Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.11.2009, 11:15


News von  animexx
18.11.2009 11:15
Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry Hearts 5
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo

Der Schwarze Turm Verlag sucht neue und talentierte Zeichner für die Erotikanthologie "Hungry Hearts 5", die zur Connichi 2010 erscheinen soll.
Thema dieser Anthologie ist diesmal wieder Yaoi mit dem Unterthema "Halloween". Gesucht werden insgesamt sechs Zeichner, die je 26 Seiten bis zum 1. Juni 2010 zeichnen.
Meldet Euch mit einer repräsentativen Mangaseite und zwei Fanarts bis zum 01. Januar 2010 bei beatrice.beckmann@freenet.de
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Espa-cha Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 15:10
 Euthymia Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 15:29
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 15:54
 Euthymia Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:04
 EyeXcatcher Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 21:13
 Euthymia Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 23.11.2009, 00:05
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:45
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:05
 Kaoruyagi Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:18
 Kaoruyagi Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:19
 Yuli Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:22
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:28
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:49
 Yuli Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:51
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:54
 Yuli Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 16:57
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 17:02
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 17:07
 Yuli Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 17:13
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 17:14
 Wopanda Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 17:34
 Kaoruyagi Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 18:06
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 20:14
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 20:16
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 19:07
 Koibito Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 19:59
 schwarzer-turm Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 22:54
 WolfE Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 19.11.2009, 00:53
 Azamir Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 19.11.2009, 12:21
 katechan Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.11.2009, 21:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Espa-cha 18.11.2009 15:10
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
...Ahm...
Wäre der Plot nicht auch mehr bis minder wichtig?
Wobei das bei Hentai ja oft so ne Sache ist.. hehe.



Von:    Euthymia 18.11.2009 15:29
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
mich würde es interessieren
aber ich möchte fragen wie viel Mangaseite man schicken muss? und die Mangaseiten und die Fanarts müssen etwas mit den Charas zu tun haben was auch vll im Manga spielen oder kann es ein völlig andere Mangaseite sein?
das ist das ersten Mal dass ich sowas mitmachen möchte, und das weiß ich leider nicht



Von:   abgemeldet 18.11.2009 15:54
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
@Ayi-san

Meldet Euch mit einer(!!!) repräsentativen Mangaseite und zwei Fanarts (!!!) bis zum 01. Januar 2010 bei

Steht ja alles da... ;P
Eine Mangaseite und zwei Fanarts. Ich denke nicht, dass es etwas mit der Geschichte zu tun haben muss, denn eigentlich bringt es nix, sich schon Gedanken über die Story zu machen, wenn man ohnehin nicht weiß, ob man es zeichnen darf oder nicht. Vermutlich wollen sie erst mal sehen, ob du überhaupt zeichnen kannst und wie du eine Mangaseite so aufbaust, wie du Raster einsetzt, etc. Und die Fanarts eben, wie du ein Bild so aufbaust, wie dein Colorationsstil ist, ob du ein Händchen für Farbe und so weiter hast. Da ist es wohl erst mal egal, was es ist, solange es nicht gerade uralt und für deinen Stil repräsentativ ist.
Sollte ich mich irren, verbessert mich, aber so hab ich es verstanden XD
Werd wohl mein Glück versuchen. Mehr als ne Absage kann man ja nicht kriegen. ^^
Zuletzt geändert: 18.11.2009 15:57:42



Von:    Euthymia 18.11.2009 16:04
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
danke schön für die Erklärung

mich hat nur interessiert, weil ich noch nie Shonen-ai gezeichnet habe, es wäre meine erste....alles andere habe ich schon gezeichnet...und bisher habe ich immer fast nur Mädchen gezeichnet...und sind sehr wenig Jungs drin, weil dann muss ich etwas zeichnen wo mehr Jungs drin sind



Von:    EyeXcatcher 18.11.2009 21:13
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
dann ist dies wahrscheinlich genau das richige Thema um was dazuzulernen XD ist immer gut mal vom schema abzugehen und was neues zu basteln



Von:    Euthymia 23.11.2009 00:05
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
ja so ist es..
deswegen möchte ich es mitmachen



Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:45
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
@ahiku: Danke! Genau so ist es gemeint! ^^
__________________________
www.schwarzerturm.de
Zuletzt geändert: 18.11.2009 16:45:38



Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:05
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
müssen auf den Fanarts Seme und Uke zu sehen sein oder jeweils nur ein Charakter?
Gibt es bestimmte Fanart-kriterien, zb nur Copics erwünscht oder Computerkoloration verboten?



