Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetalia Fragen-Thread

Eröffnet am: 01.05.2010 22:26
Letzte Reaktion: 27.12.2012 22:02
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Hetalia - Axis Powers



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chocola Namen von Arthur Fantasie Wesen 01.05.2010, 22:26
 Shine Namen von Arthur Fantasie Wesen 06.05.2010, 13:11
Namen von Arthur Fantasie Wesen 23.08.2010, 12:38
 Cha Arthur's Lied in Folge 6 11.10.2010, 00:29
 Elestial Arthur's Lied in Folge 6 11.10.2010, 17:32
 Mitsune Arthur's Lied in Folge 6 11.10.2010, 22:13
 Cha Namen von Arthur Fantasie Wesen 12.10.2010, 14:10
Mochiman Namen von Arthur Fantasie Wesen 11.12.2011, 21:30
 Elaine_Eden Namen von Arthur Fantasie Wesen 14.10.2010, 22:59
Namen von Arthur Fantasie Wesen 21.10.2010, 00:51
Namen von Arthur Fantasie Wesen 21.10.2010, 13:38
 Toshi Namen von Arthur Fantasie Wesen 30.10.2010, 18:11
 Angel_ER Namen von Arthur Fantasie Wesen 09.09.2012, 20:08
Amaya_Hiko Hetaoni? 30.06.2011, 19:12
 Mitsune Hetaoni? 30.06.2011, 19:25
Amaya_Hiko Hetaoni? 01.07.2011, 19:00
 Mitsune Hetaoni? 01.07.2011, 20:25
 Koenigsberg Hetalia Fragen-Thread 05.07.2011, 19:37
 xeneyo Hetalia Fragen-Thread 05.07.2011, 23:26
 Sydney Hetalia Fragen-Thread 21.08.2011, 17:45
 Elestial Hetalia Fragen-Thread 21.08.2011, 18:35
 Mitsune Hetalia Fragen-Thread 22.08.2011, 14:38
 xeneyo Hetalia Fragen-Thread 29.08.2011, 00:12
 Toshi Hetalia Fragen-Thread 29.08.2011, 15:13
 Vampirwurst Hetalia Fragen-Thread 17.12.2011, 14:27
 Mitsune Hetalia Fragen-Thread 17.12.2011, 20:28
 Vampirwurst Hetalia Fragen-Thread 18.12.2011, 21:06
 Azamir Hetalia Fragen-Thread 12.06.2012, 22:05
 Koenigsberg Hetalia Fragen-Thread 13.06.2012, 12:36
 Mitsune Hetalia Fragen-Thread 13.06.2012, 21:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Chocola 01.05.2010 22:26
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
Hey ho Leute~
Es wäre lieb von euch wenn ihr mir hefen könntet. Mich würde es interessieren wie Arthurs kleine Fantasie Freunde heißen , insbesonders der kleine grüne Hase.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet~

Lg Rikiya



Von:    Shine 06.05.2010 13:11
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
In "Pub to Go" nennt er das grüne Wesen einfach nur "Yousei-san", also "Fee".



Von:   abgemeldetAdmin 23.08.2010 12:38
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

für kleinere/kurze Fragen empfiehlt es sich einen allgemeinen Fragenthread zur Serie zu verwenden oder zu erstellen. Da hier anscheinend noch kein Fragenthread existiert wird dieser Thread hiermit auf einen allgemeinen Fragenthread erweitert.

Solltet ihr kleine/kurze Fragen zu Hetalia haben könnt ihr sie nun hier im Thread stellen.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Cha 11.10.2010 00:29
Betreff: Arthur's Lied in Folge 6 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich ne Frage ^___^
In Folge 6, als die Alliierten am Lagerfeuer sitzen, so bei 3:13 singt Arthur ja ein Lied. Aber welches ist das?
Ich hab schon viele gefragt, jedem kommt das bekannt vor, aber niemand kennt es! :D
Miep~




Von:    Elestial 11.10.2010 17:32
Betreff: Arthur's Lied in Folge 6 [Antworten]
Avatar
 
Wieso weiß das keiner?!
Das ist Iggys Demon Song (England's Evil Demon Summoning Song/Akuma wo Yobisouna Igirisu Nouta), der ist bei der Hatafutte Parade CD mit drauf >_>
Come to the awesome side, we have chicks




Von:    Mitsune 11.10.2010 22:13
Betreff: Arthur's Lied in Folge 6 [Antworten]
Avatar
 
Alternativ lässt sich der Name auch unter "England's Marshmallow Song" finden (auch wenn dieser Titel weniger gebraucht ist).
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3
Zuletzt geändert: 11.10.2010 22:13:53



Von:    Cha 12.10.2010 14:10
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
Ja, das kenn ich auch, aber...
Ist das nicht eigentlich irgendein... klassisches Lied oder so? ^__^°
Miep~

Zuletzt geändert: 12.10.2010 14:25:59



Von:   abgemeldet 11.12.2011 21:30
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
England's Evil Demon Summoning Song/Akuma wo Yobisouna Igirisu Nouta, aber im Original ist das tatsächlich ein klassisches Stück... lustigerweise ein Französisches.



Von:    Elaine_Eden 14.10.2010 22:59
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr ne Ahnung, wieso ausgerechnet Amerika so oft als Daifuku/Mochi dargestellt wird? :O
(Ewta weil diese Süßspeise genauso fett und schwabbelig ist wie der Mecces-Freak? XD)
Mag jemand mit mir ein Hetalia-RPG spielen? :D <3



Von:   abgemeldet 21.10.2010 00:51
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
hat sich geregelt
Zuletzt geändert: 09.11.2010 23:43:15



Von:   abgemeldetAdmin 21.10.2010 13:38
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
Meine Gegenfrage:
Hast du dir die Forenregeln ordentlich durchgelesen?
> Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
und
> Keine Fanart/Fanfic-Wettbewerbe, Rollenspiele, Weiterschreibgeschichten und Beteiligungsanfragen für Selbige - es gibt sowohl für Rollenspiele als auch für Wettbewerbe gesonderte Seiten. Die Weiterschreibgeschichten gelten als Rollenspiel.

Das gilt auch für Umfragen. Werbung ist im Forum nur in der Signatur erlaubt und nur wenn man etwas zum Thema beiträgt.


> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

Scherzfragen, versteckte Aufforderungen oder rhetorische Fragen haben in einem Fragenthread nichts zu suchen.

Bitte in Zukunft darauf achten.
Danke.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:    Toshi 30.10.2010 18:11
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Avatar
 
@Cha: Ja, dieses hier, denke ich: Bizet - L'Arlesienne Suite No. 2: Farandole
"Is there somewhere you want to be?"



Von:    Angel_ER 09.09.2012 20:08
Betreff: Namen von Arthur Fantasie Wesen [Antworten]
Ich weiß nur, dass der kleine Hase "Flying Mint Bunny" heißt und, dass Captain Hook dabei war.
(Nur fals du es immer noch nicht weißt)



Von:   abgemeldet 30.06.2011 19:12
Betreff: Hetaoni? [Antworten]
Hi :]
ich wollte mal fragen, ob mir einer erklären kann, was genau dieses 'HetaOni' ist und um was es dabei auch geht.
Ich hab es mittlerweile schon mehrmals gelesen und weiß abern ur, dass es irgendein ein rpg ist und UK blind wird o.O
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Maya



Von:    Mitsune 30.06.2011 19:25
Betreff: Hetaoni? [Antworten]
Avatar
 
Das über UK ist ein Spoiler im Mittelpart des RPGs ;D

Also. HetaOni handelt davon, dass Norditalien von einem Geisterhaus hört, und sich denkt, man könnte da drinne was ereben, und damit würde der Gruppenzusammenhalt enger werden, also erzählt er Amerika davon.
Bald schon finden sich alle G8 Mitglieder im Haus wieder (Erklärung lasse ich mal weg, wäre ein Spoiler), und können nicht mehr nach draußen.
Im Haus selbst werden sie von einer Art Alien angegriffen, und verfolgt. Nun müssen sie entkommen, und es alle lebend rausschaffen denn: Im Haus sind sie sterblich wie jeder normale Mensch auch.
Nach und nach kommen noch einige Charaktere dazu.
Details möchte ich hier nicht schreiben, da die Story etwas verworren ist, sodass man schnell was vorwegnimmt.

Achja: Das ganze ist mit dem RPG Maker 2000 gemacht (wenn ich mich nicht irre), und ist nicht zum selbst spielen gedacht, sondern eher eine Videoreihe. Hat mehr Action als eine Visual Novel, das wollte ich noch sagen xD
Auf Youtube solltest du alle bisherigen Teile mit englischem Untertitel finden können (ist noch nicht abgeschlossen).
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:   abgemeldet 01.07.2011 19:00
Betreff: Hetaoni? [Antworten]
Oh, okay, vielen Dank.
:D
Hört sich ziemlich gut an xD
Hab jetzt auch mal danach gesucht... Ist das von der Sicht und so so was ähnliches wie ein Let's Play, wo am Anfang Deutschland, Italien, Japan und Preußen in der eingangshalle sind, Japan dann kurz weggeht und als er wieder kommt die anderen weg sind und so?
O.o

Nochmal ein gaaanz großes Danke xD



Von:    Mitsune 01.07.2011 20:25
Betreff: Hetaoni? [Antworten]
Avatar
 
Nee, es ist eher eine Serie als ein Let's play, da alle Ereignisse fest vorprogrammiert sind, und auch die Kämpfe geplant sind, ansonsten würde die Story nicht so aufgehen, wie von der Autorin gewollt ^^
Lässt sich ja im Endeffekt alles durch scripten genau durchplanen, wie der Gegner angreift etc.
[Sag ich jetzt mals als Person die flüchtig ab und an Kleinigkeiten in RPG Makern macht xD"]

EDIT: Hm... Ich überlege gerade wie man das mit den Perspektiven beschreibt xD Ich würde schon fast sagen, wie bei Higurashi, also alles etwas verworren, aber so verstrickt ist es dann nicht... XD"
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3
Zuletzt geändert: 01.07.2011 20:25:56



Von:    Koenigsberg 05.07.2011 19:37
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Woher haben die Länder ihre menschlichen Namen?
In Axis Powers zumindest reden sie sich nur mit den Ländernamen an...
Ich bin ein roter Mond
auf der Suche nach jemanden, der mich versteht...




Von:    xeneyo 05.07.2011 23:26
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, haben sie ihre menschlichen Namen nur bekommen, weil die Fans darauf bestanden haben... angeblich, weil das in Pairing-FFs besser sei, als sie mit ihren Ländernamen zu nennen (naja, klänge ja wirklich seltsam ^^)

Kann mich auch irren, scheint mir aber durchaus einleuchtend zu sein
"Hey, ab sofort ist dein Name Colli. - Kurzform für Broccoli. - Ich hasse Broccoli!" -> Hausmeister aus "Scrubs"



Von:    Sydney 21.08.2011 17:45
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Gibts irgendwo eine Liste mit den ganzen Namen?
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Von:    Elestial 21.08.2011 18:35
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Woher haben die Länder ihre menschlichen Namen?
>In Axis Powers zumindest reden sie sich nur mit den Ländernamen an...

Die meisten Namen hat Himaruya ihnen selber gegeben.
Aber es gibt noch viele Länder ohne Namen.
Die Namen der Axis und Allies sind beispielsweise alle offiziell.
Denmark wiederum hat keinen offiziellen Namen.
Aus der Fangemeine hört man aber öfters mal den Namen Mathias Kohler.

>Gibts irgendwo eine Liste mit den ganzen Namen?

Eine Liste kenn ich nicht.
Aber im Wiki steht bei den Ländern wie ihr Name ist, wenn sie einen haben.
>Come to the awesome side, we have chicks x3

▬|█████████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!



Von:    Mitsune 22.08.2011 14:38
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sonderinfo:
Meines Wissens nach hat Hidekaz aufgehört Namen zu verteilen, gerade WEIL sich Fans darüber beschwert haben, die die Namen für diverse Länder als unpassend empfanden, und er keine allzugroßen Kritikerwellen schlagen wollte.
Ursprünglich waren - soweit ich weiß - für alle Länder Namen geplant.

U. a. hatte er auch in einem Blogeintrag Vorschläge von Fans gepostet, die nicht offiziell sind, ihm aber sehr zusagen (für "Namenlose" wie Liechtenstein, Dänemark usw.).
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:    xeneyo 29.08.2011 00:12
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay, jetzt hätte ich mal eine Frage: Wo bitte finde ich im Internet ALLE Hetalia-Strips übersetzt, und gibt es auch eine komplette, aktuelle Liste mit allen Charakteren?
Mit Himaruyas Blog fange ich wenig an, weil ich kein Japanisch verstehe (und Google-Übersetzer bringt hier auch nichts... nicht, dass ich was anderes erwartet hätte), und die paar Seiten, die ich finde, dürften schon länger nicht mehr aktualisiert worden sein.
Ich weiß, dass es auf Livejournal viele Strips gbt, aber das ist so furchtbar unübersichtlich... wenn die zumindest irgendwo gelistet wären, wäre das schon sehr hilfreich.
Danke schon mal für Antworten ^-^
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana



Von:    Toshi 29.08.2011 15:13
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Alle (alten) Strips habe ich auf http://aph.starry-sky.com/ gelesen.
Außerdem gibt's 'ne Menge auf dem Hetalia File Archive, wobei ich nicht weiß, wie oft da geupdatet wird. Und da fehlt irgendwie auch 'ne Menge. Aber Charakterprofile findet man da auf jeden Fall. Das File Archiv ist prinzipiell ein geordnetes Archiv für die Livejournal-Community.
hng. Bananas. 8>



Von:    Vampirwurst 17.12.2011 14:27
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
mal eine doofe Frage:

Gibts es denn irland nicht?

Und wie sieht es mit Portugal?

Und gibts jetzt Moldavien in den strips oder nicht?
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.





Von:    Mitsune 17.12.2011 20:28
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Außer England gibt es noch keinen Charakter der Britischen Inseln.

Für Portugal gab es mal diese Designs als Möglichkeiten, Portugal selbst ist von hintern hier zu sehen (Höchst wahrscheinlich! Portugal; letzter Panel mit Pferdeschwanz).

Moldawien gibts hier als Chibi, das Design wurde aber bis heute nie näher ausgearbeitet. Also in den Strips: Nein.
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:    Vampirwurst 18.12.2011 21:06
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
die Designmöglichkeiten von portugal sind ja toll - vor allem die mit den langen haaren - dankeschön für die infos :3
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.





Von:    Azamir 12.06.2012 22:05
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
kurze Frage, gibt es einen offiziellen Vornamen für Ukraine? ich find grad keinen...

Und ansonsten: gibts nen im fandom recht etablierten?

Aza^^
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Koenigsberg 13.06.2012 12:36
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Katyusha oder Yekaterina würde ich mal sagen.
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb.



Von:    Mitsune 13.06.2012 21:07
Betreff: Hetalia Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Die Namen die Königsberg genannt hat sind sehr beliebt.
Offiziell gibt es keinen.

Allerdings vermerkte Hidekaz in seinem Blog, das ihm für Ukraine die Vornamen Irunya Chernenko, Maria, und Sofia gefallen würden.
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3


[1] [2]
/ 2



Zurück