Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Durarara!! Anime

Eröffnet am: 28.11.2009 18:53
Letzte Reaktion: 22.06.2015 20:20
Beiträge: 97
Status: Offen
Unterforen:
- Durarara!!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 YuushiOshitari Durarara!! Anime 25.06.2010, 22:27
Durarara!! Anime 26.06.2010, 18:08
Durarara!! Anime 28.06.2010, 13:29
 OriharaIzaya Durarara!! Anime 28.06.2010, 20:54
 YuushiOshitari Durarara!! Anime 29.06.2010, 12:13
 Suwamoto Durarara!! Anime 07.07.2010, 19:00
 Morinaga_Sempai Durarara!! Anime 08.07.2010, 18:48
 FUKUWA Durarara!! Anime 12.07.2010, 15:00
 Jay Durarara!! Anime 13.07.2010, 10:57
Durarara!! Anime 17.07.2010, 14:19
 Justy Durarara!! Anime 18.07.2010, 10:46
 OriharaIzaya Durarara!! Anime 16.08.2010, 12:30
 Umin Durarara!! Anime 14.09.2010, 16:59
 CR0WARD Durarara!! Anime 23.09.2010, 21:30
 ShadowHunter19 Durarara!! Anime 28.09.2010, 21:42
 Catalyst Durarara!! Anime 16.01.2011, 16:32
 Changes Durarara!! Anime 17.01.2011, 06:08
 Potato_Oni Durarara!! Anime 22.01.2011, 21:26
 Lumesati Durarara!! Anime 01.03.2011, 18:45
 Grantaire Durarara!! Anime 06.03.2011, 22:45
 merryweather Durarara!! Anime 06.03.2011, 12:30
 Grantaire Durarara!! Anime 06.03.2011, 22:43
 merryweather Durarara!! Anime 07.03.2011, 07:12
 Grantaire Durarara!! Anime 08.03.2011, 14:24
 namba2 Durarara!! Anime 02.05.2011, 17:38
Burglar-Cat Durarara!! Anime 07.03.2011, 22:21
 Grantaire Durarara!! Anime 08.03.2011, 14:23
Burglar-Cat Durarara!! Anime 08.03.2011, 16:44
 Lumesati Durarara!! Anime 08.03.2011, 17:13
 Grantaire Durarara!! Anime 09.03.2011, 02:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    YuushiOshitari 25.06.2010 22:27
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch schon das Ende gesehen?


Spoiler sind wirklich Spoiler hier.
Spoiler

Argh... Ich finde dieses Ende unglaublich unbefriedigend.
Izaya hat noch Celtys Kopf. Und außer 'nem blauen Auge hat er auch nichts abbekommen.
Außerdem wollte ich noch 'nen richtigen Fight zwischen ihm und Shizuo.
Wie ich offene Enden verabscheue.
Naja, ich setze noch Hoffnung in die OVAs, wahrscheinlich vergebens. >.<


Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
- Wieslaw Brudzinski



Von:   abgemeldet 26.06.2010 18:08
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Nungut. xD

Spoiler
Also ich mag das Ende, klar haben noch einige Sachen gefehlt, wie zb. Celty die ihren Kopf immernoch nicht hat - aber im Endeffekt ist sie auch kopflos glücklich, LOL.
Ich hätte aber mal gerne eine RICHTIGE Kampfszene mit Anri/Saika gesehen. x_x
Kann mich aber sonst absolut nicht beschweren. O:

Außerdem kommt Staffel 2 sowieso - Die DVD's verkaufen sich so perfekt (sogut wie immer auf Rang 1) und die Novel ist ja auch noch nicht zuende.

Bin aber teilweise froh, dass es nun erstmal 'vorbei' ist, mich haben die Shizaya fans schon genervt. ^^; Klar, jeder kann für das Pairing sein was er mag, aber das Shizuo und Izaya sich NICHT mögen sondern hassen sollte langsam mal klar werden. .-."




Von:   abgemeldet 28.06.2010 13:29
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
> (...) aber das Shizuo und Izaya sich NICHT mögen sondern hassen sollte langsam mal klar werden. .-."