Von:    Kaoruyagi 18.11.2009 16:18
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
*löl* eine manga seite? o__O wie können die dann sagen, das man dafür geeignet ist? ich weiß noch wo ich mit 5 manga seiten mich beworben habe und das einfach zuwenig war um zu sagen ob ich mitmachen kann oder nicht XD und jetzt nur eine? verrückt XD
na vielleicht mach ich ja mit :P aber nur vielleicht, immerhin bekommt man dafür ja nix ^^; ok man wird veröffendlicht... aber mehr auch nicht :/
aber hier zählt wohl der spaß an der sache XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Kaoruyagi 18.11.2009 16:19
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> müssen auf den Fanarts Seme und Uke zu sehen sein oder jeweils nur ein Charakter?
> Gibt es bestimmte Fanart-kriterien, zb nur Copics erwünscht oder Computerkoloration verboten?

ich denke schon das man shonen ai einreichen soll und welche coloart es ist denke ich mal ist egal, solange es gut coloriert ist und gezeichnet, macht das nichts aus welche colo art es ist :)
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Yuli 18.11.2009 16:22
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Shonen Ai ist ja (meiner Meinung nach) nicht gleich Yaoi...
ehh

aber unterthema halloween?? xD

Ich verstehs nicht ganz...



Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:28
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal, dass man Halloween nicht beachten muss. Jedenfalls nicht in der Bewerbungsphase. Wenn es soweit ist, werden sich diejenigen dann sicherlich eh mit dem Verlag auseinandersetzen, wie die Story dann aufgebaut wird und die Charas aussehen etc.

@Kaoruyagi:
Stimmt, eine Seite ist schon ziemlich wenig. XD Man hätte ja auch sagen können...einen Dôji oder so. Aber wenn es so dasteht werden sie eben nicht mehr wollen. Ist aber echt schwer, eine gute Seite rauszusuchen, schließlich baut man ja nicht alle Seiten gleich auf. Vielleicht verlangen sie ja noch mehr, sollte man in die engere Auswahl kommen oder so. o,o°



Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:49
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Es geht darum, dass ich eine Seite aussucht, die repräsentativ ist. Drei Panels auf einer Seite und drei Großaufnahmen von Gesichtern sind nicht repräsentativ. Eine Seite auf der man einen Erzählfluss erkennen kann und sieht, dass der Zeichner verschiedene Posen auf einer Seite gut unterkriegt, ist repräsentativ. Fanarts müssen mindestens gerastert sein, ob oder wie ihr koloriert, ist egal. Es geht vor allem um Anatomie. Halloween als Unterthema steht da nur, damit ihr schon eine Idee bekommt in welche Richtung es gehen soll ;)

Dummerweise ist uns bei der News ein Fehler unterlaufen: Natürlich muss es YAOI sein, nicht Shonen-Ai.
__________________________
www.schwarzerturm.de
Zuletzt geändert: 18.11.2009 16:50:46



Von:    Yuli 18.11.2009 16:51
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
damit fall ich raus xD! *is kein großer yaoi fan, mehr der romantic BL fan* schade wäre interessant gewesen Dx
..argh Dx...!
Zuletzt geändert: 18.11.2009 16:52:43



Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:54
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Das ist blöd. Ich ärger mich auch gerade selbst über den Fehler. Ich hoffe man kanns noch schnell ändern.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:    Yuli 18.11.2009 16:57
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
ich denke schon das man es schnell ändern kann : 3

wobei ich den fehler nicht schlecht fände ; D!!!



Von:   abgemeldet 18.11.2009 17:02
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
oha darf man denn dann als Minderjährige da mitmachen?




Von:   abgemeldet 18.11.2009 17:07
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Danke... ihr müsst 16 sein. Die Anthologie ist auch ab 16.
__________________________
www.schwarzerturm.de
Zuletzt geändert: 18.11.2009 17:13:21



Von:    Yuli 18.11.2009 17:13
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> oha darf man denn dann als Minderjährige da mitmachen?
>
Soweit ich informiert bin musst du volljährig sein :3 sprich über 18.

Edit:

doch 16 Dx?!!! dann hab ich mich vorhin in der Mail verlesen....
sry!
Zuletzt geändert: 18.11.2009 17:13:51



Von:   abgemeldet 18.11.2009 17:14
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
16 reicht. Wir hatten es mal ab 18, vorsichtshalber. Aber da die Anthologie selbst ab 16 ist, macht die Regelung keinen Sinn mehr.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:    Wopanda 18.11.2009 17:34
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Versteh ich das richtig, geht es bei Yaoi um homosexuelle Beziehungen? Sollten die Fanarts dann auch vielleicht schon in dieses Genre zu stecken sein?



Von:    Kaoruyagi 18.11.2009 18:06
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
aber wenn es sich um yaoi handelt, muss es doch ab 18 sein? oder wird das yaoi sein, das zensiert sein muss? oO
denn unzensiertes yaoi muss man glaube ich ab 18 machen ^^;
wenns also soft yaoi ist, isses für mich auch ok o_O; da ich yaoi ungern unzensiert zeichne o__O denn das muss ich jetzt schon für ein anderes projekt tun und das kostet ne überwindung XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:   abgemeldet 18.11.2009 20:14
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Wir befinden uns auf dem europäischen Markt und auf diesem ist Yaoi nicht gleichzusetzen mit pornographischem Manga ab 18. Es wird nichts zensiert, aber man kann Yaoi auch durchaus ästhetisch darstellen, ohne in den ab 18-Bereich zu rutschen.

Edit: Aber keine Sorge, bei vielen unserer Geschichten geht schon ordentlich zur Sache XD
__________________________
www.schwarzerturm.de
Zuletzt geändert: 18.11.2009 20:20:23



Von:   abgemeldet 18.11.2009 20:16
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Die Fanarts und auch die Mangaseite sind nicht an das Yaoi-Thema gebunden. Hier ist es vor allem wichtig zu zeigen, wie man Körper darstellen und ob man mit dem Paneling (bei der Mangaseite) umgehen kann. Wenn es sich dabei schon um Yaoi handelt, schadet es nicht.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:   abgemeldet 18.11.2009 19:07
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
hm sehr interessant..ob ich jetzt überhaupt geeignet bin und blabla ist ja erstemal für mich uninteressant...
der Punkt der mich noch "stört" ist ob ich als Junge die Überwindung schaffe sowas zu zeichnen..hab zwar nix gegen Homosexuelle und leute die gern Shonen Ai/Yaoi lesen aber selbst zeichnen ist dann doch nomma was anderes ne^^

hm mal schauen Bock mich zu bewerben hätte ich aber schon.
*Bin ja zum Glück 16 :P*



Von:    Koibito 18.11.2009 19:59
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
*Seufz* Schon wieder Shonen Ai. u__û
Ich weiß zwar, dass dieses Genre so beliebt ist, dass es fast schon kein Zugpferd mehr braucht, weil es sich auch ganz gut selbst zieht, aber mir kommts echt so vor, als würde fast nur noch Shonen Ai und Shojo-Manga rauskommen. D:
Wo sind die zeiten geblieben, in denen sich noch Männlein und Weiblein verliebt haben und das ganze ohne nervige Ex-Verlobte, Pseudokonflikte und den berühmten Nebenbuhler? Dx
(Ich mag Shojomanga zwar gern, aber trotzdem...)
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    schwarzer-turm 18.11.2009 22:54
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
natürlich ist es schade, dass shonen-ai die verlagsprogramme so dominiert, aber ich würde es einem verlag nicht übelnehmen, wenn er das produziert, was die mehrzahl der kunden verlangt.
übrigens ist es unser erster hungry hearts-band, der ausschließlich shonen-ai zum thema hat, die vier bände davor hatten alle gemischte themen für alle geschmäcker.



