Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Chii's Anschaltknopf

Eröffnet am: 26.07.2007 03:30
Letzte Reaktion: 13.02.2012 20:19
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Chobits




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Chii's Anschaltknopf 26.07.2007, 03:30
Chii's Anschaltknopf 26.07.2007, 14:55
 Silver-Rele Chii's Anschaltknopf 26.07.2007, 15:18
Chii's Anschaltknopf 26.07.2007, 20:33
Chii's Anschaltknopf 26.07.2007, 23:18
 Kyohatsu Chii's Anschaltknopf 26.07.2007, 23:31
Chii's Anschaltknopf 27.07.2007, 08:37
Chii's Anschaltknopf 27.07.2007, 09:43
Chii's Anschaltknopf 27.07.2007, 17:51
 Beloved-Kun Chii's Anschaltknopf 27.07.2007, 20:28
Chii's Anschaltknopf 27.07.2007, 21:19
 Beloved-Kun Chii's Anschaltknopf 27.07.2007, 22:35
Chii's Anschaltknopf 28.07.2007, 21:49
 Su-zu Chii's Anschaltknopf 04.12.2007, 12:55
Chii's Anschaltknopf 26.09.2007, 20:07
Chii's Anschaltknopf 09.11.2007, 23:42
 Lillytu Chii's Anschaltknopf 10.11.2007, 10:43
Chii's Anschaltknopf 03.06.2008, 14:28
Chii's Anschaltknopf 13.11.2007, 00:03
 Dark_Holly Chii's Anschaltknopf 05.01.2008, 02:08
Chii's Anschaltknopf 06.01.2008, 16:44
 Dark_Holly Chii's Anschaltknopf 22.01.2008, 21:35
Chii's Anschaltknopf 14.03.2008, 12:20
Chii's Anschaltknopf 16.03.2008, 16:34
 MiauPrincess Chii's Anschaltknopf 30.06.2008, 18:47
Chii's Anschaltknopf 13.07.2008, 00:02
Chii's Anschaltknopf 12.09.2008, 23:17
 -Amalthea- Chii's Anschaltknopf 12.10.2008, 00:04
Melodie Chii's Anschaltknopf 13.02.2012, 20:19
Melodie Chii's Anschaltknopf 13.02.2012, 20:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.07.2007 03:30
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Warum ist der Knopf um Chii anzuschalten genau da???

da ist anmachen ja echtmal zweideutig^^



Von:   abgemeldet 26.07.2007 14:55
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Tja um Chii einzuschalten -.-"

Der Knopf um Chii einzuschalten ist a um Chii enizuschalten!! Weil sie ein Roboter ist o_o



Von:    Silver-Rele 26.07.2007 15:18
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
> Tja um Chii einzuschalten -.-"
>
> Der Knopf um Chii einzuschalten ist a um Chii enizuschalten!! Weil sie ein Roboter ist o_o


ich glaub die frage bezieht sich eher auf den ort, wo dieser knopf ist
Animexx an der Uni !
Der Zirkel für (angehende) Studenten!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Animexx-an-der-Uni/beschreibung/





Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:33
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Der Knopf ist beim Intim bereich der Frauen unter der Gürtellinie... Und Lord of War sagt:
>da ist anmachen ja echtmal zweideutig

Tja in einer Hinsicht regt es mich auf was sich gleich Leute vorstellen. Und er denkt wohl Hideki will Chii "anturnen" o.o -> anmachen -.-" aaaaaber Hideki will sie einschalten und der knopf dafür ist nun mal da.



