Zum Inhalt der Seite

Thread: K-ON! endgültig zu ende, eure meinung?

Eröffnet am: 26.08.2012 03:08
Letzte Reaktion: 23.02.2014 19:10
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- K-ON!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rendarg K-ON! endgültig zu ende, eure ... 26.08.2012, 03:08
 xuroky K-ON! endgültig zu ende, eure ... 03.09.2012, 19:22
 Rendarg K-ON! endgültig zu ende, eure ... 04.09.2012, 23:14
 CarterBrooks K-ON! endgültig zu ende, eure ... 27.01.2013, 13:12
 Mio-san K-ON! endgültig zu ende, eure ... 23.02.2014, 19:10
Seite 1



Von:    Rendarg 26.08.2012 03:08
Betreff: K-ON! endgültig zu ende, eure meinung? [Antworten]
Avatar
 
Weiss nicht, vielleicht bin ich ja der einzige hier der überhaupt in den Manga geschaut hat, wer weiss^^

Ist jetzt auch schon eher kalter Kaffee die News, schon ein paar Monate her, aber K-ON ist jetzt endgültig auch als Manga zu ende, beide Versionen, die Uni und die Highschool.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, Gott sei dank. Habs nämlich eher beläufig mitgekriegt, weil ich das schon lange nicht mehr mitverfolgt hatte. Hab dann nochmal das was mir fehlte bis zum schluss nachgeholt, und muss sagen, die hätten längst aufhören sollen, nämlich da wo die Original Mädels mit der Highschool fertig sind.

War ja nochmal ganz lustig mit den neuen Mädels, aber unter strich wars dann doch irgendwo immer das gleiche.

Und das "Finale"... falls man es so nennen kann... also ich fands echt entäuschend. Also da hätte man den Fans mehr bieten sollen.

Von Anfang an war das Ziel, dass die mal im Budokan in Tokio auftreten. Und dann wird einem das verweigert. Gut, ziemlich unrealistisch aber trotzdem.

Ein geniales Ende wäre gewesen, wenn die letzten 1-2 Mangas einfach so abgelaufen wären, Einstieg mit "4-5 Jahre später" oder so, man sieht das Budokan, riesen Menschenmenge, und ein Plakat "Heute nacht, After School Tea Time! Vorband: Fresh Leaf Girls!" Und dann rocken die Mädels den Laden. DAS wäre ein würdiges Ende gewesen.
Aber nich so. Das war wirklich mal gar nix. Hat auch extrem überhastet gewirkt, so als wär dem Autor gesagt worden "Hier, mach mal Schluss, liest keiner mehr" so kam das einem vor.

Naja, wie sagt man, besser ein Ende mit Schrecken und so^^

mfg

Rendarg
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    xuroky 03.09.2012 19:22
Betreff: K-ON! endgültig zu ende, eure meinung? [Antworten]
Ich bin gleicher Meinung. Das sah nicht wirklich nach einem gelungenen Ende aus xD Deine Idee mit Budokan ist ziemlich gut.
Der Anime ist doch auch zu Ende, oder kommen da noch die Uni-Folgen? xD Wenn nicht würde ich die noch als Animeveröffentlichung vorschlagen.
Ob kakifly den Manga nochmal aufgreift ist möglich, aber i-wie wieder nicht... <.< Ich hoffe, dass es noch ein richtiges Ende gibt xD

Kennt ihr diese K-On! Anthology-Chapters? Die könnte man auch lesen xD

-Kelly



Von:    Rendarg 04.09.2012 23:14
Betreff: K-ON! endgültig zu ende, eure meinung? [Antworten]
Avatar
 
Anthology, sind das diese fan-made Mangas gewesen? Naja fan-made triffts glaub ich nicht, waren ja eher so richtige Tribute Mangas von anderen Mangaka. Hab ich mal reingeschaut, muss sagen da waren manche sogar echt witziger als das Original, wobei mir jetzt nicht jeder Zeichenstil gefallen hat, hast ja in jedem Heft nen anderen dann.
Wie der Anime zu ende gegangen ist, das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, weil, auch wenn mir die erste Staffel sehr gefiel, ich irgendwo Anfang zweite Staffel aufgehört hab zu gucken... glaub die Luft war einfach raus, ich bin wahrscheinlich einfach nicht für "procedural" Serienformate gemacht, brauch wohl einfach nen roten Faden und ne übergeordnete Handlung, um bei etwas weiter am Ball zu bleiben.
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    CarterBrooks 27.01.2013 13:12
Betreff: K-ON! endgültig zu ende, eure meinung? [Antworten]
Glaub in die Uni folgen hab ich mal kurz reingeschaut, aber schnell wieder aufgehört. Da war nicht viel Spannung drin "xD



Von:    Mio-san 23.02.2014 19:10
Betreff: K-ON! endgültig zu ende, eure meinung? [Antworten]
Was, im Ernst? Wo hast du die denn geschaut, ich dachte, die gäbe es gar nicht?!





Zurück