Zum Inhalt der Seite

Thread: Undertaker Riddle

Eröffnet am: 25.09.2010 17:55
Letzte Reaktion: 22.01.2015 14:09
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Undertaker Riddle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TheFox Nichts los hier.... 25.09.2010, 17:55
Nichts los hier.... 25.09.2010, 19:17
 TheFox Nichts los hier.... 25.09.2010, 21:30
 Justy Nichts los hier.... 25.09.2010, 22:48
 TheFox Nichts los hier.... 26.09.2010, 01:12
 Justy Nichts los hier.... 27.09.2010, 17:00
 TheFox Nichts los hier.... 27.09.2010, 17:34
 Justy Nichts los hier.... 27.09.2010, 17:43
hiroko Undertaker Riddle 04.02.2011, 23:44
 Almathia Undertaker Riddle 13.03.2012, 12:24
 TheFox Undertaker Riddle 13.11.2014, 02:00
Canon Undertaker Riddle 22.01.2015, 14:09
Seite 1



Von:    TheFox 25.09.2010 17:55
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
wow... warum kennt den keiner... so gut wie er ist...

Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^



Von:   abgemeldetAdmin 25.09.2010 19:17
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
> wow... warum kennt den keiner... so gut wie er ist...

Da du den Manga ja anscheinend kennst kannst du uns doch sicherlich sagen was dir denn an dem Manga gefällt/gefallen hat. Das würde zumindest mehr Sinn machen als zu fragen warum ihn niemand kennt.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?



Von:    TheFox 25.09.2010 21:30
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
na gut... also zu der erklärung worum es geht...

Es geht um den jungen Hayato der schon immer eine hohes sensibilität für geister hatte und plötzlich eines tages auf einen mann mit Mantel und Hut trifft der sich ihm als Undertaker Riddel vorstellt und ihm einen vertrag anbietet. Diesen lehnt er als erstes ab und geht nachhause.
Dort wird er aber von einem Bösen Seele eines Mädchens erwaret was ihn fressen will. Weil er geahnt hat das es so kommt taucht auch der Undertaker wieder auf und bietet ihn erneut den Vertag an den Hayato-kun nun an nimmt.

So erleben die zwei ein abenteuer das Hayato noch eineige geheimnisse über sich eröffnet.

>///< das sollte als erste info reichen...
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^



Von:    Justy 25.09.2010 22:48
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
Ich les es und bin auch diejenige die für die Fanliste hier auf Mexx gesorgt hat. Und das obwohl ich selbst kein Fan davon bin. xD

Bin damals, wegen dem ansprechenden Stil auf Undertaker Riddle aufmerksam geworden, habe aber schnell bemerkt das es vom Prinzip der Story her einige Parallelen zu Monochrome Factor aufweist.
Ebenso was Ähnlichkeiten mit Charakteren betrifft.

Zu den Zeitpunkt empfand ich das als dreist geklaut, aber war auch gerade der Grund warum ich an diesem Manga dran geblieben bin. Wollt wissen ob der Mangaka es schafft da ein wenig Originalität reinzubringen.
Na ja, gegen Langweile hilft Undertaker Riddle allemal, da kann ich nichts gegen sagen, aber das wars auch schon.
"If you wanna stick around, then no more trying to take our clothes off, and no more 'analysis'!"
(Crais, Mimana Iyar Chronicle)






Von:    TheFox 26.09.2010 01:12
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
Na dan erst mal ein danke ^^

also ich find ich wie gesagt nicht schlecht...
un auch die zeichnungen sind recht sweet ^^

und da ich den anderen Manga nich kenne... kann ich zu dem klau nichts sagen... aber ich finde auch Brad benimmt sich etwas wie ne mischung aus Sebastian und Claude aus Kuro... aber naja... gegen solche prallelen kann man bei so einer unmenge an Mangas nichts mehr machen ^^
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^



Von:    Justy 27.09.2010 17:00
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
> also ich find ich wie gesagt nicht schlecht...

Doch der Manga hat was, also unbedingt schlecht finde ich ihn auch nicht.


> und da ich den anderen Manga nich kenne... kann ich zu dem klau nichts sagen... aber ich finde auch Brad benimmt sich etwas wie ne mischung aus Sebastian und Claude aus Kuro... aber naja... gegen solche prallelen kann man bei so einer unmenge an Mangas nichts mehr machen ^^

Undertaker Riddle wird auch von Square Enix vertrieben, vielleicht ist es ja Absicht mit den abkupfern, da momentan solche Manga gut ankommen in Japan. Aber weiß nicht, ist nur ne Vermutung. Monochrome Factor und Kuroshitsuji laufen ja ebenfalls unter Square Enix in Japan. Kann an dieser Stelle ansonsten noch Pandora Hearts nennen, dort gibt es ebenfalls einen Charakter der von Aussehen her zu jemanden aus Undertaker Riddle passt. (Weiß gerade die Namen nicht^^"")

Aber stimmt auch, wenn man neuere Manga liest, denkt man oftmals auch das gewisse Charaktere einen an bereits bestehende erinnern. Es ist ja soviel auf den Markt und dann sich da etwas auszudenken, was nicht schon einmal vorhanden war ist fast unmöglich. Meist passiert es auch unbewusst, da man das andere, womit es Ähnlichkeiten aufweist nicht kennt.
Es gibt aber Leute die schaffen es Elemente mit in ihre Manga zu bringen die recht orginell sind.



Gerade erst bemerkt das Undertaker Riddle in einem online Magazin läuft. Scheint langsam ein neuer Trend in Japan zu werden. Aktuell sind sie bei Kapitel 16. Mahh~ schade das man nicht mehr in die vorherigen reingucken kann. Die stehen immer nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung.


"If you wanna stick around, then no more trying to take our clothes off, and no more 'analysis'!"
(Crais, Mimana Iyar Chronicle)






Von:    TheFox 27.09.2010 17:34
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
>Gerade erst bemerkt das Undertaker Riddle in einem online Magazin läuft. Scheint langsam ein neuer Trend in Japan zu werden. Aktuell sind sie bei Kapitel 16. Mahh~ schade das man nicht mehr in die vorherigen reingucken kann. Die stehen immer nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung.


wo kann man den lesen? bin jetz be Kapitel 10. und würde sau gern weiter lesen...
Danke schon mal im voraus ^^
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^



Von:    Justy 27.09.2010 17:43
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
> wo kann man den lesen? bin jetz be Kapitel 10. und würde sau gern weiter lesen...

Übersetzt ist bis Kapitel 12. Links darf ich leider hier nicht nennen.^^""
Gib unter google einfach "Undertaker Riddle" ein. Dann findet er die Seite sofort, wo ich das lese. (Ist jedenfalls bei mir der Fall)


Ansonsten, sollte dich Japanisch nicht stören, wäre hier noch die OnlineMagazin Seite.
http://www.square-enix.com/jp/magazine/ganganonline/comic/sougiya/index.html
"If you wanna stick around, then no more trying to take our clothes off, and no more 'analysis'!"
(Crais, Mimana Iyar Chronicle)



Zuletzt geändert: 27.09.2010 18:00:51



Von:   abgemeldet 04.02.2011 23:44
Betreff: Undertaker Riddle [Antworten]
dödödööö~ ich lese es auch xDD wollte das nur mal so mit beitragen |D
Das mit den Charakteren ist mir auch schon aufgefallen, aufmerksam wurde ich ja auf den Manga nur weil erstmal "Undertaker" im Titel war und ich momentan total im Kuroshitsuji-Rausch bin (furchtbar, ganz furchtbar >_< ich komm garnicht mehr weg von dem Ding xD) Tja~ das war dann so ein Wort auf das man als kleines Fangirl sofort aufmerksam wird xD
Und da ich den Stil ganz süß fand und ich es Storymäßig auch nicht schlecht finde (kenne den anderen Manga nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen wie weit das geklaut ist^^") bin ich bei geblieben~

Insgesamt finde ich wirklich das einige Charaktere da Ähnlichkeit mit welchen aus Kuro haben, gerade die Mischung aus Seb und Claude ist mir auch stark aufgefallen xDDD Aber naja, was will man machen?! Ich mag den Manga und kann ihn nur weiterempfehlen an alle die gerne Storys mit süßen Charakteren und keinem tieferen Sinn lesen (das war jetzt nicht abwertend gemeint, nicht falsch verstehen :) damit meine ich einfach nur das der Manga jetzt nicht mega tiefgründig ist und beispielsweise nicht viel mit Psyche und menschlichen Abgründen oder so zu tun hat xDD Die Story ist wirklich nett <3)

Tja, das war jetzt mal ein Random-comment ohne großen Sinn xD



Von:    Almathia 13.03.2012 12:24
Betreff: Undertaker Riddle [Antworten]
Avatar
 
moaaaahhh ich liebe Undertaker Riddle Ö.ö das lesen dieses mangas macht mir so ne freude *.* aber kann es sein das die chapter immer total lange brauchen bis die raus kommen?? warte auf chapter 29 aber ich glaube der kommt erst im juni >.<



Von:    TheFox 13.11.2014 02:00
Betreff: Undertaker Riddle [Antworten]
Avatar
 
finde es gerade noch schlimmer
das ich gerade weiß das es es den Manga auf Franz gibt.. 
nur nich auf English Q_Q why manno
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher... und lerne so zu leben ^-^



Von:   abgemeldet 22.01.2015 14:09
Betreff: Undertaker Riddle [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand ob der in Deutschland auch raus kommt?
Wenn nicht sollte man das den Verlagen mal als Vorschlag senden!





Zurück