Von:   abgemeldet 26.07.2007 23:18
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
ja ich frag mich nur schon die ganze zeit warum der Knopf unbedingt DORT ist den welcher "normale" Mensch würde einem Roboter in den schritt fassen um ihn anzuschalten?

ich meine ja bei den anderen ist er ja auch woanders(ich glaube hinter oder an dem Ohr) aber habt ihr euch nochnicht gefragt warum der Knopf gerade da ist???

ps.
>da ist anmachen ja echtmal zweideutig^^

Das sollte ein scherz sein erkennt man auch daran => ^^
Zuletzt geändert: 26.07.2007 23:20:49



Von:    Kyohatsu 26.07.2007 23:31
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
bin mir nicht mehr so sicher, ist lange her, dass ich die story gelesen hab...

aber verliebt er sich am ende nicht in sie?
und ist nicht das hauptproblem, dass er niemals mit ihr "kann", weil sie dann automatisch aus/an-geschaltet wird und somit ihre erinnerung verlieren würde? =o=

ich mein das war der fiese trick bei der ganzen sache... ^^°



Von:   abgemeldet 27.07.2007 08:37
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Das war ein Spoiler òó Das mit dem am Ende verliebt er in sie *tz tz tz*

Jedes persocon hat den Knopf woanders^^



Von:   abgemeldet 27.07.2007 09:43
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Genau was hat sich der macher eigentlich dabei gedacht?



Von:   abgemeldet 27.07.2007 17:51
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Tja.... xDD

Wahrscheinlich damit wir in einem Thread in Animexx grübeln warum der macher das so gemacht hat xDDD

*hihi*



Von:    Beloved-Kun 27.07.2007 20:28
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
ganz einfach, nach meiner theorie:

dieser persocom ist etwas besonderes. bzw hat sie ein besonders "gefähliches" os laufen. falls sie willkürlich ein und ausgeschaltet würde, oder den besitzer wechseln würde, könnte ja sonstwas mit den restlichen persocoms passieren(über w-lan, will ja nicht zu viel spoilern) und desswegen ist er an einer stelle, an der ihn kein normaler mensch vermuten würde, bzw wo kein nomaler mensch einsch so hinfässt, oder wo man "mal ausversehen drankommt" . somit kann sie ungestört eine feste beziehung mit EINEM besitzer aufbauen, um sich dann "richtig" zu entscheiden.

das ist das gleiche, wie die frage: warum hat sie so eine außergewöhlich gute firewall? aus genau dem selben grund! damit niemand außversehen(durch unkenntniss) oder mit absicht(hacking) ihr sensiebles os demoliert. und damit vieleicht die einzuge chance für "den plan zum verbessern der persocoms" (nge-adaption^^)

genug gelabert meint ihr? ok dann schönes wochenende zusammen.

Der Graube dient dazu, unsichtbare Wahrheiten zu bestätigen.
Chrono Crusade




Von:   abgemeldet 27.07.2007 21:19
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Stimmt ausversehen kommt da keiner dran.

Aber was genau war das immer wenn einer den Knopf gedrückt hat?
Also was ist da eigentlich passiert es war dann ja immer so hell und alles drumherum wurde weggesprengt.
(ja klar selbstverteidigung aber was ist das?)

Oder warum darf nur die Person dir für sie bestimmt ist den Knopf drücken?
Woran merkt das Programm den unterschied?



Von:    Beloved-Kun 27.07.2007 22:35
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 

"(ja klar selbstverteidigung aber was ist das?)"
also physisch korrekt kann dir das keiner erklären, das ist halt das mystische element in diesem anime^^.

aber ich vermute, dieser modus bestand aus 2 phasen. abfragen ob sich chiis (sich bildentes) bewusstsein die eine frage schon gestellt hat, und welche antwort sie dazu gefunden hat/ wie sie sich entschieden hat. und dann wird dementsprechend eine fette wlan-verbindung aufgebaut zu allen persocoms in der stadt(welt?)

variante eins, chii hat gelernt was es heist glücklich zu sein.:
sie schläust virusartig einen vordeffinierten teil ihres betriebssystemkernes in allen pcs ein. damit die alle einen freien willen entwickeln können, und somit freude,trauer und liebe empfinden können.

variante zwei, chii ist zu tode betrübt und entscheidet sich wie damals ihre schwester, sich abzuschalten.: die weiteren auswirkungen mussten wir zum glück nicht sehen, danke clamp^^

ka wie das programm den unterschied merkt, wer den knopf drückt. vermutung: sie ändert in solchen fällen ja die persönlichkeit(zur älternen schwester) also hat sie in der form immernoch ein bewusstsein, da sie alles miterlebt, was chii sieht, weis sie auch wer drücken darf, und wie chii sich entschieden hat und wie weit sie in ihrer entwicklung gekommen ist.

wir mussten noch nie miterleben, was passiert, wenn jemand den knopf drückt, und hideki ist nicht in der nähe, oder? was währe wohl passiert...

*gähn* gute nacht leutz





Von:   abgemeldet 28.07.2007 21:49
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
und schon die nächste frage.

Die Augen aller Perso-Coms verändern sich ja zum schluss und sehen so aus wie echte Augen(also nachdem das programm ausgeführt wurde und sie Empfinden können

Aber warum ändern sich Chis erst zum schluss sie kann doch auch vorher schon empfinden.



Von:    Su-zu 04.12.2007 12:55
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
Also das mit den Augen, kommt nur im Anime so vor und nicht im Manga. Und da erfährt man auch das sie, so hab ich das verstanden, garkeine Gefühle haben, sondern dass das die Menschen ihnen nur angedichtet haben.



Von:   abgemeldet 26.09.2007 20:07
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
Das wurde doch im Manga beantwortet! Der Knopf ist auch gleichzeitig ihr "reset"-button und wurde dort angebracht, um den besitzter vor die wahl zu stellen:
Entweder hat er Sex mit ihr und sie ist hinterher wieder ein "Chi"-stammelndes Kleinkind ohne erinnerungen, oder man lässt ihren schambereich in ruhe und sieht zu, wie sie eine kluge, junge frau wird, die nie etwas vergisst!



Von:   abgemeldet 09.11.2007 23:42
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
ich hab mir letztens noch ein paar dvds von chobits angeschaut....

eine von den folgen darauf war nunmal die folge,wo chii entführt wurde....sie sagte am ende zu hideki:"du bist der einzige,der in mich eindringen darf."
naja.....das hat mich zu dieser frage ziemlich ins grübeln gebracht........



Von:    Lillytu 10.11.2007 10:43
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
eindringen?
Das hat sie definitiv NICHT gesagt.
Er ist der einzige der sie da berühren darf. Un DAS klingt doch gleich ganz anders^^
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 03.06.2008 14:28
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
"Ausgrab"
Also ich hab mir vor kurzen alle DVDs gekauft
Ich war auch total verwirrt an dieser Stelle...


Es stimmt aber.Genau das sagt sie in Folge 20.

Sie sagt,ich zitiere mal...:
"Chi will nur den Menschen,der für Chi bestimmt ist.
Und nur dieser Mensch darf mich berühren.
Nur der für mich bestimmte Mensch darf in mich EINDRINGEN"



Von:   abgemeldet 13.11.2007 00:03
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Das der Knopf an dieser Stelle plaziert wurde, ist eigentlich nicht zum aushalten. In der sonst guten Serie, gehört das für mich eher zu gut gemeintem Blödsinn. Naja.... jeder scheint mal einen schlechten Tag zu erwischen :-/




Von:    Dark_Holly 05.01.2008 02:08
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaaaaaaaaalso, soweit ich das mitbekommen habe, is das ganze so:
Der Knopf is eben genau an der Stelle, damit man Chii genau so liebt, wie sie ist, auch wenn man keinen Sex mit ihr haben kann. (die Vorstellung mit einer Maschine zu schlafen is ja schon makaber genug, aber wir habn ja gelesen, dass es einige tun u_u)

Und nein, sie haben keine Gefühle, das wird im Manga zum Schluss geklärt. Chobits sind nichts weiter, als normale Eigenbau-PC'S, nur halt mit 'ner Menge Speicher. Das Wort "Chobits" ist nur ein anderes Wort für "süß" und noch irgendwas, ist mir grad entfallen...
Das hat Chitose auch am Ende erklärt ^-^
Irren ist menschlich, aber wer so richtig Mist bauen will, braucht einen Computer u_u



