Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saiyuki Reload / Reload Gunlock


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_110962/-1/12576966617714/
http://desu.de/QRsbncs




Von:    Hakkai 08.11.2009 17:34
Betreff: Saiyuki Reload / Reload Gunlock [Antworten]
Avatar
 
Wie Sephiroths_Angel bereits sagte, ist Saiyuki Reload seit einiger Zeit beendet. Das ist eine Tatsache. Bedauerlich, dass einige Personen jedoch nicht in der Lage ist, dies zu begreifen.

Ich habe mir das Ende der Reihe nun auch zu Gemüte geführt, bin jedoch noch unschlüssig darüber, ob mir nun der Anime oder Manga eher zusagt.

Spoiler
Definitiv positiv an der Handlung des Mangas, ist, dass Minekura Hazel eine viel größere Charaktertiefe verlieren hat, als er sie im Anime aufwies. Dort war er sehr stark auf Sanzo fixiert, jedoch wurde im Gegensatz zum Manga nie wirklich glaubhaft vemittelt, wieso dies der Fall ist.

Des Weiteren ist es auch interessant gewesen, dass Minekura in ihrer Version Hazel sehr stark mit Hakkai hat interagieren lassen, statt lediglich mit Sanzo. Das war sehr gut umgesetzt.

Was ich jedoch am Anime bevorzugt habe, war der Ausgang der Geschichte. Es mag sich auf den ersten Blick paradox anhören, doch obgleich Hazel im Manga den letzten Kampf überlebte, finde ich dieses Ende wesentlich grausamer als die Alternative des Animes, in der er sein Leben lässt.
Gat bat Sanzo ja in einem Kapitel darum, dass dieser sich Hazels annimmt, sollte er einmal nicht mehr sein. Sanzo lehnte das jedoch ab.
Letztendlich ist jedoch genau das passiert, was Gat vermeiden wollte. Nämlich, dass Hazel völlig vereinsamt zurückbleibt. Daran werden wohl auch die fehlenden Erinnerungen nichts geändert haben, wie die letzte Szene deutlich gemacht haben sollte.

The most important things are also the most fragile.

Zurück zum Thread