Zum Inhalt der Seite

Thread: Watchmen

Eröffnet am: 18.07.2008 14:58
Letzte Reaktion: 17.06.2009 23:19
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Comics und Cartoons (Sonstige)
- Watchmen - Die Wächter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Watchmen 24.03.2009, 19:16
 Lakonnia Watchmen 24.03.2009, 20:31
 LumCheng Watchmen 25.03.2009, 17:11
 Coachie Watchmen 24.03.2009, 16:39
Watchmen 14.04.2009, 12:38
 maxine6 Watchmen 18.04.2009, 02:52
 paptschik Watchmen 18.04.2009, 05:02
Watchmen 18.04.2009, 11:49
 LumCheng Watchmen 18.04.2009, 18:46
Watchmen 19.04.2009, 14:18
 maxine6 Watchmen 22.04.2009, 02:55
 Elihn Watchmen 09.05.2009, 11:47
 gyul Watchmen 15.06.2009, 00:12
Watchmen 17.06.2009, 22:03
 paptschik Watchmen 17.06.2009, 23:19
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.03.2009 19:16
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Aber er wollte einfach nur abhauen.
Nur hat sie ihm dann die Flasche an den Kopf geschlagen, ihn bluten lassen und das wars...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
*
"Once you realize what a joke everything is being THE COMEDIAN's the only thing that makes sense."



Von:    Lakonnia 24.03.2009 20:31
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> >Er tötet sie, weil sie ihn verletzt hat!
>
> Ich weiß nicht wie der Film war, meine mich aber erinnern zu können das die Frau im Comic aber wegen dem Kind überhaupt erst zu ihm zurück gekommen ist. So gesehen kann man es so auslegen das das Kind der Grund für den Mord ist.

Vielleicht wollte er aber auch "nur" Dr. Mahattan auf die Probe stellen... wer weiß das schon ;-)

Aber ja, es ist im Film auch so, dass sie wegen des Kindes erst zu ihm kommt. Dadurch wird das Kind noch nicht direkt zum Grund für den Mord, sondern die Ursache für diesen Zwischenfall.
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    LumCheng 25.03.2009 17:11
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> >Er tötet sie, weil sie ihn verletzt hat!
>
> Ich weiß nicht wie der Film war, meine mich aber erinnern zu können das die Frau im Comic aber wegen dem Kind überhaupt erst zu ihm zurück gekommen ist. So gesehen kann man es so auslegen das das Kind der Grund für den Mord ist.

Also ich hab den Comic grad wieder gelesen und denke auch eher, dass ihm Frau und Kind egal waren. Er wollte, dass sie Leine zieht, sie wollte, dass er da bleibt und sich der Verantwortung stellt, er weigert sich, sie verletzt ihn, er wütend und schießt. Und Jon sieht zu ^^;
~•♥V♥•~
Alle WATCHMEN Fans hierher! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Coachie 24.03.2009 16:39
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> Für alle Watchmen-Möger habe ich hier Lesefutter. Ich habe mich köstlich amüsiert.



Wow... just wow xD
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 14.04.2009 12:38
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Frau und Kind waren dem Comedian egal, mag sein. Viel wichtiger ist aber, dass er es prinzipiell einfach komplett für egal hält was er tut, oder nicht tut. Er sieht von Anfang an das größere Ganze. Die Nationen löschen sich irgendwann sowieso gegenseitig mit Atombomben aus. Was spielt es da für eine Rolle welche Sorte Mensch er ist oder welche Entscheidungen er trifft?
Er sagt ja bei dem Treffen mit Moloch, dass er viele schlimme Dinge getan hat, und bei dem Treffen der Crimebusters, dass es am Ende keine Rolle spielt ob sie in Kostümen durch die Straßen rennen und gutes tun, weil am Ende sowieso alles in einem großen Aschehaufen enden wird.
Frau und Kind sind egal, aber nicht mal in erster Linie ihm selbst, sondern in Hinsicht auf das Große ganze, sie spielen, wie er selbst, einfach keine Rolle.

Er ist in der Hinsicht auch Doctor Manhatten gar nicht so unähnlich. Nur im Gegensatz zu ihm, der sich ja aus allem raushält, weil es ja doch keinen Unterschied macht und alles schon feststeht, tut er wonach ihm ist und genießt das was ihm gegeben wurde in vollen Zügen.
"You people are a joke."



Von:    maxine6 18.04.2009 02:52
Betreff: Watchmen [Antworten]
ich freu mich schon so lange auf den Film und was passiert? Ein guter Freund von mir kommt aus Amerika wieder und meint, er sei total scheiße! Und das meinte er nicht als Joke! ich werd ihn mir dennoch ansehen, alleine wegen der Comics! Aber die meisten Verfilmungen dieser Art waren nicht auf dem Niveau ihrer Vorlagen. Traurig, traurig, traurig! Aber da helfen auch nicht die visuellen Effekte.
The beginning is the end is the beginning is the end....