Von:   abgemeldet 06.01.2008 16:44
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
> Aaaaaaaaaaaaaalso, soweit ich das mitbekommen habe, is das ganze so:
> Der Knopf is eben genau an der Stelle, damit man Chii genau so liebt, wie sie ist, auch wenn man keinen Sex mit ihr haben kann. (die Vorstellung mit einer Maschine zu schlafen is ja schon makaber genug, aber wir habn ja gelesen, dass es einige tun u_u)
>
> Und nein, sie haben keine Gefühle, das wird im Manga zum Schluss geklärt. Chobits sind nichts weiter, als normale Eigenbau-PC'S, nur halt mit 'ner Menge Speicher. Das Wort "Chobits" ist nur ein anderes Wort für "süß" und noch irgendwas, ist mir grad entfallen...
> Das hat Chitose auch am Ende erklärt ^-^

Genauso habe ich das auch verstanden. Da kam mir aber der Anschlussgedanke: Da wird ja Hideki für immer Jungfrau bleiben, oje... Also man rechnet ja damit dass sie nun für immer zusammenbleiben (oder?). Und dann altert Chi ja nicht, aber Hideki schon. Obwohl mir die Geschichte gefällt, finde ich diese Gedanken ziemlich markaber
Zuletzt geändert: 06.01.2008 16:47:43



Von:    Dark_Holly 22.01.2008 21:35
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
Joa, der Gedanke kam mir auch schon.
MAn stelle sich das nur mal vor, Hideki mit 50 oder so, schon etwas faltig im Gesicht, und Chii, jung schon, eine Haut wie ein Pfirsich... O_o
Der Gedanke ist schon etwas eigenartig.

Und wenn wir jetzt mal von der ganzen Romantik im MAnga absehn, und Hideki besucht aufgrund einer Kurzschlussreaktion gewisse...äh...Einrichtungen, sag ich mal...
Oh mein Gott, ich zerstör mir selbst das schöne Happy End X3
Irren ist menschlich, aber wer so richtig Mist bauen will, braucht einen Computer u_u



Von:   abgemeldet 14.03.2008 12:20
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Also ich finde einfach blos kake,das hideki deswegen für immer (wenn er chi nicht hintergeht ò_ó ) jungfrau bleibt^^



Von:   abgemeldet adult 16.03.2008 16:34
Betreff: Chii's Anschaltknopf [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    MiauPrincess 30.06.2008 18:47
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
Er muss nicht Jungfrau bleiben der Hideki,denn Chis Anschaltknopf ist ja unten bei ihr also an der V aber er kann immernoch mit ihr Analsex haben.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:   abgemeldet 13.07.2008 00:02
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Wer weiß,ob der Knopf nach dem Ende der Serie noch eine Funktion hat?Schließlich verändert sich einiges am Ende und so könnte es auch mit dem "normalen" Sex klappen. Wobei solche Themen bei solchen Anime weniger passen. Es gibt schließlich Wichtigeres als Sex - und das sage ich als 24jähriger Junggeselle mit wenig Umgang mit Frauen!
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 12.09.2008 23:17
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
Der Anschaltknopf befindet sich dort, um zu testen ob die Person Chi wirklich liebt. Hat Chis "Vater" so entschieden



Von:    -Amalthea- 12.10.2008 00:04
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, um die Frage vielleicht mal auf symbolischem Weg zu erklären: es geht bei "Chobits" hauptsächlich um einen jungen Mann, der sehr unerfahren ist, auf dem Land aufgewachsen und daher etwas weltfremd, und der Frauen bisher weder persönlich noch körperlich näher kennen gelernt hat. Es geht um seine Entwicklung, und Chii hilft ihm dabei, auch ohne es zu merken. Deswegen ist ihr Anschaltknopf wohl dort: damit wird dem Zuschauer signalisiert, dass es hier primär um Hidekis Sexualität bzw. sein Erwachsenwerden geht. Mein Eindruck ;-)
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)
Zuletzt geändert: 12.10.2008 00:05:55



Von:   abgemeldet 13.02.2012 20:19
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
-gelöscht-
Zuletzt geändert: 19.06.2014 21:07:07



Von:   abgemeldet 13.02.2012 20:18
Betreff: Chii's Anschaltknopf [Antworten]
-gelöscht-
Zuletzt geändert: 19.06.2014 21:08:41





Zurück