Zum Inhalt der Seite

Thread: Macross Frontier

Eröffnet am: 10.05.2008 02:37
Letzte Reaktion: 02.03.2009 17:11
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Macross




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Macross Frontier 10.05.2008, 02:37
Macross Frontier 31.10.2008, 08:28
Macross Frontier 30.11.2008, 13:36
Macross Frontier 27.01.2009, 21:59
Macross Frontier 28.01.2009, 08:42
Macross Frontier 28.01.2009, 15:18
Macross Frontier 02.03.2009, 17:11
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.05.2008 02:37
Betreff: Macross Frontier [Antworten]
Avatar
 
Geht ja gleich schon richtig zur Sache oder?

Was ich bei so ziemlich jedem Mech-Anime bemängeln muss, sind die Szenen, in denen 3D-Animationen verwendet werden, aber anders geht's wohl nicht, oder?



Von:   abgemeldet 31.10.2008 08:28
Betreff: Macross Frontier [Antworten]
Avatar
 
ALso finde daran nichts auszusetzen. Passt zum Gesamtbild ^^



Von:   abgemeldet 30.11.2008 13:36
Betreff: Macross Frontier [Antworten]
ich find macross frontier einfah genial, die songs die story und die zeichnungen :3
einer meiner lieblingsanimes :D
glg Mei-Linn



Von:   abgemeldet 27.01.2009 21:59
Betreff: Macross Frontier [Antworten]
Avatar
 
ich hab es gestern angefangen zu schauen XD
aber Alto und Ranka sind ja voll süß XD
Folge zwei is goil XD x.x



Von:   abgemeldet 28.01.2009 08:42
Betreff: Macross Frontier [Antworten]
Avatar
 
> Szenen, in denen 3D-Animationen verwendet werden, aber anders geht's wohl nicht, oder?

Das beantwortet sich doch von selbst oder nicht? Es gibt doch letztlich ziemlich viele SciFi-Anime, die darauf verzichten.
Doch, aber gerade Macross allgemein ist ja dafür bekannt, mit jeder neuen Serie in jeder neuen Dekade auf irgendeine Weise Maßstäbe zu setzen. War es in der ersten Serie noch die hochqualitative Animation und in Macross Plus ein ausgefeiltes und realistisches Flugverhalten, so ist es in Macross Frontier gerade was das anbetrifft schon alles ein bisschen zu viel der Guten. Aber wer wird denn einen Anime auf seine Optik reduzieren?



Von:   abgemeldet 28.01.2009 15:18
Betreff: Macross Frontier [Antworten]
Avatar
 
> > Szenen, in denen 3D-Animationen verwendet werden, aber anders geht's wohl nicht, oder?
>
> Das beantwortet sich doch von selbst oder nicht? Es gibt doch letztlich ziemlich viele SciFi-Anime, die darauf verzichten.

Hat dir ein "nicht" gefehlt? ;)

Macross verzichtet doch seit Plus nicht mehr auf 3D-Animation. Jedenfalls ist mir das in der Form lieber als die sich ständig wiederholenden Kampfanimationen aus Macross 7 (TV)... *schauder*

Es wird wohl sowohl bei dem einen, als auch dem anderen einfach darum gehen möglichst kostengünstig zu arbeiten.

> Doch, aber gerade Macross allgemein ist ja dafür bekannt, mit jeder neuen Serie in jeder neuen Dekade auf irgendeine Weise Maßstäbe zu setzen. War es in der ersten Serie noch die hochqualitative Animation und in Macross Plus ein ausgefeiltes und realistisches Flugverhalten, so ist es in Macross Frontier gerade was das anbetrifft schon alles ein bisschen zu viel der Guten. Aber wer wird denn einen Anime auf seine Optik reduzieren?

Frontier hat vor allem für eine Wiederbelebung des Anime-Soundtrack-Marktes in Japan gesorgt und auch dafür, dass der Bluray-Markt in Japan nun auch für Anime-Serien ordentlich durchstartet. Die Verkaufszahlen und Chartplatzierungen von Singles und Alben, sowie von DVDs im Vergleich zu Blurays dürften für sich sprechen.



Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:11
Betreff: Macross Frontier [Antworten]
Avatar
 
wie ist der manga?
hab die jetzt nur vom anime her gesehen

deshalb weiss ich nichts vom manga ob er anders ist..
(besser oder schlechter)
Meine Seele ächzt nach einer Brise..

..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel..

.´´...´einem zartem winzigem Hauch...´





Zurück