Von:    paptschik 18.04.2009 05:02
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn man den Film nicht mag muss man ihn als Fan des Comics immer noch als "Rettung for schlimmeren" sehen. Ich mein, man hätte gut und gern nen zweistündigen Actionfilm draus machen können, anstatt sich so penibel genau (bis auf vielleicht zwei, drei wirklich erwähnenswerte Änderungen die alle nicht so schlimm sind und die obligatorischen und sowieswo unmöglich zu verhindernden Kürzungen bedingt durch die Tatsache dass der Film keine 5, 6 Stunden gehen kann) an die Vorlage zu halten. Himmel, mit nem anderen Regisseur hätten wir wahrscheinlich sogar nen stupiden Actionfilm und nicht mehr gekriegt.
Aber so wars ja nicht.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 18.04.2009 11:49
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Muss ich zustimmen. Da wurde schon verdammt nah an der Vorlage gearbeitet, Teilweise sind selbst die Dialoge 100%tig umgesetzt. Keine Figur wurde einschneidend verändert, bei allen ist der Charakter erhalten geblieben. Und der Actionanteil ist auf keinen Fall zu hoch. Wer den Comic mochte, kann den Film kaum wirklich schlecht finden (obwohl ich ihn endlich auf DVD hätte, damit ich ihn in Englisch sehen kann, fand die Synchro nich so perfekt).
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:    LumCheng 18.04.2009 18:46
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die deutsche Synchro und die gewählten Sprecher sehr passend ^^°
Und was die Umsetzung angeht, kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass es kein reiner Actionfilm geworden ist und ich hätte auch gerne 1 Stunde länger im Kino gesessen, aber ich verstehe, dass es vielen vermutlich zu langweilig werden würde.
Watchmen ist schon ziemlich politisch, aber der Film ist facettenreich in meinen Augen.
Wir haben Politik, Krimi, Action, Fantasy, Erotik, Humor, ein bisschen Romantik und viel Drama - was will frau mehr? XD
~•♥V♥•~
We watch the WATCHMEN! ~*~
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 19.04.2009 14:18
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Was ich liebe sind die Charaktere und vor allem der Realismus. Wenn es Superhelden gegeben hätte, dann hätte ihr Leben vermutlich auch so ausgesehen. Da gibt es keine Verkitschte Vorstellung à la Fantastic Four und XMen, da sind die Helden Menschen, mit Macken/Problemen/moralisch zweifelhaften Wertvorstellungen...eben einfach realistisch.
Und vor allem das Ende, eben die Frage ob es richtig ist, Millionen Menschen zu töten um Millarden zu retten, und wer das Recht dazu hat..es gibt selten Filme die soviele Gedanken aufwerfen wenn man sie gesehen hat.
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:    maxine6 22.04.2009 02:55
Betreff: Watchmen [Antworten]
Egal, was noch kommt, ich werd ihn sehen! Das steht fest, weil ich nunmal der Meinung bin, dass man sich immer selbst ein Bild machen sollte und genau das werde ich tun! Ich glaube, mein freund fand den Film auch nur so scheiße, weil er den Comic nicht kennt.



Von:    Elihn 09.05.2009 11:47
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> Egal, was noch kommt, ich werd ihn sehen! Das steht fest, weil ich nunmal der Meinung bin, dass man sich immer selbst ein Bild machen sollte und genau das werde ich tun! Ich glaube, mein freund fand den Film auch nur so scheiße, weil er den Comic nicht kennt.

Den Comic habe ich auch nicht gelesen und trotzdem gefiel mir der Film (Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass sich die Leute andauernd gegenseitig auf die Fresse hauen oder jeder x-beliebige Wagen im Bild explodieren muss.).

I got the key!
Now I just have to find the lock..
--
KrakelKritzel...



Von:    gyul 15.06.2009 00:12
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
ich hatte vorher noch nie vom comic gehört und nachdem mein bruder mich mit ins kino geschleppt und ich den film gesehen habe, muss ich sagen, war ich hell begeistert :D

viele fans sagen ja, dass der film grottenschlecht sei... vielleicht ist er das auch im vergleich zum comic (auch wenn sie sehr sehr detailgetreu waren), aber immerhin hat er viele leute (einschliesslich mir) zu watchmen-fans gemacht :D

nur die sex-szene fand ich etwas unnötig lang o_o ich mein, die war ja nicht einmal so ausführlich im comic...
ist aber trotzdem ein toller film xD und als im film "99 luftballons" lief, haben alle im kino gelacht xD



Von:   abgemeldet 17.06.2009 22:03
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Es ist möglich, dass zur Erstveröffentlichung der DVD in Europa kein Directors Cut erhältlich sein wird. Wer ihn haben will, muss also aus den Staaten importieren oder warten, ob und wann der europäische Directors Cut erscheinen wird.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    paptschik 17.06.2009 23:19
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte das wär längst fix.
Gut, ich würd sowieso warten bis die Langfassung inklusive Black Freighter rauskommt, aber wer weiß wann die bei uns rauskommt...
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück