Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuerscheinungen von Lodoss?

Eröffnet am: 09.05.2004 02:46
Letzte Reaktion: 09.05.2004 03:01
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ArkhanTheBlack Neuerscheinungen von Lodoss? 09.05.2004, 02:46
 Elihn Spoiler? 09.05.2004, 03:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.05.2004 02:46
Betreff: Neuerscheinungen von Lodoss? [Antworten]
Weiß jemand bescheid, ob eine Fortsetzung, Neuauflage oder was auch immer von Record of Lodoss War geplant oder sogar schon existent ist?
Ich bin ein Fan der OVA's, insbesondere von Ashram und Pirotess. Die Fernseh-Serie war nicht mehr ganz mein Geschmack. Die meisten Charaktere und insbesondere die ganze Spark Truppe wurden mir viel zu naiv dargestellt. Ashram war die goldene Ausnahme. Ziemlich der einzige, der zu einigermaßen tiefgründigen Gedanken in der Lage war. Selbst Parn der die Dinge eigentlich inzwischen etwas klarer sehen sollte wurde wesentlich einfältiger als im OVA dargestellt, bei dem er gegen Ende fast mit Ashram zusammen gearbeitet hätte. Den Zeichenstil der OVA's fand ich auch viel erwachsener. Sparks Truppe war bis auf den Magier nicht ganz mein Geschmack. Die Szenen mit Ashram waren im Allgemeinen die Höhepunkte. Leider war von Pirotess so gut wie nichts zu sehen und auf die Beziehung zu Ashram wurde eigentlich nie eingegangen.
Crystanica (oder so ähnlich) ist vom Zeichenstil fast schon eine Beleidigung und soll auch handlungsmäßig eher am unteren Ende der Skala rangieren. Schade eigentlich, denn das wären genau die interessanten Charaktere für mich gewesen.
Die Mangas hab ich (glaub ich) alle gelesen. Ich denke Deedlit 2 ist da der neuste. Allerdings sind die Animes den Mangas vorzuziehen. Die Chroniken von Flaim und die graue Hexe sind ja nur die Animes als Comics. Die anderen Animes sind eher Kurzgeschichten auch wenn Deedlit 1 + 2 einen schönen Zeichenstil hatten.
Mir sind darüber hinaus leider keine Lodoss Animes/Mangas/Bücher bekannt, obwohl ich schon sehr lange auf eine würdige Fortsetzung gehofft habe. Ist da irgend jemanden was bekannt? Insbesondere hinsichtlich der Charaktere Pirotess und Ashram?

PS(Moderator):
Sorry für den Pirotess Thread. In den Forumsregeln steht's wirklich eindeutig drin. War mein erster Post, und man liest sich dann halt dann doch nicht immer gleich die ganzen Regeln durch, auch wenn man's eigentlich tun sollte...



Von:    Elihn 09.05.2004 03:01
Betreff: Spoiler? [Antworten]
Avatar
 
Hab bis jetzt nur die OVAs und die Chroniken von Flaim gesehen (und Letzteres nur gelesen).
Ich war, ehrlich gesagt, geschockt über die grausame Verwandlung der Charaktere.
Ashram, der in den OVAs Macht und Erhabenheit ausstrahlte.
Ashram, Coolness in Person...
..stürzt sich aus Verzweiflung in die Lava, dem Stab des Lebens hinterher (naja, zum Glück isser nicht reingefallen. ^_~).
Außerdem mutierte er nach und nach immer mehr zu einem Bishonen, vorher hat er mir mit diesem überlangem Gesicht und seinem "gleichgültigen" Ausdruck auf dem Gesicht besser gefallen.
Seine Ziele und seine Einstellung hab ich mal weggelassen. XD
Pirotess war nur noch das nette Anhängsel. Von einstiger Anmut keine Spur mehr...
Aber trotz diesen grausamen Mutationen gefiel mir die TV-Serie sehr gut. Auch wenn Jey ziemlich zu kurz kam (Lieblingscharakter!).

Sorry, konnte dir nicht wirklich helfen. Wollt nur ma meine Meinung kundtun!
Nicht vergessen: Hiszahstln ghwasfó devln sdunmsdeg!

Lest meine Postings doch mal richtig durch..=_=;





Zurück