Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empire"?

Eröffnet am: 28.01.2010 14:52
Letzte Reaktion: 29.09.2015 17:54
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Hetalia - Axis Powers



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Mochiman Ist "Germany" wirklich "Holy R... 11.12.2011, 21:17
 Edoichi Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.07.2012, 21:41
 Serra Ist "Germany" wirklich "Holy R... 30.07.2012, 17:36
 Edoichi Ist "Germany" wirklich "Holy R... 31.07.2012, 00:01
 Koenigsberg Ist "Germany" wirklich "Holy R... 31.07.2012, 15:21
 SukiMongoliam Ist "Germany" wirklich "Holy R... 05.10.2012, 18:00
 Mitsune Ist "Germany" wirklich "Holy R... 05.10.2012, 22:07
 MagischesRosaEinhorn Ist "Germany" wirklich "Holy R... 30.11.2012, 19:14
 RedCliff Ist "Germany" wirklich "Holy R... 02.12.2012, 07:56
 TheGweny Ist "Germany" wirklich "Holy R... 07.12.2012, 00:04
 -Panda-chan Ist "Germany" wirklich "Holy R... 26.12.2012, 22:46
 Princess_of_the_east Ist "Germany" wirklich "Holy R... 09.05.2013, 14:00
 Faiyx Ist "Germany" wirklich "Holy R... 22.07.2013, 16:29
 BB-Cute Ist "Germany" wirklich "Holy R... 27.07.2013, 02:18
EricTheodoreCartman Ist "Germany" wirklich "Holy R... 09.06.2014, 00:55
 TNTobi Ist "Germany" wirklich "Holy R... 22.06.2014, 13:46
 LadyKagura Ist "Germany" wirklich "Holy R... 10.07.2014, 21:34
Kira_Beilschmidt Ist "Germany" wirklich "Holy R... 01.12.2014, 18:44
 Coobeton Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.09.2015, 17:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.12.2011 21:17
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Geschichte hin oder her, Himapapa ist und bleibt ein Troll und wir werdens wohl nie erfahren!
Aber ich finde schon, dass seine Andeutungen ziemlich eindeutig sind.



Von:    Edoichi 29.07.2012 21:41
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Ich find's etwas doof dass Himaruya-san es noch nicht verraten hat...
Als HRE x Chibitalia und GerIta-Fan hoffe ich natürlich sehr dass Deutschland wirklich Holy Roman Empire ist. Die Theorie dass HRE im Kampf sein Gedächtnis verloren hat und zu Deutschland geworden ist finde ich persönlich auch sehr naheliegend.

Aber naja, wir können wohl nur warten :3



Von:    Serra 30.07.2012 17:36
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Ich glaube auch ganz fest, dass HRE Deutschland als Kind ist.
Wenn ich ehrlich bin dachte ich beim ersten Auftauchen von HRE sogar. "Ist das Deutschland?"
Es gibt genug Punkte die dafür sprechen und einfach zu wenig die da gegen sprechen.



Von:    Edoichi 31.07.2012 00:01
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Genau das dachte ich auch! xD
Unwahrscheinlich ist es also wirklich nicht :D Ich wüsste momentan wirklich nicht was dagegen spricht ^^



Von:    Koenigsberg 31.07.2012 15:21
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Im Zusammenhang von Geschichte und Manga ist es eher unlogisch
offiziel ist Preußen Deutschlands GROSSER Bruder (das steht so im Manga drin)
Den Deutschritterodern (also chibi Preußen) gab es aber erst als das Heilige Römische Reich schon exestiert hat.
Von demher müsste Preußen Deutschlands kleiner Bruder sein.
(und das spätere Herzugtum Preußen hat nichtmal zum HRR gehört... deswegen musste sich Friedrich I. König in Preußen auch in Königsberg krönen lassen, weil das außerhalb des Reiches lag... blah *hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun*
was ich damit sagen wollte, für mich ist die Theorie, dass Preußen HRE als kleinen Bruder aufgenommen hat auch hinfällig)

Ich versuch den Zusammenhang zu vermeiden^^°
wenn ich NUR vom Manga/Anime ausgehen würde dann würde ich auch sagen: gleiche Person

(mal davon abgesehen, das HRE für mich nicht mal ein richtiges Land ist... Es ist ein Zusammenschlus von mehreren Ländern^^°)

aber 100% geschichtlich richtig ist der Manga eh nicht^^°
vondemher wenn irgendwann rauskommt, dass die beiden eine Person sind würde mich das auch nicht stören xD
Hauptsache es ist weiterhin lustig^^
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb.



Von:    SukiMongoliam 05.10.2012 18:00
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
So, werde ich meine Meinung auch mal los:

Ich denk schon, dass Germany HRE ist oder MINDESTENS etwas sehr mit ihm zutun hat.
Immerhin sehen sie sich unglaublich ähnlich und, wem es schon mal aufgefallen ist^^, hat Germany sichtlich was für Italy übrig.
Sei es nun reine Freundschaft oder mehr, es geht um´s Prinzip!



Von:    Mitsune 05.10.2012 22:07
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Kleine Neuigkeiten ^^

Spoiler

In der BIRZ 11 Sonderausgabe wird zumindest schonmal belegt - offiziell - das Ludwig wie man ihn heute kennt (nur eben als Kind xD und in dem Strip nicht so jung wie HRE) wenigstens schonmal TEIL des HRE war (insofern ich das nicht missinterpretiert habe). Ob er auch genau die Verkörperung aus Chibitalias Zeiten war ist aber immernoch offen.

Und leider kein Link da Scan/lation = nicht gestattet. Aber wer will findet es bestimmt auch selbst ;)





Von:    MagischesRosaEinhorn 30.11.2012 19:14
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Ich denke schon das Deutschland HRE ist. Im Film ''Paint it white'' hatte er doch auch einen Flashback wo Chibi Italien vor ihm stand, danach hat er doch gelächelt. :o



Von:    RedCliff 02.12.2012 07:56
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Was Hetalia angeht auf jeden Fall (es gibt genug Hinweise), historisch betracht ist das jedoch Blödsinn, weil das germanische Gebiet viel größer war.



Von:    TheGweny 07.12.2012 00:04
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
hi. ich misch' mich hier mal ein bisschen ein. und spoiler alarm und so.

es ist so: offiziell wurde es nie bestätigt, dass die beiden charaktere überhaupt etwas miteinander zu tun haben. die einzige gemeinsamkeit, die besteht ist, dass beide in einer weise "deutsch" sind und eine enge bindung zu italien hatten/haben.
(ich spreche nur von hetalia, nicht im wirklichen geschichtlichen kontext. das sollte nicht vergessen werden.)

der größte hinweis, den man bis jetzt gesehen hat, war im valentine's special 2007 (?, ich weiß nicht genau welches jahr.) "buon san valentino", da dort zum schluss eine art "rückblende" aus der sicht deutschlands zu sehen war, wie er aus seiner perspektive chibitalia einen blume ins haar steckt. wenn deutschland nicht HRE ist, müsste er also doch irgendwie zu der zeit, in der italien noch "klein" war, ihn getroffen haben.
ist natürlich auch immer noch eine möglichkeit.

jetzt aber zu dem punkt, der für mich eindeutig beweist, dass beide die gleiche personifikation sind, nämlich ein extra-wish-strip von weihnachtsevent im letzten jahr.
siehe hier: http://www.hetarchive.net/scanlations/xmas2011/2011_12_re.php (man muss ein bisschen scrollen, aber irgendwo ist er.)
was mich nämlich immer gestört hat, war die physische ähnlichkeit der beiden. hre hatte immer dunkelblaue augen, die nicht ganz "durchsichtig" waren, sag' ich mal, hingegen waren deutschlands augen immer hell blau und... ich weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll.
in dem strip sieht man nun allerdings eine teenager-form hres, die unglaubliche ähnlichkeit mit deutschland - wie wir ihn jetzt kennen - hat.
vielleicht nicht beweis genug, aber beweis genug für mich.

geschichtlich genau sollte man sowieso nicht an die hetalia charaktere herangehen. wenn man sagt, dass hre eine ganz andere fläche hatte, als es eben noch hre war, sollte man sich mal das beispiel von england/uk vornehmen. er ist schließlich auch immer noch die selbe personifikation, obwohl sich sein "gebiet" mehr als einmal stark verändert hat.

ende.



Von:    -Panda-chan 26.12.2012 22:46
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
heyo~

ich hab die theory zum erstenmal gehört und dachte wtf!?
das ist mir nie aufgefallen HRE=Doitsu
natürlich würde ich mich freuen wen deutschland HRE wäre (bin ein fan von HRE x chibitalia)
aber ich habe natürlich auch gegenargumente

1. wen preußen deutschlands großer bruder ist wird es iwie kein sinn ergeben weil preußen (glaub ich) jünger als HRE ist.

2. als HRE gefallen ist kann dann ein ehemaliges land dann noch exestieren ich glaub als das reich gefallen ist und von gründung deutschland muss wahrscheinlich eine längere zeit vergangen sein... (denk ich mal ich war nie gut in geschichte)

3. und natürlich andere gründe die manche hier erwähnt haben

aber ich hoffe das Doitsu HRE ist,dann gibt es auch ein happy end für Italien ヾ(@⌒ー⌒@)ノ
*・゜゚・*:.。..。.:*・'(*゚▽゚*)'・*:.。. .。.:*・゜゚・*
( ̄^ ̄)ゞ
Zuletzt geändert: 27.12.2012 21:52:10



Von:    Princess_of_the_east 09.05.2013 14:00
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Was das buon san valentino angeht, kann mir mal einer sagen wo man das lesen kann? ach generell die nicht veröffentlichten Strips.



Von:    Faiyx 22.07.2013 16:29
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich glaub auch das HRE eigentlich Germany is :)
ich mein die Frisur, die Augenfarbe und der Charakter sind fast genau der selbe, also liegt das eig klar auf der Hand ^^
Pasta - good for soul,bad for mind



Von:    BB-Cute 27.07.2013 02:18
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Ich weiß nich...

In meinen Gedanken war HRE natürlich immer Deutschland, aber das ist wahrscheinlich nur das Fan-denken xD
Denn wo anders denke ich auch, das es nicht das spätere Deutschland ist.
...Diese Frage lässt unsere Köpfe irgendwann noch explodieren! xD
*Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß das sie da sind~*



Von:   abgemeldet 09.06.2014 00:55
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
ich glaub auch das HRE Doitsu is, vor allem weil Doitsu im manga einen flashback hatte oder so und er da alles aus der sicht von HRE wahrgenommen hatte, unter anderem auch eben Chibitalia. für mich ist das beweis genug. ^-^ und das aussehen spricht ja wohl auch bände :D
Zuletzt geändert: 09.06.2014 00:57:05



Von:    TNTobi 22.06.2014 13:46
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Durch die Tatsache, dass das Heilige Römische Reich durch Napoleon zerbrach und Preußen 1871 Deutschland gründete denke ich schon das Deutschland nicht das Heilige Römische Reich ist.



Von:    LadyKagura 10.07.2014 21:34
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
ich glaube schon ^^ Ein guter Hinweis ist der neueste Band



Von:   abgemeldet 01.12.2014 18:44
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Also ich stimme allen zu die das auch denken ... ich meine Parallelismen gibt's genug ... historisch gesehen war Germany vorher wirklich HRE bis dann das Deutsche Reich durch Prussia XD gegründet wurde ... aber wieso er nichts mehr weiß ... das wird uns nur der Gott Hetalias ...Herr Himaruya sagen können



Von:    Coobeton 29.09.2015 17:54
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß auch nicht, ob ich spoilere, aber im englischen Fandom gilt es regelrecht als bewiesen, dass HRR Deutschland ist. In dem Buon San Valentino Comic Strip ist Deutschland am Ende ja ziemlich down und dann sieht man eine Sequenz, in der HRR und klein Italien zu sehen sind. Weshalb taucht das in dem zsm hang auf? Wohl nur deshalb, weil unser geliebtes Vaterland sich in seinem Gefühlschaos über Italien ein Stück weit daran erinnert, dass er schonmal so gefühlt hat.
Außerdem gibt es im Anime eine Stelle in der Deutschland klein Italien in den Armen hält (weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll... :D). Er fragt: Wer bist du?
Im englischen Dub sagt chibi italy: your worst nightmare (dein schlimmster albtraum)
in der japanischen version sagt chibi eig: it's me (ich bins!)
na... na?! :D


[1] [2]
/ 2



Zurück