Zum Inhalt der Seite

Thread: Scary Lessons - Lieblingskapitel

Eröffnet am: 05.05.2010 09:26
Letzte Reaktion: 15.01.2012 16:06
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Scary Lessons



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Scary Lessons - Lieblingskapitel 05.05.2010, 09:26
Scary Lessons - Lieblingskapitel 15.05.2010, 13:27
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 15.05.2010, 16:31
Scary Lessons - Lieblingskapitel 21.05.2010, 12:05
 blackangel_amaterasu Scary Lessons - Lieblingskapitel 27.05.2010, 19:47
Scary Lessons - Lieblingskapitel 28.05.2010, 10:50
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 28.05.2010, 18:11
Scary Lessons - Lieblingskapitel 29.05.2010, 23:16
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 30.05.2010, 12:21
Scary Lessons - Lieblingskapitel 30.05.2010, 12:21
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 30.05.2010, 15:39
 blackangel_amaterasu Scary Lessons - Lieblingskapitel 31.05.2010, 13:11
Scary Lessons - Lieblingskapitel 11.06.2010, 08:43
Elyse Scary Lessons - Lieblingskapitel 19.06.2010, 12:13
Scary Lessons - Lieblingskapitel 19.06.2010, 12:18
 Orange-san Scary Lessons - Lieblingskapitel 19.06.2010, 12:27
 blackangel_amaterasu Scary Lessons - Lieblingskapitel 19.06.2010, 21:01
Scary Lessons - Lieblingskapitel 19.06.2010, 21:23
 blackangel_amaterasu Scary Lessons - Lieblingskapitel 21.06.2010, 15:58
 Orange-san Scary Lessons - Lieblingskapitel 27.06.2010, 18:28
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 27.06.2010, 19:42
 Orange-san Scary Lessons - Lieblingskapitel 29.06.2010, 00:38
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 29.06.2010, 11:58
 Orange-san Scary Lessons - Lieblingskapitel 31.07.2010, 11:44
 Ditzix3 Scary Lessons - Lieblingskapitel 20.08.2010, 20:09
Scary Lessons - Lieblingskapitel 20.08.2010, 23:54
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 21.08.2010, 20:06
 blackangel_amaterasu Scary Lessons - Lieblingskapitel 27.08.2010, 15:03
 AliceKyoki Scary Lessons - Lieblingskapitel 27.08.2010, 15:09
 Ditzix3 Scary Lessons - Lieblingskapitel 30.08.2010, 21:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.05.2010 09:26
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Welches ist euer bisheriges Lieblingskapitel?
Welches fandet ihr am unheimlichsten, spannensten, lehrreichsten?

Ich finde es schwer, mich zu entscheiden, weil Ishikawa-Sensei bisher echt einen guten Job gemacht hat, und fast jedes Kapitel großartig ist, unheimlich, lehrreich, spannend.

Mein bisheriger Favorit jedoch ist die Geschichte mit der super beliebte Schülersprecherrin, die jeder mag, die alles kann, und immer im Mittelpunkt steht, jedoch super bescheiden ist, so sieht es aus.

Als dann im Foto-Album sich der Schatten verändert, habe ich mich ganzschön erschreckt.

oder "Das Haus der lieben Mami" warauch ganzschön krass....

Und eure Lieblings-Stunde?



Von:   abgemeldet 15.05.2010 13:27
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Meine Lieblings-Stunde war, wie bereits schon genannt wurde
" Das Haus der lieben Mami" das war total spannend und so (:
Zuletzt geändert: 15.05.2010 13:27:51



Von:    AliceKyoki 15.05.2010 16:31
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Mein lieblingskapitel ist Marys Tafel.<3
Schon unheimlich sich in eine Puppe zu verwandeln und verdammt zu sein, an einem staubigen Platz zu sitzen, während Mary selbst dein Leben übernimmt.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 21.05.2010 12:05
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Brown@

Ja.
Vorallem fand ich das Ende sehr traurig und Schade für die Kleine...