Von:    WolfE 19.11.2009 00:53
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Finde es schon irgendwie schade, dass ihr euch bei Hungry Hearts immer weiter vom ursprünglichen Ecchi, Shojo-Ai + Shonen-Ai-Mix Konzept entfernt. Damit verkommt eure Anthologie zu einem Shonen-Ai-Produkt unter vielen.
In Anbetracht der Konkurrenz stellt sich da doch die Frage, wieviele Shonen-Ai-Releases der Markt überhaupt noch verträgt - die Zielgruppe verfügt ja auch nicht unbedingt über unerschöpfliche Geldmittel...
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Azamir 19.11.2009 12:21
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
>In Anbetracht der Konkurrenz stellt sich da doch die Frage, wieviele Shonen-Ai-Releases der Markt überhaupt noch verträgt - die Zielgruppe verfügt ja auch nicht unbedingt über unerschöpfliche Geldmittel...

Irgendwie hab ich als aktiver LESER dieses Genres (und ja, ich lese gezielt fast ausschließlich Shonen-Ai und Yaoi vom deutschen Markt) nicht das Gefühl, dass der Markt überfüllt wäre - mir geht üblicherweise eher das hochqualitative Zeug mit echten Kerlen ab, und ich sehne mich nach mehr davon...

im Monat kommen auf die Verlage verteilt so... 10? Shonen-Ai/Yaoi-titel raus. wenns hoch kommt. Das teilt sich dann GANZ stark auf in Sachen mit stark unterschiedlcihen Zelgruppen, ich lese z.B. nur das Zeug, das tatsächlich auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten ist, der Unterschied ist sowohl im Zeichenstil (Vergleich Hinako Takanaga - Youka Nitta/Ayano Yamane) als auch in der Handlungsführung erkennbar (Ich lese KAUM Serien die, dominiert sind von "Ich bin der kleine Uke, ich bin schüchtern und unerfahren."&"Ich bin der Große Seme, ich fick dich bis du blutest und es macht mir spaß harhar!").

Das Interesse an Shonen-Ai ist so astronomisch groß, wenn man sich auch einfach die Fanwokrs anguckt - im Bereich der Fanfictions ist es in vielen Fandoms schwer, überhaupt mal was anderes als Shonen-Ai fanfiction zu bekommen. das sind hunderttausend Leute, die Interesse an Shonen-Ai haben, die monatlichen Releases der Verlage sind imho noch weit davon entfernt, dieses Interesse zu übererfülllen. Insbesondere, da es eben auch hier deutliche Unterschiede in den Unter-Genres gibt. Auch Shonen-Ai/Yaoi-fans sind keine homogene Masse von "semexuke waiiwaii!"-Fans. Insbesondere bei den älteren Semstern, die ja auch teilweise schon um die 30 sind, ist das Interesse an etwas realistischeren darstellungen homosexuellen Lebens groß - und das ist eine Sparte Yaoi, die im japanischen Markt vergleichsweise sehr sehr klein ist.

Aza^^ *die durch diese Newsmeldung eventuell das erste Mal motiviert werden wird, eine Publikation des schwarzen Turms zu kaufen* ich unterstütze gerne die lokale Yaoi-Szene ^___^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    katechan 18.11.2009 21:33
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Der Wb hört sich ganz interessant an, aber ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Hab nocb nie was in Richtung Yaoi gezeichnet, wenn nur ein bißchen Shonen-Ai.
Und ich habe noch das Problem, noch nie mit Rasterfolie gearbeitet zu haben. =_=
Naja mal sehen, ob ich mitmache.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück