch etwas doof -.- aber naja irgendwas müssen die sich ja ausdenken


mit genbu denke ich mir auch immer eigentlich weiß man ja wie das endet deswegen finde ich es auch noch traurig XD







Zurück