Zum Inhalt der Seite

Thread: Tegami Bachi Speical/Anime

Eröffnet am: 17.11.2008 16:36
Letzte Reaktion: 23.11.2010 19:17
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Letter Bee



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Efeuasche Tegami Bachi Anime 17.11.2008, 16:36
Tegami Bachi Anime 18.11.2008, 23:08
 Efeuasche Tegami Bachi Anime 20.11.2008, 20:24
Tegami Bachi Anime 20.11.2008, 20:46
Tegami Bachi Anime 30.11.2008, 20:55
 Aprikoko Tegami Bachi Anime 08.02.2009, 22:39
 fail Tegami Bachi Anime 10.06.2009, 19:49
 Justy Tegami Bachi Anime 25.09.2009, 15:06
Tegami Bachi Anime 27.09.2009, 13:10
 Belca Tegami Bachi Anime 03.10.2009, 21:21
 Justy Tegami Bachi Anime 04.10.2009, 00:06
 Belca Tegami Bachi Anime 04.10.2009, 11:30
 BiggestDreamer_ Tegami Bachi Anime 10.10.2009, 19:54
 Kristallini Tegami Bachi Anime 14.10.2009, 16:30
 Justy Tegami Bachi Anime 19.10.2009, 16:29
 Morinaga_Sempai Tegami Bachi Anime 07.01.2010, 21:17
 Justy Tegami Bachi Anime 07.01.2010, 22:10
 Morinaga_Sempai Tegami Bachi Anime 07.01.2010, 22:32
 Kristallini Tegami Bachi Anime 07.01.2010, 22:35
 Kristallini Tegami Bachi Anime 14.01.2010, 00:28
 Morinaga_Sempai Tegami Bachi Anime 19.01.2010, 19:28
 Justy Tegami Bachi Anime 19.01.2010, 21:18
 Morinaga_Sempai Tegami Bachi Anime 19.01.2010, 23:54
 Justy Tegami Bachi Anime 28.01.2010, 19:43
Tegami Bachi Anime 27.01.2010, 12:02
 momiji1990 Tegami Bachi Anime 14.02.2010, 21:36
 Kristallini Tegami Bachi Anime 14.02.2010, 22:56
 Watashi-San Tegami Bachi Anime 15.02.2010, 12:53
 momiji1990 Tegami Bachi Anime 18.02.2010, 19:50
Tegami Bachi Anime 22.02.2010, 15:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Efeuasche 17.11.2008 16:36
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
ich musste unbedingt einen thread eröffnen, als ich heute gelesen hab, dass TB als anime rauskommt...
den manga finde ich wirklich schön...vor allem liebe ich diesen stil...die kleidung is auch so toll und diese ganze welt da...

aber ich hab nix über den anime herausgefunden, als ich danach gesucht hab...
weiß jemand, ob es die gleiche story is oder was ganz anderes und kennt jemand bilder dazu?





Von:   abgemeldet 18.11.2008 23:08
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
ich habe nur was darüber gelesen, aber kA ob das stimmt...
aber so wie ich das verstanden habe, ist der anime ersmal nur ein "kurzes special" für eine anime convention. ob daraus mal eine "richtige" anime serie wird, weiß man noch nicht.
es gibt ja auch "erst" 4-5 manga bände.

ich finde den manga auch total genial und freue mich daher auch sehr über einen baldigen anime!!



Von:    Efeuasche 20.11.2008 20:24
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
aso schade....in form von nur einer folge dann? naja...vielleicht kommt ja wirklich ma irgendwann die serie...



Von:   abgemeldet 20.11.2008 20:46
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
ja das Special war 30 Minuten lang und man kann es in einer Woche (legal) im Internet ansehen, auf der Webseite von Jump. =)

Hier die News dazu (von einer englischen Anime/Manga Newsseite)
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-10-31/new-dragon-ball-tegami-bachi-anime-to-be-streamed
Zuletzt geändert: 20.11.2008 20:48:18



Von:   abgemeldet 30.11.2008 20:55
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich bin ja generell immer neugierig was neue Animes angeht und hab mir das Letter Bee Special mal angeschaut.
Muss sagen es hat mir gefallen, eine schöne Story, etwas Action aber kein hirnloses Abgeschlachte. Finde das kann man enorm gut zwischendurch anschauen.

Wie war den eure Meinung von dem Special? Ich kann da nicht groß mit dem Manga vergleichen, da ich den Manga nicht gelesen habe.



Von:    Aprikoko 08.02.2009 22:39
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Das Special war wirklich megaschön, mich hat Tegami Bachi ja schon vorher interessiert, aber als ich dann erfahren hab, dass es eine OVA-Folge gab musste ich sie mir unbedingt besorgen :3
Und das hatte sich wirklich gut gelohnt, obwohl ich gerne noch mehr von den Briefbienen gesehen hätte, außer diese eine Folge (Vorallem von Gauche.)



Von:    fail 10.06.2009 19:49
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
ich habs eben gesehen

ich fands herrlich *___*
bin total hin und weg
y kän't u c teh mägik bihaint teh omnomnomnom?



Von:    Justy 25.09.2009 15:06
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auch endlich mal aufgerafft und die Special Folge gesehen. (Hab aber allgemein erst vor 2-3 Monaten von dieser gehört, obwohl sie schon eine ganze Ecke früher raus war...)

Die Folge konnte mich sehr begeistern, so das ich jetzt schon gespannt auf den Anime bin, der ja ab Anfang Oktober anlaufen soll.
Hoffe doch der wird ähnlich toll ausfallen, wie das Special.




"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)






Von:   abgemeldet 27.09.2009 13:10
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mich auch endlich mal aufgerafft und die Special Folge gesehen. (Hab aber allgemein erst vor 2-3 Monaten von dieser gehört, obwohl sie schon eine ganze Ecke früher raus war...)
>
> Die Folge konnte mich sehr begeistern, so das ich jetzt schon gespannt auf den Anime bin, der ja ab Anfang Oktober anlaufen soll.
> Hoffe doch der wird ähnlich toll ausfallen, wie das Special.

Jep, ich freue mich ebenfalls schon auf den Anime zu Letter Bee (und natürlich allgemein auf die Herbst-Season)
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Belca 03.10.2009 21:21
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
so...
hab die erst folge von TB angeschaut und ich nur so wow ....
ich hab den manga schon (an-)gelesen und die synrco sprecher passen voll genial dazu


Zuletzt geändert: 04.10.2009 11:30:15



Von:    Justy 04.10.2009 00:06
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir auch schon die erste Folge angesehen und war wirklich gefangen in der dort gegebenen Atmosphäre. Also soll heißen, es hat mir bis jetzt schonmal gefallen und das ED war von der Musik her auch sehr schön gemacht.
Freue mich auf die nächste Episode.
(Glaube ich muss auch langsam mal den Manga anfangen.)


@ -Mir-jam-

Ich glaube es ist nicht erlaubt, hier den Link zu dem Video zu posten. Vielleicht wäre es besser, wenn du den wieder entfernen könntest, auch wenns nett gemeint ist. Nicht das es Ärger gibt.
(Es ist ja allgemein auch verboten die Anime übersetzt ins Internet zu stellen...von daher gilt das gleiche für die Verbreitung der Links dazu.)



"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)






Von:    Belca 04.10.2009 11:30
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
ok ^_^
schon erledigt xD



Von:    BiggestDreamer_ 10.10.2009 19:54
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe am Montag erst von Tegami Bachi erfahren (danke eines Users aus Curious? xD) und hab mich gleich verliebt, haha XD
Hab den Manga jetzt bis Chapter 32 gelesen und auch schon OVA sowie erste Episode gesehen. Ich finde Tegami Bachi so klasse und freue mich schon auf die zweite Folge, die eigentlich schon gelaufen sein müsste bzw heute wohl noch kommt xD
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Kristallini 14.10.2009 16:30
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich schaue ja öfters ganz neue Animes
aber in der Herbst Season gefällt mir Letter Bee bis jetzt am besten
(man bedenke die Konkurrenz zur neuen CLAMP serie und Fairy Tail)
so eine herrlich unaufgeregte Erzählweise
außerdem liebe ich die Charas (Gaucheeeee~~~ *fangirl*)
und das Design, das ist ein Cosplay wert ^^
hab grade die zweite Folge geschaut und liebe es immer mehr
und das Opening ist sowas von traumhaft *schmelz*
nur eines stört: nicht noch ein Akatsuki ~.~
(ich weiß, dass es Dämmerung heisst, aber irgendwie *hmpf*)

Ich würde mir wünschen, dass der manga mal bei uns erscheint
bei Soul Eater hatts ja auch geklappt *freu*
"Scherz ist die drittbeste Tarnung.
Die zweitbeste: Sentimantalität [...]
Aber die beste Tarnung und sicherste Tarnung ist
immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise.
Die glaubt niemand." (Aus:"Biedermann und die Brandstifter")
Zuletzt geändert: 14.10.2009 16:31:50



Von:    Justy 19.10.2009 16:29
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich nun Folge 2 und 3 gesehen habe, muss ich sagen das Tegami Bachi mein Favo Anime aus dem Herbst Programm ist.
Hoffentlich bleibt er auch so bei, bin schon sehr gespannt auf die nächsten Folgen.
Von den Charakteren hat mir bisher Gauche am besten gefallen.

"Ranmaru is the son of the wind...son of...the wind...
it's too cold here!!!"
(Ranmaru zu Itsuki's Stage - Sengoku BASARA)


Zuletzt geändert: 19.10.2009 16:30:22



Von:    Morinaga_Sempai 07.01.2010 21:17
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Tegami Bachi ist der beste anime, den ich seid langen gesehen hab. ^^
Der Stil und die Story sind wunderschön.

Und gerade hat mir der Tokyopop Newsletter gesagt, das der Manga ab Juli auf deutsch kommt. *freu*




Von:    Justy 07.01.2010 22:10
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
> Und gerade hat mir der Tokyopop Newsletter gesagt, das der Manga ab Juli auf deutsch kommt. *freu*

Ehrlich? Als gute Nachricht kann ich das auf jeden Fall auffassen.

Nur sollte ich mir dann doch überlegen, ab einen gewissen Zeitpunkt auf die deutschen Manga umzusteigen. Hab mir den ersten Band auf englisch geholt, der zweite kommt erst im März raus, da Tegami Bachi nebenher im englischen Shounen Jump Magazin läuft...
Ich habs nicht so mit langen Wartezeiten, denke auch, irgendwann 2010 schon, wird der deutsche Manga, dann den englischen überholt haben.

I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:    Morinaga_Sempai 07.01.2010 22:32
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zufällig schon die letzten Tage überlegt, ob ich mir den englischen Manga bestellen soll, aber die Nachricht von TP hat mir die Entscheidung abgenommen.
Bis Juli ist zwar noch hin, aber was solls. Diese ewigen Wartezeiten mag ich zwar auch nicht, aber irgendwie bin ich es gewohnt. ^^




Von:    Kristallini 07.01.2010 22:35
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
*jubbel*
und ich hatte schon Angst Tokyopop bringt dieses jahr
nichts interessantes mehr raus
das ist die beste nachricht der Woche
ich liebe die nächst Manga Saison jetzt schon
muss ich unbedingt haben
da ich engl. mangas einfach nicht so gerne lese
und Tokyopop ist zuverlässig

*im Zimmer hüpf vor freude*
das ist dann auch ein toller ersatz wenn im April die serie endet
*bet, dass es eine zweite Stafel gibt*
"Das Zweitbeste ist immer, die Wahrheit zu sagen."
(Aus:"Die Schatzinsel" - R.L.Stevenson)



Von:    Kristallini 14.01.2010 00:28
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Sry for Doppelpost, muss das jetzt einfach schnell loswerden

Emotionen zur 14. Episode

WARUM ZUM HENKER !!!!!
Diese Idioten haben das Opening geändert, es einfach ersetzt
und das neue kackt so ab im Vergleich zum ersten ARGH !!!!

Dr.Thunderland ist geil, ich will ihn cosplayn er ist toll *.*

Ich hab mich verliebt *herzchen augen* in Arias Shindan
gott war das schön, ich fühlte mich auch gleich geheilt ^^
(btw. wenns interessiert, das Lied war "Air" von Bach
eines seiner besten werke *strahl*)
"Das Zweitbeste ist immer, die Wahrheit zu sagen."
(Aus:"Die Schatzinsel" - R.L.Stevenson)



Von:    Morinaga_Sempai 19.01.2010 19:28
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich find das neue Opening auch nicht so toll. Das erste war der absolute Wahnsinn und jetzt das.. oO

Dr. Thunderland ist wirklich zum verlieben, aber ich mag Zazie immer mehr.>_<


Delievering the important "letters" of the citizens, that is the job of the letter bees.."
テガミバチ
Zuletzt geändert: 19.01.2010 19:48:06



Von:    Justy 19.01.2010 21:18
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das neue Opening auch nicht so toll.

Ich glaube da sind wir uns (alle?) einig. Ich mags nämlich auch nicht wirklich. Da fand ich das erste Opening um einiges besser.


Der Doctor ist schon ein lustiger Charakter, aber ich hab persönlich nicht viel für ihn übrig. Liegt einfach am Charaktertyp.

Zu Anfang mochte ich Gauche, als ich aber alles erfahren habe, was passiert ist, empfinde ich irgendwie nicht mehr so viel Sympathie für diesen.
Dafür habe ich Zazie zu meinen neuen Favochara erklärt. Ich find ihn einfach nur toll. <3

We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)






Von:    Morinaga_Sempai 19.01.2010 23:54
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Zazie ist auch der Hammer. Ich mag seine Art total gerne. >__<
Aber trotzalldem was vorgefallen ist, bin ich noch immer totaler Gauche Fan.

Eigentlich bringt mich nur Lag ab und an auf die Palme. Er heult ja wirklich ständig und dass nervt auf Dauer. ;;



Delievering the important "letters" of the citizens, that is the job of the letter bees.."
テガミバチ



Von:    Justy 28.01.2010 19:43
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich bringt mich nur Lag ab und an auf die Palme. Er heult ja wirklich ständig und dass nervt auf Dauer. ;;

An sich mag ich Lag, aber der Punkt stört mich auch manchmal.
Lag heult ja schon fast jede Folge <.<
We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)






Von:   abgemeldet 27.01.2010 12:02
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Das Heulen von Lag geht mir auch langsam aber sicher auf die Nerven. Anfangs fand ich's noch nicht so schlimm, aber als er immer geheult hat, selbst in Situationen, in denen er absolut gar nichts zum Heulen hatte, war's dann echt nervig. :/ Ich mein, ist ja schön und gut, wenn er etwas mitfühlend ist, aber sooo~ traurig sind die Geschichten meistens auch nicht, dass er heulen müsste ^^"

Ansonsten ist der Anime ziemlich durchschaubar (man denke nur an Folge 14 mit der Musikerin und ihrem Manager XD") und scheint hauptsächlich darauf abzuzielen, eine Moral zu vermitteln.

Ich war anfangs noch total begeistert davon (als Shigofumi-Fan muss man's ja sein XD), aber leider hat sich herausgestellt, dass die Einzelgeschichten einfach nicht so toll sind. Sie hätten meiner Meinung nach nach Folge 13 aufhören können. So eine Story füllt einfach keine 26 interessanten Folgen. :/ (Obwohl die ganze Geschichte um Gauche sicherlich interessant wäre, aber darauf wird ja leider nur noch sehr selten eingegangen...)



Von:    momiji1990 14.02.2010 21:36
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
ich find die serie auch toll. doch wo kann man sie denn weiter als bis folge 13 schauen. kann mir da jemand helfen, bitte?



Von:    Kristallini 14.02.2010 22:56
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
[Edit by Admin]

generell sehr zu empfehlende Seite
ham immer das neuste zum Download
in ner super quali ^^
"Das Zweitbeste ist immer, die Wahrheit zu sagen."
(Aus:"Die Schatzinsel" - R.L.Stevenson)
Am 15.02.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopie



Von:    Watashi-SanAdmin 15.02.2010 12:53
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    momiji1990 18.02.2010 19:50
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
ich hätte da mal ne frage zum manga. im manga wird bei zazie öfters das englische wort "her" verwendet. ist zazie zaji ( wie auch immer) ein junge oder ein mädcehen?





Von:   abgemeldet 22.02.2010 15:22
Betreff: Tegami Bachi Anime [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte da mal ne frage zum manga. im manga wird bei zazie öfters das englische wort "her" verwendet. ist zazie zaji ( wie auch immer) ein junge oder ein mädcehen?

Vielleicht ist es ein Übersetzungsfehler. Zazie sieht nämlich EIGENTLICH schon sehr männlich aus. Ôo" Wäre mir jedenfalls neu, wenn er ein Mädchen wäre.


Findet jemand außer mir den Anime übrigens langsam langweilig? XD" Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber die Luft ist raus. Die Story ist halt einfach recht langweilig und bräuchte nicht so viele Folgen. Im Prinzip ist es ja immer das Selbe... Brief muss abgegeben werden, Lag lernt etwas, Lag vermittelt eine Moral und alle sind glücklich. (<- Ist jetzt natürlich vollkommen übertrieben!)

Ich hoffe die werden irgendwann mal wieder auf Gauche zurückkommen. .,." Die Suche nach ihm war meiner Meinung nach das, was den Anime erst richtig interessant gemacht hat...
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)


[1] [2]
/ 2



Zurück