Yas@
Trauriges Ende & Mitleid! -_-
Zuletzt geändert: 21.05.2010 12:06:01



Von:    blackangel_amaterasu 27.05.2010 19:47
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Hey.^^
Ich finde es echt schade, dass es bisher so wenige Fans von Scary Lessons gibt.
Mein Lieblingskapitel ist auch Marys Tafel, weil sie mich am meisten fasziniert und gepackt hat. Vor allen Dingen die Lektion, die dahinter steckt "Essen ist lebenswichtig." finde ich vielsagend, da es immernoch so viele Menschen gibt, die sich abhungern und nichts Essen. Auch wenn es in der Story doch eigentlich darum geht, dass man kein Essen verschwenden soll, gibt sie einem diese Lektion auch noch indirekt mit.
Aber ich finde auch alle Geschichten von Ishikawa-sensei toll.
Aber ich fande Marys Tafel nicht unbedingt besonders gruselig, sondern lehrreich.
Am gruseligsten von der Storyidee her war Das Mädchen mit dem Schirm. Liegt wohl daran, dass sie teilweise auf einer wahren Begebenheit aufgebaut ist.
Am gruseligsten von den Bildern her (muss sagen, sie macht das echt beeindruckend) finde ich das Haus der netten Mami (diese Fratze, als Anna wieder zu Hause ankommt und mitgenommen wird, ist einfach nur zu gruselig, aber auch die Geschichte mit dem Fotoalbum und dem unheimlichen Schatten (deren Name mir entfallen ist) finde ich gruselig.
Aber am besten an Scary Lessons finde ich, dass die Geschichten, egal wie oft man sie durch liest, kein bisschen an Wirkung verlieren (außer, dass ich keine Angst mehr vor der Zunge des Weihnachtsmans habe *grusel*).
Im Moment ist Scary Lessons auf jeden Fall mein Lieblingsmanga.^^



Von:   abgemeldet 28.05.2010 10:50
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Black@

Ja, in Abständen kannman SL immer wieder lesen.


Es gibt sicher bald mehr SL-Fans^^


Ich finde an SL so gut, dass es Lektionen mit Spannung verbindet.

Das Mädchen mit dem Schirm fande Ich persöhnlich sehr schlecht.

Weil Mir das Ende NICHTS gesagt hast...



Von:    AliceKyoki 28.05.2010 18:11
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Kapitel mit dem Mädchen und ihrem Schirm auch gut. Man muss sich das nur vorstellen, an einem düsteren Regentag steht aufeinmal ein Mädchen mit einem abgetrennten Arm vor dir und am ende nimmst du womöglich auch ihren Platz ein.

Am langweiligstens fand ich bis jetzt allerdings das Kapitel Der Ruf des Meeres.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 29.05.2010 23:16
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. War fad.



Von:    AliceKyoki 30.05.2010 12:21
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Allerdings war das doch auch ihr erstes Kapitel gewesen, oder?
Ich meine irgendwo im Manga das gelesen zu haben.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 30.05.2010 12:21
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das ist richtig.

Da hat Sie sich eindeutig gesteigert...XD


*Endlich Band 4 will, nachde Band 3 so lala war...*



Von:    AliceKyoki 30.05.2010 15:39
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, dass warten ist wirklich eine qual. Wann kommt den der nächste Manga raus?

Ich hoffe es kommen dann Kapitel ähnlich Marys Tafel vor. Wo die Mädchen sich körperlich verändern. Sowas mag ich.^_^
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    blackangel_amaterasu 31.05.2010 13:11
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Dass "Der Ruf des Meeres" fad war, liegt wohl daran, dass es nicht gruselig war, sondern eher...
Keine Ahnung, finde kein Wort dafür, aber es war einfach ein wenig schmalzig. Aber es gehört auch nicht wirklich zu Scary Lessons, sondern wurde vorher gezeichnet und als Sonderkapitel hinzugefügt. Deshalb kommt Yomi auch nicht vor. Genauso wie das "Schwarze Poesiealbum", das als zweites entstanden ist.




Von:   abgemeldet 11.06.2010 08:43
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Ich fands Band-intern eigentlich mal ganz entspannent.

*Schon Angst vor bad-End hatte..*



Von:   Elyse 19.06.2010 12:13
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Uii, ich fande viele Kapitel wirklich gut.
Aber Yumis Wahrheit war auch Richtig cool und der Opferklub, wo ich persönlich das ende traurig fand, wo sie von ihren Freunden 'hintergangen' worden war.
Dabei haben sie zu ihr gesagt das sie zusammen halten v~v

Yai Yai.
Let's hack around.
Yai Yai.
Laugh out aloud.



Von:   abgemeldet 19.06.2010 12:18
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Opferklub war so eine Sache...Mir kam das schon die ganze Zeit über so seltsam vor, dass Sie mit diesem Mord wirklich 100 % hinter ihr stehen.
Da KONNTE doch was nicht mit rechten Dingen zugehen...Naja....



Von:    Orange-san 19.06.2010 12:27
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Also meine Persöhnliche Lieblingsgeschichte ist ja das mit der Mami. Da hab ich mich richtig erschrocken als dieses Gruselige Gesicht zu sehen war.
Das schwarze Poesie Album gehört auch noch zu meinen Lieblingsgeschichten :D
Ich finde die Geschichte mit dem Hund aber eher Traurig anstand Angsteinflössend. Als ich die gelesen habe, wurde ich selbst unglaublich Sauer auf diesen Typen.. Ôo
Das war wirklich extrem....



Von:    blackangel_amaterasu 19.06.2010 21:01
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit der Mami fand ich auch echt gruselig. Egal wie oft ich das Gesicht sehe, es verliert nicht an Wirkung.
Das Poesiealbum finde ich nicht so gruselig.
Ja, das mit dem Hund...
Dafür könnte man sie echt köpfen...
Aber deshalb ist Scary Lessons auch in die Kategorie Mystery eigeordnet und nicht Horror.



