Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Scary Lessons - Lieblingskapitel

Eröffnet am: 05.05.2010 09:26
Letzte Reaktion: 15.01.2012 16:06
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Scary Lessons



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 05.09.2010, 09:33
 Taichi Scary Lessons - Lieblingskapitel 15.10.2010, 17:52
Scary Lessons - Lieblingskapitel 17.10.2010, 05:27
SaSa-SnOw Scary Lessons - Lieblingskapitel 01.02.2011, 12:08
Conan_x3 Scary Lessons - Lieblingskapitel 08.03.2011, 19:27
 blackangel_amaterasu Scary Lessons - Lieblingskapitel 11.03.2011, 17:01
AyameHitsugi Scary Lessons - Lieblingskapitel 21.03.2011, 21:52
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 15.01.2012, 16:06
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    AliceKyoki 05.09.2010 09:33
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Na endlich hab auch ich den vierten Teil. :3
Ich finde das Kapitel Die Schwarze Katze Saya toll. Die anderen sind auch ganz nett und lese sie auch immer wieder durch.

In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Taichi 15.10.2010 17:52
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
ja die kapitel sind gruselig aber trotzdem auch lehr reich ;D halt scary lesson ^^
ich mag "Den Ruf des Meeres" gern, ist aber mehr traurig als gruselig. Das Mädchen mit dem schirm ist cool, und die wo man im Traum mit einem Mädchen fangen spielt, und "Der OPferclub"

hoffentlich kommen noch viele bände raus ^^ GO GO EMI!!!!



Von:   abgemeldet 17.10.2010 05:27
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
*Threadersteller mit anderem Nick bin*

So, nun also Band 4.

Ja...Weiß nicht. Irgentwie ist das "Krasse" an SL weg. Okay, der Band war wieder besser als Band 3, aber kam auch nicht an 1 & 2 ran.

Weiß nicht...Fehlt einfach wirklich wieder mal was Krasses.

Die Frau unter dem Bett war hingegen genjal. Die Szene, wo Sie dann schliesslich hinter der Kleinen sitzt, ist meiner Meinung nach bisher die Krasseste aus SL.

Ja, und mit der Katze war auch nicht schlecht.

Rest naja~

Bei der Spiegel-Story musste ich mir die letzten Szenen mehrmals durchlesen, um den Clou zu kapieren. Fand ich etwas unübersichtlich, und als ich es dann verstand, fand ich es etwass...sinnlos. Ja. War Das erste mal, dass ich das Gefühl hatte, das hier etwas mächtig bei den Haaren herbeigezogen ist.

Die Tagebuch-Story....War nett. Aber mehr auch nicht. End-Szene war flach.

Hinrichtungen im Klassenzimmer...Ja. Untypisch für SL und irgentwie gezwungen...Nicht so wirklich toll.

Verstehe es auch nicht wirklich. Mir ist nicht klar, warum in der Klasse letztendlich So ein Druck herrscht. Ich meine, selbst wenn mal die anscheinend völlige Abwesenheit eines Lehrers ausser Acht gelassen wird, es ist nicht So, dass ein paar Halbstarke jetzt solch eine Macht haben, einen zum setzen zu zwingen. Wenn Ich da stehen würde, und ich genau weiß:

Sitzen = Sterben

würde ich wie ein Gorilla kämpfen, um aus dem Klassenzimmer rennen zu können, und es dürfte doch wohl kein Problem sein, an ein paar Halbstarken vorbeizukommen, ehrlich. Besonders als die Heldin mit ihrer Freundin daneben steht, und die Heldin Sie auf den Stuhl drückt. Ich begreiffs nicht. Zu zweit gegen 5-6 andere Kids zu Kämpfen/zu fliehen wäre doch wohl machbar gewesen...

Wie auch immer.

Auch wenn man hier bemerkenswerterweise den extrem krassen Wandel der Heldin sieht.
Siehe dazu erstes und letztes Bild von Ihr. Uhh, die Augen..


Naja, wie gesagt, wieder etwas Besser, aber nicht überragend.
Hoffe auf Besserung.
Zuletzt geändert: 17.10.2010 05:37:04



Von:   abgemeldet 01.02.2011 12:08
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt finde ich wirklich fast alle Kapitel von Scary Lessons einfach genial. Es gibt einige Schwächen aber über die kann man hinwegsehen. Ich mag den Zeichenstil und die Geschichten <3 Meine Lieblingskapitel waren:
Das Schirmmädchen <- War das erste Kapitel das ich gelesen hab und ich fand es echt spannend
Die verfluchten Haare <- Ich mochte die Charaktere echt und den Hintergrund fand ich auch toll
Marys Tafel <- Hat mich von der Story her wirklich fasziniert und mitgerissen
Die Frau unterm Bett <- Keine Ahnung aber ich finde, dass die Geschichte die gruseligste von allen war <3
Im Hass verbunden <- Ich fand den Wechsel der Gefühle und auch von den Charakteren irgendwie genial
Die Klasse im Einheitslook <- Platz zwei der gruseligsten Teile~ Die Vorstellung in eine Klasse zu gehen in der alle absolut gleich aussehen ist echt Psycho
Last Christmas <- ICH WUSSTE ES! SANTA IST BÖSE! <3
Die Wahrheit über Yomi 1+2 <- Ich fands toll, dass es zwei Extrakapitel über Yomi/Yumi gab *_*
Shiis Tagebuch <- Die Geschichte und der Hintergrund hat mich von der Idee wirklich am meisten begeistert
Aus dem Spiegelland <- Verwirrend, spannend, zum Nachdenken <3

Ya das ist ne ganze Reihe von Kapiteln die ich richtig toll fand XD..
Aber mal zu denen, die ich nicht so toll fand.

Der Ruf des Meeres <- Liegt nicht daran, dass ich es nicht mag.. Ich versteh es irgendwie nicht xD
Das schwarze Poesiealbum <- So schlecht ist das auch nicht, aber ich fand das Ende sehr vorhersehbar
Bloody Valentine <- Alle wirklich ALLE Charaktere haben mich derbest aufgeregt XD
Der Opferklub <- Schon beim Namen musste ich mich halbtotlachen und die Handlungen fand ich einfach nur unsinnig hat aber nichts mit mögen/nicht mögen zu tun ich weiß <3

Sou! Ich freu mich schon auf den 10. Februar da kommt Band 5 raus! Bin total gespannt *o*



Von:   abgemeldet 08.03.2011 19:27
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Ich mag das Kapitel, der Verfluchte Stuhl. Wir verfilmen das Kapitel in der Schule und haben schon fast alle Szenen fertig gedreht! Ich spiele dort An. xD Dann mag ich noch das Kapitel mit den Regenschirm und dem mit das Mädchen was nicht Basketball spielen konnte. Quasi sind alle Kapitel toll, einfach zum gruseln! ~



Von:    blackangel_amaterasu 11.03.2011 17:01
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Ihr verfilmt das?
Ist ja interessant.
Wenn ihr es verfilmt habt, würde es dir etwas ausmachen, den Film irgendwie hochzustellen oder so?
Würde das gerne sehen.^^

Band 5 ist ja seit längerer Zeit da. Ich finde, dass es wieder seinen Schauereffekt wieder hat. Frage mich, wie das noch enden soll. Sind eigentlich ja nur Kurzgeschichten, die von Yomi erzählt werden. Wird sicher noch einiges über Yomi kommen oder so.



Von:   abgemeldet 21.03.2011 21:52
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Ich fand das Kapitel "Die Wahrheit über Yomi" richtig toll! Oder in Band 5 mit dem Geldbaum...Ich hab mich leider mit Band 3 voll vergriffen. Meine Freundin & Ich haben uns zum Beispiel über den "Opferklub" schon regelrecht etwas abgelacht...xD



Von:    AliceKyoki 15.01.2012 16:06
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Im Band 7 mochte ich besonders die 27. Stunde: Geschwisterspiele.
Schon grausig, wie sich die kleine Schwester verhalten hatte und am ende ist sie in den Tod gestürzt.
Oder Colorful♥Strawberry. Da mag ich allein schon den Namen.

Die anderen Kapitel waren auch nett, aber nicht so herausragend.
Die Vogelscheuche als Lehrerin hatte auch was gruseliges, war aber für mich etwas zu kurz.^_^

Weniger gefallen hat mir Der harmonische Wohnblock. Erinnert zu sehr an so manch anderen Kapitel.
And at the and of Fear...oblivion


[1] [2]
/ 2



Zurück