Zum Inhalt der Seite

Thread: Monkey Island 2 SE ist da !

Eröffnet am: 13.07.2010 21:23
Letzte Reaktion: 11.06.2013 09:00
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Monkey Island




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Monkey Island 2 SE ist da ! 13.07.2010, 21:23
Monkey Island 2 SE ist da ! 13.07.2010, 21:26
Monkey Island 2 SE ist da ! 13.07.2010, 21:32
 Helel Monkey Island 2 SE ist da ! 13.07.2010, 23:52
 Jim Monkey Island 2 SE ist da ! 14.07.2010, 01:03
 Justy Monkey Island 2 SE ist da ! 18.07.2010, 01:32
Monkey Island 2 SE ist da ! 18.07.2010, 14:01
 Phantom Monkey Island 2 SE ist da! 26.07.2010, 12:04
 Tanda Monkey Island 2 SE ist da ! 19.08.2011, 00:09
 Sandra-Lavi-Bookman Monkey Island 2 SE ist da ! 10.06.2013, 20:05
 Alphakater Monkey Island 2 SE ist da ! 11.06.2013, 08:57
 Jim Monkey Island 2 SE ist da ! 11.06.2013, 09:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.07.2010 21:23
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]


http://www.youtube.com/watch?v=Vzs8_PilN54

Die alten Monkey Island-Spiele wurden wieder zum Leben erweckt !

Hat sich schon jemand Monkey Island 1 oder 2 in der Special Edition runtergeladen ? Erfahrungen ? Eindrücke ?

Vor allem wie habt ihr das heruntergeladen, braucht man eine Kreditkarte ? Welches Downloadportal empfehlt Ihr ?

viele Grüße


Guybrush: "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat."

Schwertmeisterin: "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!"



Von:   abgemeldet 13.07.2010 21:26
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir den ersten MI SE-Teil über XBox Live runtergeladen und muss sagen, dass ich durch und durch zufrieden damit war. Die Grafiken sind wunderhübsch, die Musik ist gut portiert worden und ansonsten ... naja, es ist halt Monkey Island.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 13.07.2010 21:32
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Hey ! Danke für die schnelle Antwort. Kanns auch kaum erwarten, dass klassische Monkey Island in neuem Gewand zu bestaunen.

Ich denke die Sprachausgabe macht auch viel aus. Die altbekannten Dialoge mal gesprochen zu hören, wenn auch auf Englisch, egal :)

grüßle



Von:    Helel 13.07.2010 23:52
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Finde es leider super schade, dass das ganze nicht auf im PSNetwork zur verfügung gestellt wird und wieder nen MS Xbox/PC only zu sein : /



Von:    Jim 14.07.2010 01:03
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Avatar
 
Also da ich mri die Demo problemlos auf der PS3 ziehen konnte, würde es mich wundern, wenn es mit der Vollversion nicht ginge.



Von:    Justy 18.07.2010 01:32
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den ersten Teil über PSN gekauft und bin an sich recht zufrieden damit gewesen. Ist ein super Remake geworden und finds auch toll dass man jederzeit in den Classic Modus wechseln kann. Merkt man den riesigen Unterschied in der Grafik und Musik.

Ein Point n Click über PS3 zu spielen war aber schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Im Gegensatz zum PC, wo man ja ne Maus hat, gehts mit den Controller nicht so präzise und an gewissen Punkten im Spiel brauchte ich etwas länger deswegen und auch wegen der vermehrten Klickerei im Allgemeinen.
Zum Beispiel an der Stelle wo man die Spezialmischung im Krug mit sich herumschleppt und diese dann ein paar mal umschenken muss. Hab mich da leicht mal verklickt und musste dann alles wieder von vorne auswählen.

Aber das Spiel hat trotzdem großen Spaß gemacht, auch wenn es mir einmal abgekratzt ist, aus welchen Grund auch immer...
Werd wohl demnächst nochmal durchrennen um die Speedrun Trophäe zu holen und den alternativen Weg bin ich auch noch nicht gegangen.

Fands ja ziemlich lustig fünf mal aus der Kannibalenhütte zu flüchten, die Kerle sind so strohdumm. xD
Genauso herrlich war die "Lasse Guybrush ertrinken" Trophäe.

Da ich Fan der Reihe bin, werde ich auf jeden Fall auch den zweiten Teil kaufen, muss nur wegen momentanen Geldmangel noch nen Monat warten. Vielleicht probier ich vorher auch mal die Demo aus.

Tales of Monkey Island gibt es ja auch endlich über PSN. <3
We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)






Von:   abgemeldet 18.07.2010 14:01
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Ich weiß genau was du meinst, ich hab auf meiner Playstation 2 per ScummVM auch die alten Monkey Island Teile spielen können und das mit dem Grog von Krug zu Krug umschenken war schon etwas nervig.

Aber ansonsten ist das schon ziemlich cool, die alten Games auf der Konsole zu zocken.






Von:    Phantom 26.07.2010 12:04
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da! [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:47:36



Von:    Tanda 19.08.2011 00:09
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Avatar
 
ich werds mir auf jedenfall nächsten Monat kaufen, wenn beide zusammen am 9. September rauskommen^^

ich bin bis jetzt leider noch nie in den genuss der 1. beiden teile gekommen, gut, wir haben MI1 auf Diskette, allerdings keinen PC der dieses alte Medium noch unterstützt xD
von MI2 kenn ich nur den Anfang, da mein Bruder sich den aufs iPhone geladen hat, allerdings wohnt er ne stunde von mir entfernt und so kann ich des halt auch nie spielen...

jedenfalls freu ich mich schon total wenn ich die beiden endlich auch mal spielen kann!!
macht doch wenn ihr wollt bei meinem Golden Sun Wettbewerb mit^^



Von:    Sandra-Lavi-Bookman 10.06.2013 20:05
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Ich hab mir vor kurzem Monkey Island 1 und 2 SE gekauft und ich fand es wirklich richtig gut. Teil 3, 4 und 5 kannte ich ja schon, aber Teil 1 und 2 habe ich selber noch nie gespielt.
Die neue Grafik hat mir auch sehr gefallen, besonders bei Teil 2. Nur bei Teil 1 finde ich sieht Guybrush´s Haar etwas komisch aus.^^
Aber sonst echt toll, dass man die alten Spiele endlich mal auf den Neuen PC´s spielen kann. Nur einzige Sache, auf meinem Laptop mit Windows 8 lief es leider nicht. :(
Muss um das zu spielen extra den PC wechseln und der hat Windows 7.
Was auch noch schön wäre, wenn auch die Sprache auf Deutsch wäre, aber im Original auf Englisch mit Untertitel ist es auch gut.
Einfach nur super, dass die das Spiel neu rausgebracht haben, finde ich wirklich klasse. ;)



Von:    Alphakater 11.06.2013 08:57
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
BLASPHEMIE, KETZEREI... ich bin absolut kein fan von der SE -.- gerade die grafik und der sound haben monkey island zu dem gemacht was es ist. eines der legendärsten point and click adventures ever. und mit neuer grafik isses leichter einen kleinen gegenstand zu finden. damals musste man noch pixel jagen ^^



Von:    Jim 11.06.2013 09:00
Betreff: Monkey Island 2 SE ist da ! [Antworten]
Avatar
 
>und mit neuer grafik isses leichter einen kleinen gegenstand zu finden. damals musste man noch pixel jagen ^^

Unzulänglichkeiten =|= positiver Spielaspekt

Davon abgesehen kann ja jeder bei der SE einfach auf das Original zurückschalten, sodass jeder gewinnt.





Zurück