Von:   abgemeldet 19.06.2010 21:23
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, die Strafe, die die Jungs bekommen haben, war genug, nur wurde das evnt. nicht gezeigt.

schaut man sich die Wodoo-Puppe in Yomis Hand nochmal an, weißman ja, wie der Körper aussah....



Von:    blackangel_amaterasu 21.06.2010 15:58
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt.
Und die Vorstellung und vor allen Dingen die Kreativität ist grenzenos.



Von:    Orange-san 27.06.2010 18:28
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Ja das stimmt allerdings
Wisst ihr wie viele Bücher von Scary Lassons noch Rauskommen?




Von:    AliceKyoki 27.06.2010 19:42
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe es gibt noch sehr viele Bände mit guten Geschichten.
Irgendwo auf Animexx sind jedenfalls noch zwei weitere Bände angekündigt. Wie viele es noch geben wird, weiß ich auch nicht.

In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Orange-san 29.06.2010 00:38
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Das ist auf jedenfall schon mal Gut ;D
Ich hoffe es gibt riiiiiiiiiichtig viele ;D



Von:    AliceKyoki 29.06.2010 11:58
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Das hoffe ich auch. Aber die Geschichten müssen genauso gut bleiben, wie sie jetzt schon sind oder besser. :D
Bei dieser Sammlung von Kurzgeschichten ist die Fantasie unbegrenzt und man kann sich nicht so leicht in eine Story verhacken, als wenn man eine ganze Manga Serie zeichnet.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Orange-san 31.07.2010 11:44
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Ich hab mit letztens das Letzte Manga gekauft was mir von Scarry Lasson´s noch fehlt (den 2) Und ich finde die erste Geschichte echt total toll und diese Gruseligen Bilder ~
Die war wirklich sehr gut fand ich.
Aber eine Geschichte fand ich eher langweilig das war die mit den IQ Pillen.
Das fand ich nicht ganz so spannend außer am Ende da war es ganz ok.



Von:    Ditzix3 20.08.2010 20:09
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Mein persönliches Lieblingskapitel ist auch "Das Haus der lieben Mami". Ich fand die Fratze so krass und wie die falsche Mutter auf der Straße hinter der echten stand ._. ..ich fands schon ziemlich gut ^^

Der Ruf des Meeres hab ich nicht verstanden ._.

Aber das mit dem Foto fand ich auch ziemlich gut =o
Was ich auch noch super fande war die, wo die im Traum Fangen gespielt haben ~.~
Und das schwarze Poesie Album fand ich auch toll ^^
Ich find die Manga im allgemeinen toll oÔ
Nur den dritten Band find ich nicht ganz so spannend ._.

Ach ja, der vierte Band ist jetzt kürzlich rausgekommen und einen fünften soll es auch geben =o



Von:   abgemeldet 20.08.2010 23:54
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Wenn der 4.Nicht bald im Laden steht, flipp Ich aus.

Ich warte jetzt seit Monaten.

Gehe stark davon aus, dass der Manga auf 6-10 Bände angelegt ist.
Das ist die übliche Zahl, in der Kurzgeschichten-Mangas geduldet sind.



Von:    AliceKyoki 21.08.2010 20:06
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
> Wenn der 4.Nicht bald im Laden steht, flipp Ich aus.
>
> Ich warte jetzt seit Monaten.

Dito

Ich hab irgendwo gelesen, dass der nächste Manga am 25. August in die Läden kommt. Ich hoffe das war nicht irgendeine Fehlinformation. Es wäre schon hart, bis September zu warten, so wie es auf Animexx steht.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    blackangel_amaterasu 27.08.2010 15:03
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Nein, er ist da.^^
Gleich mal geholt, aber ich finde ihn irgendwie lasch im Vergleich zu den anderen. Nur zwei Storys vielleicht. Einmal die mit der Spiegelwelt, die hatte irgendwas und die mir der Frau unter dem Bett. Andere fallen mir nicht auf Anhieb ein, also können sie nicht wichtig sein.^^



Von:    AliceKyoki 27.08.2010 15:09
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Avatar
 
Aus irgendeinem Grund, hab ich den neuen Teil immernoch nicht in Mayersche entdeckt.
Ich glaube ich muss ihn wohl bestellen, wenn ich den am Montag in der Mangaabteilung nicht finde. -.-
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Ditzix3 30.08.2010 21:35
Betreff: Scary Lessons - Lieblingskapitel [Antworten]
Ich hab ihn auch schon, aber ich find ihn auch nicht besonders toll oô Ich fand ja den 3. schon recht lahm, aber der 4. hat ihn übertroffen <__< Ich hoffe, dass es mal wieder so wie im 1. wird, der war immerhin noch der Beste ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück