Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Yui?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18303/-1/10790526096403/
http://desu.de/C8jPdE6




Von:    TonaradossTharayn 04.01.2003 21:51
Betreff: Wie findet ihr Yui? [Antworten]
Also ich muss sagen, Yui ist schwach. Für das, was ihr passiert ist, will sie nur, dass ihr jetzt alles n den Schoß fliegt und hat ihre abgrgriffene Meinung und lässt sich nicht belehren.
Klar, ich wäre im ersten Moment auch verletzt, wenn ich gesgat bekomme ich bin wegen dir hier und dann, ich bin wegen Tama hier.
Doch hat sie genau nachgefragt? NEIN! Ich hätte dann gesagt, ich dachte du bist wegen mir hier? Und dann wre es erstmal zu ner vernünftigen Diskussion gekommen, aber sie will denen ja gleich de Pest auf den Hals hetzen. Außerdem, nach einer Vergewaltigung würde ich einem fremden Mann NIEMALS!!! so schnell vertrauen! Eher im Gegenteil. Für sie ist Nakago ja fast schon heilig, im Vergleich zu ihrer bsten Freundin. Genauso gut, kann sie einfach nicht begreifen, dass Tamahome sie nicht liebt. Er liebt nun mal Miaka. Punkt aus. Und wen gibt Yui die Schuld? Miaka. Was kann sie dafür, dass Tamahome nun mal nicht Yui liebt? Hat sies drauf angelegt? NEIN! Und... egal ob Freund oder Feind, es ist einfach mies einem anderen Menschen den Geliebten auszuspannen!

Gut, ich mag Yui nicht. Aber aus den genannten Gründen hier.

Und Miaka?
Ich versteh nicht, warum man sie mögen kann. Sie gehört wirklich zu den Manga-Charas, die einfach nur dämlich sind und trotzdem von allen geliebt werden. Ich kann Hotohori nicht verstehen. Sowas hat er sich schon immer vorgestellt? Glaube ich nicht. Sowas verfressenes und bisweilen selten dämliches kann man sich nicht vorstellen. Genauso Tasuki (um mal auf die OVA zukommen.) Er hasst Mädchen, verliebt sich aber auch in sie. Warum? Eigentlich ist sie doch genau der Typ Frau, den er hasst (seine Schwestern sollen ja ziemlich aufbrausend sein... Deswegen hat er eine gewisse Abneigung gegen Mädchen) Und Tamahome? Der ist einfach nur dämlich ^^°

Fazit: Ich mag Fushigi Yuugi. Sehr sogar. Doch haben manche Charas sehr grobe Fehler in ihrem Charakter, was nicht sein sollte, da grade dieser Manga in Sachen Charas hoch gelobt wird. Sicher - Menschen verändern sich. Aber dass drei Seishi von Suzaku auf Miaka stehen (von 7!) die auch noch sehr verschieden sind ist einfach unbegreiflich! Nuriko hatte ja einige Avancen, siehe Band 8.

Und die Beziehung, Miaka Tamahome ist einfach eine Farce. Erst Trennung, dann doch nicht. Wir dürfen uns nicht lieben, wir lieben uns. Ich muss an meien Familie denken, ach doch nicht.
Das ganze ist SEHR übertrieben worden. Vorallem dieses, ich sollte Hotohori eine Chance lassen..... TAMAHOMEEEEEE *würg*
Das ist bis zum erbrechen ausgeschlachtet. Die richtig interessanten Charaktere kommen da ja viel zu kurz. Denn jeder andere hat mehr tiefgang als diese beiden!
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi

Zurück zum Thread