Zum Inhalt der Seite

Thread: Umineko no Naku Koro ni ~Rondo of the Witch and Reasoning~ (PS3)

Eröffnet am: 24.09.2010 18:40
Letzte Reaktion: 24.09.2010 20:19
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Umineko no Naku Koro ni




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xanokah Umineko no Naku Koro ni ~Rondo... 24.09.2010, 18:40
 Beatrice Umineko no Naku Koro ni ~Rondo... 24.09.2010, 20:19
Seite 1



Von:    Xanokah 24.09.2010 18:40
Betreff: Umineko no Naku Koro ni ~Rondo of the Wi... [Antworten]
Avatar
 
Die ersten vier Arcs der Visual Novel von Umineko no Naku Koro ni erhalten einen PS3-Port.

Der Titel des Spiels wird "Umineko no Naku Koro ni ~Rondo of the Witch and Reasoning~" sein und ganz dem Ebenbild von Matsuri der Higurashi-Serie, welches auf der PS2 erschien, gibt es auch bei Umineko eine Synchronisation und neue Sprites, die, nebenbei bemerkt, auch noch verdammt gut aussehen. Die BGM bleibt unberührt und der Spaß wird am 16.12.2010 zu einem Preis von 8739 Yen erscheinen, umgerechnet also ungefähr 80 Euro. Eine offizielle Homepage des Spiels gibt es natürlich auch, nur darauf befindet sich noch nicht allzu viel.
Für die Synchronisation werden übrigens die Sprecher aus dem Anime zurückkehren.

Hierfür gibt es ein großes FUCK YEAH meinerseits, auch wenn die Chancen auf ein Release außerhalb Japans gar schon im Minusbereich hängen. Das Opening sieht einfach fantastisch aus und hört sich ebenso an, die neuen Sprites können sich sowas von sehen lassen. Das Projekt wird von Alchemist geleitet, welche auch schon für Higurashi Matsuri und Kizuna verantwortlich waren.

Weitere Links:

Das Opening auf YouTube
PV von der TGS '10 auf YouTube
Bilder der neuen Sprites bei Famitsu


Quelle: Animesuki


Desweiteren möchte ich hier für eine kleine Fanaktion Werbung machen, die hoffentlich bald zu einer Großen wird:

Im NIS-America-Forum werden gerade Stimmen gesammelt, um eine Lokalisation des Spiels in Amerika zu ermöglichen. Das Ganze läuft aber wie gesagt noch auf Fanbasis, aber vielleicht wird das Entwicklerteam auf uns aufmerskam, sobald wir das Thema erstmal genügend verbreitet haben.

Thread zum Spiel im NISA-Forum

Im Forum könnt ihr euch registrieren und an der Umfrage teilnehmen, vielleicht postet ihr auch noch einen kleinen Beitrag. Da die PS3 und deren Spiele über keinen Ländercode verfügen, ist das Abspielen einer amerikanischen Disk also kein Problem. Und mit etwa zehn Tonnen Glück wird der Spaß vielleicht lokalisiert und übersetzt. Ich weiß, dass die Chancen dazu verschwindent gering sind, aber man darf ja noch hoffen... xD"



Von:    Beatrice 24.09.2010 20:19
Betreff: Umineko no Naku Koro ni ~Rondo of the Wi... [Antworten]
Avatar
 
habe bereits schon vorher von dem spiel gehört... ^^
Für mich sieht es ehr viel versprechend aus... es vereint die positiven sachen des anime (saubere designs und stimmen) mit dem storytechnisch überlegenerem Visual Novel.

natürlich würde ich zu gerne das spiel besitzen aber ich muss dir leider recht geben, dass man auch mit dieser umfrage wohl nicht viel erreicht wird...

Ich denke mal die ami firmen kaufen nur lizenzen für spiele, um sie im amiland raus zu bringen, wenn sie auch wirklich sicher sind, dass es für sie finanziell lohnt. Da aber umineko ja kein spiel ist und Visual Novel außerhalb japans noch größtenteils ein fremdwort ist wird es sich für die firma also wahrscheinlich nicht lohnen für die bisher noch recht kleine umineko VN fan-base was raus zu bringen X___x

aber hoffen kann man immer ^^





Zurück