Aber genau DESWEGEN passen die beiden für die meisten Fans ja so gut zusammen. Du weißt schon: Was sich liebt, das neckt/hasst sich. So wie Light und L (Death Note)... und zahlreiche andere, aber mir fällt grad kein Beispiel mehr ein.
Ne, Spaß beiseite, ich glaube das ist der Reiz dieses Pairings... dass die beiden sich ja eigentlich auf den Tod nicht ausstehen können. Jedem das Seine - mich hat das aber auch ein bisschen gestört. XD"


Weiß vielleicht schon jemand was von einer zweiten Staffel? .-.
Es wurden ja so viele Fragen offen gelassen, dass diese zwei Special-Folgen (oder wie viele es auch immer werden oder was sie auch immer sind.. XD") sicherlich nicht reichen, um alles aufzudecken, was offen gelassen wurde... :/

*sich auch stumm in die Reihe der Leute stellt, die das Ende nicht so toll fanden*
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    OriharaIzaya 28.06.2010 20:54
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
shizaya nervt mich mittlerweile auch ein bisschen. für mich ist das ein niemals-mögliches pairing, aber jedem das seine.
manche bilder dazu sind ja ganz süß oder witzig, die kann man sich doch mal anschauen.

ich bin mir unsicher, was eine 2. staffel angeht. baccano! als novel geht ja auch noch weiter und ist bei...vol.15 oder so und hat auch nur eine staffel als anime.
einerseits würd ich mich auf eine zweite staffel freuen, aber irgendwie...ka.o-o ich mag das ende irgendwie so, wie es ist.
ROAR OUT LOUD!



Von:    YuushiOshitari 29.06.2010 12:13
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Angst, dass 'ne zweite Staffel nicht dem gleichen Standard entspricht wie die erste. Ist ja oft so - Erste Staffel super und die zweite ist nurnoch voller Fanservice und/oder passt storymäßig überhaupt nicht mehr.
Hoffnung hab ich trotzdem. Wir werden sehen. >_<'
Und was Shizaya angeht stimme ich meinem Vorposter zu. Manche Bilder sind schön anzusehen. Aber die Leute übertreiben und das nervt mich. xD Ich kenn zwar selbst welche, die das unglaublich gern mögen und denen möchte ich's auch nicht nehmen, aber... hm.
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
- Wieslaw Brudzinski



Von:    Suwamoto 07.07.2010 19:00
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Nyo, also eine 2. Staffel würd ich von Durarara eigentlich schon gern sehen. Dass der Anime so offen geendet hat, hatte mich eigentlich ein wenig überrascht, da die Folgen davor sehr actionreich(?) waren xD
Ich denke, die 2. Staffel wird den Storyverlauf schon verfolgen, da man die 1. gut an den Novel anknüpfen kann.

Und demnächst sollen noch 2 Bonus Episoden zu Durarara!! rauskommen (mit den DVDs). Da die aber wahrscheinlich nur Omakes sind, denke ich, werden wir wohl noch abwarten müssen, bis bekannt wird, ob's eine 2. Staffel gibt oder nicht xD Schön wäre es.
Zuletzt geändert: 07.07.2010 19:00:16



Von:    Morinaga_Sempai 08.07.2010 18:48
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Das Ende war mir etwas zu offen, aber insgesamt ist Durarara für mich das vorläufige Anime Highlight dieses Jahres. ^^
Vielleicht kommt ja noch mehr, bei dem Hype der ausgebrochen ist.
♥Koisuru Boukun Volume 6♥
➡RELEASE: 20.7.2010!!



Von:    FUKUWA 12.07.2010 15:00
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen das ende hat mich nicht wirklich überrrascht.
Wäre auch seltsam wenn man in der letzten episode alles reinquetschen würde und sou~
Ich hoffe demnach auf eine 2. Staffel, da sich die 1. sehr gut geschlagen hat und es merkwürdig kämen würde wenn die zweite einen komplett anderen verlauf hätte |D


____________________________________________________________
Zu Shizaya~
Ich kann das pairing überhaupt nicht ab |DD , die ganzen fangirlys
nerven mich und naja es ist im endeffekt nur shipping was die da tun ~ zusammen kommen werden die beiden jedenfalls nicht und wenn ja fress ich nen pferd |D ~~ soviel dazu.

Peter_White
Busa.



Von:    Jay 13.07.2010 10:57
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand das Ende von Durarara klasse!
Und keine Ahnung es bleiben zwar Fragen offen, aber irgendwie muss ich keine zweite Staffel haben.
Es wäre jetzt zwar nicht das schlechteste, doch ich fand das Ende und alles so schön... naja.

Ehrlich gesagt würde es mich mehr freuen wenn man die Novel ordentlich lesen könnte.
Wo auch immer.
Hab nämlich keine lust ein paar Zeitlines oder wie auch immer die heißen anzusehen oder ein paar Ausschnitte zu lesen.
Wäre auch echt cool wenn die Novel in Deutschland rauskäme,
aber das ist noch unwahrscheinlicher als das es eine 2. Staffel gibt.
Aber wenn es im englischsprachigem Raum rauskommen sollte dann hol ichs mir^^

Jetz mal zu einer Frage xD
Wie fandet ihr eigentlich den Soundtrack am Ende von Durarara?
Ich fand den toll^^
Mysteriöserweise hat der für mich prima dazu gepasst...



Von:   abgemeldet 17.07.2010 14:19
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Ich habe mir die erste Folge angesehen und bin gespannt wie es weiter geht^^ ich find den simple und einfach zu verstehen^^



Von:    Justy 18.07.2010 10:46
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich gesagt würde es mich mehr freuen wenn man die Novel ordentlich lesen könnte.

Baka-Tsuki hat die ersten drei Kapitel der ersten Novel online.
Haben Fans ins englische übersetzt, aber scheint nicht wirklich weiter zu gehen mit den Projekt.


Ich bin mittlerweile auch endlich mit den Durarara! Anime fertig.^^
War bei mir zwar eine große Pause zwischen, so das ich über 10 Folgen nacher nachholen durfte, aber der Anime hat mich ansonsten ziemlich gefesselt, war so gut wie immer gespannt auf die nächste Folge und gegen das Ende hab ich auch nicht wirklich etwas auszusetzten.

Hoffe die Beliebtheit sorgt dafür, dass die Novel auch mal offiziell übersetzt wird. Mir reicht schon wenns in Amerika rauskommt.

"If you wanna stick around, then no more trying to take our clothes off, and no more 'analysis'!"
(Crais, Mimana Iyar Chronicle)






Von:    OriharaIzaya 16.08.2010 12:30
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
da ja meines wissens nach man in den usa den anime ins englische dubben will, wäre eine übersetzung der novels nicht mal soo unwahrscheinlich.
oo
wissen kann mans nicht, aber cool wäre es auf jeden fall.
:D

ob nun eine zweite staffel kommt oder nicht, werden wir ja sehn.
^^-
freuen würde ich mich schon, doch ich hätte auch angst, dass es nicht an die erste staffel heranreichen würde, selbst wenn man der novel weiterhin folgt.
gibt ja genug animes in japan, die eigentlich ziemlich erfolgreich liefen und dennoch irgendwann keine neue staffel bekamen.
ROAR OUT LOUD!



Von:    Umin 14.09.2010 16:59
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
>>ch bin mir unsicher, was eine 2. staffel angeht. baccano! als novel geht ja auch noch weiter und ist bei...vol.15 oder so und hat auch nur eine staffel als anime.

Ich meine mal gehört zu haben, dass Durarara!! gar nicht so erfolgreich war, also würde ich mal nicht auf eine zweite Staffel setzen. Ich fand das Ende auch ein bisschen dürftig, aber ich habe zur Zeit noch keinen Vergleich zum dritten Band der Romane - der erste war da schon ziemlich in sich geschlossen, der zweite endet aber z.B. mit einem Epilog zum dritten und wenn das beim dritten dann ähnlich ist, ist klar, wieso das Ende so ist - sie haben ja genau die ersten drei Bücher verfilmt (und deshalb auch ein paar Sachen vorgezogen/durcheinander geworfen, aber das entspricht auch dem Stil, deswegen geht es in Ordnung ;D)

Wobei man bei Baccano! bei der Anime-Adaption echt den Vorteil hat, dass es in den Baccano!-Romanen unterschiedliche Zeitlinien gibt und man sich da ja eine rausgegriffen hat. Bei Durarara!! geht aber alles chronologisch weiter, da passiert zwar ein Sprung von knapp einem Jahr zwischen dem ersten und dem zweiten Band, aber das ist dann wahrscheinlich auch der größte überhaupt in der Reihe.

Oh und mit Novel-Übersetzung sieht es imho schlecht aus. Zu viel Wortspielereien, Doppeldeutigkeiten und dann kommt noch die eher kleine Basis für Light Novels generell dazu - ich glaube nicht, dass da wirklich was kommt.
Zuletzt geändert: 14.09.2010 17:02:21



Von:    CR0WARD 23.09.2010 21:30
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Uwaaaah *__* Im November kommt endlich die erste Durarara!-Dvd raus <33333 das is sooooo derbst geil >w<!



Von:    ShadowHunter19 28.09.2010 21:42
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
EDIT:

Halte grade die erste Box in der Hand, ist einen Tag nach erscheinen vom englischen Amazon gekommen - und ich fühl mich als Deutsche verarscht:
Nachdem das Erscheiningsdatum geändert wurde hab ich meine Schwester beauftragt beim englischen Amazon die erste Box zu bestellen. Umgerechneter Preis 15€, scheiß auf deutsche Untertitel, immerhin englische. Dachte ich! Ich mach die DVD auf und was strahlt mich an? Subtitles: English, GERMAN. Auf der DVD ist auch das deutsche FSK drauf...
Also auf keinen Fall hier in DE bestellen, da das bei unserem Amazon rund 30€ teurer wäre! Die nächste lass ich mir auf jedenfall wieder importieren.

Zur DVD/drauf sind die ersten 7 Folgen): Die ist klasse, die Hülle ist allein wahnsinning schön, mit tollem Design und Hardcover(?).
Die Untertitel sind zwar... nunja nicht ganz Fehlerfrei (Der Decke) aber sind nicht unbedingt stören, werde die englischen noch ausprobieren.
Klasse Grafik, die Farben strahlen richtig.

Fazit: Zugreifen, wenn nicht dieser viel zu hohe Preis wäre, es lohnt sich wirklich DRRR richtig auf dem Fernseher zu sehen.
Die Schatten Werden Länger
Und Die Lieder Werden Kalt Und Schrill
Der Teufelskreis Wird Enger
Und Man Glaubt Nur Was Man Glauben Will
Die Schatten Werden Länger
Zuletzt geändert: 30.11.2010 21:15:51



Von:    Catalyst 16.01.2011 16:32
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal eine andere Frage und weiß nicht wo ich sie besser stellen könnte als hier. Und zwar höre ich seit neuestem immer wieder von einem art Crossover zwischen DRRR und Kuroshitsuji, und ich habe auch schon einige Bilder gesehen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das nicht eher eine Art Fan-Made-Stuff sein könnte. Weiß jemand was es da mit sich auf haben könnte?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸. Free to be you and me(¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)



Von:    Changes 17.01.2011 06:08
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab da mal eine andere Frage und weiß nicht wo ich sie besser stellen könnte als hier. Und zwar höre ich seit neuestem immer wieder von einem art Crossover zwischen DRRR und Kuroshitsuji, und ich habe auch schon einige Bilder gesehen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das nicht eher eine Art Fan-Made-Stuff sein könnte. Weiß jemand was es da mit sich auf haben könnte?

Was ich weiss läuft der Manga von Kuroshitsuji im selben Magazin in dem auch der Manga zu DRRR!! läuft. Und dadurch, dass Sebastian und Shizuo die selbe Stimme im Japanischen haben, wurde nun fürs Comiket da so eine Art extra gezeichnet wo Shizuo in Sebastians Klamotten ist und umgekehrt. Das is eigentlich nur für die Fangirls, damit die befriedigt sind XD. Ist aber definitiv was OFFIZIELLES. Also nicht Fanmade. Aber es ist jetzt ned so, dass die Serien sonst noch was gemeinsam hätten ausser diese Kleinigkeiten XD
Beide Serien sind beliebt. Und bei beiden Serien räumen sie in Japan die Läden aus XD.
~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.animexx.de/zirkel/doujinshicollection/beschreibung/



Von:    Potato_Oni 22.01.2011 21:26
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Nun, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Ich hab zwar bis jetzt nur die ersten zwei Folgen davon geguckt, aber ich find Drrr!! nicht so interessant.

Einizg interessanter Char ist für mich bis jetzt Simon.



Von:    Lumesati 01.03.2011 18:45
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Hat schon jemand Episode 25 gesehen?
Die iss seit letzter Woche raus <3
"Because the world isn't as cruel as you take it to be."



Von:    Grantaire 06.03.2011 22:45
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Oh yes! *A*
Ich lieeeeebe diese Folge *Q*

Bin ich die einzige, die das denkt, oder war da gaaanz schön viel... Fanservice...? 8'D



Von:    merryweather 06.03.2011 12:30
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Ich hab ne frage... weiß jemand was das mit den hibiya und so soll?
also da sind shizuo und izaya in anderen kleidern...
was soll das? hab ich etwas verpasst? D:



Von:    Grantaire 06.03.2011 22:43
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
(Es wird zu meinen Hobby auf diese Frage zu antworten... 8D)

1. Psyche: Durarara!! OST CD 1 Cover. Izaya trägt da ja nur Pink und weiß, und da die Fans fanden, dass das überhaupt nicht zu Izaya passt kreeirten sie 'Psyche'.

2. Delic: Durarara!! OST CD 2 Cover. Das gleiche wie oben nur mit Shizuo ;D

3. Tsugarujima (aka Tsugaru): Shizuo's Character Song "Tsugarukaikyou - Fuyugeshiki". Tja... eigentlich genauso wie oben auch... Fans fanden das der Song nicht zu Shizuo's Charakter passt, also entstand 'Tsugaru'.

4. Hibiya (aka Hibi): Izaya's Character Song "Wonderful Days".
... Siehe oben ;D

__________________________________

Mikado's Psychedelic Dreams Ver. :
Gakuen; von seinen Charactersong: Gakuen Tengoku

Kida's PD Ver. :
Linda; von seinen Charactersong: Linda Linda

Anri's PD Ver. :
Toki; von ihren Charactersong: Toki wo Kakeru Shoujo



Von:    merryweather 07.03.2011 07:12
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Oh! Ahhhh!
Also gibt es Die Psyche charas gar nicht?
Hm. Hm. Verstehe!

Danke!! <3

Ach ja! Ich hab noch ne frage. In manchen douji's oder so wird gesagt, dass Psyche charas UND die normalen drrr!! charas existieren... ich meine jetzt... gleichzeitig. kannst du mir das auch erklären? :3
Zuletzt geändert: 07.03.2011 07:14:39



Von:    Grantaire 08.03.2011 14:24
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Natürlich...
Aber wie genau meinst du das jetzt...? |DD



Von:    namba2 02.05.2011 17:38
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Ich glaub sie meint, dass die sich auch gegenseitig anfassen können und so...
Ich versteh das auch nicht! D:



Von:   abgemeldet 07.03.2011 22:21
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Anime :D
Und ich möchte ein Projekt starten.
Ich würde total gerne auch so ein Dollars Organisation in Deutschland machen.
Hab schon im Internet gesucht.
ich habe keins gefunden.
Aber es gibt eine gute Seite von den Amerikanern und den ich meine es waren Chinesen, kann aber auch sein das es Japaner waren...
Was würdet ihr von einem Deutschen Dollars halten (._.?)



Von:    Grantaire 08.03.2011 14:23
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Gibt es schon ^^
Also es gibt einmal die (mehr oder minder) offizielle internationale Dollars-Site(Dollars-Group.com)
Dort gibt es auch ein Thread für die deutschen Dollars und es gibt nochmal eine extra Seite für diejenigen, aber da weiß ich den Link gerade nicht ^^



Von:   abgemeldet 08.03.2011 16:44
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Yah hab ich gestern gefunden :D
Die Seiten sind voll toll.
Vor allem hab ich voll den guten Chat gefunden, also fast genauso wie im Anime.
Allerdings sind da überwiegend Japaner und Amerikaner.
Also ich weiß nicht ob ich hier die Links reinstellen darf, weil sonst wird mir vllt noch abwerben.
Aber wer die drei Seiten sehen will sagt bescheid :DDD



Von:    Lumesati 08.03.2011 17:13
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
Avatar
 
Krass. O__o
Find ich ja stark, dass es so eine Seite gibt. *_*
Aber wie kommt man denn in die Dollars Group rein? >,<""
"Because the world isn't as cruel as you take it to be."



Von:    Grantaire 09.03.2011 02:14
Betreff: Durarara!! Anime [Antworten]
... Inwiefern...?
Das Passwort für die erste Seite? ^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück